Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich bloß abmelden in den Urlaub. Fahren ab morgen zwei Wochen in die Berge und da bin ich dem Internet sehr fern...
@hanshans: Die Frage nach Grenzesetzen u.s.w. haben wir uns schon des öfteren gestellt und noch keine rechte Antwort gefunden. Im Kopf schwirrt zwar immer die Zahl drei herum, also drei ICSI Versuche. Aber ob man dann tatsächlich nach 3 negativen Versuchen aufhört, ich wage es zu bezweifeln... Irgendwann muss sicher Schluss sein. Aber wann... Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen müssen, wo man einen Schlussstrich zeiht unter das "Storchenprojekt", wie du es zutreffend bezeichnest. Ich bin mir sicher, mein Mann und ich können dann auch ohne Kind glücklich werden. Schließlich sind wir es seit 15 Jahren ohne Kind und erst seit ca. einem Jahr begann das "Gehühnere" mit dem konkreten Kinderwunsch. Wie ist das bei euch?
@lucccy: Gibts was neues? Ich drücke dir alle Daumen für den zweiten Test!

Ach man, das Ergebnis kriege ich jetzt erst so viel später mit...
@Olga: Alles gut? Wie siehts aus? Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen
@betty: Das klingt ja in der Tat echt chaotisch. Ich hoffe, dass es in eurem Urlaub ruhiger wird und auch ür dich sind alle Däumchen gedrückt für den Kontroll-US!
@desert: Die übrigen Däumchen sind für dich und deinen Kontroll-US!
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...
@me: Mein Mann hat heute noch schnell einen Termin beim Prof. Schulze in HH gemacht für die Zweitmeinung. Termin ist schon am 01.07. erstmal zum Vorgespräch. Er soll alle Untersuchungsergebnisse mitbringen, die wir schon haben. Die bekommen wir aus Lübeck ohne Probleme. Hab dort auch gesagt, dass wir eine Zweitmeinung einholen wollen, um die Sache mit der ICSI rund zu machen. Scheint dort nichts ungewöhnliches zu sein. Nun werden wir schauen, ob denen dort in HH vielleicht noch etwas anderes einfällt.
Liebe Grüße von Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)