Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

MAdline ich kann deine Sorgen auch nachvollziehen. Man zahlt schon so genug für jeden Versuch und will einfach nichts unversucht lassen, vor allem wenn man soviel Hoffnung hineinhängt.

Weisst du denn wie gut euer SG ist?!
Soviel ich weiss werden die Ärzte da nur eine IVF machen. Bzw. die KK auch nur da zahlen, seid ihr Selbstzahler?!
Also wie das mit den Blastos ist weiß ich nicht.
In der Tschechei oder im Ösiland wird das aber glaube ich gemacht.

me... ich freu mich wie Bolle.. morgen werde ich mit n paar Mädels mal wieder ordentlich einen abspaken.. :dance:
Zuerst schauen wir uns den zweiten Sex and the City Film an, dann gehen wir gediegen ne Pizza schlemmen und am Abend dann in der Disse ordentlich abfeiern und mit ordentlich Weißweinschorle unseren Unmut vergessen. Lach.. da bin ich mal wieder froh dass ich net schwanger bin. Dann darf ich das wenigstens noch.
Wenigstens etwas Gutes hat diese ganze Situation. :?:
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo Mädels!

na hier war ja wieder einiges los!

@lexa: ja, ich finde auch, die Apotheke hätte ruhig ein bisschen gnädiger sein können!!! *mecker*
Dass du das Gefühl hast, deine Mens kommen, kann doch auch ein SS-Zeichen sein oder? Hab sowas jedenfalls auch schon gehört! :?:

@hope: wow, dass du das noch wusstest mit dem Patienten von mir heute! :knuddel:
Ja, ich hab es endlich hinter mir und hab auch einen kleinen Freudensschrei gemacht, als er weg war. Ich war so aufgeregt vor diesem Termin heute, weil das so schwer und unberechenbar ist, ob es klappt oder nicht. Mann sitzt da ganze 4 Stunden und prökelt da rum, macht hinterher ein Röntgenbild um dann erst festzustellen, ob es was geworden ist oder nicht (Wurzelbehandlung). Wenn man Pech hat, war alles für die Katz und man muss nochmal alles rausmachen und nochmal von vorne beginnen. :roll:
Aber es hat geklappt. Ich war zwar nicht 100% zufrieden, aber das bin ich eigentlich nie. War schon o.k. für's erste Mal!
Ich bin einfach froh, das jetzt hinter mir zu haben! :nanana:

Heute hat meine Freundin mich wieder gespritzt. Irgendwie glaub, ich dass die rechte Seite schon total empfindlich ist. Da tut es immer viel mehr weh als links. Ist auch schon alles durchlöchert und z.T. blau und grün :o
Also ich hoffe, dass ich vielleicht noch morgen/übermorgen spritzen muss und dann erstmal schluss ist! Irgendwann reicht's ja auch! :jaja:
Hab so ne Angst vor morgen früh!!!!!! *liebernicht* Irgendwie will ich es jetzt wissen, was sich entwickelt hat und irgendwie auch nicht. Nachher ist es wieder ein negatives Ergebnis und dann...????
Mein Bauch ist jedenfalls total aufgebläht und fühlt sich einfach voll an. Vielleicht ja von den Follis!?! :hoff:

@Madline: ich kann dir leider auch nicht viel weiterhelfen.
Ich meine aber, dass der Blastozystentransfer in Deutschland nicht erlaubt ist wegen dem Embryonenschutzgesetzt, sondern eher in Tschechien und Österreich. Aber bin mir auch nicht 100% sicher. :?: Aber erzähl mal, was der Arzt so sagt, würde mich mal interessieren!

@Ameliemia: hab dir ne pn geschickt!

Ganz liebe Grüße an alle!!!

Ich geh jetzt langsam mal ins Bett, wenn ich überhaupt schlafen kann! :help:

:gutsnächtle:
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo Mädels!

Keine Panik, mir geht es bzgl meiner :schwanger: (oh mein Gott, es ist wirklich wahr!!!) super.

