@berni
ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man die ganze SS über Ängste hat. Aber mir würde ein Riesenstein vom Herzen fallen, wenns wenigstens geklappt hätte und ich schwanger wäre. Ich hab einfach Angst vor einer neuen ICSI, habe bei meiner ersten eine heftige Überstimulation bekommen und mußte wochenlang im KH liegen. Mein FA sagt, daß die Wahrscheinlichkeit nochmal eine ÜS zu bekommen bei mir sehr hoch sei. Davor habe ich einfach Panik. Ich versuche grade nicht so sehr an den SST zu denken, aber es ist recht schwierig.
Mach dir keine Sorgen wegen dem Ziehen in der Gebärmutter, im Gegenteil, es ist ein gutes Zeichen, nämlich daß deine Gebärmutter am arbeiten ist und am wachsen. Das wird immer wieder während der SS kommen. Und das mit dem Eierstock hattest du doch bestimmt auch schon mal, ohne schwanger gewesen zu sein, oder? Eine Eileiter-SS ist seeeeehr selten, das mußt du dir immer vor Augen halten. Als ich schwanger war hat mein FA gesagt, daß er erst aufatmet, wenn er die Fruchthöhlen sieht (ich war mit Zwillingen schwanger). Bis dahin hatte ich nicht im mindesten an eine Eileiter-SS gedacht, aber danach war ich auf Alarmbereitschaft. Ich will sagen, mach dir so wenig Gedanken wie möglich, trau deinem Körper. Der wird das (oder die

) Embryos schon richtig plazieren
@klarabin
ich drück dir ganz fest die Daumen, daß trotz deines schlechten Schleimhautaufbaus alles gut klappt. Ich habe auch damit Probleme und ich war sogar mit Zwillingen schwanger! Du siehst also, es geht auch mit einer "schlecht" aufgebauten GMS