Kryokonservierung am 5. TAg

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Smiley
Rang1
Rang1

Kryokonservierung am 5. TAg

Beitrag von Smiley »

Hallo Fr. Dr. Eue,
ich bin erfolgreich in Tschechien behandelt worden. Dort wurde immer gesagt, dass die die Kryokonservierung max. am 4. Tag vornehmen, weil sie sich dann noch einen Tag entwickeln sollen, wenn sie wieder aufgetaut werden. Nun habe ich von einer Bekannten gehört, dass Ihre im Blastozystenstadium (Tag 5) eingefroren wurden. Sie weiß alerdings nicht, wann die wieder aufgetaut wurden. Liegen die immer einen Tag, bevor, sie eingesetzt werden. Ich fürchte jetzt, dass sie schlechtete Chancen hat. Können Sie was dazu sagen?

Viele Grüße

smiley
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Es gibt da verschiedene Strategien wie die Labore das machen. Die meisten tauen Blastos ganz kurz direkt vorm ET auf und transferieren direkt. Also soll sich Ihre Bekannte keine Sorgen machen, das ist ganz ok. Die Variante, am d4 einzufrieren kannte ich so noch nicht, aber das Sie ss geworden sind, kann es offenbar kein schlechtes Labor gewesen sein.

VG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Smiley
Rang1
Rang1

Beitrag von Smiley »

Hallo Fr. Dr. Eue,
vielen Dank für die Antwort. Ich bin so schwanger geworden, ohne Kryos. Aber ich kenne Leute, die da nach Kryo schwanger wurden. Leider kenne ich keine genauen Zahlen. Aber Ihre Antwort beruhigt mich erstmal.

Viele Grüße

Smiley
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“