Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren
- KleineRübe
- Rang2
hallo Mädels,
Na das wünsche ich natürlich auch allen, ein schönes Pfingsten.
Aber bitte nicht mit den Temperaturen, die wir jetzt immer hatten !!!!!
Ich komme um !!!
Bin ja die Woche mal wieder zur Vorsorge gewesen, alles in Ordnung. Meine FA kannte zwar den White Spot auch nicht, und war deswegen auch ziemlich beunruhigt, aber sie hat nochmal mit der US-Ärztin telefoniert und da gabs Entwarnung.
Meiner FÄ kam jetzt der (eigentlich normale) Abstand von 4 wochen auch lang vor, deswegen soll ich jetzt nach 3 Wochen wiederkommen.
Ist schon lustig, die hat soviele patienten und dann grübelt sie am WE nach, warum die eine oder andere so lange nicht da war.
Aber ist ja nett, wenn sich einer so Gedanken macht.
Ansonsten passiert bei uns nicht viel. Clara ist zur Zeit extrem knatschig (schläft wohl bei der HItze zu wenig) und ich krieche auf dem Zahnfleisch. Wohl hauptsächlich, weil auch mein Gatte meist mit einer Saulaune von Arbeit kommt.
Also schöne Feiértage,
Christin
Na das wünsche ich natürlich auch allen, ein schönes Pfingsten.
Aber bitte nicht mit den Temperaturen, die wir jetzt immer hatten !!!!!

Bin ja die Woche mal wieder zur Vorsorge gewesen, alles in Ordnung. Meine FA kannte zwar den White Spot auch nicht, und war deswegen auch ziemlich beunruhigt, aber sie hat nochmal mit der US-Ärztin telefoniert und da gabs Entwarnung.
Meiner FÄ kam jetzt der (eigentlich normale) Abstand von 4 wochen auch lang vor, deswegen soll ich jetzt nach 3 Wochen wiederkommen.

Ansonsten passiert bei uns nicht viel. Clara ist zur Zeit extrem knatschig (schläft wohl bei der HItze zu wenig) und ich krieche auf dem Zahnfleisch. Wohl hauptsächlich, weil auch mein Gatte meist mit einer Saulaune von Arbeit kommt.
Also schöne Feiértage,
Christin
- KleineRübe
- Rang2
Hallo - wo seid Ihr denn nur alle?
Geht es Euch allen gut? Wahrscheinlich/hoffentlich zu gut, um Euch an den PC zu setzen
Mensch, ab wann kan man einem Baby beibringen, allein einzuschlafen? Ich bin echt bißchen verzweifelt, weil Till partout nur auf meinem Arm einschläft - so geht das doch nicht!!!!
Und wenn Ihr dann noch seine Lieblingszeit dazu erfahrt - 22.30 Uhr seht Ihr meinen Hilferuf bestimmt ein. Naja, ich bin sicher selbst schuld, unser Tagesablauf ist zu unregelmäßig, seh ich ja ein, aber wie soll ich es besser machen? Heute ist er jedenfalls schon eingeschlafen und ich hoffe, das hält nun auch an.
Sonst schläft er ja gut, nur halt das Einschlafen klappt nicht.
Wie geht es denn den anderen Babys so? Hanna, Lucas, Elisa, Alexander! Und was macht der kleine Junge in Christins Bauch?
Christin, das Pregnesin gibt es tatsächlich nicht mehr, Dr. Peet hat es bestätigt, ist vom Markt genommen. Was halten wir davon?
Ich wollte ja auch nochmal vorsichtig fragen, ob wir uns dann am 19.07. treffen? Ich würde mich freuen. Sieht es bei Euch gut aus
Jette, kommst Du vielleicht mit nach Berlin? Hoffentlich ist schönes Wetter.
Morgen habe ich die zweite Impfung mit Till.
Gestern habe ich versehentlich eine Schüssel Erbsensuppe aus der Gulaschkanone gegessen, hat sooooo gut geschmeckt - und als ich fast fertig war, fiel mir ein, daß ich ja stille
(Till saß übrigens auf meinem Schoß), nun ja , die Folgen hatte ich dann doch heute auszubaden, obwohl - für die große Schüssel ging es wiederum (armer Till) Sowas ist mir echt zum ersten Mal in der ganzen Zeit passiert.
Na dann
Geht es Euch allen gut? Wahrscheinlich/hoffentlich zu gut, um Euch an den PC zu setzen

