Kurz vor knapp oder schon zu spät?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Halloo späte Mutter!

Boah, das dauert aber lange bis man bei euch nen Termin für die Röhre bekommt. Ich hatte meinen innerhalb 14 Tagen( war schon 3x drin :roll: ). Stimmt, Röhre und SS verträgt sich nicht. Ich hoffe, es kommt nichts schlimmes bei raus!!
Wenn ich das so lese, erst Röhre, dann vielleicht der Arzt im Urlaub.... vielleicht muss es derzeit so sein??? Ich weiss, das tut weh. Aber ich bin nun soweit, ich sage mir, wenn sich einem so viele Steine in den Weg legen, obs dann der richtige Weg ist, jetzt so? Aber das kannst nur du alleine entscheiden, bzw. dein Mann und du.

LG
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Hallo Sini,

aber klar ist's der richtige Weg. Wenn's einfach wäre, könnt's ja jeder. Man muss schon ein bisschen kämpfen. Ist nicht gesagt, dass man den Kampf gewinnt, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Außerdem kann man doch nicht ernsthaft "einfach so" zwei tiefgefrorene Embryonen verwerfen - meine Meinung. Nur, weil da Steine im Weg liegen. Es ist eben ein schwieriger Weg, aber er will bis zu Ende gegangen werden.

Liebe Grüße

späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beim Abend für Adoptiveltern waren nur solche, die noch kein eigenes Kind haben. Es waren aber auch Eltern da, die schon ein Kind adoptiert hatten und auf ein zweites hofften. Wir kriegten ein schlechtes Gewissen. Sollte man wirklich in Konkurrenz zu den meist noch junge Paaren treten, die noch nicht einmal e i n Kind hatten? Die Kinder, die da zur Adoption stehen, brauchen uns, also jetzt speziell meinen Mann und mich, nicht. Die finden auch ohne uns ein wunderbares Zuhause mit liebevollen Eltern.
Vielleicht ist eine Pflegschaft ja doch der bessere Weg für uns? Pflegekinder will längst nicht jeder, aufgrund der bekannten Problematik. Da ist also wirklich noch Not, Bedarf. Aber das ist emotional viel belastender. Man weiß nie genau, ob das Kind bei einem bleibt. Und meist bringt es auch schon ein ganzes Päckchen an Problemen mit sich.
Wir sind also immer noch nicht entschlossen, aber da sich bei uns in der Gegend in Sachen Pflegschaft frühestens im Herbst etwas bewegt, wenn der nächste Bewerberkurs anläuft, haben wir noch Zeit.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo späte Mutter

da gabs wohl ein Missverständnis. Natürlich sollst du/ihr nicht 2 tiefgefrorene Embryonen einfach so wegwerfen, um Himmels Willen, nein *liebernicht* .
Ich meinte mit der Frage nach dem richtigen Weg eher Adoption oder Pflegekind. An ein Pflegekind haben wir auch gedacht, ich habe auch einen Kurs besucht, damit ich hinterher berchtigt bin, ein Pflegekind bei uns aufzunehmen, habve auch Besuch bekommen von eine der Leiterinnen und war kurz davor, ein Pflegekind bei uns aufzunehmen. Es kam dann aber doch nicht so weit.
Adoption haben wir auch lange überlegt und weil es sich Jahre in die Länge gezogen hätte, gaben wir auf. Mein Mann hat mir dann gesagt, er kann nicht mehr. Er hat keine Kraft mehr. Vorher, die Behandandluingen, haben ja viel Kraft gekostet, viel Nerven, viel Tränen. Und dann waren wir soweit, dass wir gesagt haben, wir hören auf. Ich bin ja, begleitend zu den IUI`s, auch in Therapie gegangen, was mir sehr gut getan hat. Und war dann soweit, dass ich für mich sagen konnte ( zu meinem Mann), ok, wir hören auf. Ich kann auch nicht mehr. Wir haben unseren Sohn und geben uns JETZT( also damals) damit zufrieden.
Hätte ich Kryos gehabt, hätten wir sicher bis zum Schluss weiter gemacht.

Daran würde ICH mich nicht "messen", also ob ein Paar schon ein leibliches Kind hat oder gar keines, wenn es eines adoptieren will. Man fragt ja auch nicht ein Paar, warum es ewin 2. Kind will, wenn es schon eines hat. Und ungerecht ist es auch nicht *liebernicht* , meiner Meinung nach! Hier im Ort gibts eine Familie, die hatten 2 leibliche Kinder und haben noch 2 adoptiert. Günter Jauch z.B. auch, hat 2 leibliche Mädchen und noch 2 adoptiert, ebenso Thomas Gottschalk.

