NEU Kinderwünschler in Berlin & Brandenburg - wer traut

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Guzma,

also Predni wegen Chlamydien und Killerzellen. Ich hatte ne akute Chlamydiennfektion, evtl. Reinfektion, denn ich scheine die Dinger auch chronisch zu haben. Ich wurde in der alten Kiwupraxis nie auf Chlamydien getestet! *mecker* Und Reichel-Fentz meinte, meine Diagnose (Hydrosalpinx beidseitig) sei so typisch und evtl. sogar Folge der Erstinfekition (die dann vor x Jahren gewesen sein muss, denn herausgefunden hab ich das schon 2003, oder war es 2004?, egal....).

Meine bei NK15,5 außerdem erhöhte T-Helferzellen, die aber wahrscheinlich im Zusammenhangy mit den Chlamydien...

Ich hab den Termin nicht bei Dr. Jantke, da war so schnell nix frei, sondern bei Fr. Dr. Stegelmann. Das blöde ist, dass wir unbedingt Ende März/Anfang April noch einen Versuch machen wollen, ich hoffe, dass haut hin.... drück mir die Däumchen!

Kryos im Spontanzyklus ist doch super! Was kann es besseres geben als den "eigenen" Zyklus, vorausgesetzt hormonmäßig ist alles okay... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Du warst auch mal in der Fera, oder? Wie war es da für Dich? Hab soooo unterschiedliche Sachen gehört. :?:

Menschlich fast nur gutes und die Preise sind für Deutschland auch echt annehmbar finde ich....

Ich hoffe nur die sind auch mit Heparin usw. einverstanden...

Nun, wir werden sehen...

Lieber Gruß

Nauka
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011
SST 27.10.2011 - positiv HCG 331!

Bild
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Hallo :hallo: Guzma Hallo :hallo: Nauka, schön euch zu lesen.

@
Zuletzt geändert von Sonnenblume 77 am 21 Aug 2011 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo Ihr Lieben!

Also wenn hier demnächst wieder n bisschen mehr los wäre würde ich mich sehr freuen. Ich mag nicht in nen neuen Ordner! Es klingt vielleicht doof, aber ich mag mir lieber mit alten Hasen schreiben, als mit euphorischen Neustartern....

Am Montag Abend gibt es hoffentlich Gutes zu berichten. Bzw. Dienstag früh, denn am Mo hat mein Schwiegervater noch Geburtstag und da gehen wir essen.

Ganz lieber Gruß

Nauka
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011

Bild
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Liebe Nauka, liebe Motzi :hallo:

lass uns dieser Ordner aus Nirvana rausholen, wäre wirklich schade, wenn alte Hasen kein Ordner mehr zum Austausch haben! :knuddel:

nauka Fr.Stegelman habe ich nicht kennenglernt. Kann nur von Dr.jantke sagen, dass absolut offen gegenüber "zusatzmittelchen" wie Heparin, Granos&Co. ist. Er meinte zu mir: "Hauptsache es macht Sie schwanger", auch was andere Medis, als Utrogest, betrifft, ist er sehr offen, und wusste z.B. Bescheid, dass durch Duphaston die Prog.Werte im Blut in SS nicht nachweisbar sind, und nur HCG ausschlaggebend ist. :prima: Ich hoffe, du wirst gutes Gefühl mit Fr.Dr.haben, ich habe leider in meine Kiwu-Karriere keine gute Erfharungen gemacht, dagegen mit Männer als Kiwu-Berater, komme ich bestens klar. Und Dr.Jantke ist da ein ganz lieber. Was ich aber auch ehrlich sagen soll, mit dem biologen von Fera kamen wir nicht klar, aber wir sind auch sehr spezifisches Fall mit TESE, er war wahrscheinlich überfordert......

