Zechianerinnen - Teil 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hexite
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von hexite »

Hallo Debi,
hab schon ganz nervös alle paar Minuten in den PC geschaut und auf eine gute Nachricht gewartet. Es ist nämlich gar nicht so einfach mit gedrückten Daumen Betten zu beziehen :smile: :smile:
Toll toll toll, dann hat sich also das Drücken gelohnt, suuuuupi, freut mich für Dich!!!!! Drücke natürlich weiter daß sich mindestens 2 EZ entschließen eine Blasto zu werden!!!

Schildi, das ist ja suuuper dann könnt ihr ja wirklich ein Mini-Zech-Treffen veranstalten. Jetzt fehlt nur noch die gute Nachricht von Riccarda :smile:

Und Ulli, wie wars beim AA??? Ich hab vorhin im Nichtraucherordner gelesen daß Du es ja geschafft hast das Rauchen aufzuhören?!!!! Toll!!!! *stolzaufdichbin* Ich selbst bin auch seit gut einem Jahr "clean" und weiß daher daß es alles andere als einfach ist. Halte durch, es lohnt sich!!!!! Mir hat auf jeden Fall der Gedanke an ein Kind und eine SS das Durchhaltevermögen gestärkt.....Oh man, heute würd ich auch gern reiten *neidneid*, ist bei Euch auch so geniales Wetter???

Claudine, in Basel war es super wie immer. Das Wetter war ja auch echt genial für einen Shoppingtrip. Sonnenschein und kalt.... Zürich ist ja auch toll zum einkaufen, aber dann doch ein bissel zu weit. Wohnst Du eingentlich direkt in Zürich oder in Bern?? Weil Du neulich geschrieben hast daß in Bern schon Schnee liegt?!

Dinah, 3 Stunden Sauna sind echt ein Klacks, wie Claudine schon sagte. Du machst in der Zeit ca. 3 Sauna-Gänge a 10-12 Minuten und zwischendrin gibt es ein schönes Fußbad und ein kleines Nickerchen...
Nach Basel fahren wir übrigens so eine 3/4 Stunde ca., nach Frankreich auch....das ist echt super praktisch. Aber Du hast ja dafür die Nordsee :wink: *neidischschau*

So, Euch allen Zechianerinnen eine schöne Woche,
Liebe Grüße hexite
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Mädels!
Ich habe auch eine gute Nachricht (na, wie man's nimmt)!!
Ich habe nämlich dem Prof., der die Stelle angeboten hat, gerade ein Mail geschickt und meine Bewerbung "aus persönlichen Gründen" wieder zurückgezogen! Yeahhh! Bestimmt denkt der jetzt, "die spinnt total", da ich ja vor zwei Wochen noch grösstes Interesse bekundet habe...
Aber die Aussicht, jetzt nochmal mindestens ein halbes Jahr warten zu müssen mit der Behandlung, und auch dann einen riesigen Oragnisationsstress zu haben, um beides unter einen Hut zu bringen, hat mich echt frustriert! Jetzt lege ich schon im Januar los -hoffentlich mit Claudine zusammen!! Claudine, wir können, wenn bis dahin die Kohle noch nicht da ist, auch gern gemeinsam eine Bank überfallen! Die Bank eine Strasse weiter von mir bietet sich dafür sehr gut an! Sie ist (ohne Witz) die am häufigsten überfallene Bank Deutschlands (mit durchschnittlich einem Überfall pro Jahr), weil sie so "günstig" gelegen ist, hihi... Es will schon kaum einer mehr dort arbeiten...

Und damit Ihr mich nicht noch länger für eine absolute Intelligenzbestie haltet, muss ich Euch so langsam wohl auch mal gestehen, dass es im Fachbereich Psychologie gar nichts so besonderes ist, eine "eins" in der Prüfung zu kriegen. Die meisten Prüfer sind nämlich sehr milde und es fällt so gut wie niemand durch, sogar eine 4 ist schon ziemlich selten, einsen und zweien dagegen eher normal...

