2010 - Wir erwarten unsere Wunder

Cameron
Rang0
Rang0

Beitrag von Cameron »

@Maja: Schön zu lesen, daß Du nicht ganz ohne uns kannst Bild Ging mir nach meinen Negativs auch immer so, daß ich mich zurückziehen wollte und dann doch nicht die Finger vom Forum lassen konnte *g* Es hilft und tröstet sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, auch wenn's einem grad mies geht. Tja, die Sache mit meinem Job... hast Recht, ich sollte mehr Rücksicht auf meine Bedürfnisse nehmen. Habe auch noch ganz schön an dieser Entscheidung geknabbert, denn eigentlich hätte ich wirklich zugreifen sollen Bild

@Sandra: Ist ja klasse mit dem Überraschungsbesuch, und sehr erfreulich ist vor allem, daß es Deinem Paps schon wieder ganz gut geht :) Wirst sehen, der histologische Befund wird auch in Ordnung sein Bild Und zu Deiner ausbleibenden Mens kann ich nur "Wow" sagen - fühlst Du Dich denn wenigstens schon etwas nach Bild

@Leo: Auch zu Deinem Endlos-Zyklus nur noch Bild

@Melanie: Für den US morgen *dd* *dd* *dd* Ich hoffe das die Eierchen schön gewachsen sind! Wegen der GMS, also mir wurd auch nie die genaue Messung mitgeteilt. Solange ich hörte "schön aufgebaut" oder "zyklusgerecht", so hat mir das schon gereicht. Sag mal, was ganz anderes - wie klappt es eigentlich mit dem Nichtrauchen? Hältst Du noch brav durch? :wink:

@Spaghetti: Wie geht es Dir (Euch Dreien)?

@Annalena: :hallo: Hast Du vor zu Deiner nächsten Stimu wieder aktiv mitzuschreiben? Das wäre ja schön :jaja: .....

@Kaninchen & Bulbri: Schicke Euch liebe Grüße! :hallo:

@Me: Nichts neues, außer daß ich zur Zeit die Pille nehme (zur 'Beruhigung' meiner Eierstöcke) und ich seither das Gefühl habe, daß meine Brüste von Tag zu Tag mehr anschwellen :oops: Wenn ich nachrechne, dann müßte die nächste Stimu um oder kurz nach Ostern Bild beginnen - wäre natürlich toll wenn mein "Nest" dann noch schön mit Eiern gefüllt wäre *g*

Gute Nacht Ihr Lieben :schlafen:
Seit 2005 Kiwu
Mai 2008 Echovist, Eileiter angebl. durchgängig
Juni 2008 IUI neg.
März 2009 BS, Hydrosalpinx bds. und Eileiterentfernung
Juni 2009 IVF neg.
Oktober 2009 Kryo neg.
Dezember 2009 IVF neg.
April 2010 ICSI neg.
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Mädels,

was soll ich sagen, meine Mens hat mich doch tatsächlich überrascht und ist gerade eben eingetrudelt! :dance: Ich glaube ich habe mich noch nie mehr darüber gefreut! *g*
Montag gehts dann zur KiWu zum US.
Was meint ihr, wenn alles ok ist, können wir dann starten?Bin ja dann schon ZT 4 und man fängt ja eigentlich immer so am 2 ZT an oder?
Oh Mensch jetzt bin ich wieder total verunsichert! :?:

Melde mich später nochmal, muss gleich Justin zu einen Freund bringen.