Mensch, ab wann kan man einem Baby beibringen, allein einzuschlafen? Ich bin echt bißchen verzweifelt, weil Till partout nur auf meinem Arm einschläft - so geht das doch nicht!!!!

Sonst schläft er ja gut, nur halt das Einschlafen klappt nicht.
Wie geht es denn den anderen Babys so? Hanna, Lucas, Elisa, Alexander! Und was macht der kleine Junge in Christins Bauch?
Christin, das Pregnesin gibt es tatsächlich nicht mehr, Dr. Peet hat es bestätigt, ist vom Markt genommen. Was halten wir davon?
Ich wollte ja auch nochmal vorsichtig fragen, ob wir uns dann am 19.07. treffen? Ich würde mich freuen. Sieht es bei Euch gut aus
Jette, kommst Du vielleicht mit nach Berlin? Hoffentlich ist schönes Wetter.
Morgen habe ich die zweite Impfung mit Till.
Gestern habe ich versehentlich eine Schüssel Erbsensuppe aus der Gulaschkanone gegessen, hat sooooo gut geschmeckt - und als ich fast fertig war, fiel mir ein, daß ich ja stille

Na dann
Liebe Grüße
Birgit
Birgit
Hallo zusammen !
Ihr habt wohl genauso mit der Hitze zu kämpfen?Aber sorry,wir haben im Urlaub
immer so ein super Wetter.
Nun muß Petrus nur noch mitbekommen das der
Urlaub leider vorbei ist.Habe meinen Arbeitstag so über die Runden bekommen,nur
zu Hause wird leider gar nichts mehr.
Wir sind über Pfingsten ganz spontan nochmal weggefahren.War am Donnerstag
beim Doc und als ich wieder kam war der Koffer schon fast fertig und das Auto
stand vor der Tür und ab gings.
Birgit,bei Deinem Schlafproblem mit Till kann ich Dir leider nicht helfen,da fehlt mir
noch jegliche praktische Erfahrung.
Aber warum wurde das Pregnesin vom
Markt genommen??(Habe auch noch 2 Ampullen aber ist wohl schon zu spät.)
Da wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und hoffentlich wird es mal ein
bisschen kühler!
Tschüß Brit
Ihr habt wohl genauso mit der Hitze zu kämpfen?Aber sorry,wir haben im Urlaub
immer so ein super Wetter.

Urlaub leider vorbei ist.Habe meinen Arbeitstag so über die Runden bekommen,nur
zu Hause wird leider gar nichts mehr.

Wir sind über Pfingsten ganz spontan nochmal weggefahren.War am Donnerstag
beim Doc und als ich wieder kam war der Koffer schon fast fertig und das Auto
stand vor der Tür und ab gings.
Birgit,bei Deinem Schlafproblem mit Till kann ich Dir leider nicht helfen,da fehlt mir
noch jegliche praktische Erfahrung.

Markt genommen??(Habe auch noch 2 Ampullen aber ist wohl schon zu spät.)
Da wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und hoffentlich wird es mal ein
bisschen kühler!