Liebe Grüsse von Eurer Dinah, die jetzt auch in den Startlöchern ist :smile:
Biggi32
Rang0
Rang0
Beiträge: 224
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Lieben,

Debi, super gemacht!!!!! Glückwunsch zu dem Ergebnis. Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen für Donnerstag. Hoffentlich sind es mindestens 2 Blastos!!!!! Finde ich klasse, dass Du und Schildi zur gleichen Zeit in Bregenz seid!!! Wie wollt Ihr Euch erkennen??? Ihr könnt ja beide ne rote Rose im Knopfloch tragen....*hihi, kleiner Scherz* aber sicher interessant, wenn sich die ersten Zechianerinnen persönlich kennen lernen.

Riccarda, wie sieht es denn bei Dir aus?????
Das Rezept ist ja wohl superklasse. Ich kann nur sagen, toller Übersetzer....

Nini, ich habe die Decapeptyl bis einen Tag vor Punktion gespritzt. Und es ist egal, ob die Stimu am 1. oder 3. oder, wie bei mir erst am 11. Tag beginnt. Hauptsache ist wirklich die Blutung vorher alles andere ist völlig egal.

Uli, die Homepage von Biggi lautet:

http://www.schmetterlingskinder.de

Was nimmst Du denn an homöopatischen Mitteln??
Und wie war´s beim Arbeitsamt???

Schildi, ist doch super mit den Follikel. Auch Dir schon mal viel Glück für Donnerstag. Bleibt Ihr bis zum Transfer in Bregenz???

Dinah, 3 Stunden Sauna ist doch nicht viel.... Ach, ich liebe Saunagänge. Mein Schatzi und ich sind auch oft in der Sauna. Meist so 4 Stunden, mit Ruhepausen dazwischen. Herrlich, anschließend fühlt man sich immer wie neu geboren....so sauber *hihi*. Dumm nur, dass ich kaum schwitze während mein Schatzi immer zerfließt.......
Aber damit ist nu ja erst mal Schluss...SCHADE!!!!!!!

Ansonsten geht es mir gut. Ich habe außer der Müdigkeit überhaupt keine SS-Beschwerden. Na Debi, Du bist hier bestimmt die nächste Schwangere, gefolgt von SChildi und Riccarda und.......

Liebe Grüße
Biggi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr...

