Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Snow21
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 11 Feb 2010 08:12

Beitrag von Snow21 »

@lucccy: Irgendwie weiß ich noch gar nicht so viel über dich und eure Geschichte. Hab ich das irgendwo überlesen? Magst du davon berichten? Dann ist das eure 2. ICSI? Ihr seid in Kiel in Behandlung?
Aber dann bist du doch jetzt schwanger. Und du bist jetzt so recht verhalten mit dem Freuen, wegen dem noch ausstehenden zweiten BT nebst erstem US?

Snow, die euch ganz dolle *dd*
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Lucccy
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 10 Dez 2009 10:58

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Snow: ich hab meine Geschichte auch noch nie irgendwo komplett geschrieben (man weiss ja nie, wer im Internet so mitliest).
Die Kurzform: nach ein paar schlechten SG und Therapieversuchen durch den niedergelassen Andrologen haben wir die erste ICSI und eine Kryo in der einen Praxis gemacht. Aus diversen Gründen haben wir dann die Praxis gewechselt und da läuft gerade die zweite ICSI, jedenfalls nenne ich es noch so.

Meine verhaltene Freude liegt halt daran, dass ich Sorgen habe, dass das hcg eventuell nur vom Nachspritzen mit Ovitrelle kommt. Aber irgendwie ist dieses Mal sowieso alles anders. Irgendwie läuft die Behandlung diesmal so nebenbei und nicht wie vorher als beherrschendes Thema, weil zur Zeit so viele andere Dinge dran sind.

So, dann muss ich mich wohl so langsam mal in Eure Geschichten alle einlesen...

Gruß Lucccy
hanshans
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 23 Mai 2010 07:46

Beitrag von hanshans »

Hallo

@Lucccy - ja wir waren zum Infoabend, war sehr nützlich. Bist du oder warst du im FCK in Behandlung oder auch nur zum Infoabend? Wir sind auf unseren ersten Termin mal gespannt.

@NikeF - danke für deine Anteilnahme, ist doch schlimm oder?

@Snow- ja hallo, da bin ich. Also ich weiß nicht wie der Urologe da in der Uni hieß. Mein Mann hat immer Dr. Guru gesagt, er hat sich den Namen nicht gemerkt, ist asiatischer Abstammung glaube ich. Der war immer sehr nett zu ihm. Und Dr. Cordes der hat ihn auch mit untersucht. Der wollte gleich ´ne Unterschrift für die Aufbewahrung vom TESE Material! Die waren dann wohl auch recht unfreundlich als mein Mann dann abgesagt hat. So hat er mir das berichtet, ich war ja nie dabei. Ich war auch nie in der KiWu, muß auch dazu sagen das es für mich nicht in Frage kommt, weil ich selber an der Uni arbeite und nicht möchte, das irgendjemand mitkriegt, das wir da in Behandlung sind! So klein ist die Uni dann doch nicht. Ich meine das nicht negativ, auch nicht die KiWu - Sprechstunde, weil ich ja nie da war. Nur so für mich, ist es ungünstig. Logistisch wäre es schon am einfachsten, aber ...naja.


Und was heißt BT? Ich bin noch etwas unerfahren mit den vielen Abkürzungen!

viele Grüße hanshans
Lucccy
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 10 Dez 2009 10:58

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@hanshans: warst Du nur zum Infoabend im FCK oder auch im Kinderwunsch Kiel? Das sind zwei unterschiedliche Praxen, die eine in der Prüne, die andere im Brauereiviertel.

BT heisst Bluttest. Wenn sonst noch Fragen sind, immer her damit!

Gruß Lucccy
betty76
Rang0
Rang0
Beiträge: 233
Registriert: 05 Nov 2006 12:48

Beitrag von betty76 »

@Lucccy
Viele däumchen für diestag für eine tollen wert und ein bildchen
@hanshans
Herzlich willkommen. Wir haben die tese in hh bei prof. schulze machen lassen. 1.140 euro damals. Zum glück hat er viel gefunden. Haben noch 7 proben übrig.
@snow
Also wir fanden den prof. schulze sehr nett und wir können ihn empfehlen.
@nikef
Heftige geschichte mit der bezahlung von der tese. Musste mich auch ein wenig dran gewöhnen dass wir in lübeck gleich nach pu bezahlen müssen. Das kannte ich vorher nicht. Mein mann hatte damals die tese vergessen zu überweisen. Wollte mit icsi starten. Transport tese sollte von fch orgarnisiert werden. ein tag vor punktion riefen sie an dass das uke die proben nicht raus gibt da kein zahlunsgeingang. Ich bin fast explodiert so vollgepumpt mit medis und musste mich sofort ins auto setzen und 130 km fahren und das geld persönlich hinbringen. Adrenalin pur.
@olga
Wie war folli tv???
@me
Der 8. versuch startet chaotisch. Zum ersten mal dr mit decapeptyl gyn = depot. Sollte ich Sonntag setzen. Freitga in der apotheke haben wir mal die beschreibung gelesen. Nix mit fertigspritze oder mischen wie predalon. Zwei spitzen mit adapter verbinden. Zehnmal schütteln und so weiter. Die apothekerin war sehr irritiert dass ich das selber machen soll. Und es lief natürlich schief. Mixen ging. Aber die sehr lange kanüle hat mich sehr irritiert. Habe dann ne kleinere versucht. Man hat ja mittlerweile ein ganze Arsenal. Da ging das zeug nicht durch. Also die große rauf. Tapfer rein. Hälfte drin. Ging nicht weiter rein zu spritzen. Musste dann noch dreimal ansetzen bis alles weg war. Bischen ging daneben. Ich hoffe es wirkt trotzdem. Kontroll us am 21.06. dann ab 26. 4 wochen urlaub. Diesmal ziehn wir alle register.
Ich hoffe es klappt alles. Urlaub ist eine einmalige chance.

