ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Claudia,

meine Endo musste vor drei Jahren saniert werden, da die Blase mit der Gebärmutter verwachsen war und sich riesige Zysten gebildet hatten, die drückten :evil: .
Bei einem Erstgespräch in Bregenz sagte mir Dr. Sander, dass Endo-Frauen genauso problemos ss werden würden mit ICSI wie gesunde - eben das versicherte man mir auch nach der OP - sofern sich keine Verwachsungen in der Gebärmutter befinden.
Und wie Du siehst, bei mir ging das auch ruckzuck! Kopf hoch, Du schaffst das auch!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Honeybunny
Rang1
Rang1
Beiträge: 274
Registriert: 16 Mai 2003 11:20

Beitrag von Honeybunny »

Hallo Mädels!

Wow, wart ihr fleissig seit gestern mittag, als ich das letzte Mal ins Forum reingesehen habe!

Erst mal wollte ich sagen, vielen lieben Dank, dass ihr immer so geduldig alle Fragen beantwortet (diesmal besonders Tina und Britta, bei der ich beeindruckt war, dass sie auf die Stunde genau weiß, wann ihre Mens kommt!). Schon komisch, dass man sich plötzlichl die Mens herbeiwünscht...

Ansonsten: willkommen Bibibini und Claudia, ich bin ja selbst noch nicht lange dabei, aber es ist supernett hier! Claudia, ich hatte heute die fünfte Decap-Spritze, allerdings long protocoll. Ab wann stimulierst Du denn?

Britta, Deine Beschreibung der Kleinen bei der Untersuchung hat mir richtig die Tränen in die Augen getrieben, wie wunderschön! Und bald kriegen wir hoffentllich die Schilderung von Tinas US, wieder was zum freuen.

Quaddel, schön, dass Du gestern schon wieder das Leben etwas genießen konntest in der "Kleinen Warteschleife". Ich finde auch: selbst wenn es schwer fällt und man wissen möchte, was mit den EZ passiert, lieber in Ruhe lassen, wenn sie sich dadurch besser entwickeln! Erinnert ihr mich an meine weisen Worte, wenn es bei mir soweit ist? :)

Leander: ich konnte gestern WISO nur teilweise sehen, habe den Bericht also nicht mitbekommen. Im Videotext stand aber auch gar nichts davon drin. Wurde er vielleicht verschoben?

Viele Grüße auch an alle anderen

Sabine
Roma7
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 02 Apr 2002 02:00

Beitrag von Roma7 »

Hallo Sabine,

Danke für die Willkommensgrüsse.

Ich weiss noch nicht so recht, wann die Stimu anfängt. Prof. Zech meinte gestern am Telefon, dass ich ab dem 18.06. dann mit Decapeptyl weitermache (habe gestern eine Depotspritze Enantone Gyn gespritzt). Er wollte gestern den Therapieplan zusammenstellen und ihn mir dann zuschicken - näheres also erst später :wink:

Ich bin richtig froh, dass ich gleich weitermachen kann, da fällt es mir nicht so schwer über das negative Ergebnis hinweg zu kommen, weil ich das Gefühl habe, ich unternehme aktiv was, um unseren Kinderwunsch entlich erfüllen zu können.

Lieben Gruss
Claudia
bibibini
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 01 Jun 2003 10:19

Beitrag von bibibini »

Hallo Britta,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe ihm am Telefon nur gesagt wie ich bisher behandelt wurde, mit welcher Downreg und wie lange ich gespritzt habe. Daraufhin meinte er er schickt mir den Plan mit der Post und durch die Auslösung mit Decapeptyl 0,1 könne er eine ÜS fast ausschliessen. Kennt sich von Euch jemand damit aus?? Hatte bisher immer fast eine ÜS, zumindest nach der Auslösespritze ziemliche Beschwerden, das war halt immer HCG. Ich dachte Decapeptyl ist zur Downregulierung. Oderist das was anderes??
Liebe Grüße
bibibini
bibibini
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 01 Jun 2003 10:19

Hallo Britta, die erbetene mail über die Zechianerinnen

Beitrag von bibibini »

ich hoffe daß mein Mann das lernt mit dem Spritzen, weiß nicht ob ich jeden Tag Lust habe dafür zum Arzt zu rennen.