ich weiss nicht, ob es gut ist, dass ich mich wieder melde...eigentlich wollte ich doch in dieser Runde Mut und Hoffnung verbreiten..Jetzt bin ich aber leider völlig am Boden und melde mich, weil ich Euren Zuspruch gebrauchen könnte. Es ist alles so verrückt irrsinnig, unglaublich. Die letzte Woche nach meinem SST war furchtbar, ich hatte solch Angst vor der HCG Kontrolle am Freitag. Diese Angst war berechtigt..HCG war gefallen, vorbei, alles wieder vorbei!! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie fertig wir sind. Dies hier ist schlimmer, als nie schwanger geworden zu sein. Es war soooo greifbar, es hatte nach 3 Jahren zum ersten mal geklappt..ich war schwanger und dann so etwas..das kann doch gar nicht wahr sein, soviel Pech gibt es doch gar nicht!! Woran kann denn nun so etwas liegen? Heute morgen hab ich mit Prof. Zech telefoniert. Er war auch erschüttert. An diesem WE hab ich eine ganz furchtbare Erkältung bekommen, der ganze Stress hat mein Immunsystem zusammen rauschen lassen. Freitag bin ich fast in Ohnmacht gefallen, als ich die Nachricht bekam. Er hat sofort gesagt, dass es sehr gut die Erkältung gewesen sein kann und er seit Jahren beobachtet, dass eine Grippe in der Frühschwangerschaft ganz gefährlich für das Embryo ist. Ein Tag nach dem positiven SST habe ich auch Herpes an der Lippe bekommen...es stimmt, da war der Virus schon im Körper, das Immunssystem schon geschwächt. Er sagt, er wäre sich fast sicher, das es das gewesen sein muss. Die Zellen wären in dem Stadium so empfindlich und er kennt dies aus den Erfahrungen der letzten Jahre...wir hätten extremes Pech gehabt. Ja, das würde ich auch so sagen!!! Jetzt lieg ich völlig darnieder und wir können nicht begreifen, dass solch etwas banales wie eine Erkältung unser Leben bestimmen wird. Dies war für uns der erklärte letzte Versuch! Wir könnten nur heulen und schreien, es ist furchtbar. Er sagt nun natürlich, wir dürften hier nicht aufgeben, wir würden doch nun sehen, dass die Technik funktioniert..jetzt dürften wir nicht aufgeben. Tja, nur sind wir völlig am Ende und soviel Pech muss man erst mal verkraften. Wer sagt uns, dass die Technik nächstes mal wieder so funktioniert? Ich denke, wir hatten ja diesmal eigentlich schon so ein Glück ...mit 2 Blastos von nur vier befruchteten EZ!! Er sagte, sie wären so gut gewesen..
Ach Ihr, ich hätte sooo gerne Mut und Kraft in Eure Runde geworfen, jetzt tu ich das Gegenteil, aber das ist das Leben! Vielleicht nehmt einfach mit, dass Ihr aufpasst nicht krank zu werden und Ohrenschützer anzieht, wenn Ihr raus geht..wir fragen uns nun ständig, was gewesen wäre, hätten wir dies und jenes nicht getan...aber das ist jetzt alles egal und ändert nichts mehr an der Tatsache. Jetzt müssen wir einfach versuchen, die Tür zu schliessen. Aber fest steht, er hat recht, die Technik hat funktioniert..und ich zählte mich schon zu den absolut hoffnungslosen Fällen nach so vielen Transfers....nur ein Blasto wollte bleiben, vorher ging nie etwas. Ob das jetzt auch statistischer Zufall war? Keine Ahnung!
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Nerven..bleibt frohen Mutes, irgendwie hat es ja funktioniert..so kurzzeitig

liebe Grüsse
Mia
Selina
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Selina »

Hallo Mia,

mensch, ich habe gerade Dein Posting gelesen. Es tut mir so leid. Und glaube mir, ich weiß was Du durchmachst. Mir ist das leider schon 3x passiert, dass ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte und das HCG dann ca. 1 Woche später wieder gefallen ist. Die Ärzte sagten mir, der Embryo war einfach nicht gut genug, deshalb hat er es nicht geschafft. Da ist die Natur gnadenlos. Wenn nur die kleinste Kleinigkeit bei der Zellteilung nicht stimmt, dann macht die Natur kurzen Prozess.

Ich glaube kaum, dass Dein geschwächtes Immunsystem, Erkältung, Grippe, Herpes etc. daran schuld war, denn der Embryo ist ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht mit Deinem Blutkreislauf verbunden und noch völlig autark. Dem kann so was gar nichts anhaben. Bei mir wurde sogar absichtlich bei der letzten Kryo mit Kortison mein Immunsystem runtergefahren, damit mein starkes Immunsystem den Embryo nicht wieder abstößt. Also, ein geschwächtes Immunsystem muß nicht unbedingt schlecht für den Embryo sein, bei mir wird es sogar absichtlich geschwächt.

Mia, Du darfst jetzt nicht aufgeben. Du kannst schwanger werden, das hast Du bewiesen, es war nur noch nicht der richtige Embryo. Dein Körper weiß aber jetzt, wie es geht. Also bitte nicht aufgeben! Du bist jetzt wirklich nah dran.

Verarbeite erstmal diesen Verlust, aber warte nicht zu lange mit dem nächsten Versuch.

Ich wünsche Dir alles alles Gute

Selina
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Mia!
Das ist ja schrecklich!! Es tut mir sehr leid fuer Euch!
Zwar habe ich noch nie gehört, dass eine Erkältung so schlimme Auswirkungen haben kann, aber es erscheint mir gar nicht so abwegig. Auch wenn der Embryo noch keine Verbidnung durch Blutgefässe zur Mutter haben sollt, wie Selina ja schreibt, besteht doch schon eine Art von Verbindung, und wenn es nur durch die Lymphflüssigkeit ist.