Ich habe nur gerade viel zu tun, meine Chefin hat sich für zwei Wochen in den Urlaub abgesetzt und das bedeutet für mich 60 Stunden Woche ohne nur eine Minute Pause. Sei ihr verziehen, daß sie gebucht hat, noch bevor es mit meiner SS bekannt war, ich glaube aber, daß sie es absichtlich gemacht hat, denn sie wußte ja Bescheid und hat es auch irgendwie geahnt und wollte es nochmals schnell durchziehen, bevor ich Nein sagen kann und sie eine Vertretung suchen muß. Ein wenig sauer bin ich aber schon, denn oben drüber wird umgebaut und ich muß jeden Tag 11 Stunden diversen Bohr- und Schlaggeräuschen zuhören.

Heute habe ich erfahren, daß unser zweiter Hoppel wohl auch nicht mehr lange da sein wird. :cry: Sein Kieferknochen ist entzündet und baut sich langsam ab. Es ist so schrecklich, er hat so ein Hunger und würde so gern fressen, aber das einzige was geht ist Futter aus der Spritze. Der arme Kerl, ein drittel meines Lebens ist er schon bei mir. Das stresst mich total, vor allem weil unser anderer erst vor acht Wochen starb.

@Tascha, ich schäme mich manchmal wirklich für meine Kollegen! *mecker*

Du hast doch nie angezweifelt, daß die Spritze nicht einwandfrei funktionirt hätte, nur daß der Kolben undicht zu sein scheint und das kann die gute Dame nicht mit bloßem Auge beurteilen oder mit ihrer Nase erschnuppern. Hat sie mit dem Hersteller zumindest gesprochen oder war sie zu faul da anzurufen und deswegen ging es prinzipiell nicht?
Und dann noch dieses billige Angebot mit 10 Euro rabatt! :argh: So was unverschämtes! Ich hoffe, ihr setzt da nie wieder ein Fuß rein und sucht euch eine andere Apotheke!!!

Ruf selbst nochmals bei dem Hersteller an, oute dich ruhig als Zahnärztin und beschreib ihm das Problem und frag, ob und was man da machen kann. Normalerweise sind die echt sehr kullant und tauschen es aus ohne mit der Wimper zu zucken.

@Lexa, ich bin zwar das beste Beispiel, daß man es nicht tun soll, aber ich kann es gut nachvollziehen, daß du früher testen möchtest. Wenn dir danach ist, tue es ruhig, aber stell dich darauf ein, daß es mit 99%-igen Sicherheit erstmal eine Enttäuschung gibt. Schau, ich hatte sogar am 13. Tag noch kein eindeutig positives Ergebnis. In meinem früheren Forum habe ich Frauen getroffen, die schon am ES+8 "hauchzarte Linie" gesehen haben und dann auch tatsächlich SS waren, aber die haben sich meiner Meinung nach mit dem ES vertan. Insofern: Man kann es versuchen, aber es bleibt trotzdem alles offen. (Es sei denn es sind zwei, dann könnte er vielleicht schon positiv anspringen *g* .)

@Inselchen, ja, mit Sprechstundenhelferinen habe ich täglich zu tun und manche kann man wirklich fressen!!!! (hoffe hier ist keine unter uns).
Ich drücke dir meine Daumen für den Start!

@Madline, bei uns im Kiwuzentrum hätte Blasto 260 Euro mehr gekostet, wird womöglich nur interessant, wenn sich diesmal mehrere befruchten lassen, denn so hat man etwas länger Zeit zu beurteilen, welche sich nun am besten machen und die haben auch die besten Chancen sich einzunisten.
Asissted Hatsching kostet bei uns 200 Euro mehr. der Doc hat uns erklärt, daß er das nur bei Kryos mach oder erst nach vielen gescheiterten Versuchen. Aber es kann die Chancen erhöhen, es gibt aber auch ein Restrisiko, daß die dabei Kaput gehen.

