Gelsenkirchen-Mädels Neuer Ordner - Neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Muggle
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggle »

@Muggelchen: das freut mich, dass ihr euch für Gelsenkirchen entschieden habt. Du kannst ja im Unikid auch noch zum Infoabend gehen. Um dir vom Gefühl her ganz sicher zu sein.

Ich war jetzt schon zur Blutentnahme in Gelsenkirchen. Alle waren super nett. Ich hatte total gute Laune nach diesem tollen Termin. Bin ich froh, dass ich da gelandet bin. Dank dieses Forums.
Habe nächste Woche mein Erstgespräch und auch Spermiogrammtermin.

@Ines: hört sich alles gut an! Danke für die Infos. :schwanger: *dd* *dd*

@Leo: bei uns war auch Frau W.G. beim Info Abend. Wann hast du denn die nächste VU?
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu Muggle,

Und wie fands du Frau Dr. W.-G.? Ich finde ja sie redet ganz schön viel und schnell :lol: aber die ist super lieb!
Bin ja gespannt was du uns von Erstgespräch berichtest!

Ich hab die nächste VU erst am 11.5 :ohnmacht: aber ich glaub an mein Krümelchen, dem gehts bestimmt richtig gut bei mir! :P

Allen anderen :hallo: *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:

Lg

Leo
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Leo0910 hat geschrieben:Hallo Muggelchen,

herzlich Willkommen hier! :hallo:

Wann habt ihr denn euer Erstgespräch in GE?

Leo
Hallo Leo :)
Das Erstgespräch haben wir am 14.6., das ist unser erster Urlaubstag und so können wir ausgeschlafen und ganz entspannt dort auftauchen :)
Heute waren schon die Anamnesebögen im Briefkasten, habe meinen schon ausgefüllt ;)

Müssen eigentlich auch Untersuchungen am frühen Morgen gemacht werden?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Muggelchen,

die Blutabnahmen sowie Ultraschalle sind immer von 7-9 Uhr morgens, ich glaube bei den US kann man sich aber auch einen Termin geben lassen falls es nicht anders geht und für die Spermiogramme bekommt man auch einen Termin, hatten wir zumindest immer.
Und ich mein das die Punktionen sowie Transfers dann ab 9 Uhr stattfinden.

Oh schön das ihr dann Urlaub habt, dann kommt kein Stress auf! :)
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo,

@muggelchen Herzlich Willkommen Alles Gute für dein 1. KIWU-Termin. Fragen hat Dir ja Leo schon beantwortet.

@muggle Alles gute für den Termin nächste Woche. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

allen ein schönes Wochenende.

me habe seit Dienstag abend fiese Rückenschmerzen. Daher kann ich Nachts schlecht schlafen. Heute ist der erste Tag wo es ein wenig besser ist. Ab und zu ist mir schlecht. Liegt aber mit großer Wahrscheinlichkeit an dem Estradiol. Ist nämlich da als Nebenwirkung aufgeführt. Aber was solls, vergeht auch wieder. Ansonten geht es mir gut und ich versuche positiv zu denken. :)
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Muggle
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggle »

Hallo ihr Lieben,

@Ines: das wäre so toll wenn du schwanger bist!!! *dd*

Um dir die Zeit etwas zu vertreiben... Erzähl doch bitte mal was du in deiner Kinderwunschfreien Zeit so gemacht hast. Hast du dir einen anderen Traum erfüllt?
Du arbeitest zur Zeit nicht? Was hast du vorher gemacht?

@Leo: Ist doch super, jetzt hast du einmal im Monat VS, also so wie jede normal schwanger gewordene Frau auch :wink: Also scheint ja alles Bestens mit dir und deinem Baby zu sein!
Frau W.G. hat bei uns am Anfang auch total schnell geredet (war bestimmt die Aufregung 8) ), später ging es dann aber. Was sie so zur Psyche gesagt hat fand ich ganz toll. Danach hab ich mich plötzlich ganz normal mit meinen Depris gefühlt. :oops: Ich fand den Info Abend echt super. Tausend mal besser und ganz anders als der im Uni Kid.
JuniTwins_05
Rang0
Rang0

Beitrag von JuniTwins_05 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier...

weil ich zum einen keinen Eisprung nach Dreimonatsspritze habe (abgesetzt habe ich die April 09) und mein Mann darüber hinaus ein Spermogramm mit deutlich eingeschränkter Fertilität hatte, hat meine nette Frauenärztin uns dorthin überwiesen...