Mia, ich hoffe, Du findest das jetzt nicht völlig "Panne" von mir, dass ich jetzt, wo Du wahrscheinlich noch unter Schock stehst, schon mit Ratschlägen komme, aber mein Tip für Deinen nächsten Versuch zur Stärkung des Immunsystem ist: jeden Tag eine Kapsel Zink (Curazink ist sehr gut verwertbar vom Körper), ein Multivitaminpräparat und zusätzlich noch hochdosiertes Vit. C. Wieviel Vit. C man, wenn man schwanger ist, nehmen darf, weiss ich leider nicht, aber ich denke 1000mg müssten OK sein. Vielleicht weiss Uli das ja? Und wenn man zusätzlich dann noch eine Kapsel Coenzym Q nimmt und sich regelmässig an frischer Luft bewegt, müsste das Immunsystem bestens gewappnet sein. Mein früher ewig erkälteter Freund ist, seitdem ich ihm diese "Kur" verpasse, trotz chronischen Stresses jedenfalls quietschfidel (das mit dem "regelmässigen Bewegen" macht er allerdings nicht...).
Oh je... hoffentlich erholst Du Dich recht bald wieder von diesem Schock,
alles Liebe von Dinah
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe Mia,

ich bin auch völlig geschockt. Es tut mir so unendlich leid für Euch. Fühl Dich ganz lieb gedrückt. Das ist wirklich Ironie des Schicksals. Heute morgen habe ich Dein erstes Posting noch ausgedruckt und meinem Mann gezeigt zum Mutmachen. Ihr hatte ja auch nicht so viele befruchtete Eizellen und Du bist trotzdem schwanger geworden. Und jetzt muss ich diese traurige Nachricht lesen...

Du darfst wirklich nicht aufgeben. Es funktioniert und es wird wieder funktionieren. Aber dann bis zum glücklichen Ende. Bitte gebt Euch noch eine Chance bei Prof. Zech.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Mut und Kraft in dieser schweren Zeit. Und natürlich bist Du ganz herzlich hier bei uns willkommen.

Alles Liebe
debi

PS: An Schildi, ich gebe im Profil meine e-mail-Adresse an. Wenn Du magst, kannst Du Dich ja mal bei mir melden bzgl. Donnerstag.

hexite
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von hexite »

Liebe Mia,
hab gerade Dein Posting gelsen. Mensch, ich kann so gut nachvollziehen wie es Euch geht....*ganzfestindenarmnehm*...
Ich hatte letztes Jahr nach der 2. ICSI auch einen pos. SST. Der HCG stieg 2 Wochen an, allerdings viel zu langsam und dann viel er aprupt ab. Mir wurde das damals auch so erklärt wie Selina schon geschrieben hat. Daß einfach einige Embryos einen Defekt haben und sich deshalb nicht weiterentwickeln. Man nennt das glaub ich einen biochemische SS, d.h. der HCG ist nachweisbar aber im US ist nichts zu erkennen. Ich glaube übrigens auch nicht, wie Selina, daß das wegen der Erkältung so verlaufen ist, mach Dir keine Vorwürfe!!!!!! Nach neusten Erkenntnissen fährt man sogar bei manchen Patientinnen mit einem Chemotherapie-Medikament das Immunsystem runter um die Einnistung zu fördern. Zechi hat das vielleicht auch nur so gesagt um Dir ein bißchen Trost zu spenden.
Auf jeden Fall: ES KANN KLAPPEN!!!!!!!!!!!! Deshalb, gibt noch nicht auf, es wird noch ein 2. Mal klappen und dann bis zum Schluß!!!
Bei mir hat es diesen Sommer auch nochmal geklappt, sogar mit einer Insemination (bei der 1.), leider war es ein Windei :sad: und ich mußte einen Ausschabung bekommen.
Aber ich weiß es kann klappen und ich werde es wieder versuchen!!!!
Ich schicke Euch ganz viel Mut und Kraft und daß ihr bald wieder nach vorne schauen könnt!!!!!


