Einen wunderschönen guten Morgen, obwohl es Montag ist und wieder "arbeiten gehen" angesagt ist...
Das WE war einfach herrlich!

Den Samstag haben wir auch zu "Außenarbeiten" genutzt, allerdings habe ich zum Glück nicht wie Monan im Komposter gelegen. P. sah aber auch wie Monan aus, er hat bei seiner Mutter 2 marode Fichten klein gemacht (bzw. grenzen diese an ihrem Grundstück und sind bei dem letzten Sturm umgefallen), das gibt wieder "Spähnchen" zum Feuer anmachen. Allerdings ist dort auch so viel Gestrüpp und Hecken, daß er heftigst verkratzt war, man hätte meinen können, er hat mit einer wilden Katze gekämpft, so lang es keine 2-beinige war...
Das Essen abends war dann wirklich überdimensioniert. Superlecker, aber nicht zu schaffen. P. hat Rumpsteak gegessen, es waren 2 große Stück, die Chefin meinte, es wären immer mind. 400 gr.

Wenn wir nochmal dort hin gehen, bestelle ich mir eine kleine Portion, ich war froh, als wir auf der Couch lagen...
Und Gestern war gigantisch! So ein herrliches Wetter, wir sind morgens um 10 mit dem Motorrad weg. Ein befreundetes Paar ist noch mit und wir haben zwischendrin auch immer mal wieder die Sonne bei einem Cappu genossen - zumindest hat meine Nase "Farbe" bekommen. Auf dem Hermersbergerhof musste man sich die Sonnenplätzchen regelrecht erkämpfen im Hochsommer bekommt man dafür keine Schattenplätze... Gestern hat aber anscheinend wirklich jeder sein Motorrad rausgeholt, es waren regelrecht Horden unterwegs. Auf dem Rückweg sind wir noch über's Johanniskreuz, das erste Mal, daß dort wirklich was los war. Und danach ging's auf den Geburtstag meines Patenkindes. Ich musste doch lachen, sie bekam von mir ja den Gutschein für den Europapark, mit Übernachtung und Vollpension bei mir. Sie ist strahlend rumgehüpft, "cool cool" rufend, auf einmal fragt sie: "Was ist eigentlich Vollpension"
@Ulrike - Klar, mit einem Kind ist man zeitlich nicht mehr so flexibel. Aber die Idee, irgendwo mit dem Zug hinfahren und zurücklaufen finde ich gut. Ich muß sagen, zu meiner "aktiven" Laufzeit gab es Phasen, da hat es mich schon genervt, daß ich manche Strecken um xten Mal gelaufen bin, irgendwie werden sie mit der Zeit langweilig. Ich denke, dein größtes Problem wird das "trainieren" deiner Laufpartnerin sen

Bei den Wildschweinspuren hätte ich auch umgedreht, ich muß sagen, das ging mir auch öfters im Kopf rum, wenn ich alleine im Wald lief: was, wenn ein Wildschwein kommt... heute Morgen haben sie im Radio gemeldet, daß bei Sembach ein Motorradfahrer mit einem Wildschwein zusammen gestoßen ist - Motorradfahrer schwer verletzt, seine Frau tot...
@Monan - Ja, 4% sind ganz ok. Ich habe das schon öfter's gehört, daß Leute Sparverträge für die Führerscheine usw. machen. Ich sehe es ja an meiner Freundin, sie hat ja auch Zwillingmädels. Da kam dann plötzlich die Zeit, daß beide einen Roller wollten/brauchten (auch um zur Lehrstelle zu kommen, bei uns ist ja die Busverbindung eher spärlich) und 2 Jahre später natürlich in doppelter Ausführung Führerschein und Auto...
So, schaffmerwas - heute Mittag möchte ich pünktlich Feierabend machen, P. macht mir heute die Sommerreifen drauf. Er macht die Reifen drauf und ich werde dann gleich mal den Winterdreck von den Winterreifen waschen...