Donnerstag habe ich meinen 1. Termin...

meine Frauenärztin meinte, dass es bei uns wohl auf eine IUI hinauslaufen wird, wenn das Spermiogramm so bleibt....

Ich freu mich auf den Austausch hier.

Lieben Gruß,

Juni

PS: Kann man hier auch Themen irgendwie abonieren, damit man per email benachrichtig wird, wenn man eine Antwort bekommen hat...

:oops:
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Juni,

herzlich willkommen in unserem kleinen, aber feinen Ordner.

Vielleicht magst Du noch ei nwenig mehr über dich erzählen? Hat man schon irgendwelche Diagnostik vorab bei Dir gemacht, um herauszufinden warum Du keinen Eisprung hast?

Zu Deinem PS: Na klar kannst Du hier Themen abonieren. Wenn du unter den Fenster für die Schnellantwort guckst, siehst du dort folgenden Text: "Zu deinen Favoriten hinzufügen"...damit abonierst du das Thema.

:hallo:
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
JuniTwins_05
Rang0
Rang0

Beitrag von JuniTwins_05 »

Huhu...

danke für deine nette Nachricht...

mh... beim Frauenarzt wurde ich halt durchgecheckt in soweit, dass meine Eierstöcke geschallt wurden und mein Hormonstatus bestimmt... da war alles o.B. - da schlug man vor, dass man meinen Eisprung mit Clomi anstuppst... weil ich ja sonst keine Probleme habe und dass das recht einfach sein würde... aber erstmal würden sie gern ein Spermiogramm von meinem Mann haben wollen, um zu gucken, ob das überhaupt was bringen würde...

wenn ich ehrlich bin, haben wir gedacht, dass das totaler Schwachsinn wäre... für uns war total klar, dass es an mir liegen muss, schließlich habe ich keinen Eisprung, und wenn der wieder da ist, dann tut das wohl... um so geschockter waren wir, als das Ergebnis dann plötzlich "stark eingeschränkt Zeugungsfähig" lautete...

daraufhin hat meine Frauenärztin mir nahe gelegt, eine Kinderwunschpraxis aufzusuchen, da wir da besser betreut wären...

na ja, und dann sind wir in Gelsenkirchen gelandet... obwohl... eigentlich sind wir da ja noch nicht gelandet... erst am Donnerstag... da haben wir einen Termin fürs Erstgespräch... ich bin schon recht aufgeregt...

ansonsten, mh... was gibts ncoh zu erzählen? Wir sind 26 und 30 Jahre alt. Ich habe bereits 3 Kinder (8 jahre und 2 mal 5 Jahre) aus erster Ehe, mein Mann hat noch keine Kinder... ich hoffe, ich bin trotz meiner schon vorhandenen Kinder willkommen (ich komme mir immer so doof vor - als hätte ich kein Recht, hier zu - einen Kinderwunsch zu haben)... ich verstehe schon, dass ich mich in einer durchweg entspannteren Situation befinde, eben weil ich (im Gegensatz zu einigen (vielen?) hier oder meinem Mann) nicht mit der Angst leben muss, niemals Kinder zu haben... trotz allem ist der Wunsch da... vor allem wegen meines Mannes, der ein toller Vater für meine 3 ist... aber 3 angenommene Kinder ersetzen halt nicht das Gefühl eines eigenen Kindes... ich hoffe ich darf bleiben... :-?

Liebe Grüße,

Juni
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Mädels,

heute nur ein kurzes Egoposting von mir. Seit gestern bin ich das reinste Nervenbündel. Dadurch das ich so viel in Foren lese, wird es bei mir nur noch schlimmer. Daher habe ich mir bis Freitag Forenverbot auferlegt. Am liebsten wäre es mir heute ist schon Freitag und ich weiß endlich woran ich bin. Die ganze Warterei geht mir auf die Nerven.

Werde euch natürlich berichten was am Freitag beim BT rausgekommen ist.

@junitwins_05 Herzlich Willkommen
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge