Wonnemonat Mai - wir sind dabei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Mensch Berni, beim ersten Mal und gleich geklappt??? Super!

Liebe Alex,
ich kann zu deinem negativ nichts sagen - nur daß es mir unsagbar leid tut :(
Ich hoffe, du behälst deinen Optimismus.....
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Guten Morgen,

da ich leider beruflich ziemlich viel unterwegs bin, schau' ich momentan leider immer nur sporadisch rein' und bin immer total überrascht, was sich so in den letzten Tagen hier tut - Mensch Mädels, seid ihr fleissig !!!
Immer bewusster wird mir auch, wie eng Freud' und Leid' beieinander liegen und dass jeder so seinen eigenen Weg finden muss, damit umzugehen. Trotzalledem, oder besser gerade deshalb finde ich diesen Ordner ganz grosse Klasse und fühle mich bei Euch richtig wohl, obwohl ich noch längst nicht sowit bin wie ihr.
Meinen Anfängerstatus werde ich nächsten Donnerstag ablegen, denn dann geht's bei mir mit DR los !
Mir scheint, dass anfallende Entscheidungen immer erst in der jeweiligen Situation gefällt werden können...........................
und so werden wir alles auf uns zukommen lassen !!!
Kann mir denn jemand sagen, ob mein Mann an meinem 21. ZT mitkommen muss, um noch einmal ein Spermt. machen zu lassen ??

Viele liebe Grüße und einen fröhlichen Start in den Tag !!!

Melanie
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Berni, wow, meinen Glückwunsch!!!TOLL

Alex, das ist ziemlich schade, daß bei Dir ein negativ rausgekommen ist, das tut mir sehr leid!! Aber Du hast noch Eskimos, das ist supertoll. Ich wünschte, ich hätte auch welche, das vereinfacht doch so vieles! Also, super einstellung und weiter so.

Meine PU heute ist ganz gut gelaufen, habe noch Schmerzen, geht aber. jettz hoffe ich auf eine gute Befruchtung. Es sind fünf Follis punktiert worden und die Zyste auch. Drei waren sicher reif...also mal sehen...
Das wirklich schlehte ist halt der Schleimhautaufbau..nur 5.6mm ist sehr sehr wenig. Aber nun. Wir wagen den Versuch. Der doc meinte, besser als alles einfrieren, denn dabei könnte ja einige kaputt gehen und ich habe ja nicht so viele (mal sehen wieviele sich nun wirklich befruchten lassen)
Drückt weiter die Daumen, morgen weiß ich die Befruchtungsrate.

Es sind hier glaub ich, ein paar Neue im Ordner? Kriege das durch den Urlaub ja gar nicht mit...sorry! Willkommen aber den Neuen!

Wie geht es Euch denn? Susanna? Wann geht es weiter? Und Broesel?

nächste Woche kann ich mal etwas nachlesen, hier geth es leider gar nicht, freu mich schon, wenn ich überhaupt online gehen kann. Sorry auch für die Tipfehler, beeile mich sehr.
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Hallo an alle,
also ich habe übermorgen meinen SST und ich weiß wirklich nicht, wie ich das bis Freitag aushalten soll. Einerseits bin ich gespannt, andererseits habe ich eine Wahnsinns-Angst. Habe seit 2 Tagen voll Rückenweh und auch Bauchweh ab und zu, das beunruhigt mich noch mehr. Am liebsten würde ich ja gar nicht hingehen und einfach abwarten, ob der bauch wächst oder nicht.......Naja, das geht ja bei uns "KiWu-Patienten" schlecht, die Medis müssen ja dementsprechend eingesetzt werden. Manchmal denke ich wie toll es doch sein muß natürlich schwanger zu werden und es wonöglich erst in der 13. SSW zu merken - wenn das gröbste vorbei ist! Aber wie unrealistisch............Naja.....
@berni
Hats dir die Sprache verschlagen? Bist du immer noch total unter Schock und kannst es kaum fassen, daß ausgerechnet DU schwanger bist??? Ich kenne das.... :) Meld dich doch wieder und erzähle was bei der heutigen Untersuchung rausgekommen ist.......Drück dir gaaaaaaaanz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Klara, ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du eine gute Befruchtúngsrate hast. Heute weißt du ja schon bescheid. Wäre toll, wenn du posten könntest.
*dd* *dd* *dd*
Beatrice, noch ein Tag, dann hast du es geschafft. *dd* *dd* *dd*
Du must nicht glauben, dass es dann besser wird. Ich zitter nun meinem US am Dienstag total entgegen, denn erst dann weiß ich ja, ob sich 1 oder 2 eingenistet habe und an der richtigen stelle.
Ich hab die ganze Zeit ein mens-ähnlichen Ziehen in der Gebärmutter und seit gestern tut auch mein linker Eierstock weh.
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Hi,