ICSI wäre wirklich teurer, bei uns als Slebstzahler hätte es 2000 Euro ausgemacht, bei euch würde es dann wohl um die 1000 sein. Es wurde schon besprochen, daß es bei normalen SG nicht so sinnvoll ist, allerdings hast du schon Recht, wenn sich letztens so wenig befruchten ließ, wäre es vielleicht eine Mglichkeit, wobei ich auch eher das "natürliche Prinzip" bevorzugen würde, nämlich wenn das stärkste und schnellste Spermium gewinnt.
Frag ihn, woran es noch liegen könnte, daß sich so wenige befruchten ließen? Wieviele wurden denn eigentlich punktiert?
Ich drücke dir jedenfalls sehr doll meine Daumen und Zehen!

@Hope, Schmierblutungen hatte ich auch immer. Manchmal schon fünf Tage vor der Mens und dann noch Tage danach. Mit Utrogest (der gleiche Wirkstoff wie in Crinone) wurde es etwas besser. Ich denke nicht, daß es etwas ausmachen wird. Es könnte zwar an eine Gelbkörperschwäche hinweisen, aber das ist in den Kiwupraxen schon lange keine Herausforderung mehr, dafür gibt es dann Hormone. Sag es nur unbedingt, bevor ihr startet!

@Ameliemia, sind deine Never-ending-Schichten rum? Und wie geht es dir sonst?

@Emile, schön, daß es dir gut geht. Ich verstehe dich, bei mir ist es auch noch nicht richtig angekommen. :lol:

@Socke und Muggelchen :knuddel: !

Hoffe habe keine vergessen!

:gutsnächtle: Adda!
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

Adda: Schön das es dir gut geht. Freu mich so.

Also bei mir wurden 2 Eizellen Punktiert und auch 2 befruchtet, aber es sah ja schlecht aus, da sie sich erst sehr spät befruchtet haben. Hätte also auch nach hinten losgehen können.

Keine Ahnung warum ich nur 2 hatte, am Anfang waren es fünf und dann zum Schluß waren es nur noch zwei.

Deshalb meine Fragen, wir werden sehen wie es weiter geht.

An alle anderen seit gegrüßt und euch einen schönen Tag noch.
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Guten morgen!

Tascha: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen 1. Pat. Ich hab unheimliche Angst vor Zahnärzten darf ich ab jetzt zu dir kommen? :P
Irgend wie warte ich darauf, dass meine Tage kommen aber kommen nicht :?: .

Adda: Schön, dass es dir gut geht! Aber deine Chefin nutzt dich ja echt noch aus!

Madline: Bei mir hatten sie 8 eizellen gewonnen und nur 2 konnten eingesetzt werden! Ich finde im Gegensatz dazu sind von 5 EZ 2EZ die eingesetzt werden konnten viel! Aber ich verstehe dich du willst einfach das Optimum rausholen! Viel Glück bei deinem Termin!

Emile und Socke: Hoffe euch gehts gut!
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Achso Adda: Mit deinem kleinen Hoppel tut mir sehr leid. Ich habe auch 2 Zwergwidder Max und Finchen ich kann gar nicht mehr ohne die 2! Hoffentlich muss er sich nicht lange quälen. :cry:
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Adda hat geschrieben:@Ameliemia, sind deine Never-ending-Schichten rum? Und wie geht es dir sonst? !
Jein.. also im Moment hab ich mal n paar Tage frei muss aber am Wochenende einen Besuchskontakt mit einem Vater meiner Kids machen.. (hab schon schiss davor) und nächste Woche dann mit der Mutter. :oops:

Und ab dem 06.06 hab ich dann nochmal 7 Tage Horrorwoche vor mir.

Ansonsten freu ich mich erst mal aufs Kino nachher und auf meinen Girlsday.

Meine Mens ist immer noch nicht da. Die olle Kurve die ich habe zeigte mir doch tatsache mal n ES nur wird das wohl eh nicht stimmen. Ich hatte schon oft einen ES in meinen Kurven und hatte dennoch noch nie einen. Son Mist aber auch.

Ansonsten keine Veränderungen zu bemerken. *lach
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

tascha Schön, dass der Termin mit deinem Patienten so gut verlaufen ist :D Ja, ich hatte mir das mit Donnerstag irgendwie gemerkt. Ich glaube, ich hibble mittlerweile ganz schön mit bei Euch allen :wink: Wie war denn dein US heute? Ich hoffe, Du kannst uns gleich nur Gutes berichten :lol: Ich hoffe, dass Du dann Anfang nächster Woche PU hast. Wieviel Tage hättest Du dann stimuliert?

