Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Oh Kerstin, das tut mir aber echt ganz arg leid, habe so für dich gehofft :cry:
weis auch gar nicht was ich sagen soll :knuddel:

Silke, mir ging es auch so und das wo ich "nur" Clomifen bekommen habe, ich war zu Holger und meiner ganzen Umgebung nur noch zickig und gereizt....aber wenn man weis warum, finde ich es nicht mehr ganz so schlimm, man weis ja das es wieder aufhört. Ich habe das auch Holger gesagt und ihm mal die "Nebenwirkungen" vorgelesen und ihn um verständniss gebeten. Und was ich auch noch hatte, ich wollte gar nicht mehr aus dem Haus, bin nur noch einsame Strecken mit meiner Xanni gelaufen, damit ich auch ja keinem begegne, das ganze ging so 10 Tage und jetzt geht es mir wirklich gut......ich denke jeder Körper reagiert unterschiedlich und das auch jeden Zyklus :-?

Kopf hoch wir krigen das schon noch alle auf die Reihe!!!

Morgen lasse ich mich dann von Euch trösten :cry:

Ciao Bine
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Kerstin lass dich erst mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bei dir hat sich alles so super angehört und ich hatte gehofft dass du als nächstes ein positiv vermelden kannst. Es tut mir sehr leid für dich.

Bine dir drücke ich für heute nochmal ganz fest *dd* *dd* *dd* .
Zum Doc musst du heute nicht - es wird nur Blut abgenommen.

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi,

komme gerade vom Blut abnehmen, der Dr. Mai ist nicht da und so dauert es heute länger bis das Ergebniss da ist, das Mädel im Labor meinte ich soll so gegen 17.00 Uhr mal anrufen aber ob es dann da ist kann sie mir nicht versprechen.

Ist wohl eh egal, denn erstens habe ich heute früh einen "Pipitest" gemacht (heute vor zwei Wochen war ja ES) der neg. war und ich habe ein ziehen als ob die Mens die nächsten Stunden, spätestens morgen kommt. :cry:
So richtig traurig bin ich aber gar nicht, ich hatte eh nicht mit einem Erfolg gerechnet und so ist es noch nicht so schlimm, war ja auch "nur" ein IUI-Versuch, da steckt man es wohl leichter weg als bei einem IVF oder ICSI Versuch.
Für Holger tut es mir viel mehr leid, er war soooo sicher das es gleich geklappt hat....habe ihm noch gar nix gesagt, mache ich heute abend :-?

So, laßt es euch an diesem Sonnentag gut gehen und Inge und Flotti *dd* *dd*

Ciao Bine
*Susilein*
Rang1
Rang1

Na Ihr Lieben...

Beitrag von *Susilein* »

...habt ihr ein schönes Wochenende gehabt?
Ich bin nicht im Net gewesen, weil das Wetter einfach zu gut war und ich lieber im Garten Raupen von der Hecke gesammelt habe. Ja, der Kohlweisling hat sich in unserer Berberitze eingenistet!
Außerdem haben wir Nachwuchs bekommen. Im Blumenkasten hat sich eine Vogelfamilie eingenistet und die kleinen (Sechslinge - Moni, da staunste!?) Vögel sind gestern geschlüpft und ich durfte Geburtshelfer machen. Sind die häßlich! Und jetzt sperren sie die Schnäbel immerzu auf und ich hoffe unsere Katze bekommt keinen Appetit!
Außerdem haben meine Freundinnen ihre Söhne bekommen und ih habe die eine besucht (die andere wohnt in Buxtehude). Ein süßer kleiner Chris und ich bin ganz stolz und natürlich auch neidisch, aber da ich das offen zugebe ist das kein Problem für mich und meine Freundin. Bin echt stolz auf mich das ich nur positive Gefühle habe, denn Neid muss nicht immer negativ sein. Es ist ja keine Mißgunst dabei!
Ja, bei Euch hat sich ja auch eine Menge. Leider nicht viele Positivs, aber das wird schon werden. Am Ende des Monats wird es halt dann endlich wieder viele, viele positive Ergebnisse hageln und wo es jetzt nicht geklappt hat, die sind nächsten Monat dran. Ist doch klar und denkt daran: Positiv Denken!!
:knuddel: :knuddel: , für alle die noch was zu verdauen haben. Moni, es ist einfach super das es so positiv bei Euch läuft und hast Du schon ein paar andere Drillingsschwangere oder Schonmütter nach Ihren Erfahrungen gefragt? Ich denke es gibt sicher da einige die eure Ängste entschärfen können?

Nun ja, Inge, Du wolltest mir ja fast nicht glauben das kein Eisprung bei Mai/Schmitt im Kryo gewünscht ist. Der Körper definiert übrigens die 2. Zyklushälfte nicht zwngsläufig an einem Eisprung, sondern an der Schleimhaut und LH. Also keine Sorgen, dass wird schon und nächste Woche habe ich sicher die gleichen Sorgen wie Du!

