Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Ts, ts, so spät noch im Internet zugange? Kannst Du nicht schlafen? Ups, ist ja Wochenende, hab ich vergessen :lol: .

Klar kann sich Felix vertrauensvoll an mich wenden :wink: . Er kann mir die Dateil einfach zusenden, wenn er sie nicht verkleinert bekommt, das mache ich mal eben kurz.

Ich finde Schweine einfach obersüß und das sind die besten Haustiere für Kinder. Die kann man immer füttern :D . die sind tagaktiv und haben die richtige Kuschelgröße. Ach ja: Sie beissen nicht und quieken so klasse.
Wir haben draussen einen Auslauf und das Schwein kommt bei gutem Wetter raus, aber das Kaninchen bleibt auch nachts draussen (klar hat er eine Bude). Wenn der Hase drin ist, dann stinkt der Käfig schon nach einem Tag, igitt. Ausserdem haben Hasen messerscharfe Krallen :evil: . Wir werden uns nie wieder ein Karnickel zulegen. Natürlich darf er aber bei uns bis zum Ende bleiben, die Verantwortung haben wir schliesslich übernommen.

So, das wars für heute. Muss gleich was schaffen, denn heute bekommen wir Verwandten-Besuch *stöhnundkeinenbockhab*

Also bis denno,
Bea
Arslan
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jun 2003 14:03

Beitrag von Arslan »

Hallo Andrea,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mal gespannt, ob ich den Kostenordner finde. Ich bin ziemlich neu hier.
Liebe Grüße
Arslan
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Hallo Arslan,

ich war es zwar, die Dir geantwort hat, aber macht ja nix :D .

Der Kostenordner ist ganz leicht auf der ersten "Übersicht" Seite zu finden, es ist der zweite von oben.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende.

Viele Grüße, Bea

PS Wen von Euch kann ich auf der Demo treffen?
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder, habe Euer "Gebiet" wieder verlassen und bin wieder zu Hause!
Also, wenn meine beiden Embryonen den Tag gestern überlebt haben, dann kann ihnen meine mikrige Schleimhaut wohl auch nicht mehr viel machen! :oops: :wink:
In Kurzform: von den fünf Follis waren vier zu gebrauchen, drei haben sich befruchten lassen und zwei bekam ich gestern morgen wieder. Also, früh aufstehen, die Ferienwohnung abreisefertig machen, Auto bepacken, nach HH fahren, ET von zwei schönen 8Zellern, aus dem FCH und unterm ersten BAum Vogelscheisse auf den Kopf und T-Shirt bekommen, ab ins Auto und 3 1/2 Std. bei Affenhitze und nettem Vogelkacke-Gestank, der nur notdürftig weggewischt wurde, nach Hause fahren. Zu Hause kurz umziehen und frisch machen und zu Papas 60. Geburstagsfeier düsen---alle warten schon auf mich---bin ja Einzelkind. Das timing sah ursprünglich ja auch ganz anders aus, aber da haben mir meine Zysten einen STreich gespielt. Party in vollem GAnge mitgemacht (nur einmal getanzt), gespült und gequatscht, Verwandten-Kommentare bezüglich Kinder abgeschmettert(die wissen das fast alle nicht) und geschwitzt und geschwitzt und geschwitzt und um halb drei fix und alle im Bett gelegen. :o
Aber Spaß gehabt.
Ich denke, so sieht nicht der übliche Tag des Embryonentransfers aus...aber da uns eh nicht so viele Chancen zugedacht wurden aufgrund der 5.6 mm Schleimhaut, dachte ich mal, leb ich mal den Tag ohne große Rücksicht (hab aber nichts geschleppt ).

Sille, hast Du schön eingekauft? Wann ist bei Dir nochmal US? Viel Glück bei der Stimu!! Ich habe dieses Mal 300 Gonal täglich und 75 Luveris gespritzt. Ist deutlich erhöht gewesen die Dosierung im Vergleich zum letzten Mal, hat aber überhaupt keinen zusätzlichen Effekt gehabt...die Ausbeute ist exakt die Gleiche gewesen.

Bea, fährst du nach Berlin? Find ich klasse! Am 19.6. hab ich allerdings keine Möglichkeit nach Berlin zu kommen, muß arbeiten und kann nicht frei machen, weil meine Chefin nicht da ist. Und habe morgens Blutabnahme für SST.

Andrea und Beate und Arslan, wir kennen uns ja noch gar nicht, viele liebe Grüße in den NOrden!

Jens und Anita, vielen DAnk fürs Daumendrücken! wie geht es Anita?Übelkeit? Essgelüste?? Gehst Du, Jens, immer mit zu den US-Untersuchungen?

Habe bei der PU im Aufwachraum eine lustige Frau kennengelernt, die ich auch zum ET wiedergetroffen habe. HAbe sie natürlich gleich gefragt, ob sie im Internet irgendwie tätig ist, grins...ne, ist keine "von hier"...aber kann ja immer mal sein.