Ameliemia Ich wünsche Dir ganz viel Spass bei deinem Girlsday heute *bier* Ja, irgendwie müssen wir es ausnutzen, das ein oder andere Gläschen zu schlürfen, bevor wir :schwanger: sind. Ich habe morgen meine Schwester + Freund und ein befreundetes Pärchen zum Eurovision Song Contest gucken eingeladen. Ich glaube, ich werde heute Limetten holen und morgen ein paar Caipis zaubern *pfeif*

Adda Das tut mir echt leid mit deinem Hoppel. Der Arme.
Das mit dem Urlaub deiner Chefin ist ja echt total blöd. Hat sie ja geschickt eingefädelt. Ich hoffe, dass die beiden Wochen einigermassen schnell umgehen und Du dich wohl fühlst mit deinem Krümel.
Danke für deine Antwort wegen SB. Das beruhigt mich doch. Ich werde es aber auf alle Fälle nochmal ansprechen

Lexa Ich hoffe, der Rest der WS geht einigermassen schnell vorbei. Wann hattest Du nochmal Transfer? War das nicht schon letzte Woche?

Ganz liebe Grüße an alle

hope
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

war heute beim US. Und leider ist das Ergegnis sehr ernüchternd. :cry: Es hat sich nur im rechten Eierstock was getan. Da sind 4-5 Follikel. Sie sind auch noch nicht so groß wie erwartet. Ich muss also noch bis Sonntag spritzen :cry: Im linken Eierstock hat sich nichts getan!!! Er konnte sich das auch nicht erklären, weil ich auch schon die Maximaldosis kriege :kreisch: :?:

Er sagte, am Mittwoch werden wir punktieren, muss aber Montag nochmal zum US und BT

Ich hab so ne Angst, dass das alles nichts wird. Wenn doch jetzt schon mein Körper resigniert... :help:

@Adda: schön, dass es dir soweit gut geht, bis auf dass dich deine Chefin so hängen lässt!!! :schlaege:
Das mit deinem Hoppel tut mir Leid. Ich hoffe, er muss nicht so sehr leiden. Der Arme! :(
:knuddel:
Die Apothekerin hat tatsächlich mit dem Hersteller von Pergoveris telefoniert. Aber da die Spritze eine ganz normale Einwegspritze ist, die halt nicht bei Pergoveris dabei war, sondern ich sie einfach dazu bekommen habe, können die nichts machen. Da müsste man sich schon an die Spritzen-Firma wenden. Aber es ist echt ärgerlich :argh: Zumal ich ja jetzt schon wieder 4 Pergoveris brauche, schon wieder 200 EUR. *mecker* Wir haben jetzt allein für die Medis schon 1400 EUR ausgegeben :cry: :cry: :cry: so viel wie wir eigentlich fast für einen ganzen Versuch hätten bezahlen müssen!

@Lexa: ja, kannst dich gerne später bei mir behandeln lassen! Da ist jeder herzlich willkommen :jaja:

@hope: bis einschließlich Sonntag sind es dann ganze 12 Tage Stimu. :o

liebe Grüße an alle! :hallo:
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms

Bild
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

hab ganz vergessen, von unserm Tag mit dem Kindergarten zu erzählen!

35 Kinder waren es :o Auch wenn es nur 1 1/2 Stunden waren, war ich hinterher ganz schön fertig *g*
Aber die waren alle soooooooooooooooo süß! Da hätt ich gleich eins mitnehmen können! Anfangs musste ich doch ganz schön mit meinem Tränen kämpfen, aber hinterher ging es dann. Die Kinder haben einen gar nicht mehr zum Nachdenken kommen lassen *rotfl*
Haben auch alle schön den Mund hinterher aufgemacht! :D

ich hoffe, wir haben bald auch alle so kleine Rabauken!
KiWu seit 2004
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“