Tschüß Brit
Hallo Mädels!
Puuh, ist das ´ne Hitze! Wir sitzen den ganzen Tag im Großen Garten rum und machen gar nix. So läßt sich das auch gut aushalten. Aber bei uns zu Hause sieht´s dementsprechend auch aus... Letze Woche waren wir mal im Arnoldbad und die wollten tatsächlich für die Hanna 2,50 Euro haben.
Für 2 Stunden! Ist doch Wahnsinn, oder? Nur dafür, das der Kinderwagen auf der Wiese stehen darf! Dafür hätten wir die Kleine glatt mal ins Wasser pinkeln lassen müssen
!
Birgit, ich weiß immer noch nicht, ob wir nach Berlin fahren. Ich würde ja gerne, aber so richtig geäußert dazu hat sich mein Freund noch nicht. Naja, aber ich arbeite daran.
Bei Einschlafproblemen kann ich Dir nicht so richtig helfen. Hanna ist die ersten Wochen auch nur auf dem Arm eingeschlafen, ist dann aber im Bett immer nochmal munter geworden und dann ging das Schaukeln von vorne los. Jetzt legen wir sie ins Bett, wenn sie noch munter ist und dort brabbelt sie sich in den Schlaf. Das kann ´ne Stunde dauern, aber wir nehmen sie nicht nochmal raus. Wenn sie weint, hat sie meistens ihren Schnuller verloren oder will nochmal unsere Stimmen hören. Dann erzählen wir ein bissel oder, und das funktioniert wirklich, wird gesungen! Achja, oder ich mach ihre Lieblings-CD an (Entspannungsmusik), dann schläft sie auch ein. Hmm, irgendeine dieser Variationen funktioniert dann meistens. Ich glaub, die Zwerge brauchen wirklich ihre bestimmten Rituale!
Viel Glück beim Austesten!
Wo seid ihr anderen denn alle? Liegt ihr auch den ganzen Tag in der Sonne?
Ich hoffe trotzdem, dass es bald mal wieder eine Abkühlung gibt. Ich passe nämlich immernoch nicht ganz in meine Sommerhosen rein!
Liebe Grüße
Jette
Puuh, ist das ´ne Hitze! Wir sitzen den ganzen Tag im Großen Garten rum und machen gar nix. So läßt sich das auch gut aushalten. Aber bei uns zu Hause sieht´s dementsprechend auch aus... Letze Woche waren wir mal im Arnoldbad und die wollten tatsächlich für die Hanna 2,50 Euro haben.

Birgit, ich weiß immer noch nicht, ob wir nach Berlin fahren. Ich würde ja gerne, aber so richtig geäußert dazu hat sich mein Freund noch nicht. Naja, aber ich arbeite daran.
Bei Einschlafproblemen kann ich Dir nicht so richtig helfen. Hanna ist die ersten Wochen auch nur auf dem Arm eingeschlafen, ist dann aber im Bett immer nochmal munter geworden und dann ging das Schaukeln von vorne los. Jetzt legen wir sie ins Bett, wenn sie noch munter ist und dort brabbelt sie sich in den Schlaf. Das kann ´ne Stunde dauern, aber wir nehmen sie nicht nochmal raus. Wenn sie weint, hat sie meistens ihren Schnuller verloren oder will nochmal unsere Stimmen hören. Dann erzählen wir ein bissel oder, und das funktioniert wirklich, wird gesungen! Achja, oder ich mach ihre Lieblings-CD an (Entspannungsmusik), dann schläft sie auch ein. Hmm, irgendeine dieser Variationen funktioniert dann meistens. Ich glaub, die Zwerge brauchen wirklich ihre bestimmten Rituale!
Viel Glück beim Austesten!
Wo seid ihr anderen denn alle? Liegt ihr auch den ganzen Tag in der Sonne?
Ich hoffe trotzdem, dass es bald mal wieder eine Abkühlung gibt. Ich passe nämlich immernoch nicht ganz in meine Sommerhosen rein!

