Hallo,
so, monan ist nicht unter den Wäschebergen untergetaucht, die sind jetzt alle abgearbeitet, ohne zu bügeln

.
Meine Post ist auch schon abgeheftet, das hab ich mir ja geschworen. Heute Mittag waren wir auf der Saarmesse, eigentlich uninterressant für uns, aber wir hatten Freikarten, da geht man halt mal. Yara und Yannis haben sich dann mit Würsten und Crepes vollgefuttert und hier und da mal etwas gewonnen..
Danach hat es mich dann überkommen und ich habe im Vorgarten 4 Eimer mit Unkraut zusammengerupft. Danach noch die chemische Keule ausgepackt, die Rinne der Straße mit dem Spaten gereinigt

und weil die Sonne noch schien Terasse und Eingang mit dem Hochdruckreiniger bewirtschaftet..
Das Wetter war eigentlich prima im Urlaub. Die letzten 3 Tage ging Yannis mit Yara immer zur Kinderanimation. Erst wollten sie nicht hin, dann wollten sie nicht mehr woanders hin..
Manche waren sogar im Pool schwimmen. Ich nicht, nur 2 mal unfreiwillig, weil ich Bälle holen musste. Das Wasser hatter aber so die Temp. von einem Kneipbad.
Die Hin-und Rückfahrt war wie letztes Jahr auch eine Staukatastrophe und wir brauchten je fast 11 Stunden. Die Kids sind dank der Fernseher im Auto diesmal wirklich erträglich gewesen.
Bereits auf der Hinfahrt hat sich Andreas seinen provisorischen neuen Zahn losgebissen. Die Zahnärzte am Ort hatten natürlich geschlossen, also ab nach Verona ins KH. Dort war auch WE, kein Mensch an der Rezeption. Also dort durch die Gänge geirrt und wie im Traum an der richtigen Stelle angelangt...
Auf der Rückfahrt durfte Andreas dann auch mal kurz fahren, aber nur kurz. Erst ging er tanken, die Zapfsäule schlaltete ab, er wollte dann aber noch aufrunden. Ich stand schon an der Tür zum Bezahlen und konnte es nicht fassen: der Tank lief über und er tankte und tankte und tankte.. Auf dem Boden schon ein kleiner See. Ich schrie dann mal: der Tank läuft über, und er hörte auf. Wie im Film..
Danach hat er in einer Baustelle versucht einen LKW zu überholen, was aber nicht gelang, da das vorrausfahrende Fahrzeug nicht schnell genug war. Mein frisch lackierter Außenspiegel klappte dann mal ein, frisch lackiert müsste er jetzt wieder werden...
Wir haben es aber trotzdem gut überlebt..
Grüße Monika