Hallo Fr. Dr. Eue,
ich bin erfolgreich in Tschechien behandelt worden. Dort wurde immer gesagt, dass die die Kryokonservierung max. am 4. Tag vornehmen, weil sie sich dann noch einen Tag entwickeln sollen, wenn sie wieder aufgetaut werden. Nun habe ich von einer Bekannten gehört, dass Ihre im Blastozystenstadium (Tag 5) eingefroren wurden. Sie weiß alerdings nicht, wann die wieder aufgetaut wurden. Liegen die immer einen Tag, bevor, sie eingesetzt werden. Ich fürchte jetzt, dass sie schlechtete Chancen hat. Können Sie was dazu sagen?
Viele Grüße
smiley
Kryokonservierung am 5. TAg
Moderator: sonjazeitler
Es gibt da verschiedene Strategien wie die Labore das machen. Die meisten tauen Blastos ganz kurz direkt vorm ET auf und transferieren direkt. Also soll sich Ihre Bekannte keine Sorgen machen, das ist ganz ok. Die Variante, am d4 einzufrieren kannte ich so noch nicht, aber das Sie ss geworden sind, kann es offenbar kein schlechtes Labor gewesen sein.
VG
Dr. Eue
VG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de