Hallo späte Mutter
da gabs wohl ein Missverständnis. Natürlich sollst du/ihr nicht 2 tiefgefrorene Embryonen einfach so wegwerfen, um Himmels Willen, nein

.
Ich meinte mit der Frage nach dem richtigen Weg eher Adoption oder Pflegekind. An ein Pflegekind haben wir auch gedacht, ich habe auch einen Kurs besucht, damit ich hinterher berchtigt bin, ein Pflegekind bei uns aufzunehmen, habve auch Besuch bekommen von eine der Leiterinnen und war kurz davor, ein Pflegekind bei uns aufzunehmen. Es kam dann aber doch nicht so weit.
Adoption haben wir auch lange überlegt und weil es sich Jahre in die Länge gezogen hätte, gaben wir auf. Mein Mann hat mir dann gesagt, er kann nicht mehr. Er hat keine Kraft mehr. Vorher, die Behandandluingen, haben ja viel Kraft gekostet, viel Nerven, viel Tränen. Und dann waren wir soweit, dass wir gesagt haben, wir hören auf. Ich bin ja, begleitend zu den IUI`s, auch in Therapie gegangen, was mir sehr gut getan hat. Und war dann soweit, dass ich für mich sagen konnte ( zu meinem Mann), ok, wir hören auf. Ich kann auch nicht mehr. Wir haben unseren Sohn und geben uns JETZT( also damals) damit zufrieden.
Hätte ich Kryos gehabt, hätten wir sicher bis zum Schluss weiter gemacht.
Daran würde ICH mich nicht "messen", also ob ein Paar schon ein leibliches Kind hat oder gar keines, wenn es eines adoptieren will. Man fragt ja auch nicht ein Paar, warum es ewin 2. Kind will, wenn es schon eines hat. Und ungerecht ist es auch nicht

, meiner Meinung nach! Hier im Ort gibts eine Familie, die hatten 2 leibliche Kinder und haben noch 2 adoptiert. Günter Jauch z.B. auch, hat 2 leibliche Mädchen und noch 2 adoptiert, ebenso Thomas Gottschalk.
Wenn ihr euch sicher seid, diesen Weg gehen zu wollen, dann auf gehts!!!!