Dinah, toll daß Du Dich entschieden hast, ich hätte es glaub ich genauso gemacht *ungeduldigbin*, man wird ja auch nicht jünger....

Biggi, Du bist auch ein Saunafan?? Man fühlt sich wirklich wie neugeboren danach und es ist sooooo relaxend!!! Hast Du mal nachgefragt ob Du nicht vielleicht trotzdem in der SS saunieren darfst? Ich hab mal gelesen daß es in der SS besser ist zu saunieren als zu baden. Bei der Sauna geht wohl die Herzfrequenz im Gegensatz zum warm baden nicht hoch. Aber ich würde wahrscheinlich auch das kleinste Risiko ausschließen wollen und deshalb darauf schweren Herzens verzichten.

Riccarda, wie siehts aus???? *gespanntschau*

Liebe Grüße hexite
Schildi
Rang0
Rang0
Beiträge: 232
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schildi »

Liebe Mia,

habe gerade dein Posting gelesen. Es tut mir so sehr leid, was euch passiert ist. Ich weis garnicht so recht, was ich jetzt schreiben soll, mir fehlen einfach die Worte. Lass dich ganz lieb in den Arm nehmen ich wünsche euch ganz viel Kraft dass ihr schnell wieder nach vorne schauen könnt.

Von mir gibt es auch schon wieder Neuigkeiten, die Punktion wurde auf Freitag verschoben. Warum???. Ich hatte recht mit meiner Vermutung, dass es wohl für Donnerstag zu früh sei und habe mich entschlossen noch einen US in meiner KiWu-Praxis machen zu lassen und siehe da, hier war das Ergebnis ein bischen anders. Zum einen die Gebärmutterschleimhaut ist nicht 15, sondern 10mm (schade). Dann wurden 2 Follis mit 16 bis 17 mm und 7 mit 14mm gefunden. Die vom KiWu Zentrum haben gleich gesagt, dass Freitag für eine Punktion wohl besser sei. Nach einen Anruf bei Zech haben wir nun beschlossen noch 2mal spritzen,am Mittwoch auslösen und Freitag ist Punktion. Zechi hat sich tierisch über meine Gyn. aufgeregt.
Ich bin so froh, dass ich auf meine innere Stimme gehört habe und noch mal einen 2. US machen lassen habe. Vieleicht war es auch einfach nur die Tatsache, was Ulli wiederfahren ist, einfach nochmal auf Nummer sicher zu gehen.

Liebe debi, hört sich doch super an die Befruchtungsrate. Am Donnerstag holt ihr euch dann 2 schöne Blastos ab.
Schade, das wird ja wohl nix mit Donnerstag, dass wir uns treffen können. Hatte mich schon richtig darauf gefreut. Bleibt ihr vieleicht nach dem Transfer eine Nacht in Bregenz??, denn dann könnte es doch noch klappen, dass wir uns sehen.

Riccarda, mensch wo bleibst du denn???, warten alle schon ganz sehnsüchtig auf deinen US-Bericht

Nini und Ulli, na was macht das spritzen???, hoffe euch geht es gut!

Liebe Grüße
Schildi
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Psssst, die Neugier siegt!! Nun sehe ich doch während der Arbeitszeit ins Forum. Melde mich daher nur kurz.

Debi, eine schöne Nachricht!

Schildi, gut, daß Du eine 2. Meinung eingeholt hast. Man kommt ja schon ins Grübeln über die Fähigkeiten der Gyns.

Mia, es tut mir so unendlich leid für Euch!!! Vertraue auf Zech. Seine Begründung würde ich so akzeptieren, er hat ja schließlich Erfahrung. Dinahs Rat bezüglich der Stärkung des Immunsystems könnte Dich doch für das nächste Mal bestens vorbereiten. Bitte gib nicht auf so kurz vor dem Ziel. Dein Körper hat Dir ja bewiesen, er kann schwanger werden!
ALLES LIEBE FÜR DICH.

Nini.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“