Lg

Leo
melanie80
Rang1
Rang1

Beitrag von melanie80 »

hallo mädels,
bin zurück vom us,dann mit justin essen und hausaufgaben,schnell ne runde mit dm hund und nun lieg ich auf dem sofa und kann in aller ruhe schreiben :P

maja76:danke für die deine daumen,du hörst dich wirklich sehr traurig an.wann soll denn normalerweise deine mens eintrudeln?drücke die daumen das sie weg bleibt.Wann wollt ihr mit der Behandlung wenn denn weiter machen?

maia:Keine worte können dich nun trösten,es tut mir so leid!konnte dein eileiter erhalten bleiben?Ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit.Und zwei eisbärchen warten ja auch noch

cameron:dir auch tausend dank für deibne daumen.ich bin nun über drei wochen rauchfrei.und es geht immer besser,es gibt immer weniger tage und momente wo ich dran denke.ich hoffe der rest von der sucht verschwindt auch bald.ich bin so froh den schritt gewagt zu haben.grade jetzt in der behandlung fühlt ,an sich viel viel besser.hatte doch beim letzten mal ein schlechtes gewissen als ich nach dem transfer auch noch wenn auch nur wenig geraucht habe.
und du?schon ne neue stellung in sicht?Ich glaube ich hätte das angebot angenommen :wink:

leo:Wie geil,endliiiiiiich!So wie wir sie auch unter druck gesetzt haben *rotfl* .Ich würde auf jeden fall heute nochmal in der klinik anrufen und nachfragen.ich weiss im langen protokoll ist es variabel wann man anfängt weil der zyklus dann ja steuerbar ist.aber wie das im kurzen ist weiss ich nicht.ruf die an und löcher die,nicht das du nochmal warten muss.ich habe auch immer angerufen und die helferinnen genervt,aber schliesslich uist es mega wichtig für uns.

me:So ich war ja heute beim us,es sah alles super aus.der doc hat uns sogar ein us bild von denn eizellen mitgegeben weil es auch für ihn unbegreiflich ist das mein körper soviel besser reagiert.am montag ist punktion und so wie es ausschaut können 6-8 eizellen punktiert werden.ich bin soooooo happy

liebe grüsse an alle anderen

geh schnell kaffee trinken,schau später nochmal rein
Kaninchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaninchen »

Hallo zusammen

So, wollte mich auch mal wieder ausführlicher melden.

@Maiar: Ich denke immer noch sehr oft an Dich und drück' Dich aus der Ferne :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

@Leo: HEY SUPER dass Deine Mens endlich eingetrudelt ist!! :dance: :dance: Hast Du denn heute in der Kiwu angerufen? Na wenn die Dich für Montag bestellt haben wird das ganz bestimmt in Ordnung sein. Der Stimu-Start ist sicher ein wenig variabel, meinte so 2.-5. ZT - und der Eisprung wird ja eh unterdrückt mit einem Medikament, Du bist also total fremdgesteuert durch die Hormone *g* . Das wird bestimmt alles klappen!!! Ach so toll - drücke Dir ganz fest die Daumen für den US am Montag!!!! *dd* *dd* *dd*
Ja Du hast Recht, die Zeit vergeht momentan recht schnell, seit heute bin ich in der 17. SSW - d.h. schon im 5. Monat. WOW!!!! Hoffe sehr auf ein Outing beim nächsten US - bin doch schon sooo gespannt *pfeif* .

@Melli: Super hast Du den alten Laptop von Deiner Schwester bekommen. Ich würde meinen nicht mehr hergeben *liebernicht* . Wünsche Dir viel Glück für den heutigen US und hoffe, Deine EZ sind schön gewachsen. Dann hast Du ja schon bald PU!! *dd* *dd* *dd*