seit zwei Tagen macht mein linker Eierstock Ärger, wahrscheinlich merkt er, dass es in in 7 Tagen losgeht - werde aber dennoch morgen mal beim Gyn vorbeischaun.............
Vielleicht bin ich doch nervöser, als ich zugeben möchte.......

Bis später

Melanie
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

@berni
ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man die ganze SS über Ängste hat. Aber mir würde ein Riesenstein vom Herzen fallen, wenns wenigstens geklappt hätte und ich schwanger wäre. Ich hab einfach Angst vor einer neuen ICSI, habe bei meiner ersten eine heftige Überstimulation bekommen und mußte wochenlang im KH liegen. Mein FA sagt, daß die Wahrscheinlichkeit nochmal eine ÜS zu bekommen bei mir sehr hoch sei. Davor habe ich einfach Panik. Ich versuche grade nicht so sehr an den SST zu denken, aber es ist recht schwierig.
Mach dir keine Sorgen wegen dem Ziehen in der Gebärmutter, im Gegenteil, es ist ein gutes Zeichen, nämlich daß deine Gebärmutter am arbeiten ist und am wachsen. Das wird immer wieder während der SS kommen. Und das mit dem Eierstock hattest du doch bestimmt auch schon mal, ohne schwanger gewesen zu sein, oder? Eine Eileiter-SS ist seeeeehr selten, das mußt du dir immer vor Augen halten. Als ich schwanger war hat mein FA gesagt, daß er erst aufatmet, wenn er die Fruchthöhlen sieht (ich war mit Zwillingen schwanger). Bis dahin hatte ich nicht im mindesten an eine Eileiter-SS gedacht, aber danach war ich auf Alarmbereitschaft. Ich will sagen, mach dir so wenig Gedanken wie möglich, trau deinem Körper. Der wird das (oder die :P ) Embryos schon richtig plazieren :lol:
@klarabin
ich drück dir ganz fest die Daumen, daß trotz deines schlechten Schleimhautaufbaus alles gut klappt. Ich habe auch damit Probleme und ich war sogar mit Zwillingen schwanger! Du siehst also, es geht auch mit einer "schlecht" aufgebauten GMS
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Beatrice, danke für deine lieben worte, die haben mir gut getan.
Meine Daumen sind schon fast wundgedrückt für dich morgen. Bin ganz gespannt. Wann hast du BE und wann rechnest du mit dem ergebnis?
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Hallo berni
ich vermute BE heißt Blutabnahme? Ich werde gleich morgen früh hingehen und dann kann man ab ca 16h dort anrufen und auf das hoffentlich positive Ergebnis hoffen! Danke für das Daumendrücken, kann ich echt gut gebrauchen.....
Gast

Beitrag von Gast »

Hui, Beatrice, das ist aber eine lange Zeit bis 16:00, du arme. Ich bekam um 14:30 den ersehnten Anruf. Wobei ich ja dank des negativen pipitests eigentlich auf den anruf gar nicht mehr richtig gewartet hatte.
Hat du auch vor einen pipitest zu machen?
Und wie geht es dir überhaupt? Irgendwelche anzeichen in sicht??
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“