neuer göttingen ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
nintje
Rang0
Rang0

Beitrag von nintje »

:hallo: ihr da draußen,
ich hatte zwar letzte woche schon geschrieben, aber irgendwie hat der compi alles gefressen und ich hatte keine zeit mehr, neu zu schreiben.
wir ihr in der signatur sehen könnt, war mein hcg am 08.03. auf 3704 angestiegen. da war ich schon mächtig froh, vor dem anruf habe ich dolle gezittert :zitter:

außerdem habe ich be dem termin gesagt, dass ich glaube, dass ich eine blasenentzündung habe. ich hatte natürlich auch wieder voll die panik, weil ich es (natürlich!) am we davor gemerkt habe. ich hab dann urinteststreifen gekauft, um erstmal zu schauen, ob mein gefühl stimmt. bei einem sehr deutlichen ergebnis wäre ich bestimmt gleich zu einem notarzt gefahren, denn so eine entzündung kann ja eine fehlgeburt auslösen. aber der teststreifen war nur ein "bisschen" falsch und so haben wir bis mo zur regulären untersuchung gewartet. ich hatte das gefühl, dass der doc mir nicht glaubt, aber 2 tage später rief er abends an und meinte, ich hätte recht gehabt und müsste antibiotika nehmen ...

bei dieser normalen untersuchung am 8.3. hatten wir uns auch die erlaubnis geholt, mal wieder ... äh ... miteinander ihr wisst schon. aber das war wohl keine gute idee, denn ich hatte danach eine kleine blutung. meine panik hielt sich glücklicherweise in grenzen, da ich das vorher schon gelesen hatte, dass das passieren kann und es auch schnell wieder weg war. ich hatte natürlich trotzdem angerufen in der praxis... wieder sexverbot ... *pfeif*

schlimmer war es letzten samstag. mir ging es nicht so gut und wir waren in der stadt zum einkaufen (ich habe ein buch mit guten tipps gefunden, das dabei auch noch sehr lustig geschrieben ist, was mich derzeit ziemlich aufmuntert, wenn ihr wissen wollt, welches, nur bescheid sagen, echt lustig und informativ).

als ich nach hause kam, hatte ich wieder eine blutung. diesmal wusste ich nicht, woher und bekam richtige panik, zumal ich auch starke "regelschmerzen" hatte. voller panik rief ich unter der notfallnummer an und bekam auch direkt meinen doc an die strippe. er meinte: hinlegen und magnesium nehmen, wenn es schlimmer wird, soll ich in eine klinik fahren.

vor lauter schreck habe ich dann am sa und so gelegen, die blutung verschwand, die schmerzen nicht. in der nacht auf so hatte ich mich schon von dem traum, schwanger zu sein, verabschiedet, habe auch davon geträumt. aber am so war keinerlei blutung und wie gesagt, ich hab den tag im bett verbracht. ist mir komischerweise schwer gefallen. komischerweise deswegen, weil ich eigentlich ein echter bewegungsmuffel bin und ich einen tag im bett an we normalerweise echt genieße. diesmal aber nicht, die schmerzen und die angst waren die ganze zeit gegenwärtig. ich hab mich kaum getraut, auf klo zu gehen ...

aber alles war soweit ok. und ich habe den dritten schwangerschaftstest am so abend gemacht ...immer noch positiv :D :nanana:

heute war dann der erste ultraschall und da war ein knubbelchen in meinem bauch!!! an der richtigen stelle (ich hatte natürlich auch angst vor einer eileiterschwangerschaft...) und mein mann hat ein bupperherzchen gesehen. ich konnte das nicht so gut sehen, habe aber trotzdem das baby gesehen mit einem großen dottersack und es ist schon 6mm groß! keinerlei anzeichen für einen bluterguss oder eine ablösunf *erleichtert guck*

jetzt habe ich ein ultraschallbild davon, wie so viele meiner bekannten und freundinnen vor mir. ich kann es irgendwie gar nicht glauben, dass das mir /uns passieren soll...