Ich drücke für Dich unbedingt die Daumen, dass es mit Ende März-Anfang April hinhaut! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ich hoffe auch sehr, dass du sehr gut dich in Fera fühlst. Da gibt es türk.MA, die ist sehr nett und einfühlsam fluester:

motzi schön, dass du auch da bist! ich habe dir eine pn geschrieben, bin gespannt, was Du antwortest, auf jedem Fall freue ich mich, wenn es klappt mit dem Treffen :knuddel:

Ordner-Treff was hält ihr davon, dass ich alle Mädels per PN anschreibe und frage, ob wir uns nicht Ende April-Anfang Mai mal treffen wollen? gerne wieder mal grillen - bei mir z.B im Garten, am WE, oder am Fr. Abend, oder in Berlin irgendwo, wo es halbwegs allen passt???? Nauka, aus welchem Bezirk kommst Du? Wir mit Motzi wohnen etwa 40km süd-östlich von Berlin auf dem Land :wink:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Hallo,

@Motzi: ich werde Dienstag von der Fera berichten. Wann habt Ihr Eure Proben hingeschickt? Wir haben nicht ganz 12 Wochen gewartet und die telefonische Sprechstunde fand ich sehr gut.

@Guzma: da diese "Offenheit" oder eben "Nichtoffenheit" gegenüber weiteren Behandlungsergänzungen ja oft mit der Praxispolitik zu tun hat, stimmt mich was Du geschrieben hast sehr zuversichtlich. Hatte das über Dr. Jantke auch schon gehört, ein Grund, weshalb wir uns da hin wenden. Und es ist schön nah (wohne in Kreuzberg an der Grenze zu Tempelhof). Ich habe auch ne ganz tolle PN von einer anderen zur Fera bekommen. Bin gespannt.

Das auch andere schon Problem mit dem Labor dort hatten habe ich gehört... mal sehen. Wir sind ja "nur" IVF-Kandidaten und ich hoffe sehr, dass es an meinem zu aktiven Immunsystem lag, dass es bisher nicht geklappt hat.

So Ihr Lieben, ich werd mich mal dem Haushalt widmen.

Bis hoffentlich bald

Nauka

P.S. Ein Treffen fänd ich schön. Bis dahin müsste Marions Baby da sein... vielleicht geben Sie uns die Ehre?
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011

Bild
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

ui, völlig unbemerkt lebt ja dieser ordner wieder/weiter! :oops:
wir leben auch noch...wenn auch gerade etwas im streß, neue arbeit ist seeehr spannend und fordert ganz schön. und ich werde schneller ins kalte wasser geworfen als geplant...aber wenn alles so klappt wie geplant, ists ne coole mischung aus allem, was ich so machen wollen würde...

guzma, hab eim tese-ordner immer mal gelunscht, euer sb-gespräch klingt ja sehr vielversprechend. *dd* das kryo-abholen wird sicher nicht leicht, grad wo ihr nun schon das positiv einmal hattet und dann der traurige ausgang, das setzt für die nächste runde arg unter druck :knuddel: aber ihr schafft das!

motzi, und shcon ergebnisse? wann heiratet ihr eigentlich? *pfeif* war das nicht in planung? *pfeif*

nauka, dann drücken wir mal die daumen, das alles so läuft, wie gewünscht! *dd*

annika :knuddel: :oops: ich nehme mir jeden tag vor, anzurufen :oops: :oops: aber wenn hanni endlich im bett liegt, schlafe ich auf dem sofa ein :oops: derzeit ist echt nicht viel los mit mir :roll: und wenn hanni wach ist, kann man auch nicht in ruhe telefonieren :roll: oder wir machen mal wieder annikas chatsofa auf :idee: wie gehts euch so?

speedy, ach mensch, blöder jahresstart! *tröst* und für die alte tante hertha siehts ja auch gar nicht gut aus :( ...

so, werde mal mittag machen, muß heute noch arbeiten fahren...

lg jowi

grillen wäre super, guzmas bibliothek wollte ich mir ja auch schon immer mal anschauen *pfeif*
im april sind wir aber schon komplett verplant :roll: ...ginge nicht auch mai?! :help:
Bild

Bild

Bild

Bild
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallochen, alte berliner-branderbuger Hasen :wink:

jowi schön, von Dir zu hören! Respekt, wie du dein neuer Job+Hanni+Mann+Haus unter ein Hut bringst :prima: Ja, mit Grillen wäre Mai wirklich besser! Mal schauen, was die andere dazu sagen!

