Schon mal danke an alle, die auf meine Frage geantwortet haben.
Strahle-Maus: erstmal gute Besserung für Deinen kleinen Wurm... das ist immer so schlimm, wenn die Kleinen krank sind, die wissen ja gar nicht, wie ihnen geschieht (kenne ich noch von meinem kleinen Bruder). Ist ja echt ein Ding mit der KK - als wollten die sich herauswinden... dabei müssen sie doch eh zahlen. Man, als hätte man nicht schon genug Stress. Bin mal gespannt wie es bei meiner KK sein wird, letztes Jahr ging es recht schnell - glaub ich mich zumindest zu erinnern - max. 3 Wochen. Obwohl, Andrea, eure waren ja noch schneller...
Ich finde es übrigens schön, dass wir hier wieder etwas Leben "in der Bude" haben...

Ihr habt ja Recht... ich will auch nicht alles gleich erzählen... tu mir immer sehr schwer mit dem "gefühlten Lügen" - aber andererseits fragen die meisten "eben mal so" und für uns steckt sooo viel dahinter. Marie, ich konnte das auch nie; sagen, dass wir uns noch Zeit lassen wollen mit dem Kinderkriegen - immerhin bin ich "schon" 36 - und da war die Folgediskussion schon vorprogrammiert. Und zusätzlich diese Blicke á la "Ah, ihr fahrt wohl lieber in den Urlaub etc." Bei meinem Mann ist es auch so wie bei Dir, Strahle-Maus, dass er eigentlich nicht will, dass es "jeder weiß"... es geht halt auch einfach keinen was an, bzw. kann es ja eh kaum einer nachvollziehen (außer der engsten Familie und den besten Freunden vielleicht - oder eben wie hier, "Leidensgenossinnen"). Andrea, ich denke es ist wohl echt am besten, es erst nach der 12. Woche zu erzählen, so wie es eh und je geraten wird... und bis dahin etwas von "ja, wir fangen bald wieder an..." zu erzählen (aber gar nicht so einfach ist vor lauter Vorfreude - beim ersten Mal hatten wir das Problem nicht, weil NIEMAND etwas wusste - aber dann sind wir in der 8. Woche damit "herausgeplatzt"

Marie, Deine positive Einstellung zu den Medikamenten ist sehr gut, so hatte ich es auch gehandhabt und ich habe sie super vertragen... hab mir immer vorgestellt, wie sie jetzt alles in mir "vorbereiten"...

Bei mir wird jetzt erstmal die Schilddrüse besser eingestellt. Fr. Dr. sagte, dass der Wert zwar nicht bedenklich sei, aber "ungeeignet" für den Kinderwunsch... also dann... leider heißt das allerdings auch, noch einen Monat länger warten. Aber wenn es sich doch am Ende lohnt, gell

So, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben

Aber vorher wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und viel Freude und Erfolg in eurem Tun...

Lieben Gruß,
Sunshine