ich wünsche euch da draußen ganz dolle, dass ihr auch bald so ein bild in den händen habt (bitte mit vieeel weniger panik als ich) und dass es euch gut geht!!! ich drücke allen die däumchen *dd* *dd* *dd* und ich werde weiter berichten
jahrgang 1970, mein mann 1965
kiwu seit mai. 08
behandlungsstart jan. 09
1. insemination: juli 2009: negativ :(
1. icsi mit transfer von 2 knubbelchen: 09.10.09: negativ :(
praxiswechsel zu dr. moltrecht, kiwuzentrum gö
2. icsi mit transfer von 3 knubbelchen am 15.02.2010
am 01.03.2010 hcg 115
am 05.03.2010 sst positiv
am 08.03.2010 hcg 3704 :o
am 15.03.2010 1. ultraschall, herzchen buppert, 6 mm kleines sönnchen, hcg bei 18412
am 25.03.2010 1. fa-besuch außerhalb der kiwuklinik, sönnchen ist 15.49 mm groß
am 6.4. 2. fa-besuch, sönnchen ist 28,12 mm groß und strampelt!
am 29.04. 3. fa-besuch, sönnchen ist 70,36 mm groß (SSL) und zappelt wie ein großer
am 8.5. 1. mal herztöne mit dem angelsound gehört
anfang juni: erste tritte gespürt
17.06. 4. fa-besuch, sönnchen wächst, alles erkennbare in ordnung, man kann es kaum auf dem us sehen
nintje
Rang0
Rang0

Beitrag von nintje »

:hallo: ihr alle da draußen,
ich hoffe, es geht euch gut und ihr kommt eurem traum jeden tag ein schrittchen näher!

ich selbst bin immer noch schwanger, nun in der 8. woche. seit ein paar tagen hat die berühmte übelkeit eingesetzt, :würg: bei mir nicht nur morgens sondern praktisch durchgehend. ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mich darüber freuen würde, aber pustekuchen!

ich bin gerade in der phase: "was zum teufel haben wir uns eigentlich dabei gedacht???".
vor der geburt habe ich (noch) keine angst, aber davor, dass ich eine schlechte mama werde oder natürlich, dass es doch noch eine fehlgeburt gibt.

zwischendrin möchte ich gar nicht mehr schwanger sein, aber wenn ich daran denke, dass ich eine fehlgeburt haben könnte, dann finde ich das 100000000000000000000x schlimmer (und noch ein paar nullen dran)... bin ich deswegen eine schlechte schwangere???

gerade hab ich einer freundin gesagt, dass ich gerade keine lust mehr habe, schwanger zu sein und die meinte, ich dürfe das noch nicht einmal denken! sie war richtig böse. und ich frag mich, ob ich vielleicht zumindest mit diesem gefühl doch alleine bin. denn ihr alle hier wünscht euch ja (zum teil verzweifelt) kinder. und bestimmt denkt die eine oder andere: wie kann sie nur so jammern, wo sie doch wenigstens schonmal schwanger ist! und ich möchte ja auch schwanger sein! mir vorzustellen, dass es nicht geklappt hat, dass ich wieder traurige nachricht bekommen habe oder dass unser kleines doch geht ... das will ich noch viel viel weniger!

ich glaube, meine gefühle spielen gerade wirklich richtig verrückt ... :help:
gott sei dank habe ich einen unendlich geduldigen ehemann, mein ruhepol. und ab freitag habe ich eine woche urlaub, der stress bei der arbeit ist mir auch nicht gerade zuträglich. ich frage mich gerade, wie das die anderen kolleginnen geschafft haben :grübel: . mir ist total übel, schwindelig und weil ich nachts nicht schlafen kann, bin ich mittlerweile richtig erschöpft. aber meinen kolleginnen, die schwanger waren, hat man sowas nie angemerkt. eine hat sogar zwillinge bekommen und alle sahen aus, wie das blühende leben...
am donnerstag habe ich meinen ersten termin beim normalen frauenarzt und dann bekomme ich auch meinen mutterpass.
irgendwie fühlt es sich immer noch unwirklich an...
kiwu seit mai. 08
behandlungsstart jan. 09
am 01.03.2010 hcg 115
am 15.03.2010 1. ultraschall, herzchen buppert, 6 mm kleines sönnchen, hcg bei 18412
am 29.04. 3. fa-besuch, sönnchen ist 70,36 mm groß (SSL) und zappelt wie ein großer
17.06. 4. fa-besuch, sönnchen wächst, alles erkennbare in ordnung, man kann es kaum auf dem us sehen
Finchen.s
Rang0
Rang0

Beitrag von Finchen.s »

Halloooo,

schön, mal wieder von dir zu lesen :) Das mit deinem HCG-Anstieg hab ich immer brav über deine Sig verfolgt und freue mich total, dass alles so gut aussieht...

