17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Einen schönen guten Morgen zusammen! :knuddel:

Schon mal danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.

Strahle-Maus: erstmal gute Besserung für Deinen kleinen Wurm... das ist immer so schlimm, wenn die Kleinen krank sind, die wissen ja gar nicht, wie ihnen geschieht (kenne ich noch von meinem kleinen Bruder). Ist ja echt ein Ding mit der KK - als wollten die sich herauswinden... dabei müssen sie doch eh zahlen. Man, als hätte man nicht schon genug Stress. Bin mal gespannt wie es bei meiner KK sein wird, letztes Jahr ging es recht schnell - glaub ich mich zumindest zu erinnern - max. 3 Wochen. Obwohl, Andrea, eure waren ja noch schneller...

Ich finde es übrigens schön, dass wir hier wieder etwas Leben "in der Bude" haben... Bild

Ihr habt ja Recht... ich will auch nicht alles gleich erzählen... tu mir immer sehr schwer mit dem "gefühlten Lügen" - aber andererseits fragen die meisten "eben mal so" und für uns steckt sooo viel dahinter. Marie, ich konnte das auch nie; sagen, dass wir uns noch Zeit lassen wollen mit dem Kinderkriegen - immerhin bin ich "schon" 36 - und da war die Folgediskussion schon vorprogrammiert. Und zusätzlich diese Blicke á la "Ah, ihr fahrt wohl lieber in den Urlaub etc." Bei meinem Mann ist es auch so wie bei Dir, Strahle-Maus, dass er eigentlich nicht will, dass es "jeder weiß"... es geht halt auch einfach keinen was an, bzw. kann es ja eh kaum einer nachvollziehen (außer der engsten Familie und den besten Freunden vielleicht - oder eben wie hier, "Leidensgenossinnen"). Andrea, ich denke es ist wohl echt am besten, es erst nach der 12. Woche zu erzählen, so wie es eh und je geraten wird... und bis dahin etwas von "ja, wir fangen bald wieder an..." zu erzählen (aber gar nicht so einfach ist vor lauter Vorfreude - beim ersten Mal hatten wir das Problem nicht, weil NIEMAND etwas wusste - aber dann sind wir in der 8. Woche damit "herausgeplatzt" *g* Es war aber auch schön zu sehen, wie sich alle mit uns gefreut haben).

Marie, Deine positive Einstellung zu den Medikamenten ist sehr gut, so hatte ich es auch gehandhabt und ich habe sie super vertragen... hab mir immer vorgestellt, wie sie jetzt alles in mir "vorbereiten"... :jaja:

Bei mir wird jetzt erstmal die Schilddrüse besser eingestellt. Fr. Dr. sagte, dass der Wert zwar nicht bedenklich sei, aber "ungeeignet" für den Kinderwunsch... also dann... leider heißt das allerdings auch, noch einen Monat länger warten. Aber wenn es sich doch am Ende lohnt, gell :baby: hi hi

So, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben *pfeif* (vielleicht hilft ja das hier: Bild)

Aber vorher wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und viel Freude und Erfolg in eurem Tun...
Bild
Lieben Gruß,
Sunshine
Bild
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

wollte nur kurz mitteilen, dass heute der genehmigte Kostenplan kam und ich gleich in der Praxis angerufen hatte. Ich hatte dort die Sachlage geschildert, dass mein Man im Juni und Juli längere Zeit im Ausland arbeiten wird und so darf ich morgen früh zur DR. Ich bin heute bei 26 ZT und Dr. W. hat wohl ein einsehen :wink:

Daniel ist krank und gerade wieder wach geworden. Für alle lasse ich schnell meine *dd* da.

:gutsnächtle:
LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Dann drücke ich mal feste die Daumen :-)
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Meine sind auch gedrückt, Strahle-Maus!! *dd* Suuuuper! Freut mich, dass es jetzt so flott ging!

Gute Nacht
:schlafen:
Sunshine
Bild
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

@Strahle-Maus na also geht doch!!! Dann alles Gute. Darf ich fragen mit was Du stimulierst?
Will beim nächsten Mal ja meinen Stimu-Plan verändern. 26 ZT dann ist die Mens ja auch nicht
mehr weit und es geht wirkl. bald los *dd*

@sunshine, mein Wert war auch bei 2,4 und er ging mit Hilfe von Medis recht schnell runter.
also *dd*

Das Thema betrifft uns jetzt eher. Da alle Fragen wollt ihr denn dann kein 2tes. Im mom.
wechsele ich zwischen es geht nicht so einfach und ach ne es wird ja alles leichter ....
Wer versteht denn das es beim 2ten Kind genauso schwierig ist ss zu werden wie beim 1ten
bzw. noch schwieriger :?: Man meint ja wer schon mal ss war dürfte da kein Problem haben.
Nun ja...

