Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Oh ja den könnte ich jetzt gut essen *rotfl* .
*g* deine Hunde hören sich ja süß an.
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

gut ich schau mal, ob er in das CD-Laufwerk passt *rotfl*

die Hunde sind auch süß, aber in solchen Situationen nicht wirklich *liebernicht* Haben einen Bernhardiner und einen schwarzen Mischling (Golden Redriver/Border Collie). Vor allem riecht es jetzt nicht wirklich gut in unserer Wohnung :würg:

Hab grad gespritzt. Und irgendwie hab ich langsam das Gefühl, als wäre das Glück nicht auf meiner Seite. :cry: Entweder ich stelle mich so dämlich an oder ich werde vom Pech verfolgt! :grübel:
Ich muss ja jetzt die doppelte Dosis spritzen. Hab also angefangen das Pulver mit der Flüssigkeit zu vermischen und als ich die Spritze mit dem Zeug aufziehen wollte, befand sich plötzlich ein Teil "hinter" dem Stempel der Spritze!!!! :vogel: :argh:
Jetzt fehlte ca. die Hälfte vom dem 1ml. Also hab ich nochmal ganz von vorne mit zwei neuen Ampullen angefangen!!!! mal eben 120 EUR in den Sand gesetzt :argh: :argh: :argh:

Bin ich da zu doof für????????????? :help: :cry:
Dabei hab ich in der Uni noch nie Probleme mit dem Aufziehen von Spritzen gehabt!

Und zu guter letzt hab ich dann noch nen Gefäß getroffen! *mecker*
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Nein da kannst du nix für dann muss die Spritze einen Defekt gehabt haben! Hinter dem Stempel darf dass nicht auftreten. Vllt. kannst du das mal der Apotheke schildern? Vllt. kriegst du Ersatz?
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

ja, ich werd es mal versuchen! hab die spritze vorsichtshalber aufgehoben!
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Guten Abend!

@Tascha, unbedingt reklamieren!!!!! Das darf nicht passieren. *liebernicht* Gehe in die Apotheke, wo du es gekauft hast und schildere das Problem. Sie sollen es zum Hersteller einschicken. Sei sicher und erkläre den, daß du als angehende Zahnärztin schon etliche Spritzen gesetzt hast und damit auch sehr wohl umgehen kannst. Meist sind die Hersteller da sehr kullant und schicken ein Ersatz, egal, woran es letztendlich lag, nimm aber die Spritze unbedingt mit. :jaja:
Ich mag übrigens Hunde total gern! Kannst also ruhig mal ne lustige Story erzählen.

@Ameliemia, du arme! Bei dir ist es noch schlimmer wie bei meinem Männe mit den Diensten! Naja, aber bald ist es hoffentlich rum und du kannst etwas ausspannen. :schlafen:

@Lexa, ich hätte hier noch Donauwelle! :wink:

Ein Damenbart ist echt belastend, meine Tante hat einen und muß alle drei Wochen zur Kosmetikerin und sich den auf eine sehr schmerzhafte weise entfernen lassen. Ich habe zum Glück die Gene meiner Großmutter. Die hatte sogar gar keine Bein- und Achselbehaarung gehabt. Ich brauche meine Beine auch vier, fünf Tage nicht zu rasieren und trotzdem sieht man kaum was. Allerdings kann ich nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen, denn da könnte man meinen, ich hätte Leukämie und eine Perücke an. So hell sind meine Wimpern und Augenbrauen. Hat also alles Vor- und Nachteile.

Wir haben heute sogar zweimal gegrillt. Und morgen geht es weiter. Schnell das schöne Wetter nutzen, bis es wieder vorbei ist.

Mir war heute wieder nicht mehr schlecht, was mich total mißtraurig macht. Ich denke auch, daß es bis zum US am 10.6. noch ganz schön lang ist. Aber vorher konnte entweder ich oder die FÄ nicht und es ist ja eigentlich absolut ausreichend, denn vorher ist es zwar schön, die Fruchthülle zu sehen, aber man weiß ja noch nicht, ob auch tatsächlich was drin ist. Und wenn nicht, dann ist es besser, es vorher nicht gesehen zu haben. :?:

Naja, das werde ich auch irgendwie überhibbeln.

Aber vorher ist ja Lexa dran! *dd*

:gutsnächtle:

Adda.
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

guten morgen ihr lieben *gähn* !

@ adda-> bis zum 10.6. und auch danach wird die bestimmt noch öfter übel sein, da wirste dich zu den tagen zurücksehnen, an denen dir nicht übel war *g* !

@ tascha-> ich würds auch so machen wie adda sagt, schließlich hanelt es sich hierbei nicht um irgendein billiges medikament sondern um 120 € :o ! ich gehe auch mal davon aus das die spritze nicht i. O. war und warum sollst du dafür die kosten tragen!? ansonsten weiterhin gutes gelingen *dd* !

das war bestimmt eine riesen sauerei mit deinen wuffis, aber wirklich ein herrliche geschichte *g* . ich hab zum glück nur zwei wellensittiche, die machen nicht annähernd soviel dreck, aber dafür manchmal enorm viel krach :-? :lol: ! im moment sitzen sie allerdings brav auf ihren schaukeln und brabbeln leise vor sich hin :-).