Wenn dich das beruhigt - sobald das Herzchen schlägt, ist das Risiko für eine FG schon deutlich verringert..
Natürlich verstehe ich deine Angst dennoch sehr gut, ich empfand die ersten 12 Wochen als puren Horror, wenn ich das mal so sagen darf.... Die Angst, das Krümelchen wieder zu verlieren, frisst einen frömlich auf...

Und wenn es einem dazu noch so schlecht geht wie dir, dann musst du dir wirklich keine Vorwürfe machen, wenn du das mal lieber nicht hättest haben wollen...

ABER ich kann dir versprechen, in 3-4 Wochen ist das besser...die Übelkeit verschwindet...jeder US ist mehr und mehr ein Erlebnis und du wirst bald auch eine blendend aussehende glückliche Schwangere sein ;) Spätestens wenn du deinen Zwerg dann spürst, wird das alles realistisch und einfach nur noch wunderschön...

solange heißt es wohl einfach abwarten und vor allem durchhalten... es wird besser...

Ich finds aber schön, dass dein Mann dir so zur Seite steht.. Meiner ist bei uns auch der Ruhepol und hat mir viel Kraft gegeben die ganze Zeit über...

Also mach dir keine Sorgen über deine Gedanken, die sind total normal... lass dir da von anderen nichts einreden, die meisten können und wollen sich an ihre eigenen ersten 12 Wochen gar nicht mehr erinnern...

Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da
Finchen

*winke winke*
KIWU seit 2005

03/2009: BS - undurchgängige Eileiter
seit 03/2009: Kinderwunschzentrum Göttingen

05/2009:1. IVF - negativ
09/2009:1. Kryo - TF von 3 Frosties - leider negativ
10/2009:2. Kryo - TF von 3 Frosties - BT 30.10. positiv (HCG 140)
06.11.2009 - HCG-Kontrolle 4928
16.11.2009 - 1. VU - Herzchen schlägt :) - Entlassung aus KiWuKlinik *hüpf*
02.12.2009 - 2. VU - alles bestens, Mupa bekommen
23.12.2009 - 3. VU - Krümel ist riesig... für 12+1 schon 7cm lang...
19.01.2010 - 4. VU - alles bestens
15.02.2010 - 5. VU - wir bekommen einen Jungen *hüpf*
24.02.2010 - Organdiagnostik im Klinikum - alle Werte unauffällig...unser Kleiner scheint gesund zu sein :)
15.03.2010 - 6. VU - alles in Ordnung
12.04.2010 - 7. VU - Zuckerbelastungstest und 3D-US - alles prima
05.05.2010 - 8. VU - erstes CTG (Keksi wiegt ca. 1400 Gramm und ist putzmunter)
15.05.2010 - 9. VU - leichte Wehen auf CTG, sonst alles prima
25.05.2010 - CTG-Kontrolle - keine Wehen
01.06.2010 - Köpfchen liegt schon fest im Becken und auch sonst ist alles super :)
15.07.2010 - unser Wunder ist nach 3 Tagen Einleitung endlich auf der Welt...

11.04.2011 - positiver SST nach 11 Tagen Überfälligkeit - auf ganz natürlichem Wege - noch ein Wunder :) (ET 11.12.2011)
nintje
Rang0
Rang0

Beitrag von nintje »

hallo finchen, hallo ihr alle,
finchen, danke für deine lieben worte! es tröstet mich total, dass ich nicht "unnormal" bin und dass meine gedanken nicht schlimm sind.

gestern hatte ich den ersten offiziellen frauenarzttermin außerhalb der kiwuklinik. erst hat die frauenärztin mich beglückwünscht, denn sie hatte hautnah mitbekommen, dass und was wir vorhaben. und hat mir ein paar tips gegeben (eigentlich nichts wirklich neues für mich internetsurfende, trotzdem beruhigend, weil ich viel fragen konnte).
dann gab es einen ultraschall und unser sönnchen ist jetzt shcon 15,45 mm groß :D
und diesmal habe ich auch das herzchen schlagen sehen, unheimlich schnell...

