ich hatte zwar letzte woche schon geschrieben, aber irgendwie hat der compi alles gefressen und ich hatte keine zeit mehr, neu zu schreiben.
wir ihr in der signatur sehen könnt, war mein hcg am 08.03. auf 3704 angestiegen. da war ich schon mächtig froh, vor dem anruf habe ich dolle gezittert

außerdem habe ich be dem termin gesagt, dass ich glaube, dass ich eine blasenentzündung habe. ich hatte natürlich auch wieder voll die panik, weil ich es (natürlich!) am we davor gemerkt habe. ich hab dann urinteststreifen gekauft, um erstmal zu schauen, ob mein gefühl stimmt. bei einem sehr deutlichen ergebnis wäre ich bestimmt gleich zu einem notarzt gefahren, denn so eine entzündung kann ja eine fehlgeburt auslösen. aber der teststreifen war nur ein "bisschen" falsch und so haben wir bis mo zur regulären untersuchung gewartet. ich hatte das gefühl, dass der doc mir nicht glaubt, aber 2 tage später rief er abends an und meinte, ich hätte recht gehabt und müsste antibiotika nehmen ...
bei dieser normalen untersuchung am 8.3. hatten wir uns auch die erlaubnis geholt, mal wieder ... äh ... miteinander ihr wisst schon. aber das war wohl keine gute idee, denn ich hatte danach eine kleine blutung. meine panik hielt sich glücklicherweise in grenzen, da ich das vorher schon gelesen hatte, dass das passieren kann und es auch schnell wieder weg war. ich hatte natürlich trotzdem angerufen in der praxis... wieder sexverbot ...

schlimmer war es letzten samstag. mir ging es nicht so gut und wir waren in der stadt zum einkaufen (ich habe ein buch mit guten tipps gefunden, das dabei auch noch sehr lustig geschrieben ist, was mich derzeit ziemlich aufmuntert, wenn ihr wissen wollt, welches, nur bescheid sagen, echt lustig und informativ).
als ich nach hause kam, hatte ich wieder eine blutung. diesmal wusste ich nicht, woher und bekam richtige panik, zumal ich auch starke "regelschmerzen" hatte. voller panik rief ich unter der notfallnummer an und bekam auch direkt meinen doc an die strippe. er meinte: hinlegen und magnesium nehmen, wenn es schlimmer wird, soll ich in eine klinik fahren.
vor lauter schreck habe ich dann am sa und so gelegen, die blutung verschwand, die schmerzen nicht. in der nacht auf so hatte ich mich schon von dem traum, schwanger zu sein, verabschiedet, habe auch davon geträumt. aber am so war keinerlei blutung und wie gesagt, ich hab den tag im bett verbracht. ist mir komischerweise schwer gefallen. komischerweise deswegen, weil ich eigentlich ein echter bewegungsmuffel bin und ich einen tag im bett an we normalerweise echt genieße. diesmal aber nicht, die schmerzen und die angst waren die ganze zeit gegenwärtig. ich hab mich kaum getraut, auf klo zu gehen ...
aber alles war soweit ok. und ich habe den dritten schwangerschaftstest am so abend gemacht ...immer noch positiv

heute war dann der erste ultraschall und da war ein knubbelchen in meinem bauch!!! an der richtigen stelle (ich hatte natürlich auch angst vor einer eileiterschwangerschaft...) und mein mann hat ein bupperherzchen gesehen. ich konnte das nicht so gut sehen, habe aber trotzdem das baby gesehen mit einem großen dottersack und es ist schon 6mm groß! keinerlei anzeichen für einen bluterguss oder eine ablösunf *erleichtert guck*
jetzt habe ich ein ultraschallbild davon, wie so viele meiner bekannten und freundinnen vor mir. ich kann es irgendwie gar nicht glauben, dass das mir /uns passieren soll...
ich wünsche euch da draußen ganz dolle, dass ihr auch bald so ein bild in den händen habt (bitte mit vieeel weniger panik als ich) und dass es euch gut geht!!! ich drücke allen die däumchen