AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und Guten Morgen :D
Ich hole uns auf erste Seite :D :D :D
So, jetzt gehe ich Früstucken :lol:
Mein Man ist eifersuchtig auf das Computer :lol: :lol: :lol: Morgten Früh renne ich erst zum PC dann erst zu Ihm, ja......was soll ich denn machen.. ?:lol: gehts nicht anderes :lol:

Bis gleich
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen! :D

Monika---Vielen lieben Dank für die Erklärung was DR bedeutet.

mausi---Unter dieser Medikation können mehrere Follikel reifen, ob dann aber auch alle springen ist eher unwarscheinlich---laut FA. Meißt springt nur das Leitfollikel.
Es gibt keine blöden Fragen :wink: . Wir schlafen ganz ohne zwang miteinander, es soll ja immerhin auch noch Spaß machen. Klar, wenn die "heiße Phase" beginnt, dann versucht man sich schon ein wenig mehr im Schlafzimmer aufzuhalten :wink: , aber wenn einem dann partout nicht der Sinn nach Sex steht wird das auch akzeptiert. Ich möchte nicht, daß die Beziehung darunter leidet.

Mann, war das gestern ein Gewitter. Meine Schwiegermutter hat großes Glück gehabt. Wir saßen nach dem ersten Regen draußen im Pavillon, da war es dann so schön kühl. Auf einmal kam ein richtiger Orkan und wehte den Pavillon und den großen Sonnenschirm weg. Schwiegermutter hat den Pavillon an den Kopf bekommen, ist aber nichts passiert---Gott sei Dank. Jetzt haben wir erst mal am eigenen Leib gesehen was so ein Sturm anrichten kann, Pavillon und Sonnenschirm ist in mehreren Einzelteilen zerbrochen.

Hat von Euch eigentlich auch jemand Temperatur messen müssen? Ich muß das ja machen wegen ES, Gelbkörper, etc. ein wenig zu beobachten. Letzten Zyklus war meine Temperatur das erste mal schön lange oben, bis der Absturz am Tage der Mens war. Hatte jetzt 5 Tage meine Mens, etwas schwächer als sonst. Die Temperatur war nur 3 Tage unten und ist jetzt die letzten 3 Tage schon höher als letzten Monat in der zweiten Zyklushälfte. Bin jetzt etwas verwirrt, ob da wirklich alles in Ordnung ist. Wäre schön, wenn jemand von Euch damit ein wenig Erfahrung hätte---bin etwas verunsichert, da ich ja bis Mittwoch noch die Tabletten nehmen muß. Was, wenn ( trotz neg. Test am vortag der Mens ) es doch geklappt haben sollte im letzten Zyklus? :-?

Liebe Grüße
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andy :D

Ich habe schon mal geschrieben, das Clomifen hat schlechte einflus auf gebärmutterschleimhaut, was sehr wichtig ist für einnistung das Embrio.Hast du jetzt selbst erlebt, dass, deine Mens dieses mal wenniger war , weil der Schleimhaut ist sehr schlecht. Du musst etwas zusetzlich bekommen....Progesteron, oder Estrogen, weiss ich nicht genau.... Frag bitte dein Arzt.
Ich habe auch 3 Monate Clomifen bekommen, und jetzt muste IVF machen.
Aber ich habe Eileiter kaputt. :(
Ich Wünsche Dir Viel Glück, vielleich klaptt ja nur mit Clomifen *dd* *dd* *dd*

Mädels Wo Seit Ihr???????????????????????????????????
Bei mir hat sich Schildrüssen unterfunktion weschlechtet :o ist das nicht gut fürs Babys?Ich habe die Thyronajod von eleiine erhocht! von 50 auf 75 :D das ich bestimmt immer noch zu wennig :roll:
Ihr kennt mich mit der Dosis erhochen, oder :lol:

Ich liege mich jetzt in Garten, ist schön frisch :wink:

Liebe Grüsse
Monika
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Monika!