danach hat sie uns noch beraten und da hab ich mich auch getraut, davon zu sprechen, wie es mir physisch und psychisch gerade geht. und sie hat mich erst einmal krank geschrieben und meinte, dass wir über ein beschäftigungsverbot :o nachdenken und ich beim nächsten termin am 06.04. mich dazu äußern solle.

ich hab sie extra noch 2x gefragt, ob sie findet, dass ich mich "anstelle", weil ich so oft an die kolleginnen denken muss, denen man nix angemerkt hat und eine davon sogar mit zwillingen!!! und sie meinte, nein, ich finde gar nicht, dass sie sich anstellen. sie hatte erst gesagt, wir sehen uns nach meinem urlaub (der war von heute bis zum 06.04. geplant), dann hat sie mich aber angeschaut und krank geschrieben und sprach von beschäftigungsverbot und dass ich mir das überlegen soll. das heißt doch, dass ich sie nicht überredet habe, oder?

ich bin jetzt ganz hin und her gerissen, weil bei der arbeit dann alles an meiner chefin hängenbleibt, die ich sehr mag. und wir haben wegen der wirtschaftskirse schon eine kollegin gehen lassen müssen und dadurch wurde ja der stress erst so schlimm. andererseits denke ich daran, dass ich zu hause bleiben dürfte und fühle mich auf einmal erleichtert und schon viel besser.

man kann auch ein beschäftigungsverbot so aussprechen, dass man sozusagen nur in teilzeit arbeitet und das könnte ich auch machen. das fände ich einen guten kompromiss für diefirma, aber wenn ich dran denke, da dennoch jeden tag hinzugehen... der stress würde gaube ich, nicht unbedingt weniger, denn dann hätte ich das gefühl, in weniger zeit wenogstens so viel wie möglich schaffen zu müssen.

ich fühl mich wirklich zerrissen und bin froh, dass ich mir das noch ein paar tage überlegen kann.

wenn ich an die kolleginnen denke, die zum teil bis eine woche vor der geburt gearbeitet haben ... und die irgenwie immer so entspannt und fröhlich aussahen, dann hab ich doch das gefühl, dass ich eigentlich zu bequem bin und in wirklichkeit mich nur etwas zusammenreißen müsste. dann denke ich wieder, dass die meisten auch jünger (und deutlich dünner) waren als ich und dass jede schwangerschaft anders sein soll... ach im moment könnte ich grad losheulen...

ich glaube, ich kuschle mich erst nochmal in die arme von meinem schatz.

ach ja, eine interessante info hab ich noch: ich hab gestern in der "eltern" von einem gerät gelesen, dass es ermöglicht, zu hause den herzschlag des babys zu hören. ich hab gedacht, dass das bestimmt ganz ganz teuer ist, aber bei amazon kriegt man das für knapp über 30 €!!! (es heißt angelsound). natürlich habe ich es gleich bestellt und bin schon ganz gespannt. ob es auch bei dicken schwangeren funktioniert? es wird wohl erst in ein paar wochen gehen, weil ich ja seit heute erst in der 9. ssw bin. aber die möglichkeit, zu hause immer mal zu horchen, ob es dem kleinen gut geht, wenn man noch nicht spürt, wie es sich bewegt, stelle ich mir seeeehr beruhigend vor.

darüber wollte ich euch da draußen nochmal informieren, falls das jemand sich auch so schön vorstellt und beruhigend empfinden würde, wie ich.

also, ich kuschle mich jetzt erstmal zu meinem schatz.
danke finchen nochmal für deine ermutigung!!!
und euch allen würnsche ich von herzen, dass "es" klappt und dass ihr frohgemut in der schwangerschaft seid!
kiwu seit mai. 08
behandlungsstart jan. 09
am 01.03.2010 hcg 115
Finchen.s
Rang0
Rang0

Beitrag von Finchen.s »

huhuuu..

also erstmal toll, dass du das Herzchen hast schlagen sehen, das freut mich! Ist ein tolles GEfühl ne?

Dann wollte ich mal sagen, dass du dich auch einfach nicht mit den anderen vergleichen kannst.. Jeder Schwangerschaft ist anders, jedem geht es in der Schwangerschaft anders... Und wer weiß, vielleicht geht es dir in ein paar Wochen auch richtig gut? So war es bei mir... ab der 16. Woche gings mir blendend, aber Vollzeit arbeiten wäre für mich dennoch äußerst schwer...und mittlerweile kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen...