Also, bis bald!!!
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Klara,

willkommen in der Warteschleife und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass mindestens einer der Kleinen bei Dir bleibt!!!

Mensch Klara, alleine die Anreise nach Hamburg ist schon verrückt (habt ihr bei Euch wirklich kein gutes KiWu Zentrum?) und dann noch die anstrengende Feier. Du kannst Dir aber sicher sein: Wenn Du unter diesen Umständen ss wirst, dann ist das Kind wirklich gut drauf :lol: .
Nee, im Ernst, wir Ki-Wu-Frauen wissen den genauen Zeitpunkt und machen uns dann Vorwürfe, wenn wir uns nicht 100%ig geschont haben. Das ist Quatsch, die Normalos machen auch weiter wie bisher und werden auch ss.
Entweder es ist der richtige Kämpfer dabei oder nicht. Bei unserem sch... ESCHG ist es wirklich eine Sache des Glücks, ob der richtige dabei ist!

Kannst Du Dich in der WS wenigstens ein wenig ausruhen? Pass aber auf Dich auf, dass Du genug trinkst usw, versprochen? Denn wenn man arbeiten muss, gerät das leicht in Vergessenheit!

Wo ist der Rest der Truppe? Machen alle einen Pfingstausflug?

Im Altona-Ordner habe ich mir voll Feinde gemacht. :o
Der Ausspruch von Wurzel hatte mich so geärgert, dass ich da voll reingeplatzt bin und nun denken die alle, ich hätte Wurzel persönlich angegriffen. Dabei bin ich nur so schrecklich sauer über die mangelnde Beteiligung gegen die Gesundheitsreform.
Mein Frust hatte sich nur gegen Wurzel abgeladen, weil sie geschreiben hatte, sie zieht ihre vier Versuche noch dieses Jahr durch und was danach kommt wäre ihr total egal.
Was lernen wir daraus: Keine Kritik in fremden Ordnern, sonst wird man gleich von allen mit Tomaten beworfen :lol:

Puh, Timo war heute Nacht so nervig, ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich aufgestanden bin. Er ist nach dem Stillen zwar immer wieder eingeschlafen, aber war dann bald wieder wach. Vielleicht hat er einen Wachstumsschub, keine Ahnung.

Gut, dass es heute nicht mehr so heiss ist! Gestern haben wir uns ja bei 32°C gar nicht aus den Gemäuern rausgetraut, aber heute werden wir schön in den Garten gehen. Mein Großer will sein Zelt aufbauen und mit einem Freund da übernachten. Dann spielen sie wieder die halbe Nacht mit der Taschenlampe Karten. Ach ja, isses schön in der Jugend *seufz* :D

Wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Pfingstmontag
Bea
Benutzeravatar
wurzel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1851
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von wurzel »

JBB

du verstehst auch garnichts!!!!!
Bild
Efkobrother
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Efkobrother »

Hallo!

Klarabin:

Soweit es mir möglich ist mache ich alles mit. Klappt auch sher gut, da ich nur Nachtschicht mache.

Da hast Du Dir aber ein echt heisses Programm angetan, direkt nach dem Transfer.

Bei Anita ist soweit alles in Ordnung. Warten jetzt den 17.6. ab und dann hoffe ich das alles klar ist.

Anita muss auch morgen wieder langsam mit der Arbeit beginnen. Hatten keine Chance mehr sie länger zuhause zu behalten, aber ich denke die Zeit war ausreichend damit diesmal alles gut geht.

So wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Bis die Tage


Gruß

Jens :wink:
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Wurzel,

was gibt es hier nicht zu verstehen?

Wir alle sind hier in diesem Forum wegen unseres Kinderwunsches. Deshalb sollten wir auch alle zusammenhalten, wenn wir sowohl moralisch als auch fianziell von der Solidargemeinschaft ausgegrenzt werden. Es ist gerade jetzt wichtig, so viel wie möglich dafür zu tun, dass dieses nicht passiert.

Nicht jeder kann und will an der Demo teilnehmen, aber es gibt doch noch andere Möglichkeiten sich zu engagieren, zB Briefe schreiben oder Flugblätter verteilen.

Wenn wir Kinderwünschis nicht zusammenhalten und an einem Strang ziehen, wer dann sonst?

Du hattest in Deinem Posting geschrieben, Dir wäre es egal, weil Du Deine vier Versuche bis dahin geschafft hättest. Das fand ich sehr egoistisch, denn Du profitierst jetzt von den Leistungen, die ab nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Wir sollten jetzt alle zusammenhalten und kämpfen. Es ist dabei völlig nebensächlich, ob man schon "Erfolg" hatte oder nicht. Die zukünftig Betroffenen werden gar nicht die Möglichkeit haben herauszufinden, ob sie möglicherweise Erfolg gehabt hätten, wenn sie sich die Behandlung hätten leisten können.