Danke für Deine Antwort. Muß am Freitag zum FA zum US. Dann werde ich ihn nochmal auf die Gebärmutterschleimhaut ansprechen. Ich glaube, ich mache mich im Moment nur selber verrückt :roll: .
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, wurde letzten August festgestellt. Nehme zur Zeit Eferox 125. Habe auch mit 50 angefangen. Dann wurde immer mehr gesteigert, erst auf 75 dann 100 und seit 6 Wochen auf 125. Wie hoch ist denn Dein Wert? Ich war Freitag zur Blutabnahme bei meinem Hausarzt deswegen und bekomme morgen den neuen Wert. Eine gut eingestellte Schilddrüse ist wichtig für eine ss. Frage liebe Deinen Arzt nochmal ob 75 wirklich ausreicht, oder ob Du aufgrund Deiner ss nicht liebe eine höhere Dosis nehmen solltest.
Wünsche Dir viel Glück! *dd*

Liebe Grüße
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Andy meine Werte von TSH waren letzte Woche 6,46+ und die norm bereich ist zw. 0,4-5,5 sdteht auf der Ergebniszetel. Was für Ergebnis hattest du?
Monika
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Guten Morgen!

Andy, mit der Messung der Temparatur kann ich dir leider nicht weiter helfen. Das habe ich noch nie gemacht. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Monika, wie gehts dir heute? Ist es etwas besser?

Berni, Alwita und Mausi, wo seid ihr? Noch im Bett? Es ist so herrlich draußen. Richtig angenehm.

Heute Nachmittag kommt meine Schwägerin mit Familie und dann grillen wir. Mmmh, lecker. Und bei den Temparaturen ist das um so angenehmer. Nicht mehr so brüllend warm.

Elke, wie gehts dir? Bist du schon wieder im Lande?

Mir gehts heute wieder sehr gut. Wir waren gestern abend noch von meinem Schwiegervater aus bei meinem Schwager. Dort kamen wir natürlich auch wieder auf die Schwangerschaft zu sprechen. Mein Schwager hat uns dann aus heiterem Himmer gefragt, ob wir eigentlich je nochmal damit gerechnet haben, dass ich schwanger werde. Das habe ich echt verneint, weil ich wirklich nicht mehr damit gerechnet habe. In solchen Situationen wird mir dann immer bewußt, was wir für ein Glück hatten und dass sich das Kämpfen lohnt. Die freuen sich auch total mit uns. Es ist so schön, wenn die Familie hinter einem steht und sich mit einem freut. Jetzt hab ich euch so zugetextet, aber ich wollte nur noch mal zum Ausdruck bringen, dass es bei euch auch noch klappt. :D :D Ihr dürft die Hoffnung nur nicht aufgeben. Mmmh, ich glaub, heute habe ich meinen Theatralischen (ist das richtig geschrieben?).

So, jetzt mache ich noch zwei Böden und einen Salat.

Bis später Nane
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo, Ihr Lieben.

Wollte mich auch noch mal melden, bevor wir heute Nachmittag schon wieder eingeladen sind.

Nane, im Bett um diese Zeit? Nicht mit Kind. :D Geniesse es noch, solange es geht, dann ist es erst mal wieder für ein paar Jahre vorbei. Und wenn wir Alina mal über Nacht abgeben, dann können wir meist um halb neun nicht mehr schlafen...
Ich habe den heutigen recht kühlen Vormittag damit verbracht, meine Wäsche wegzubügeln. Sind ja nur noch knapp 2 Wochen bis zum Urlaub.
Viel Spass beim Grillen, heute ist es ja echt angenehm, aber ab morgen soll es ja wieder heiss werden, Donnerstag sind bis zu 35°C angesagt...
Vielen Dank auch für Deine aufmunternden Worte. Ich hoffe, dass wir es alle schaffen. Unsere Familie weiss nur teilweise über unser Problem bescheid. Meine Schwiegereltern sind so spiessig, da weiss ich gar nicht, wie die reagieren würden, wenn die wüssten, dass Alina das Resultat einer künstl. Befruchtung wäre. Dann gibt es wieder Teile der Familie, denen ich das auch gar nicht erzählen möchte. Aber andererseits fänd ich es auch angenehmer, wenn man offener damit umgehen könnte. Schön, dass das bei Euch der Fall ist und alle hinter Euch stehen.