Wegen dem Beschäftigungsverbot: also die Entscheidung musst du natürlich treffen...aber ich finde es toll, dass deine Fä so auf deiner seite ist und dir das gleich angeboten hat. Vielleicht ist der Kompromiss wirklich Teilzeit?

Ich bin ja selbst im Beschäftigungsverbot und bereue das in keinster Weise...meinem AG habe ich damit sowieso nur einen Gefallen getan, da er sich nur so eine neue Kraft suchen konnte...wäre ich einfach nur krank geschrieben gewesen, hätte er das nicht gedurft.

Ich finde es jedenfalls toll, so viel Zeit zu haben und die Schwangerschaft so bewusst genießen zu können... Ich hab ja auch so lange drauf gewartet...

Übrigens den angelsound hab ich auch und das ist das Beste, was es gibt... Bis zu den Kindsbewegungen habe ich ab der 12. Woche jeden Abend mit meinem Mann nach unserem Würmchen ehört, das ist einfach beruhigend, weil man weiß, dass alles ok ist...
Mittlerweile strampelt der Kleine wie verrückt, da brauch ichs nicht mehr :)

Ich würde nur nicht unbedingt vor der 12. Woche reinhören, es sei denn, du erschrickst nicht, wenn du noch nichts hören kannst. Ich denke, je dicker die Bauchdecke, desto schlechter ist der Empfang am Anfang...

sooo ich lass mal sonnige Grüße da, ich hab noch total viel Hausarbeit vor mir :)

Finchen
KIWU seit 2005

24.02.2010 - Organdiagnostik im Klinikum - alle Werte unauffällig...unser Kleiner scheint gesund zu sein :)
01.06.2010 - Köpfchen liegt schon fest im Becken und auch sonst ist alles super :)

11.04.2011 - positiver SST nach 11 Tagen Überfälligkeit - auf ganz natürlichem Wege - noch ein Wunder :) (ET 11.12.2011)
nintje
Rang0
Rang0

Beitrag von nintje »

:hallo: finchen,
das angelsound ist gerade gekommen und wir haben es natürlich gleich ausprobiert. aber da wir nicht mit einem sound gerechnet haben (es ist ja nicht nur zu früh sondern ich bin auch ziemlich dick), hat es mich auch nicht erschreckt, nix zu finden. stattdessen hab ich mir mein herz und das von meinem mann angehört, das klang jedenfalls auch schon schön *grins*, zumal ich wusste dass sein herz für mich schägt (hat er in dem moment gesagt, isser nich lieb?)

seit ich krank geschrieben bin, geht es mir psychisch schon besser (obwohl es erst einen tag ist). ich habe mir jetzt überlegt, erst einmal um ein befristetes beschäftigungsverbot bis ende des 3. monats oder anfang/mitte des 4. monats zu bitten. vielen geht es dann ja besser und ich kann dann vielleicht wenigstens in tz arbeiten. ich bin auch sehr froh, dass die fa so hilfsbereit ist. heute waren wir nur kurz eine wohnung anschauen und einkaufen und mir war so schlecht, dass ich fast :würg: . das wäre das erste mal gewesen ... ging es dir auch so, dass du autofahren plötzlich nicht mehr vertragen hast? ich hab bei mir den eindruck, dass es das autofahren verschlimmert...

ich bin jetzt, obwohl es mir körperlich noch nicht besser geht, viel entspannter, weil ich das gefühl habe, ich kann mich auf die sst konzentrieren und mich auch besser ernähren (ich hab zeit, was zu kochen, bevor ich des hungers sterben muss ;)) und eben zwischendrin schlafen und einfach liegen, was schon total hilft.

seitdem du geschrieben hast, dass das fg-risiko geringer ist, wenn man das herzchen sieht, bin ich auch beruhigter, denn es hat ganz fleissig gebuppert *strahl*

und es war wirklich ein tolles gefühl, das herzchen zu sehen. im moment habe ich eigentlich nur dann wirklich das gefühl, schwnager zu sein, wenn ich auf dem stuhl liege und das aktuelle bild direkt neben mir sehe und die fa sagt, dass alles gut aussieht. der rest der sst fühlt sich an wie krank sein ...

