SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
spring
Rang0
Rang0

Beitrag von spring »

irene

hatte gerade auch ein kühles eis und schwitze nun noch viel mehr. in unserem büro ist es über 26 grad (keine klima-anlage), das macht schon ein wenig zu schaffen.
ich arbeite schon seit einem jahr 90%, freitagnachmittag ist nämlich immer hausputz angesagt, damit ich auch noch was vom wochenende habe. da mich zur zeit aber mein mann sehr unterstützt (i.s. putzen etc.) bleibt mir so auch noch zeit zum sünnala oder lesen. super oder? nimms nicht zu streng.

alles gute morgen zum us.

machts gut
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hi all :-)

Konnte ein paar Tage nicht posten, weil mein Cache voll war :o

Doch scheinbar gehts jetzt wieder 8)

Ich bin weiterhin daheim und geniesse die Ruhe vor dem Sturm. Hitze im Schatten ist auch nicht soo schlimm :P *duck*

Liebe Grüsse

Claudia
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Claudia
Ich dachte, Du liegst schon in den Wehen... :lol: ...kannst mir dann ja ne SMS schicken, damit ich es als Erster hier weiss...Ich gebe dann kräftig an damit... :lol:

Liebe Iri
Zwillingspärchen sind bei den Kühen nicht erwünscht, da das Weibchen dann meist unfruchtbar ist. Also für Aufzucht nicht geeignet, da bleibt eben nur die Mast.
Aber zum Glück ist das nur bei den Kühen so und nicht bei Hansli und Vreneli...
Ich mues immer lache, wenn Du vom Reto verzellsch...de isch doch au wie ich (Offizier) ide Füürwehr, gel...Füürwehrlüt sind en ganz bsundere Schlag...Nienets lach ich meh als det...Aber leider gits au Momente, da isch es trurig, da isch guete Zämehalt gfröget.

Liebe Grüsse auch an Anka, Mordillo und alle anderen.
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

So, melde mich ab.....gehe morgen nach bella Italia :D !!!

Machets guet und Claudia, heb dir ja Sorg und halt mich ufäm Laufändä, gäll!

Übrigens, US war gut, die Kleinen gedeihen prächtig!

Bis bald
Irene
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Schwupp - nach oben.

Wünsche Euch allen ein schönes Sommerwochenende!

Claudia
gekko
Rang0
Rang0

Beitrag von gekko »

Hallo an alle und spezial an Irene,

bin jetzt erst nach längerer Zeit wieder zum Lesen gekommen. Deshalb auch erst jetzt eine späte Antwort an Irene:
Ich habe sogar zwei Zwillingswagen. Einen Emmaljunga Coronette und einen Ingelsina Twin Jet. Der Emmaljunga ist ein supergefederter Zwillingswagen, leicht und recht klein zusammenklappbar, gut fürs Gelände. Der Inglesina ist ein Buggy, sehr wendig und schmal zusammenfaltbar, eher für die Stadt. Beide sind unter 80 cm breit. Wenn Du oder andere werdende Zwillingseltern Fragen habt, fragt einfach. Vielleicht kann ich ja helfen.

Viele Grüsse und ein schönes weiteres Brüten allen Schwangeren.

LG
gekko
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Schweizerinnen! :D

bitte entschuldigt, dass ich hier so hereinplatze! :oops:

Ich hab mal eine Frage an Euch wegen der Gesundheitsreform in Deutschland, wir tragen da die Fakten zusammen, in welchen Ländern die KB gezahlt wird.
Ich hatte auch schon einem Extra-Ordner schon mal gefragt, da hat nur keine geantwortet. Nun habe ich hier eben "Schweiz" gelesen.

Bei 9-Monate.de hat jemand aus der Schweiz auf einen Artikel im "Blick" verwiesen, nach dem in der Schweiz überlegt wird, dass die Krankenkassen zukünftig für die künstliche Befruchtung zahlen.

http://www.9monate.de/Q-3825594.html

Wisst Ihr mehr dazu? Vielleicht Quellen im Internet? Unter www.blick.ch habe ich nichts dazu gefunden?

Der Grund für meine Frage ist die in Deutschland anstehende Gesundheitsreform, im Rahmen derer die KB ja gerade gestrichen werden soll.
Es könnte uns bei unserer Argumentation helfen, wenn in der Schweiz gerade über das Gegenteil nachgedacht wird. Aber da bräuchten wir ein paar Fakten....

Liebe Grüße und vielen Dank!!!! :D :D :D :D

Mondschaf
Claudia_C
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia_C »

Hi Mondschaf

Schau mal hier http://www.kinderwunsch.ch/n-letter/nfl_index.cfm

Der Verein Kinderwunsch setzt sich dafür ein. Jedoch ist nicht zu erwarten, dass bereits schon 2004 oder so alles bezahlt wird gem. Verein. Das dauert....
Zusätzlich ist es so, dass auch bei uns die Krankenkassen kein übriges Geld haben, und die Prämien sowieso schon rasant steigen...also ich persönlich sehe schwarz, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Für mehr Infos würde ich den Verein Kinderwunsch anmailen.

LG

Claudia
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo liebe Claudia, :D

vielen Dank für die Info! :D Genau einen solchen Einstieg hab ich gesucht und werde den Verweis im Faktenordner ergänzen!

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Verein, die Kostenübernahme ist ja doch eine große Entlastung! *dd*

Liebe Grüße

Mondschaf

P.S. Du hast ja ein schönes Attavar! Das regt ja fast zum *Diebstahl* an. :wink:
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hoi zäme
ich war schon lange nicht mehr hier drin. Ich hoffe es geht euch allen gut und geniesst das supertollegeile Wetter.
Claudia, viel Glück für die Geburt.

Wer weiss was von Mordillo?

und was ist eigentlich "In-vivo-Fertilisation"???

Schönes Weekend !
Grüsse *winke*
Pina
Junior 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“