Liebe Grüße
Jette
- KleineRübe
- Rang2
Hallo Mädels,
na Birgit von zugutgehen kann ich wirklich nicht reden.
Teilweise hat mir die Hitze am WE so zu schaffen gemacht, dass ich wie ne Art Panikattaken bekommen habe, gegen Abend wurde es meist besonders krass. Ihr müßt euch das mit den Gummistrümpfen halt auch so vorstellen, dass die ja sehr eng sitzen müssen und die Beine richtig zusammenschnüren....Dann kribbelt es schon mal und die Temperaturen...Bin sehr gereizt gewesen in letzter Zeit und für meine Mitmenschen wohl mehr als unausstehlich.
Zum Einschlafproblem kann ich auch nur sagen. Wach hinlegen und ruhig ne Weile schimpfen lassen. Clara hatte das in dem Alter auch sehr ausgeprägt (weiß ich noch genau, weil sie nämlich noch in die Wiege ging ) und ich habe oft mit meinem Mann darüber gestritten. Sie brauchte echt ihre 10 min Schreien und dann war Ruhe. Aber 22.30 ist ja verdammt spät. Puh.
Also ich dachte schon, dass es auf jeden Fall bei dem 19.7. bleibt !
Also Mädels, das ist bei mir fest eingeplant ! Übers Essen können wir doch noch reden. Aber ihr könnt gerne schon mal Angebote machen. Ich finds am besten, jeder bringt das mit, was er am besten kann. So haben wir ne Auswahl und Fleisch und Würstel besorgen auf jeden Fall wir. Jeder kann essen was er mag, wie bei einem Picknick ! Also auch Kuchen usw. Natürlich bei längeren Fahrzeiten nicht unbedingt die total kritische Sahnetorte !
Mit wievielen Leuten kann ich denn jetzt rechnen ? Thema Männer ??
Auf die Demo gehe ich nicht. Ist mir definitiv momentan zu anstrengend. Außerdem gehe ich am selben Abend noch auf einen Polterabend. Der Termin steht schon seit 4 Monaten.
Manuela hat sich auch ewig nicht gemeldet. Hoffe es geht ihr gut ??
Sodele genug rumgejammert,
viele Grüße an alle,
Christin
na Birgit von zugutgehen kann ich wirklich nicht reden.
Teilweise hat mir die Hitze am WE so zu schaffen gemacht, dass ich wie ne Art Panikattaken bekommen habe, gegen Abend wurde es meist besonders krass. Ihr müßt euch das mit den Gummistrümpfen halt auch so vorstellen, dass die ja sehr eng sitzen müssen und die Beine richtig zusammenschnüren....Dann kribbelt es schon mal und die Temperaturen...Bin sehr gereizt gewesen in letzter Zeit und für meine Mitmenschen wohl mehr als unausstehlich.

Zum Einschlafproblem kann ich auch nur sagen. Wach hinlegen und ruhig ne Weile schimpfen lassen. Clara hatte das in dem Alter auch sehr ausgeprägt (weiß ich noch genau, weil sie nämlich noch in die Wiege ging ) und ich habe oft mit meinem Mann darüber gestritten. Sie brauchte echt ihre 10 min Schreien und dann war Ruhe. Aber 22.30 ist ja verdammt spät. Puh.

Also ich dachte schon, dass es auf jeden Fall bei dem 19.7. bleibt !