me: wir waren gestern in krefeld auf der burg linn zum mittelalterspektakel. war sehr schön allerdings auch sehr heiß. und ich mit schwarzem t-shirt und schwarzer jeans, echt clever :roll: . nach 2 std. wurde mir echt n bissl schwummerig. ich bin ziemlich hellhäutig und hab sommersprossen, meist halte ich es icht lang in der sonne aus, was mich ganz schön nervt! dafür hab ich heut n bissl sonnenbrand auf der nase und den wangen :lol: . ich muss mir unbedingt ein paar sommerklamotten kaufen, irgendie sind meine sachen fast alle dunkel, hab auch keine vernünftige sommerhose ... da tu ich mich allerdings auch schwer, vernünftige hosen bekomme ich selten :-? .

so, morgen haben wir wieder termin in essen, bin gespannt wie ein flitzebogen wie es nun weitergeht! mensch wenn ich dran denke wie schnell die letzten 14 tage vorbeigegangen sind, anfangs war ich ja ziemlichlich traurig das ich so lang auf einen termin warten muss und nun ist er schon da :D !

alle anderen -> :hallo: *dd* *dd* *dd*
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Guten morgen!
Adda: Ich hab mich am Samstag noch mit meiner Freundin unterhalten, die hatte verklebte Eileiter und war auch kurz vor einer künstl. Befruchtung nur damals war ihr Mann erst 24 und sie mussten noch warten. Da wurd sie auf einmal spontan schwanger sind gleich zum Arzt der sagte es sei nur ne leere Fruchthöhle zu sehen und sie müssen noch 2 Wochen warten. Und siehe da nach 2 Wochen war alles an seinem Platz und der Knirps ist jetzt schon 3 Jahre alt! Genau das hatte sie mir am Samstag erzählt und mir gesagt ich solle positiv denken dann würde das klappen, das hatte man ihr damals auch gesagt.
Früher ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber es gibt in meinem Umfeld so viele Paare die auch Probleme mit dem "Schwangerwerden" haben oder hatten. Wenn man selbst betroffen ist, fällt das einem viel mehr auf.

Lg
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ lexa-> da hast du recht! als ich mich im letzten jahr nahc meiner ersten op mit dem thema endometriose beschäftigt habe, hab ich erstens festgestellt das es die krankheit ziemlich oft gibt und zweitens das ein hoher prozentsatz an frauen mit dieser krankheit probleme mit dem schwanger werden hat. eigentlich war ich damals sogar ziemlich entsetzt, ich hatte von endo vorher noch nie etwas gehört. viel schlimmer ist aber das so viele frauenärzte augenscheinlich noch nie etwas davon gehört haben :roll: !

das positives denken auch einfluss auf den behandlungsverlauf haben kann denke ich auch, aber manchmal ist das sooo schwer :roll: , aber wir geben uns alle mühe denke ich, wir schaffen das *tschaka* :D !
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallo!
Inselchen: da wünsche ich dir viel Glück für morgen! *dd*
Mit der Sonne kenne ich ich muss mir immer ne Kappe oder so aufsetzen sonst krieg ich nen Sonnenstich :-? :ohnmacht: :würg:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@Adda: na dann werd ich morgen mal direkt zur Apotheke gehen! Das wäre ja schön, wenn ich das erstattet bekomme.
Mensch du kannst dich in der Beziehung Bein-/Achselbehaarung ja echt glücklich schätzen! :jaja: Bei mir kann man fast zuschauen, wie die Haare direkt nach der Rasur nachwachsen :roll:
Aber von einem Damenbart bin ich zum Glück verschont worden. Meine Freundin hat damit auch zu kämpfen. Hab es zwar noch nicht wirklich bei ihr gesehen, weil sie ihn sich auch immer von der Kosmetikerin entfernen lässt. Soll nicht so angenehm sein ! :o

@Lexa: das stimmt, mir fällt auch immer mehr auf, wie viele Paare Probleme mit dem Schwanger werden haben. Hab sogar erfahren, dass die Cousine meiner Mutter schon einen Kiwu-Behandlung hinter sich hat. Das wusste ich gar nicht, bis meine Mutter mir das erzählte, als sie von unserer Behandlung erfuhr. Aber bei denen ist es wohl nichts geworden und die haben auch bisher keine weiteren Versuche gestartet. Ich glaub, die haben sich damit jetzt abgefunden, doch keine gemeinsamen Kinder zu bekommen.

@Inselchen: zwei Vögel haben wir auch noch. *g* Zwei Rosellas (sind so groß wie Nymphensittiche aber ganz bunt). Die machen auch einen riesen Krach, jeden morgen, wenn die Kirchenglocken gehen legt der einen los! :o Da steht man senkrecht im Bett! Und sie legen am laufenden Band Eier, in denen nur Luft ist. Ich vermute ja langsam, dass es beides Weibchen sind. Da sind wir uns nicht so sicher *rotfl*
Und um den Zoo komplett zu machen, haben wir noch ne Katze! Die haben wir aber auch nur, weil das die Katze meiner Schwiegermutter war. Sie ist vor 5 Jahren gestorben und da haben wir sie aufgenommen. :roll: Dabei mag ich gar keine Katzen. Naja, man arrangiert sich irgendwie. :wink: Ein Wunder ist, dass sie sich alle eigentlich gut verstehen. die Katze hat die Hunde gut im Griff *g* und für die Vögel interessiert sie sich nicht.
Aber ich freue mich auch schon auf die Zeit, wo wir mal etwas weniger Tiere haben *pfeif*, andererseits möchte ich sie auch nicht missen. :-?

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“