Dr. Zech wollte gar keine Untelagen von mir haben, irgendwie wundert mich das schon.
Du schreibst daß der erste Transfer das erste mal nicht weh getan hat, war es beim zweiten mal anders??

Was würdest Du machen, wenn Du eine ÜS bekommst, bzw. wenn ganz viele Follikel entstehen. Ich hatte ja beim ersten mal auch irgendwas um die 25 und da wurde in HD abgebrochen. Ist das dann durch die Auslösung ohne HCG weniger gefährlich?? Wie oft hattest Du US?

Bis bald
liebe Güße
bibibini
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Bibibini,

Decapeptyl ist zur Downregulierung und Pregnesin zum Auslösen. Je nach dem wie der US bei der PU aussieht wirst Du halt danach kein Hcg mehr bekommen. Ich habe 2 Tage vor Transfer nochmal eine halbe Ampulle Profasi gespritzt und dann nix mehr; denn da sind die ES schon schön gross geworden. Den Rest haben dann die beiden Krümel ein paar Tage später erledigt. Wow! :wink:
Ich war bis jetzt noch bei jedem Versuch üs, ob das nun wie beim ersten Mal 40 oder bei den anderen Malen 5 oder 8 Eilein waren. Dementsprechend musste ich halt nur mit 150 Einheiten stimulieren anstatt der üblichen 225. Sie sind schon vorsichtig in Bregenz und wenn Du Bedenken hast, dann äussere sie in der PX. US hatte ich dreimal, einmal vor Stimubeginn zum Zystenausschluss und dann am 7. und am 10. ZT nochmal, um festzulegen wann ausgelöst wird.
In Bregenz hat der Transfer gar nicht wehgetan entgegen der TF hier, wo man fast immer die Portio angehakt hat. Lag wohl daran, dass sie in Bregenz vorher die Gebärmutter vermessen. :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
bibibini
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 01 Jun 2003 10:19

Beitrag von bibibini »

Hallo Bitta,

vielen dank für Deine Antwort.

Ich bin echt aufgeregt, ob das alles auch gutgeht. Gestern war ich irgendwie noch besser drauf bei dem Gedanken daran, jetzt ist es irgendwie ganz unsicher. Naja, ich hab mich dazu entschieden und hoffe daß es die richtige Entscheidung war. Jedenfalls kann ich nicht sagen ich hab nicht alles versucht.

Bis bald
liebe Grüße
bibibini
Petimaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 19 Feb 2002 01:00

Beitrag von Petimaus »

Boah Mädels,

Ihr schafft mich !! :wink:
Da ist man mal 1/2 Tag nicht im Forum und kommt schon nicht mehr mit *gg*....
Ich habe immer noch super viel Arbeit, will aber mal kurz :

@ Britta
Juhhuuuuu !!! Super !!!! :knuddel: Da ist Dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen..... ! Und die Sache mit Deinem Papa wird auch wieder......von mir herzliche Grüße und *dd*

@ Quaddel
Schön, dass es Dir besser geht. Und für morgen alles Liebe !!! :knuddel: *dd* *dd*

@ Squirrel
Hatte Deine Frage nich überlesen....bin nur im Stress !!! :roll:
Ich hatte eine Gebährmutterspiegelung, keine Bauchspiegelung. Mein Arzt hatte mir dazu geraten, um evtl. Myome oder Fehlbildungen auszuschließen.
War überhaupt nicht schlimm.
Dir weiterhin viel Spaß beim Spritzen !! :wink:

@ Anne
Wie weit bist Du ? Wann muss ich meine Daumen wieder blaudrücken ??

@ Roma, Honeybunney
Herzlich willkommen im "Club". Bei Zech seid Ihr wirklich in guten Händen und hier im Forum unter "Gleichgesinnten".....das kann ja nur gutgehen !!! *dd*

@Bibini
Für Deinen neuen Versuch wünsche ich Dir viel Erfolg !!! *dd* *dd*
Du wirst sehen, es klappt bestimmt !
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt !!!