Du schreibst, ich würde Dich nicht verstehen und Dich schlecht machen.
Wenn Du Dein Posting anders gemeint hast, dann kannst Du Deine Aussage immer noch korrigieren. Wenn Du es wirklich so gemeint hast, wie ich es verstanden habe, dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich das sehr egoistisch von Dir finde. Ausserdem finde ich es wie schon einmal gesagt schade, dass Du nicht bereit bist, sachlich über das Thema zu sprechen.

Wenn Du zB meinst, dass Du die bisherigen Bemühungen gegen die geplante Streichung nicht gut findest, dann bringe doch andere Ideen an. Wir haben hier schon viele tolle Ideen gesammelt, vielleicht fällt Dir etwas Besseres ein als Demo und co. Nur raus damit. Aber von Nixtun passiert auch nix.

Und nocheinmal zum Schluss: Dich als Person habe ich zu keiner Zeit angegriffen, auch nicht Dein persönliches Schicksal. Ich habe Dir sogar alles Gute gewünscht.

Viele Grüße von Bea
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

hallo bea,

ich habe die ganze geschichte jetzt auch verfolgt, und "muss" mich jetzt
doch mal einmischen. einfach weil ich denke, dass du das ganz falsch
verstehst. wurzel hat jetzt drei negative versuche hintersichgebracht.
jeder versuch endete mit einer riesen entäuschung und mit einer angst,
letztendlich ohne kind leben zu müssen. das KANNST du nicht verstehen,
denn bei dir klappte alles reibungslos das erste mal. außerdem hattest du schon
einen gesunden sohn. wurzel und viele andere hier wünschen sich nichts
sehnlicher als nur ein einziges gesundes kind. und kämpfen und kämpfen.

wenn man dann an einem punkt angelangt ist, wo man vor der entscheidung
steht, wie "lebe" ich weiter? widme ich mich wieder anderen dingen im leben oder
bleibt das thema kiwu das hauptthema in meinem leben? dann ist das schon
schwer genug. und wenn man sich dann tatsächlich dazu durchringt, den weg
ohne kinder zu wählen, will man sicherlich nicht weiterhin mit diesem thema
konfrontiert werden. einfach weil es viel zu weh tut. es geht nicht!!!
nach meiner fg letzten sommer wollte ich von dem thema auch absolut nichts
mehr wissen, und ich hatte ein großes problem, mit schwangeren frauen
konfrontiert zu werden. ich wäre auch niemals stark oder auch bereit
genug gewesen, mich für dieses thema einzusetzen. nenn es vogel strauß politik,
aber jeder verarbeitet anders...

ich habe gelesen, dass ihr noch ein baby möchtet. vielleicht ist das für dich ein
guter grund, deine energien für die gesundheitspolitik zu aufzuwenden, aber
wenn du komplett mit dem thema abgeschlossen hättest, wäre dein einsatz
vielleicht auch nicht mehr soooo groß.

so, das war es, was ich irgendwie loswerden musste. ich denke, du verstehst
das.

liebe grüße an alle aus dem fch und vieeeeeeel glück *dd*

ari
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Hallo Ari,

ja, ich kann es verstehen, wenn man nach erfolglosem Behandlungsende mit dem Thema abschliessen möchte und sich zurückzieht. Jeder hat eine andere Art das zu verarbeiten und das respektiere ich.

Es ist wahrscheinlich die Art und Weise, wie Wurzel das zum Ausdruck gebracht hat. Bei mir kam es so an: "Ich brauche mich nicht zu engagieren, weil ich noch vor der Kürzung mit allen vier Versuchen durch bin. Was danach kommt ist mir egal."
Ich gebe Deinen Vorwurf mal zurück: Würde Wurzel sich vielleicht mehr für unsere Aktionen interessieren, wenn einer ihrer letzten Versuch ins nächste Jahr fallen würde?

Ich behaupte ja nicht, der selbstlose Märtyrer zu sein. Ich hatte nur geschrieben, dass ich es mir auch leichter machen könnte und mich auf die Aktionen der anderen verlassen.

Vielleicht hätte Wurzel ja an Deiner Stelle erläutern können, wie sie ihr Posting gemeint hat. Das ist effektiver als nur verletzt um sich zu schlagen und den anderen anzupöbeln.

Mein erstes Posting war unsachlich und das hatte ich ja auch sofort eingesehen. Danach hätte es ja auf sachlicher Ebene weitergehen können, aber dazu war Wurzel nicht bereit.

Ich finde es sehr gut, dass Du versucht hast, mir an ihrer Stelle zu erklären, warum sie sich so verhalten hat. Das finde ich sehr nett von Dir.

Dass ich Wurzel nicht persönlich angreifen wollte, habe ich bereits erwähnt? :wink:

Viele liebe Grüße von
Bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“