So wünsche Euch einen schönen Arbeitstag.... und gute Besserung an alle Kranken.
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

also, ich war heute beim US wegen der DR. Sie hat links zwei recht große Zysten auf dem Eierstock entdeckt, damit ist sie nicht ganz einverstanden. Da ja bald meine Mens einsetzen soll, soll ich gleich am 3. ZT zum US kommen und nachschauen lassen, ob sie weg sind. Am 1. ZT fange ich mit dem Nasenspray an (hatte ich bisher nicht) und dann am 3. ZT wird entschieden (nach dem US), ob wir überhaupt mit der Stimulation anfangen können :(

Daniel hatte heute das erste Mal richtig Fieber bekommen. Er war schon ganz warm beim Termin heute in der KiWu-Praxis (ich musste ihn mitnehmen), um 12 Uhr war er bei 38,7 Grad, um 16 Uhr bei 39,2 Grad und um 19 Uhr hatte er 38,4 Grad. Um 16 Uhr habe ich dann ein Zäpfchen gegeben und es hat auch gewirkt, er hat dann Obst gegessen und gespielt. Muss jetzt abwarten, ob er die Nacht weiter fiebert oder ob es ohne weiteres Zäpfchen geht :?: Er schläft seit 19.30 Uhr. Er tut mir echt leid, er hustet und schniepft immer wieder. Ich weiß ja, die Kleinen müssen es durch machen, aber ich würde es ihm gerne abnehmen :-?

:gutsnächtle:
LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

Gute besserung für Deinen Kleinen! Wir haben es gerade hinter uns gebracht :-( Drücke die Daumen das der nächste Versuch starten kann!!!
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

@Strahle-Maus, ach Mensch das ist blöd. Hattest Du denn vorher schon mal Probleme Zysten.
Gerade weil es ja auch dieser Monat sein muß. Drücke Dir die Daumen das es alles mit
ablutet... Synarela selber fand ich super. Man darf sich nur nicht dauernd den Kopf machen
ob es auch da ankommt wo es hin soll... Denn das tut es.
Gute Besserung für Daniel. Finde Fieber eigentl. gar nicht sooo schlecht, dann schlafen
die Kleinen wenigstens. Solange es nicht so hoch ist. Zumind. war es bei unserer so.
Fieber ist ja auch gut gegen die Krankheitskeime... Wichtig ist halt das trinken.
Aber hoffentl. ist er schnell wieder fit.

Ich werde auch wieder krank bekome wieder Halsweh *mecker*

:knuddel:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Andrea

Danke für die Grüße. :wink:

Ich will mich auch mal wieder melden, ich lese hier nicht so oft. Außerdem war ich ja nie
eine 17Rüblerin, ich stand da nur mal für zwei Monate im Terminkalender.

Ich schreibe auch nicht gerne in den "Anfängerordnern", um den neuen Mädels nicht den
Mut zu nehmen.. Klar muss man sich auch damit auseinandersetzen, dass es auch negativ
ausgehen kann, aber man hofft ja doch, dass es nach wenigen Versuchen klappt. Da ist
meine Signatur nicht gerade ermunternd. :?: Ich mag sie aber auch nicht löschen, oder
wegklicken, weil sie zu mir gehört.

@ Gigati

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich. *dd*

@ Strahle-Maus

Hoffentlich ist am Montag alles so, dass Du weiter machen kannst. Ich hatte auch manchmal
Zysten, die waren aber im nächsten Zyklus wieder weg. Die sind immer beim nächsten Eisprung
mitgeplatzt.

Viel Glück! *dd*

@ Sunshine

Wenn Du Hilfe bei der SD-Einstellung brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung, das ist mein
"Steckenpferd", weil ich seit über 17 Jahren selbst betroffen bin. Die Einstellung geht meistens
recht schnell, wenn man nur ein wenig drüber liegt. Also keine Panik. Das wird schon.

Zum Thema erzählen:
Ich habe gestern eine Bekannte getroffen. Wir kamen so ins Gespräch, und sie erwähnte am
Rande Kinder. Ich fragte, ob sie es versucht hätten, sie sagte, ja, alles. Ich gab ihr zu verstehen,
dass ich Bescheid wüsste, was "alles" bedeutet, und wir haben noch zwei Stunden lang alles
durchgekaut. Es kann auch manchmal sehr bereichernd sein zu sprechen.

Aber im normalen Leben halte ich mich auch bedeckt. Außer meinen Freundinnen und meinem
Bruder weiß niemand von den Behandlungen. Und die Bekannte jetzt noch. Ich hoffe, sie tratscht nicht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
marie7907
Rang0
Rang0

Beitrag von marie7907 »

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich am Mittwoch mit der DR anfangen. Aber jetzt habe ich seit dem Wochenende Halsweh und Ohrenschmerzen. Das ist so ärgerlich, ich bin eigentlich nie krank, aber ausgerechnet jetzt passiert es. Ich werde mich wohl Strahle-Maus und Sunshine anschliessen und noch einen Monat länger warten müssen. Habe heute nachmittag einen Arzttermin - dann sehen wir weiter.
Andrea, geht es dir besser oder hast du auch noch Halsweh? Srahle-Maus: ich hoffe dem Kleinen geht es wieder gut! Was ist denn nur gerade los? Warum werden alle krank?

Was mir gerade noch einfällt: letztens sagte Frau Dr. W., dass sie Anfang Juni 2 Wochen Urlaub habe. Wenn ich also wirklich einen Zyklus warten muß, würde es genau in diese Zeit fallen. Dann macht Prof. 17rübl Vertretung, oder? Wie ist er denn so? Ich kenne ihn nämlich noch gar nicht und weiß daher nicht, ob ich die ICSI bei ihm machen soll. Es ist ja irgendwie blöd, wenn man jmd. gar nicht kennt. Aber noch einen weiteren Monat warten, wäre ja auch doof...

Viele liebe Grüße an euch alle und gute Besserung für die, die noch krank sind
Marie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“