So, ich melde mich für heute ab. Liebe Grüße an alle :knuddel:

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben, wir feiern immer noch, deshalb bin ich so wenig bei Klein-putz, sorry, aber ab Morgen sieht es wieder anders aus, *grins*.

Heute geht es mir soweit ganz gut, hab leider leichte Ischiasprobleme, schätze mal, das wird mich durch die ganze ss, wenn ich eine haben sollte, begleiten, bin da leider vorbelastet. :(
Morgen früh um 8:00 ist mein heißersehnter und angstvoll erzitterter US inkl. BE. Weiß jemand, wie das mit den Ergebnissen`ist? Der hcg Wert würde mich doch interessieren, rufen die mich nochmal an?
Auch wüsste ich gerne, wie lange ich noch in GV bleibe und ab wann meine FÄ die Betreuung übernimmt.
Fragen über Fragen.

Bis später, Berni
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen ihr Lieben,

wie ich gelesen habe, hattet auch ihr ein heißes, schönes Wochenende mit viel Action. Das freut mich. Wir waren bei Onkel und Tante von mir in der Nähe von Delmenhorts bei Bremen. Sie wohnen in einem traumhaften, alten, restaurierten Fachwerk- Bauernhaus mit Reetdach und Traumgrundstück. Alles wie aus dem Bilderbuch und bei dem Wetter wirklich herrlich. Wir hatten riesen Spaß mit Onkel und Tante und haben die Zeit dort sehr genossen!

Jetzt geht bei mir alles recht flott. Übermorgen muß ich zum US in die Uni, dann dauert es nicht mehr lange und ich bekomme hoffentlich zwei Embryonen zurück.
Ich bin schon jetzt ganz aufgeregt, ob das Auftauen klappen wird. Schließlich habe ich nur 2 Eskimos, auf die bin ich angewiesen.:-?

Monika,

ich bin ja so froh, daß bei dir alles OK ist und es nur ein Fehlalarm war. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, daß es genau so kommen wird. Doch ich kann dich so gut verstehen. Wenn man einmal den ganzen Mist mitgemacht hat, gerät man so furchtbar schnell in Panik. Ich weiß nicht, wie ich ich reagieren würde, wenn ich ein weiteres Positiv erfahren würde, ich darf gar nicht dran denken...
Ich drücke dir feste die Daumen für deine weitere SS meine Süße, laß dich ganz lieb drücken. Zwei mal hast du bestimmt nicht dieses Pech!!!

Mausi und Alwita, ich werde gleich eure Daten in die Tabelle aufnehemen! Dann kann´s ja bald losgehen!!!

Berni,

ich drücke dir soooooooooooooooooo feste die Daumen für deinen morgigen US. Es wird bestimmt alles OK sein. Du hattest bisher keine Blutungen und kein Stechen in der Seite, das sieht alles perfekt aus!!! Leider bin ich morgen schon wieder den ganzen Tag unterwegs, kann also erst abends deinen Bericht lesen. Ich denke auf jeden Fall sehr feste an dich!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, laßt Pfingsten schön ausklingen!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Elke, schön, dass du am Wochenende so richtig auftanken konntest. Dann hast du jetzt auch die nötige Kraft für deine beiden Eskimos.
Klar wirst du nervös sein, wenn es zum positiv kommt, aber lass dich nicht entmutigen!! Wir sind bei dir. :knuddel:

Danke, dass du mir für morgen die Daumen drückst. Leider hab ich das ganze Wochenende mal mehr, mal weniger Stechen in den Seiten gehabt, einmal war es sogar eine Minute lang ganz extrem heftig, so als ob man mir den linken Eierstock durchgeschnitten hätte. :-? Da bin ich vor angst fast gestorben. :(
Aber leider muss ich bis morgen warten, die Ängste kann mir auch keiner nehmen.

Ich geh jetzt ins Bett, bin vom Wochenende mehr als erschlagen, bis morgen, Berni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“