Wenn ihr euch sicher seid, diesen Weg gehen zu wollen, dann auf gehts!!!!
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

späte Mutter
Rang0
Rang0

Hallo noch langer Zeit!
Sunny, ist bei euch eine Entscheidung gefallen? Ich kann ja nur vermuten, wie es ausgegangen ist, sonst hättest du dih sicher mal gemeldet.
Aus verschiedenen Gründen haben wir nun doch schneller weiter gemacht als gedacht. Bei positivem Schwangerschaftstest muss das MRT dann eben noch ein paar Jahre warten, bis ich abgestillt habe. Die Hochvolttherapie breche ich ab, sobald der Transfer war. Sicher nicht ideale Vorrausetzungen, um die Schmerzproblematik in den Griff zu kriegen, aber man kann eben nicht alles haben.
Relativ spontan rief ich vor genau einer Woche in der Praxis an wegen eines Termins, und nun steht zum Wochenende der letzte Transfer bevor.
So, es ist 14:00, ich muss in der Prxis anrufen, wann und wie es weitergeht.
Bis die Tage!
späte Mutter
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo späte Mutter

viel viel Glück für alles!! Ich verfolge alles mit und hoffe, bald ein POSITIV zu lesen!!!

LG
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Hallo zusammen

ja - eigentlich ist schon ne Entscheidung gefallen...aber noch nix umgesetzt!
Wir werden es noch einmal versuchen. Aber bisher spielt mein Zyklus nicht mit. 43, 36, 20, 33...völlig daneben im Vergleich zu vorher :x
Und dann kam noch dazu, daß ich ja am 2ZT zur Blutabbnahme soll - und das war die letzten beiden Monate jeweils ein Wochenende - und da hat die Hormonambulanz in HD zu :schlaege:
Die Medis hab ich auch noch net besorgt...die soll ich ja - je nachdem wie die Blutergebnisse ausfallen - gleich anfangen an ZT2....
Nächste Woche hat mein Mann Urlaub und wenn alles klappt dann kommt da die Mens NICHT am WoEnde! Und dann werden gleich die MEdis bestellt und wir machen noch nen Ausflug nach Frankreich :D
Und falls das Wochenden doch wieder dazwischenfunkt, dann wird's eben Juli!?August!?...

Wünsch dir alles Gute!
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihrs!

Sunny, ich kenne das zur Genüge, ich meine, man wartet auf die Mens und sie kommt partout nicht :roll: , iost derzeit bei mir wieder der Fall. Hatte mir regelrecht gewünscht, sie kommt über Pfingsten, dann wäre alles "rum" gewesen, vor allem hätte ich nicht aus dem Haus müssen. Beim letzten Mal war sie so stark, sowas hatte ich selten :roll: :help: :o . Da kann man eigentlich nicht aus dem Haus, aus Angst, jeder siehts. :oops: Nun verschiebt sie sich wieder und geht vermutlich Anfang/ Mitte Juni los und wenn ich "Glück " habe( das habe ich ja meist :roll: ), dann habe ich sie im Juli genau am Klassentreffen, wo ich sie also "sehr gut" brauchen kann :kreisch: :kreisch: . Ätzend, echt. Also auch bei mir gehts nicht immer so, dass ich locker sein kann.

Drücke euch die Daumen, lese immer mit!!

LG
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

späte Mutter
Rang0
Rang0

Hallo Sunny und Sini,

na, wird es was mit dem Ausflug nach Frankreich? Ist doch toll, wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann. Schade, dass die am Wochenende kein Blut abnehmen.

In meiner Praxis wird ja zum Glück bei Bedarf durchgearbeitet. Der Doc ist sehr akribisch bei allem. Die Kinderwunschbehandlung ist "sein Baby", wie er neulich sagte, und das stimmt auch.

Was nimmst du denn ab ZT2? Ich habe erst ab ZT23 mit dem Nasenspray zur Downregulierung begonnen und dann im nächsten Zyklus die Stimmu mit Puregon gemacht, das war aber auch nicht so früh im Zyklus, erst so ab 8./9. Tag. Bei den Kryos habe ich diesmal gar nicht stimuliert.

Sini, du hast doch eine Heilpraktikerin. Sprich sie doch mal auf Sepia an wegen der starken Blutungen.
Ich habe übrigens auch bald Klassentreffen, 25jähriges. Da möchte ich auch keine Blutung haben, weil das bedeutet, dass die Kryo erfolglos war.

Aber wir arbeiten auch schon an Plan B, das polizeiliche Führungszeugnis für die Adoption ist beantragt.

Schönen Sonntag und bis die Tage

späte Mutter
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

späte Mutter, ja, das wäre eine Idee, meine HP drauf anzusöprechen auf die starken Blutungen, allerdings auch auf heftige Beschwerden. Das ganze WE ging es mir nicht gut, wegen Bauchweh. :cry: Ich habs so unendlich satt!!!!!
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“