Mit Kryos bin ich noch sehr entspannt *pfeif* Ich meine, man kann nichts beieinflüssen, und reäle Chance sind nun mal 15% pro Versuch. Ich habe schon meinem Mann angedeutet, dass ich so schnell nicht abschliessen kann und würde sehr gerne noch 1letzte Frisch-Versuch mit guter TESE-Probe wagen. Wenn es dann nicht klappt - muss ich es akzeptieren :( Mein Mann will defintiv keine 2.TESE machen lassen *liebernicht*
Momentan habe ich eher Angst, dass es wieder in FG endet....vor einem negativ habe ich nicht so viel Angst *pfeif*

nauka: bin auf Dein Bericht sehr gespannt!

an alle: wünsche Euch schönen Frauentag! Lass Euch schön feiern! *g*
Zuletzt geändert von Tunguska am 09 Mär 2010 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Hallo :dance: oh wie schön der Ordner lebt wieder, wenn auch noch nicht alle aus dem Winterschlaf erwacht
Zuletzt geändert von Sonnenblume 77 am 21 Aug 2011 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo, Ihr Lieben :hallo:

nauka hoffe, du hast gestern ein gutes Gefühl in Fera :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* für baldigen Start!

motzi: ja, freue mich auch sehr auf 23.03! Lass uns bei mir treffen, bringst Du die Brötchen mit? sie waren super lecker :P Alles anderes mache ich :wink: Ist 10Uhr ok? oder möchtest Du gerne ausschlafen? :wink:

Ordner-Treff: Bisher hat nur Schnuffi geantwortet: sie ist für Treff im Mai, wo- egal! Aber gerne am Fr. Abend und gerne bei mir im Garten. Man kann vielleicht wieder die Fahrgemeinschaften bilden. Ich sammle jetzt erstmal die Antworten und dann können wir im Mai einen oder 2 Termine (ausweichtermine, wenn es doofes Wetter wird) festmachen.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Nauka
Rang2
Rang2

Beitrag von Nauka »

Guten Morgen!

Hier ist ja richtig was los... :dance:

Treffen im Mai klingt prima. Ich war damals eine derjenigen die nicht zum Italiener wollten.. (oder überhaupt diejenige?). Ich fand den Kellner dort so dermaßen unverschämt... ich zahl ja schließlich nicht nur meine Pizza sondern auch nen Service und schlecht behandeln lass ich mich generell nicht gerne... Aber sonst, überall wo ihr möchtet...

Der Termin in der Fera gestern lief ganz toll. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, ernstgenommen und es war eine sehr entspannte Gesprächsatmosphäre. Wenn die Werte von meinem Mann okay sind (Ergebnis gibt es heute, bitte Daumen drücken), starten wir im nächsten Zyklus mit dem Antagonistenprotokoll. Fand ich immer sehr angenehm (oh Gott, jetzt find ich medizinischen Behandlungen schon "angenehm" :o ).

@Addi: Dr. Stoll klingt in dem Zusammenhang auch sehr interressant.. und man "kennt" ihn ja auch schon ein bisschen von hier (weshalb ich davon ausgehe, dass er auf jeden Fall sehr engagiert ist).
Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht. Wir werden es jetzt erstmal in der Fera versuchen.

@Guzma: ich fand zumindest dieses Erstgespräch bei einer Frau, wie schon geschrieben, sehr angenehm. War bisher ja nur bei Männern... Na mal sehen...

Mehr kann ich jetzt nicht schreiben, muss los zur Arbeit.

An alle die ich nicht einzeln erwähnt habe: :hallo:

Ich freue mich drauf Euch alle hoffentlich wieder etwas öfter hier zu lesen.

Lieber Gruß

Nauka
6. IVF
Stimustart 1.10.2011
Punktion 12.10.2011
Transfer 14.10.2011

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“