Mit wievielen Leuten kann ich denn jetzt rechnen ? Thema Männer ??
Auf die Demo gehe ich nicht. Ist mir definitiv momentan zu anstrengend. Außerdem gehe ich am selben Abend noch auf einen Polterabend. Der Termin steht schon seit 4 Monaten.
Manuela hat sich auch ewig nicht gemeldet. Hoffe es geht ihr gut ??
Sodele genug rumgejammert,
viele Grüße an alle,
Christin
Hallo Mädels,
diese Hitze, mann o mann! Ich denke, die Lütten leiden noch viel mehr, als die Grossen.
Ich biete Elisa so alle 2 h zusätzlich verdünnten Saft an und sie trinkt jedesmal so gierig, als hätte sie 3 Tage nichts mehr bekommen...
Also, ich hatte mir den 19. 7. eigentlich auch schon fest eingeplant. Ich könnte ja zum Beispiel Tzatziki machen und Bohnen- Feta- Salat.(?)
Zum Trinken würde ich auch etwas mitbringen. Soll ja schliesslich nicht alles an Christin hängenbleiben. Und zum Thema Mann: hm, das ist ja wieder so eine Sache; meiner hat ja (wie die meisten anderen auch) gesagt, dass er mitkommen würde, wenn auch andere Männer da sind. Aber wenn das jeder Mann sagt, wird nie ein Schuh draus. Was sagen denn nun Eure "Herrlichkeiten" dazu?
Ansonsten gibt es nichts Neues. Elisa ist ein wahrer Wonneproppen. Letzte Woche beim Impfen wog sie 8400 g (!!!) und war 69 cm gross!
Ich weiss garnicht, wohin das noch führen soll! Ich ziehe ihr jetzt schon Grösse 68 (manchmal schon 74) an! Dabei bekommt sie kein bischen mehr, als sie soll, bzw. darf. Im Gegenteil: ich mache ihr mittlerweile schon 1 Messlöffel Milchpulver weniger in`s Fläschchen. Sie ist wohl ein sehr guter Futterverwerter... Eigentlich wollte ich ihr DIESE Eigenschaft NICHT vererben! Nun ja, jetzt wollen wir mal hoffen, dass sie sich den Babyspeck bald abkrabbelt und später dann abläuft.
An diesem Wochenende haben wir die Taufe und deshalb schon jetzt mehr oder weniger Stress. 20 Leute in unserem Wohnzimmer! Und dann soll es ja auch noch so warm werden. Naja, wir werden´s hoffentlich überleben. Das ist dann eben der Nachteil, wenn man kein Haus mit Garten hat, sondern nur eine Mietwohnung. Es spielt sich immer alles drinnen ab. *nerv*
Birgit, also bei uns ist es auch so, dass ich von Anfang an beim Zu-Bett- gehen von Elisa dasselbe Ritual ablaufen liess. In´s Bett legen, Küsschen geben, Hutti in die kleine Schnute, Teddy an die Wange und aus dem Zimmer gehen. Klappt bis heute gut. Momentan dauert es zwar auch schon etwas länger, bis sie einschläft (kein Wunder bei 26 ° C im Schlafzimmer), aber sie weint nicht im Bettchen und nach spätestens 20 min. ist Ruhe. Ich bringe sie meist so bis 20.15 Uhr ins Bettchen. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was ich Dir da raten kann...
Das pegelt sich bestimmt noch ein, wirst sehen.
Mädels, macht´s gut für heute.
Liebe Grüsse an alle!
Christina.
diese Hitze, mann o mann! Ich denke, die Lütten leiden noch viel mehr, als die Grossen.

Also, ich hatte mir den 19. 7. eigentlich auch schon fest eingeplant. Ich könnte ja zum Beispiel Tzatziki machen und Bohnen- Feta- Salat.(?)

Ansonsten gibt es nichts Neues. Elisa ist ein wahrer Wonneproppen. Letzte Woche beim Impfen wog sie 8400 g (!!!) und war 69 cm gross!

An diesem Wochenende haben wir die Taufe und deshalb schon jetzt mehr oder weniger Stress. 20 Leute in unserem Wohnzimmer! Und dann soll es ja auch noch so warm werden. Naja, wir werden´s hoffentlich überleben. Das ist dann eben der Nachteil, wenn man kein Haus mit Garten hat, sondern nur eine Mietwohnung. Es spielt sich immer alles drinnen ab. *nerv*
Birgit, also bei uns ist es auch so, dass ich von Anfang an beim Zu-Bett- gehen von Elisa dasselbe Ritual ablaufen liess. In´s Bett legen, Küsschen geben, Hutti in die kleine Schnute, Teddy an die Wange und aus dem Zimmer gehen. Klappt bis heute gut. Momentan dauert es zwar auch schon etwas länger, bis sie einschläft (kein Wunder bei 26 ° C im Schlafzimmer), aber sie weint nicht im Bettchen und nach spätestens 20 min. ist Ruhe. Ich bringe sie meist so bis 20.15 Uhr ins Bettchen. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was ich Dir da raten kann...

Mädels, macht´s gut für heute.
Liebe Grüsse an alle!
Christina.