ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Liselottedieflotte1
Rang0
Rang0

Beitrag von Liselottedieflotte1 »

Danke Baba!! :D

Ich lese immer wieder bei euch still mit und ja es ist wirklich wie in einem anderen Leben,
es bleibt aber UNVERGESSLICH emotional!

Lotti
Jahrgang 72

Kinderwunsch seit 2000
2003-2006
6 IUS, 2 ICSI, 1 KRYO NEGATIV

Wechsel zu Prof Zech
3 ICSI 23EZ, 17 Blastos davon nur zwei "brauchbare" mit Qualiät BC und CB
Jän 07 Geburt unseres Sohnes!

4ICSI 15EZ, 11 reif, 11 befruchtet (zuerst nur 4) IMSI!
TF 02.11.09 von einem guten Blasto 4A
3 Blastos werden eingefroren!

Test 16 und 17.11
HCG PU+19 690
leider MA

Kryo TF am 02-04
3 haben das Auftauen überlebt
TF von 2 AA Blastos
SST 16/17.04
leider Negativ

Start DR 07.05, PU 16.06 (18EZ, 14 befruchtet), TF 21.06.10
von einem 4B und einem 3B Blasto,
keine Kryos
Test TF+7 POSITV!! US 19.07.10
BT PU+20 hcg 1350, PU+26 hcg 10.500
19.07 1.US 6+5 Herzal schlägt 6,5mm :)
2.US 7+5 14mm alles i.O :)
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Liselottedieflotte1 hat geschrieben:es bleibt aber UNVERGESSLICH emotional!
stimmt :jaja: jeden abend, wenn ich ins bett gehe, muss ich nochmals zu den twins ins zimmer... steh dann ganz ehrfurchtsvoll vor ihren bettchen und bin einfach nur zutiefst dankbar, dass die beiden bei uns sind...
der austausch hier im zechi-forum war für mich damals sehr wichtig - fand das einfach toll - man/frau war nie allein - und man konnte all seine gedanken und gefühle loswerden... und eine solche zeit mit vielen auf und abs verbindet wirklich... ich bin zwar nicht mehr sehr oft aktiv hier, aber ich lese immer mal wieder nach, wie's der einen oder anderen aus meiner zechi-zeit geht... und es ist schön, wenn's immer mal wieder tolle nachrichten gibt :-) also *dd* *dd* *dd* ich hoff, euer max bekommt bald ein geschwisterchen ;-)
Liebe Grüße, Babsi
hermine205
Rang0
Rang0

Beitrag von hermine205 »

@katsi: Das hört sich doch sehr gut an! *dd* , dass alle bis TF durchhalten!

@argie: Ist bei mir ähnlich wie bei Dir, hab auch seit PU nen dicken Bauch (hab allerdings von PU bis TF gut 2 kg zugelegt, danach nix mehr), hab nur noch 2 Hosen, die einigermaßen bequem sind :( Ansonsten hab ich keine Beschwerden.

Hab in Bregenz angerufen - nen wirklichen Rat hab ich nicht bekommen. Im Prinzip hieß es, wenn die 1. halbe HCG-Spritze nichts verschlimmert hat, kann ich die 2. halbe, die ja heute im Plan steht, geben. Es sei allerdings nicht für eine Einnistung entscheidend, ob das HCG jetzt noch gegeben wird oder nicht. Naja, also viel schlauer bin ich auch nicht und viel Zeit bleibt nicht mehr..... :grübel: Aber wahrscheinlich werd ich wohl spritzen....

Liebe Grüße
Hermine
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

@kastsi: super Ergebnis! Viele *dd* *dd* *dd* für Dich!

@liselotte: ich gucke mir das orakeln an 8) . Du: Mensziehen habe ich auch, die habe ich auch immer gehabt alls ich SS und nicht SS war. Leicht bruenen Ausfluss hatte ich auch.Fr.Dr. O. meinte ich würde es haben weil das kommt von der heilung von der PU. (Unmittelbar nach PU und bis TF hatte ich überhaupt keinen Ausfluss, weder braun noch was. Andere Male hatte ich es immer)
Lotte, bei Dir habe ich schon ein gutes Gefühl, 2 AA Blastos und du hast schon ein Kind.Die wahrscheinlichkeit ist gross!
Die grünen Punkte hinter den Ohren habe aber noch nicht gekriegt :gröhl:

@hermine: wie du es beschriebst, glaube nich dass Du ÜS hast. un wenn die erste 1/2 HCG vertragen hast, würde ich doch die 2. heute nehmen. Aber, wenn die Zechis sagen dass ist für die Ennistung nicht wichtig, wozu ist das Zeugs denn gut? verstehe auch nicht....

Wer ahat über akku gefragt? Ich hab disemal zum 1. Mal in Bregenz es gemacht. Tja, ich fande es nicht spektakulär. Nach dem TF sitz man da, friert man ein bisschen, richtig entspannend fand ich es nicht.Es sollte aber die Durchblutung der GM fördern. Ich würde aber die Addresse von Zahnfee in Lindau bevorziehen...

