Huhu...
danke für deine nette Nachricht...
mh... beim Frauenarzt wurde ich halt durchgecheckt in soweit, dass meine Eierstöcke geschallt wurden und mein Hormonstatus bestimmt... da war alles o.B. - da schlug man vor, dass man meinen Eisprung mit Clomi anstuppst... weil ich ja sonst keine Probleme habe und dass das recht einfach sein würde... aber erstmal würden sie gern ein Spermiogramm von meinem Mann haben wollen, um zu gucken, ob das überhaupt was bringen würde...
wenn ich ehrlich bin, haben wir gedacht, dass das totaler Schwachsinn wäre... für uns war total klar, dass es an mir liegen muss, schließlich habe ich keinen Eisprung, und wenn der wieder da ist, dann tut das wohl... um so geschockter waren wir, als das Ergebnis dann plötzlich "stark eingeschränkt Zeugungsfähig" lautete...
daraufhin hat meine Frauenärztin mir nahe gelegt, eine Kinderwunschpraxis aufzusuchen, da wir da besser betreut wären...
na ja, und dann sind wir in Gelsenkirchen gelandet... obwohl... eigentlich sind wir da ja noch nicht gelandet... erst am Donnerstag... da haben wir einen Termin fürs Erstgespräch... ich bin schon recht aufgeregt...
ansonsten, mh... was gibts ncoh zu erzählen? Wir sind 26 und 30 Jahre alt. Ich habe bereits 3 Kinder (8 jahre und 2 mal 5 Jahre) aus erster Ehe, mein Mann hat noch keine Kinder... ich hoffe, ich bin trotz meiner schon vorhandenen Kinder willkommen (ich komme mir immer so doof vor - als hätte ich kein Recht, hier zu - einen Kinderwunsch zu haben)... ich verstehe schon, dass ich mich in einer durchweg entspannteren Situation befinde, eben weil ich (im Gegensatz zu einigen (vielen?) hier oder meinem Mann) nicht mit der Angst leben muss, niemals Kinder zu haben... trotz allem ist der Wunsch da... vor allem wegen meines Mannes, der ein toller Vater für meine 3 ist... aber 3 angenommene Kinder ersetzen halt nicht das Gefühl eines eigenen Kindes... ich hoffe ich darf bleiben...
Liebe Grüße,
Juni