wie geht es dir eigentlich? in der wievielten woche bist du gerade? und was machst du den ganzen tag, wenn du nicht arbeiten darfst *frechgrins*

ich schick dir mal liebe grüße
nintje
kiwu seit mai. 08
behandlungsstart jan. 09
am 01.03.2010 hcg 115
Finchen.s
Rang0
Rang0

Beitrag von Finchen.s »

huhu,

naja das wär auch was gewesen, wenn du jetzt schon was gehört hättest mitm angelsound *lach*
Aber dauert nicht mehr lang... Wichtig ist nur, dass du gaaaanz unten, direkt am Schambein suchst... also gleich überm Haaransatz... da hab ich das Herz glaub bis zur 16. Woche oder so gehört, danach gings langsam etwas höher..

naja das mit dem befristeten BV ist doch ne gute Sache... und dann wirst du ja sehen, wie es dir geht... Normalerweise gehts einem dann ja wieder richtig gut, aber das ist halt auch bei jeder Frau anders...

Übrigens ist mir auch beim Auto fahren immer so schlecht geworden..einmal hab ich sogar anhalten müssen.. Aber das hat nicht so lange angehalten... Insgesamt hab ich mich zum Glück aber auch nur 2 mal übergeben und das hat mir auch gereicht :D

Schwanger hab ich mich auch ganz lange nicht wirklich gefühlt...eher krank. Nur beim FA-Besuch und einige Tage danach war das alles etwas realistischer... Aber sobald die Leute dir ansehen, dass du schwanger bist, wirst du das auch langsam realisieren... Man wird immer angelächelt und alle sind ganz freundlich...das ist toll :)

Aber wirst du alles selbst bald erleben ;)

Mir gehts prima, ich bin jetzt in der 26. Woche und ab morgen ein UHU *hüpf* Kanns jetzt aber langsam auch nicht mehr erwarten, bis der Kleine endlich da ist...
Eigentlich bescheuert, ich hab 4,5 Jahre versucht, schwanger zu werden und bin auch echt gern schwanger, aber jetzt will ich den Kleinen einfach nur hier haben endlich... Ungeduld in Person :)

Tja was mach ich den ganzen Tag, gute Frage :) Ich hab mich bisher eigentlich viel mit Babysachen einkaufen beschäftigt und das Kinderzimmer hergerichtet usw... Irgend eine Beschäftigung findet man schon... Wobei ich grad eigentlich lieber wieder arbeiten gehen würde, dann vergeht die Zeit wenigstens...hihi

Ansonsten gehts mir aber super gut... Krieg zwar jetzt langsam Rückenschmerzen, aber damit komm ich gut zurecht... Und in 14 Wochen ist das auch vorbei :gröhl:

Sooo dann wünsche ich dir und allen Mitlesern erstmal einen tollen Sonntag, wir gehen mal ne Runde spazieren..grad regnet es ja mal nicht...

Liebe Grüße
Finchen
KIWU seit 2005

nintje
Rang0
Rang0

Beitrag von nintje »

:hallo: erstmal an alle da draußen, besonders natürlich an finchen.

wie war dein zuckertest, finchen? alles ok gegangen??? ich habe feste daumen gedrückt! und ich hoffe, die rückenschmerzen werden wieder besser und das warten nicht zu lang.

ich habe mittlerweile doch ein komplettes beschäftigungsverbot bekommen und bin nach anfänglich schlechtem gewissen jetzt dabei, es aktiv für mich und unser sönnchen zu nutzen. viel ruhe,viel trinken, all das, was ich bisher nicht oder nur wenig konnte, findet jetzt nach und nach platz. ich muss mich erst einmal an die viele freie zeit gewöhnen, aber ich schaffe mir nach und nach meinen rhythmus. ich merke, wie gut mir das tut, muss mich aber erst langsam da reinfinden. so nach und nach will ich auch noch bessere ernährung, bewegung und viel frische luft einbauen, dasklappt bisher noch nicht so gut. aber es wird.

