Hallo Mädels!
Keine Panik, mir geht es bzgl meiner

(oh mein Gott, es ist wirklich wahr!!!) super.
Ich habe nur gerade viel zu tun, meine Chefin hat sich für zwei Wochen in den Urlaub abgesetzt und das bedeutet für mich 60 Stunden Woche ohne nur eine Minute Pause. Sei ihr verziehen, daß sie gebucht hat, noch bevor es mit meiner SS bekannt war, ich glaube aber, daß sie es absichtlich gemacht hat, denn sie wußte ja Bescheid und hat es auch irgendwie geahnt und wollte es nochmals schnell durchziehen, bevor ich Nein sagen kann und sie eine Vertretung suchen muß. Ein wenig sauer bin ich aber schon, denn oben drüber wird umgebaut und ich muß jeden Tag 11 Stunden diversen Bohr- und Schlaggeräuschen zuhören.
Heute habe ich erfahren, daß unser zweiter Hoppel wohl auch nicht mehr lange da sein wird.

Sein Kieferknochen ist entzündet und baut sich langsam ab. Es ist so schrecklich, er hat so ein Hunger und würde so gern fressen, aber das einzige was geht ist Futter aus der Spritze. Der arme Kerl, ein drittel meines Lebens ist er schon bei mir. Das stresst mich total, vor allem weil unser anderer erst vor acht Wochen starb.
@Tascha, ich schäme mich manchmal wirklich für meine Kollegen!
Du hast doch nie angezweifelt, daß die Spritze nicht einwandfrei funktionirt hätte, nur daß der Kolben undicht zu sein scheint und das kann die gute Dame nicht mit bloßem Auge beurteilen oder mit ihrer Nase erschnuppern. Hat sie mit dem Hersteller zumindest gesprochen oder war sie zu faul da anzurufen und deswegen ging es prinzipiell nicht?
Und dann noch dieses billige Angebot mit 10 Euro rabatt!

So was unverschämtes! Ich hoffe, ihr setzt da nie wieder ein Fuß rein und sucht euch eine andere Apotheke!!!
Ruf selbst nochmals bei dem Hersteller an, oute dich ruhig als Zahnärztin und beschreib ihm das Problem und frag, ob und was man da machen kann. Normalerweise sind die echt sehr kullant und tauschen es aus ohne mit der Wimper zu zucken.
@Lexa, ich bin zwar das beste Beispiel, daß man es nicht tun soll, aber ich kann es gut nachvollziehen, daß du früher testen möchtest. Wenn dir danach ist, tue es ruhig, aber stell dich darauf ein, daß es mit 99%-igen Sicherheit erstmal eine Enttäuschung gibt. Schau, ich hatte sogar am 13. Tag noch kein eindeutig positives Ergebnis. In meinem früheren Forum habe ich Frauen getroffen, die schon am ES+8 "hauchzarte Linie" gesehen haben und dann auch tatsächlich SS waren, aber die haben sich meiner Meinung nach mit dem ES vertan. Insofern: Man kann es versuchen, aber es bleibt trotzdem alles offen. (Es sei denn es sind zwei, dann könnte er vielleicht schon positiv anspringen

.)
@Inselchen, ja, mit Sprechstundenhelferinen habe ich täglich zu tun und manche kann man wirklich fressen!!!! (hoffe hier ist keine unter uns).
Ich drücke dir meine Daumen für den Start!
@Madline, bei uns im Kiwuzentrum hätte Blasto 260 Euro mehr gekostet, wird womöglich nur interessant, wenn sich diesmal mehrere befruchten lassen, denn so hat man etwas länger Zeit zu beurteilen, welche sich nun am besten machen und die haben auch die besten Chancen sich einzunisten.
Asissted Hatsching kostet bei uns 200 Euro mehr. der Doc hat uns erklärt, daß er das nur bei Kryos mach oder erst nach vielen gescheiterten Versuchen. Aber es kann die Chancen erhöhen, es gibt aber auch ein Restrisiko, daß die dabei Kaput gehen.
ICSI wäre wirklich teurer, bei uns als Slebstzahler hätte es 2000 Euro ausgemacht, bei euch würde es dann wohl um die 1000 sein. Es wurde schon besprochen, daß es bei normalen SG nicht so sinnvoll ist, allerdings hast du schon Recht, wenn sich letztens so wenig befruchten ließ, wäre es vielleicht eine Mglichkeit, wobei ich auch eher das "natürliche Prinzip" bevorzugen würde, nämlich wenn das stärkste und schnellste Spermium gewinnt.
Frag ihn, woran es noch liegen könnte, daß sich so wenige befruchten ließen? Wieviele wurden denn eigentlich punktiert?
Ich drücke dir jedenfalls sehr doll meine Daumen und Zehen!
@Hope, Schmierblutungen hatte ich auch immer. Manchmal schon fünf Tage vor der Mens und dann noch Tage danach. Mit Utrogest (der gleiche Wirkstoff wie in Crinone) wurde es etwas besser. Ich denke nicht, daß es etwas ausmachen wird. Es könnte zwar an eine Gelbkörperschwäche hinweisen, aber das ist in den Kiwupraxen schon lange keine Herausforderung mehr, dafür gibt es dann Hormone. Sag es nur unbedingt, bevor ihr startet!
@Ameliemia, sind deine Never-ending-Schichten rum? Und wie geht es dir sonst?
@Emile, schön, daß es dir gut geht. Ich verstehe dich, bei mir ist es auch noch nicht richtig angekommen.
@Socke und Muggelchen

!
Hoffe habe keine vergessen!

Adda!