@ all
Für alle, die ich mal wieder vergessen habe : sorry und :knuddel: *dd*
Wie gesagt : gehe immer noch in Arbeit unter.

Wie war das noch mal mit dem Treffen ? Bin für jeden Spaß zu haben..... :wink:

Liebe Grüße und bleibt tapfer

Petra
Benutzeravatar
squirrel
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 28 Apr 2003 23:11

Beitrag von squirrel »

Willkommen im Club Roma,
da hatten wir unser negativ ja fast zeitgleich, ich hatte am Freitag mit Zechi ein Gespräch, er hat mir versichert, dass Untersuchungen gezeigt haben, dass es keinen Unterschied macht gleich wieder loszulegen oder zu warten. Es schadet also nicht. Aber warum spritzt Du denn schon wieder, ich fange erst am 21. Zyklustag wieder an. Ich fand es auch beruhigend gleich weitermachen zu können, sonst verlerne ich noch das Spritzen, was ich mir auf die letzten 3 Tage mühsam beigebracht hatte. Sonst musste mein Mann das immer machen, weil ich eigentlich schon die Spritze nicht sehen konnte. Aber aus der Not heraus, da er nun wieder 4 Tage die Woche auf Montage herumschwirrt, musste ich mir ja was einfallen lassen.

Peti, Gebuspiegelung meinte ich auch, läuft das so wie die PU?

An den Rest, mir gehts wieder richtig gut, hatte gestern wieder eine schöne Akupressur, die mich vom Kloß im Hals befreit hat. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht eine Akupunkteurin suchen sollte. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen?

VlG v. C.
Fisch
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 07 Mär 2003 13:21

Beitrag von Fisch »

Hallo Ihr ALLE, irgendwie verliere ich z.Zt. die Übersicht. Mag wohl an der Hitze liegen.

Auch ich möchte alle Neuzugänge recht herzlich bei uns begrüßen. Und wünsche euch für eure Planungen bzw. Behandlungen alles Gute.

Hallo Britta, es ist wirklich toll, dass es bei dir jetzt immer besser wird. Das die Untersuchung so gut gelaufen ist, nimmt einem eine große Last ab.

Hallo Petra, du musst sehen, dass du deinen Stress reduzierst und etwas zur Ruhe kommst. Wann hast du denn den nächsten US?

Hallo Tina, kommst du mit deiner SS gut zurecht?

Es ist schön, dass ihr SS alle so aktiv hier im Forum weitermacht.

Hallo Cairini, wie geht es dir denn zur Zeit? Ist bei euch alles in Ordnung?

Hallo Patty, wann hast du denn deinen ersten US. Es ist zuviel um zurückzublättern.

Hallo Squirrel, Urlaub der Kollegen: Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzt. Wenn es nicht zu stark Stresst solltest du ruhig jetzt schon weitermachen. Ist natürlich auch immer eine Kostenfrage. Es ist leicht gesagt von Zech: Weitermachen-! Er weiß ja nicht wie unsere Brieftaschen aussehen.

Hallo Binibini, mein Mann macht bei mir immer Dart werfen. Deshalb spritze ich lieber selber. Es kostet einen erst eine gewisse Überwindung aber das legt sich mit der Zeit.

Ich habe heute ein Gespräch mit Zech gehabt bzgl. weitere Planung. Ab dem 27.06. muß ich 2 Mengon und 2 Gonal F spritzen und dann am 2.7. zum ersten US. Ich überlege, ob ich den US dann in Bregenz machen lasse. Einfach um sich sicher zu fühlen. Muß ich noch mit meiner Schwester besprechen, ob die mich so lange bei sich aufnimmt.

Hallo Debi, Britta, wir sind schon sehr gespannt, was ihr uns morgen von Quaddel berichten werdet. Die Daumen sind feste für sie gedrückt. *dd* *dd*

Alle die ich vergessen haben sollte, bitte nicht böse sein.

Gruß Anne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“