LG von Susi
Wir wollen Kinder! Das geht nun schon fast 9 Jahre so und wir sind nun in Würzburg in Behandlung. Erstgepräch 12/02, 1. IVF 04/03. Kryo im Juni! Leider hat nur 1 Eizelle das Auftauen überlebt. Transfer am 18.06.03...
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo Bine,

tut mir leid für dich. :knuddel: :knuddel:
Wäre auch zu schön gewesen, wenn es gleich beim ersten Mal geklappt hätte. Hoffentlich kannst du deinen Mann trösten.

Susi, da hast du allerdings recht, dass ich dir nicht glauben wollte. Was ist übrigens der LH???? Dr. Schmitt hat sich nur nach der GSH gerichtet - Blut wurde keins abgenommen.

Inge
*Susilein*
Rang1
Rang1

Nun ja...

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Inge,
das luteinisierende Hormon (LH) ist ein nicht-geschlechtsspezifisches Hormon der Hypophyse, das bei den beiden Geschlechtern unterschiedliche Funktionen hat.

Bei Männern regt LH die Bildung des männlichen Geschlechtshormons Testosteron an.
Bei Frauen löst LH den Eisprung aus. Die Hirnanhangdrüse schüttet große Mengen des luteinisierenden Hormons aus, wenn die Östrogenproduktion des heranreifenden Leitfollikels in der Mitte des Zyklus ihr Maximum erreicht hat und anzeigt, dass die Eizelle bald zur Befruchtung reif ist. Ungefähr 28 bis 32 Stunden nach der LH-Schwemme platzt das Eibläschen auf und setzt die Eizelle frei. Nach dem Eisprung regt das LH die Zellen des geplatzten Follikels zur Bildung von Progesteron an. Ich nehme an das durch die Gabe von Östrogen der Hypophyse ein Eisprung vorgetäuscht wird und wenn das Östro wieder weggelassen wird ist das wie kurz nach dem Eisprung. Vielleicht bekomme ich das noch heraus!?

Lg von Susi :oops:
Wir wollen Kinder! Das geht nun schon fast 9 Jahre so und wir sind nun in Würzburg in Behandlung. Erstgepräch 12/02, 1. IVF 04/03. Kryo im Juni! Leider hat nur 1 Eizelle das Auftauen überlebt. Transfer am 18.06.03...
*Susilein*
Rang1
Rang1

Bine..

Beitrag von *Susilein* »

...tut mir echt leid und es ist auch nicht leichter, wenn es der 1. versuch war. Dein Mann kann das sicher noch weniger verstehen und Du mußt ihm da echt helfen. Ich weiß das von meinem Männe!

LG :knuddel: und auf ein Neues von Susi
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi,

also jetzt ist es Amtlich.....Negativ......

soll mich am ersten Tag der nächsten Blutung melden, damit dann am nächsten Tag ein US gemacht werden kann um Zysten auszuschließen und wenn da alles gut ist, geht es am 3 ZT gleich wieder mit Clomifen weiter.

Fühle mich gut
Ciao Bine
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo Susi,

vielen Dank für die Info. Wollte eigentlich den Doc am Freitag beim Transfer fragen, aber nach 1 1/2 Stunden Wartezeit habe ich alle Fragen vergessen gehabt. War nur noch froh, dass der Transfer endlich stattfindet, da ich mittags zur Arbeit bin.

Inge
*Susilein*
Rang1
Rang1

Hallo...

Beitrag von *Susilein* »

...Bine,

sonmist! Aber mit Clomi wirst Du wenigstens keine probleme mit der Mens haben. Als ich Clomi genommen habe hat sich auch nichts verschoben wie beim letzten Monat!

Knutsch und Knuddel, wirst schon sehen, ich mach den Anfang bzw. Inge ist ja noch vor mir und dann sind die anderen Schwangerwollenwerden dran und es purzelt nur so POSITIV´S!!!!!!

Moni hat es uns doch allen gezeigt wie es geht!
Also ich habe mir gedacht das ich am 07.03.04 noch einen Termin für die Entbindung frei habe. Bei Dir läßt sich dann sicher der 04.04.04 einrichten und Inge schießt den Vogel mit dem 29.02.04 ab und ihr Kind bleibt ewig jung da es ja nur alle 4 Jahr Geburtstag hat. Kerstin hast Du mal geschaut wann ein Termin im Frühling frei ist und Andrea und Flotti und und und ...

:wink: *dd* :wink: *dd* :wink: *dd* :wink: *dd* :wink: *dd* :wink: *dd* :wink: ..............
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“