@Cameron: Ja, ich musste die Masse für die Stützstrümpfe in der Apotheke abmessen lassen, konnte sie gestern probieren. Passen nicht schlecht, nur ganz oben beim Gummibund ein klein wenig zu eng sodass sie ev. ein wenig rutschen könnten beim laufen/stehen. Sie hat mir nun noch Strumpfhosen bestellt für den besseren Halt, sie meint es werde so oder so heiss werden im Sommer, da merke man kaum noch einen Unterschied :ohnmacht: . Habe mich jetzt aber entschieden beide zu nehmen, also die Strümpfe und die Strumpfhosen damit ich auch mal wechseln kann. Und da ich ja ab ca. Mitte Mai eh zu Hause sein werde, also nicht mehr arbeiten muss, spielt es mir auch keine Rolle wenn sie oben ein wenig rutschen. Werde ja dann sowieso regelmässige Ruhezeiten einplanen :schlafen: . Bis anhin habe ich ja zum Glück noch gar keine geschwollenen Beine oder so, aber gerade wenn ich nächste Woche arbeite und den ganzen Tag sitze schadet es sicher nicht. Aber ich kam nur schon beim Anprobieren ins Schwitzen - das kann ja noch heiter werden *g* :ohnmacht: .
Danke auch noch für die Eisentipp's, v.a. den mit der dunklen Schokolade - werd ich mir gleich kaufen gehen :idee: .
Tut mir leid dass Du es nun ein wenig bereust die Stelle nicht genommen zu haben - aber finde es auch schön dass Du Deine Chefin nicht so im Stich lassen wolltest. Vielleicht kannst Du ja mal mit Ihr das Gespräch suchen um sie wissen zu lassen dass Du Dich neuorientieren möchtest? Bestimmt wartet irgendwo noch eine ganz tolle Stelle auf Dich!!! *dd*
Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen für wunderschöne Ostereier!! *dd* *dd* *dd*

@Sandra: Schön dass es Deinem Papa schon so gut geht und er sich langsam von den Strapazen der OP erholt. Nun hoffe ich fest dass auch der hist. Befund in Ordnung sein wird! Mensch Deine Eltern haben sich sicher über Deinen Besuch gefreut - welch Überraschung! Und Deine Mens immer noch nicht in Sicht? Ist ja wahnsinn...was soll man dazu noch sagen? :?: :?: :?: Geht's Dir sonst soweit gut?

@Maja: Schön dass Du Dich gemeldet hast! Und bald kann's ja schon losgehen. Verstehe Dich sehr gut, ich habe auch immer auf ein kleines Wunder gewartet, obwohl die Hoffnung sehr klein war. Aber was wären wir ohne die Hoffnung? *dd* *dd* *dd* und alles Gute und viel Kraft!!!

@Bulbri & Spaghetti: Liebe Grüsse, hoffe es geht Euch gut!! :knuddel:

@me: Mir geht's soweit ganz gut, heute ist einfach ein toootal fauler Tag, das Wetter trägt auch das Seine dazu bei, grauer Nebel, Regen - dafür ist definitiv Tauwetter angesagt, unsere Wiese ist schon wieder grün :dance: :dance: :dance: . Ich hoffe der Winter verabschiedet sich jetzt definitiv bei uns für laaaaange, laaange Zeit!!!
Ansonsten muss ich gleich noch ins Dorf, Einkäufe erledigen, muss morgen früh noch einen Kuchen backen da wir am Sonntag noch Besuch bekommen. Und morgen Nachmittag besuchen wir in der Nähe einen Zwillings-Info-Treff, der wird organisiert von einer Zwillingsmutter und einer Hebamme, da erhält man Infos rund um die Themen Zwillings-Schwangerschaft, Geburt, Zeit danach, wie man sich Hilfe organisieren kann, was einen erwartet und und und... Sind schon ganz gespannt und freuen uns sehr darauf!
Auch haben wir uns nun für einen Geburtsvorbereitungskurs hier im Ort angemeldet, ist ein Wochenendkurs am 17./18. April. Der nächste wäre dann erst so im Juni und das war mir zu spät. Aber bis Mitte April werde ich ja auch schon in der 25. SSW sein - da passt das schon. Freuen uns auch sehr darauf v.a. dann auch einige Mit-Schwangere Paare kennenzulernen. Und sofern uns die Hebamme sympathisch ist (wovon ich aufgrund des Fotos mal ausgehe) werden wir sie auch gleich anfragen für die Wochenbett-Betreuung zu Hause, habe da ja dann auch noch einige Besuche zugute die von der KK bezahlt werden.
So - nun muss ich aber ab ins Dorf, gehe heute Abend nämlich noch mit einer Freundin auswärts essen. Ja, endlich mal nicht kochen :dance: :dance: :dance: .