nachdem ich drei tage schiss hatte, weil ich zahnweh hatte (zahnfleischentzündung und erhöhtes fehlgeburtrisiko ...), ist heute nach dem arztbesuch wieder alles gut. er meinte, es scheint eine art muskelkater zu sein, weil ich eventuell knirsche nachts. nun hat er einen abdruck für eine beißschiene gemacht, die ich nächste woche bekomme. dann sollte es besser werden. da scheint wohl doch noch stress da zu sein, wenn ich knirsche.

und mein schambei tut auch schon weh. auch da hatte ich natürlich sorge, dass das dem sönnchen schadet, bzw. ein schlechtes zeichen ist. aber es liegt "nur" daran, dass ich so dick bin und deshalb diese schmerzen einfach früher als bei "normalen" schwangeren anfangen. und ich soll fleissig beckenbodenübungen machen *g*

ansonsten ist mir natürlich immer noch übel, vorzugsweise nachmittags *seufz*, aber ich bin ja schon in der 11. woche und bald hört das bestimmt auf *dd* . zwischendrin habe ich aber auch mal einen kleinen energieschub, den ich für ein eckchen aufräumen, arbeit abschließen (ich mache da noch ein paar sachen fertig von zu hause aus) und so langsam kataloge wälzen für die ganzen sachen nutze. aber die energie ist immer noch wieder schnell weg und ich könnte unheimlich viel :schlafen: . aber auch das wird bestimmt bald besser.

ich habe die fa extra nochmal wegen des angelsounds gefragt, es ist absolut unschädlich, sagt sie. und es würde sie wundern, wenn ich vor der 16./16. woche etwas höre. aber wir probieren es immer einmal in der woche aus und erschrecken nicht, wenn wir nix hören.

das waren die neuesten nachrichten von mir. ich hoffe, euch allen da draußen geht es gut und ihr kommt eurem traum einen schritt näher. ich hoffe ganz fest für euch alle!
kiwu seit mai. 08
behandlungsstart jan. 09
am 01.03.2010 hcg 115
Finchen.s
Rang0
Rang0

Beitrag von Finchen.s »

Halloooo..na wie geht es dir denn mittlerweile?

Zuckertest war super, alles ok... Danke fürs Daumen drücken!

Ich lass mal ganz liebe Grüße da
*winke*
KIWU seit 2005

nintje
Rang0
Rang0

Beitrag von nintje »

huhu finchen und ihr anderen da draußen,
schön, finchen, dass alles in ordnung ist! das freut mich sehr!
bei mir ist soweit alles ok. ich warte immer noch auf "das tolle 2. trimester", denn obwohl ich jetzt in der 15. woche bin, ist mir immer noch schlecht, ich hab schmerzen und viel sodbrennen. schwanger sein macht mir keinen spaß :(
außer die besuche bei der fa, wenn ich unser sönnchen auf dem monitor sehe.
seit vorgestern können wir auch ab und zu einen herzschlag im angelsound hören. was für eine erleichterung! nun kann ich immer mal wieder "reinhören" wenn ich wieder angst habe, dass es dem kleinen nicht gut geht. und angst hab ich viel. im moment bin ich psychisch nicht so gut drauf, weine viel und mache mir sorgen um die zukunft. dabei ist eigentlich alles ok! die fa sagt, dem sönnchen geht es gut, es wächst und gedeiht und dass ich ein bissl abgenommen habe (3 kg) ist nicht schlimm.
aber ich hab das gefühl, alle anderen schwangeren kriegen das besser hin, die gesunde ernährung (klappt bei mir nicht sooo gut), das ausreichende trinken (egal was ich trinke, es hängt mir zum hals raus, manchmal schaffe ich die 2 l nicht), die bewegung (ich bin immer so schnell ko und fühle mich mies, dass ich mich einfach nur wenig bewegen mag, obwohl ich genau weiß, dass ich es anders machen sollte. aber mehr als eine halbe stunde krieg ich nie hin), das genießen, das reden mit dem kleinen ... ich fühle mich gerade irgendwie ... unwürdig, ein kind zu bekommen.
wie gut, dass mein mann so optimistisch und liebevoll ist und meine launen erträgt.
also, obwohl es dem kleinen gut geht, ist das bei mir gerade nicht so dolle. ich möchte mich mal wieder gesund fühlen...
hoffentlich wird das bald besser.
das wars erstmal für heute.
bis bald ihr lieben da draußen.
kiwu seit mai. 08
behandlungsstart jan. 09
am 01.03.2010 hcg 115
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“