Hallöchen!
@Ameliemia: ich hab nicht vor aufzuhören, wenn ich schwanger bin. Sollte es jetzt klappen, das wird ja so im Mai sein, dann hab ich nur noch bis Ende Juni Uni und dann sind schon wieder Ferien bis Oktober (da verschafft mir die Uni doch mal einen Vorteil

). Ich möchte also auch mit

dickem Bauch noch behandeln. So haben das bisher viele gemacht, so wie ich es gehört habe. Solang niemand davon weiß, ist das in Ordnung. Ob ich nach den Sommerferien sofort ein Aussemester nehme, weiß ich noch nicht genau. Mal schauen...
@Inselchen: Ja, Bedenken hab ich theoretisch schon

, aber ich glaub, ich trau mir das schon zu, trotz Schwangerschaft zu behandeln. Habe vorm Studium schon als Zahnarzthelferin gearbeitet, hab also schon etwas Rutine im Umgang mit Nadeln usw. Wenn ich da die anderen sehe, die das erste Mal ne Spritze oder so in der Hand haben, dann würde ich mir das nochmal überlegen.

Und HIV- und Hepatits-Patienten dürfen wir als Studenten auch nicht behandeln. Das Risiko würde also auch noch wegfallen.
Aber mir ist halt mein Studium zu wichtig, um noch ein Semester auszusetzen.
Über dieses Problem hab ich mir bevor wir angefangen haben mit dem Kiwu, schon so sehr den Kopf zerbrochen

und das ist jetzt die einzig akzeptable Lösung für mich.
Denn wenn ich warte bis nach dem Studium, vergehen noch mind. 2 Jahre. Danach hab ich meine Assistenzzeit und sollte ich dann schwanger werden, wäre das schlimmer als jetzt im Studium.
Egal wie man es dreht, irgendwie ist alles doof.
@Socke: mein Mann meinte, auf der AU würde wohl nur Gynäkologie und MVZ stehen, also nichts was auf KiWu hindeutet. Aber ich werde die dort nochmal fragen, sonst ist es echt ne gute Idee mal den Hausarzt zu fragen.
Hattest du nicht mal überlegt, es deinen Eltern zu erzählen?
Hab heut nen Termin für nächste Woche Freitag gemacht. Sollte ja am 15./16. Pillentag nochmal zur Kontrolle kommen.

und diese blöde Arzthelferin ließ nicht mit sich reden, den Termin am Samstag zu machen. "da wird nur Ultraschall und so gemacht, ich kann ihnen nur einen Termin für Freitag geben!"

Mensch was war die zickig!
liebe Grüße an alle