Liebe Grüsse Euch allen und bis bald

Kaninchen
Zuletzt geändert von Kaninchen am 19 Feb 2010 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
unerfüllter KiWu seit 2001
2007: 3 IUI's --> alle negativ
2009: BS wegen Endometriose
2009: 1. ICSI: 30.10. Stimu, 13.11. PU, 16.11. TF von 3 EZ
27.11. BT: Hcg 110
28.11. BT: Hcg 139-ich bin tatsächlich schwanger!!! Bild
02.12. 4+5: Hcg 1401
07.12. 5+3: eine Fruchthöhle 4.8 mm
17.12. 6+6: Wir bekommen ZWILLINGE!!! 2 schlagende Herzchen!!! Alles i.O.
05.01.2010: 9+4: Alles i.O., beide ca. 2.6 cm gross. Sogar die Herzchen konnte ich hören!!!
27.01. 12+5: Ersttrimester-Test, alles i.O., beide Nackenfalten unauffällig.
15.02. 15+3: Zwilling A ca. 11 cm/136 gr., Zwilling B ca. 11 cm/120 gr., beide zeitgerech entwickelt, alles o.k.
08.03.2010: 18+3: beide ca. 20 cm gross + 270 gr. schwer, alles o.k., leider kein Outing
25.03.2010: 20+6: alles o.k., GMH 4.8 cm
26.03.2010: 21+0: Organ-Screening Uniklinik, Zwilling A (?) 29 cm/460 gr., Zwilling B (Mädchen) 26 cm/410 gr., alles i.O.
09.04.2010: 23+0: 2. Termin Uniklinik, alles i.O., ziemlich sicher bekommen wir 2 Mädchen
12.04.2010: OGTT i.O.
15.04.2010: 23+6: US-Kontr. - alles i.O., immer noch 2 Mädels :-)
05.05.2010: 26+5: US-Kontr. - alles i.O., Zwilling A liegt in BEL was momentan KS bedeuten würde
17.05.2010: BZ i.O., KEIN SS-Diabetes
27.05.2010: 29+6: US-Kontr. alles i.O., beide in Kopflage, Zwilling A etwas weniger Fruchtwasser
10.06.2010: 31+6: alles i.O., beide 41 cm/1840 gr.
17.06.2010: Vorgespräch Geburt Uniklinik, KS-Termin steht nun fest - es ist der 21.7.2010
01.07.2010: 34+6: US - alles i.O., beide ca. 45 cm / 2300 gr.

BildBild
Kaninchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaninchen »

@Melli: Oh da haben wir uns grad überschnitten. Hey das tönt ja wirklich total erfreulich!! 6-8 Eizellen wären ja echt der Oberhammer!!! *dd* *dd* *dd* für die PU am Montag!!!! Und super dass Du das mit dem Nichtrauchen so toll durchhältst!!!!!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Kaninchen
05.01.2010: 9+4: Alles i.O., beide ca. 2.6 cm gross. Sogar die Herzchen konnte ich hören!!!
15.02. 15+3: Zwilling A ca. 11 cm/136 gr., Zwilling B ca. 11 cm/120 gr., beide zeitgerech entwickelt, alles o.k.
08.03.2010: 18+3: beide ca. 20 cm gross + 270 gr. schwer, alles o.k., leider kein Outing
26.03.2010: 21+0: Organ-Screening Uniklinik, Zwilling A (?) 29 cm/460 gr., Zwilling B (Mädchen) 26 cm/410 gr., alles i.O.
09.04.2010: 23+0: 2. Termin Uniklinik, alles i.O., ziemlich sicher bekommen wir 2 Mädchen
05.05.2010: 26+5: US-Kontr. - alles i.O., Zwilling A liegt in BEL was momentan KS bedeuten würde
27.05.2010: 29+6: US-Kontr. alles i.O., beide in Kopflage, Zwilling A etwas weniger Fruchtwasser
17.06.2010: Vorgespräch Geburt Uniklinik, KS-Termin steht nun fest - es ist der 21.7.2010