LG an alle
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
maus55
Rang0
Rang0

Beitrag von maus55 »

@ liselotte
Sosos. Du orakelst und orakelst und orakelst und wirst ganz kirre. Na was sagt denn nu das OrakelBild?

@ hermine
Ich würde es wohl auch riskieren mit dem HCG (Wasser merke ich übrigens wenn die Gegend unter den Rippen ganz dick und fest wird und Abends die Luft knapper wird, je nachdem wie man sitzt oder liegt. Den Unterschied zum dicken Bauch mit Blähungen merke ich deutlich).

@ Warteschleiflerinnen
Ich halte weiter die Daumen für Euch Bild

@ DR-ler- und Stimuliererinnen

Ich wünsche Euch (und auch mir), dass wir das richtige Ei "kreieren" und der Versuch mit Doppelrot endet!

@ Katsi
Schön, dass es Dir bis auf kleine Zipperleins gut geht!

@ me
Wir kaufen heute Karten für Simply Red in Mannheim. Ich dachte immer, die hätten sich schön aufgelöst und nun kann ich sie sehen und hören! Bin sooo happy drüber!

Thema Kinder und Schwangere im Wartebereich der KiWu-Kliniken.

Im Wartebereich der KiWu-Kliniken macht mir das nichts aus. Ich sitz` ja nur zur PU und zum Transfer dort und schweb ja in der Zeit auch auf meiner Hoffnungswolke umher. Ich guck eher sehnsüchtig auf die kleinen...
Schlimm wäre es für mich, wenn ich mir grad mein negativ abgeholt hätte und - extrem ausgedrückt - das Wartezimmer wäre voll schwangerer Frauen und Babys. Das täte mir natürlich weh. Ich denke aber dass solche Gefühle normal sind und sie richten sich nicht gegen genau diese Personen im Wartezimmer.

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66

1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Zu den SS im Wartezimmer: Es lässt sich halt nicht immer vermeiden. Viel schlimmer fand ich, dass ich mal mit einem Biologen aus meiner alten KiWu-PX direkt nach einem negativen Versuch reden musste und der als erstes über seine lange Nacht im KH erzählt hat, weil seine Frau gerade entbunden hatte *mecker*. Nicht gerade sensibel... :roll:.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

@maus: simplz red! Ja , ich dachte auch sie haetten sich schon getrennt. Ich glaube das haben sie anunziert und mache jetzt die "letzte" Konzert tour. oder?
Vielen dank fuer den netten Bello *dd*

@atonne: ja, das von dem Biologe war nicht gerade passend. Das Problem ist dass die Leute die so was nich erlebt ben haben keine Ahnung was es bedeutet...manche denken dass so was motivierend sein soll oder so.....grrrrrr Ich bin aber sehr sensibel wenn ich schwangere sehe, wenn die Kinder schon da sind, mach mir nicht so viel aus.

@smilla: wie geht es die?

LG
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
maus55
Rang0
Rang0

Beitrag von maus55 »

apropos unsensibel:
Ich krieg nächste Woche 3 Weisheitszähne gezogen und war gestern zur Besprechung beim Narkosearzt. Die Arzthelferin, die das EKG machte, las auf meinen Unterlagen von meinen Medis wegen Kinderwunsch. Sie meinte es wäre schon ungerecht. Sie hätte kürzlich abtreiben lassen (Zwillinge) weil sie ungeplant schwanger wurde und schon zwei ältere Kinder hat... Ich weiß ,nicht, ob sie von mir eine Antwort erwartet hat...

Sehr feinfühlig... :würg:

@ argie
Ich hatte das von der Trennung ja auch gehört und war deshalb ganz erstaunt. Die machen noch eine recht grpße Tour durch Deutschland.

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66

1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
fr_smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von fr_smilla »

@argie: mir gehts eigentlich ganz gut - doofe WS :) heute nacht habe ich wenigstens nicht so stark geschwitzt wie die letzten nächte - und wi gehts dir merkst du schon was - willst du eigentlich vorher testen?

lg
fr smilla
hermine205
Rang0
Rang0

Beitrag von hermine205 »

Hallo zusammen,

wir haben dann gestern abend noch entschieden, kein HCG zu spritzen (nach langem Hin und Her). Letztendlich bin ich auch froh drum, denn ich war heute schon bei meinem HA und der hat mal mit US geschaut - also in meinem Bauch sind ca. 3 l Wasser eingelagert!!! Ich finde das ganz schön viel, :grübel: oder??? Naja, jedenfalls, wenn ich das HCG jetzt noch gspritzt hätte, wäre nochmals ca. 1/2 - 1 l Wasser hinzugekommen.

@argie, fr_smilla: Habt ihr auch schon Beulen vom Prontogest-Spritzen?? Also, ich kann kaum noch auf der Seite liegen :(

Liebe Grüße
Hermine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“