BildBild
melanie80
Rang1
Rang1

Beitrag von melanie80 »

kaninchen:danke für die daumen.ja wir sind auch total happy.besonders mein mann,das ist so schön mit anzusehen.er hatte ja durch die letzten behandlungen den glauben verloren das es klappt weil ja soviel schief gegangen ist.aber es war richtig das wir weiter gemacht haben.und hoffe sosehr das es diesmal klappt.
es ist wirklich wahnsinn wie duie zeit rennt.ich hatte ja auch am 13 november punktion.ich schaue aber nach vorne und wie schon öfters erwähnt macht es mir sehr viel mut das du schwanger geworden bist trotz der krankheit die wir beide haben.
wünsche dir ganz viel spass heut abend
Kaninchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaninchen »

Liebe Melli

Ich kann Dir und Deinem Mann nur Mut machen! Ich hatte so oft den Glauben verloren, habe oft gedacht dass wir dieses Wunder nie erleben dürfen, dass wir wohl kinderlos bleiben werden. Jede Behandlung kann zum Erfolg führen - nur weiss man dies leider erst im Nachhinein. Aber sobald noch Hoffnung besteht - und die besteht bei Euch allemal - unbedingt weiterkämpfen und daran glauben!!! Dein Ergebnis bis jetzt ist wirklich super und ich werte dies als positives Zeichen. Wer weiss vielleicht sagt Dir Dein Körper auch Danke für den Nikotinentzug? Gelohnt hat es sich auf alle Fälle.
Ja genau - Du hattest zeitgleich am 13.11. PU - und nun wird es bei Dir der 22.2. - auch ein schönes Datum und dann gibt es ein Fast-Christkind :dance: :dance: :dance: . Drücke Dir alle meine Daumen und denke fest an Dich!!!

Liebe Grüsse

Kaninchen

BildBild
melanie80
Rang1
Rang1

Beitrag von melanie80 »

kaninchen:danke für deine lieben worte,das hat mir sehr viel kraft geschenkt.Da sind mir doch gleich die tränen in die augen gestiegn :cry: ,bin im moment eine hormonbombe :-? .ja du hast recht der 22.2 ist ein schönes datum,bin ich noch gar nicht drüber gestolpert.dann wäre doch so um den 22.11 stichtag oder?Wann hast du stichtag.
nochmal lieben dank für deine schönen worte :knuddel: :knuddel:

sandra:so ich finde wir nehmen unsere namensänderung dies wochenende mal in angriff.Einverstanden warn ja alle soweit ich weiss.was hälst du davon wenn wir dies wochenende mal ideen von jedem sammeln und uns dann das beste raussuchen?

hier meine ersten vorschläge:die fröhlichen kiwu mädels,
2010 wir erwarten unsere wunder(würde für unsere schwangeren mädels passen und füpr die die noch im versuch stecken)
der kunterbunte lustiger mädelshaufen

so waren nur mal kurze gedankengänge,schaun wir mal was noch so kommt
Gast

Beitrag von Gast »

@kaninchen
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Jede Behandlung kann zum Erfolg führen - nur weiss man dies leider erst im Nachhinein. Aber sobald noch Hoffnung besteht - und die besteht bei Euch allemal - unbedingt weiterkämpfen und daran glauben!!
Diesen Satz werde ich mir merken. Er wird mich durch die 4. und für mich recht schwere ICSI begleiten, da ich von allen Seiten (Familie/Freunde, die es wissen) nur destruktive Gedanken und Kommentare kassiere, selbst mein Partner hat den Glauben verloren, denke ich.
SO ein Kommentar tut gut und stärkt innerlich (auch wenn er nicht an mich persönlich gerichtet war, der Inhalt trifft auf uns ja (eigentlich) auch zu ;-) ).

Alles Liebe an alle (weiß nicht, ob ich die Kraft finde, hier regelmäßig während der Stimu mitzuschreiben, bin nämlich tief im Inneren arg am Ende.....lesen werde ich auf jeden Fall regelmäßig.....die Stimu startet bei mir Ende März.....habe große Angst vor einem weiteren Misserfolg - aber wem sage ich das :knuddel: :knuddel: :knuddel: )

Annalena
Sandra38
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra38 »

Huhu Mädesl, habe noch nicht viel gelesen...nur von leo; das die Mens eingetroffen ist....MEINE AUCH HEUTE MORGEN UM 10 UHR!!!!!!!!! Hat sich das "ignorieren" ja gelohnt. Ich werde am Montag in meiner Praxis anrufen...

lese nun erstmal alle Beiträge und melde mich dann noch mal kurz. Heute war leider soviel los, das ich nicht die Ruhe hatte reinzuschauen bzw. zu schreiben... :sorry:

bis später und ganz liebe Grüße schon mal von Sandra
Bild
KIWU seit 2002
BS in 2005, Eileiter durchgängig
GV n.Plan u. 2 IUI´s im April u. Juni 2007 negativ
Befund: ICSI 2009

1. ICSI 11/09: Stimu mit Bravelle 225 i.E. und Synarela Nasenspray, 3 EZ punktiert, 1 4-Zeller, negativ
2. ICSI 03-04/10: Stimu mit Menogon 375 i.E. und Synarela Nasenspray, mehrere EZ punktiert, leider keine zum Transfer vorhanden

09.08.2010: Bluttermin für Labor Heidelberg zur immunologischen Klärung (Dr. Reichel-Fentz)
--> Einnahme von ASS 100 Protect

1. Mini-ICSI-Versuch:
04.10.2010: GMS 12 mm, re. EZ ca. 15 mm,
Hormonwerte sagen aus, leider zu spät, der Eisprung ist schon zu nah dran.
2. Mini-ICSI, Start am 28.10.2010, 1 Folli 20mm gefunden (rechts), Blutwerte oki, PU: 30.10.2010, Folli leer
3. Mini-ICSI, am 22.11.2010, nichts gesehen, am 26.11.2010...Folli 18 mm links
PU am 29.11.2010 mußte abgesagt werden

03.03.2011: Gesprächstermin in Kiwu-Praxis
21.03.2011: Zystenkontrolle (24. ZT): Alles i.O. :-) keine Zysten zu sehen.

3. ICSI: Ab dem 26.03.11 Stimu mit Bravelle 225 i.E. und Synarela Nasenspray :-)

01.04.2011: US-Termin: Mehrere kleine Follikel zu sehen, Hormonwerte ok vom 21.03.11, SG super, Spermien in 17 Päckchen eingeforen, E2-Wert bei 58 (noch zu niedrig)

05.04.2011: 2. US-Termin: mehrere kleine Follikel, eines bei ca. 15mm, GMS ca. 10-11 mm, Erhöhung auf 300 i.E. Bravelle, E2 Wert = 200

08.04.2011: 3. US-Termin: Zwei Folli mit 17 mm gemessen, Rest unbekannt :-(

12.04.2011: PUNKTION :-) 20. Zyklustag
Keine Eizelle gefunden, abgebrochen

Es sollte nicht sein :-(
Neun Jahre Kampf verloren!
Aber nicht mich als Menschen, denn ICH und mein Schatzi werden weiterleben, bald mit neuen Perspektiven und den Schönheiten, die das Leben so bietet!

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“