Lg an alle
Betty76
hanshans
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 23 Mai 2010 07:46

Beitrag von hanshans »

Hallo

@lucccy - wir waren in der Praxis Prüner Gang, und dort nur zum Infoabend!

Momemtan macht mir die ganze Situation, eh nur Bauchschmerzen. Ich weiß nicht wie lange das Storchenprojekt dauern wird und ob wir es dann überhaupt zum Abschluß bringen! Wie sind da eure Überlegungen, habt ihr eine Altersgrenze z. B. oder eine Kostengrenze gesetzt, wo ihr dann sagt hier ist Schluß und wir sind auch ohne Kinder glücklich?

gruß hanshans
betty76
Rang0
Rang0
Beiträge: 233
Registriert: 05 Nov 2006 12:48

Beitrag von betty76 »

hallo hanshans,
wie du in meiner signatur siehst starten wir grade den 8. versuch. niemals hätte ich gadacht dass wir so lange durchhalten. wir haben immer wieder gesagt noch 1 oder 2 mal dann hören wir auf. aber wir können das noch nicht. diesmal versuchen wir es noch mla mit 4 wochen urlaub in der zeit da ich einen sehr harten job habe. sollte es nicht klappen wollen wir uns mit dem austausch des spermas bzw. der eizalle auseinander setzen. aber die angst vor dem schritt ist gross. altersmäßig sind wir 33 und 37. ich hätte nie gedacht dass ich so viel verkrafte. die behandlungen selber stecke ich eigentlich relativ gut weg. noch vor 4 jahren bin ich fast zusammengebrochen wenn mir jemand blut abnehmen wollte. wenn ich meine neffen udn nichten sehe weiß ich wofür kämpfe udn auf vieles verzichte.
lg betty76
Lucccy
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 10 Dez 2009 10:58

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@betty: viel Erfolg für Euren Versuch und vielen Dank für die Däumchen.
Das mit der Depo-Spitze klingt ja abenteuerlich. Ich hoffe, sie wirkt ordentlich.

@hanshans: ich war wie gesagt schon in zwei Praxen in Behandlung. Ich würde Dir raten, beide Praxen mal anzugucken. Wenn Du spezielle Fragen hast, können wir die sonst auch per PN klären.
Und nee, eine Grenze im Vorweg gesetzt haben wir nicht. Mal gucken, wohin der Weg uns treibt. Wer denkt schon beim Plan ein Kind zu bekommen gleich an künstliche Befruchtung? Warum sollte ich also vorher etwas für mich ausschließen?

@all: ein sonniges WE wünsche ich allen.

Gruß Lucccy
hanshans
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 23 Mai 2010 07:46

Beitrag von hanshans »

Hallo betty - ja, mensch 4 Jahre sind schon eine lange Zeit. Ich hab da mal so´nen Spruch gehört: " Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren". Das ist wohl das richtige Motto!?
Das mit der Spritze hört sich ja echt abenteuerlich an. Ich drücke euch die Daumen und viel Erfolg!

Hallo lucccy - danke für den tipp, ich melde mich bestimmt bei dir, wenn wir unseren ersten Termin hatten.

bis bald hanshans :hallo:
Benutzeravatar
Snow21
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 11 Feb 2010 08:12

Beitrag von Snow21 »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich bloß abmelden in den Urlaub. Fahren ab morgen zwei Wochen in die Berge und da bin ich dem Internet sehr fern... :wink:

@hanshans: Die Frage nach Grenzesetzen u.s.w. haben wir uns schon des öfteren gestellt und noch keine rechte Antwort gefunden. Im Kopf schwirrt zwar immer die Zahl drei herum, also drei ICSI Versuche. Aber ob man dann tatsächlich nach 3 negativen Versuchen aufhört, ich wage es zu bezweifeln... Irgendwann muss sicher Schluss sein. Aber wann... Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen müssen, wo man einen Schlussstrich zeiht unter das "Storchenprojekt", wie du es zutreffend bezeichnest. Ich bin mir sicher, mein Mann und ich können dann auch ohne Kind glücklich werden. Schließlich sind wir es seit 15 Jahren ohne Kind und erst seit ca. einem Jahr begann das "Gehühnere" mit dem konkreten Kinderwunsch. Wie ist das bei euch?

@lucccy: Gibts was neues? Ich drücke dir alle Daumen für den zweiten Test! *dd* Ach man, das Ergebnis kriege ich jetzt erst so viel später mit...

@Olga: Alles gut? Wie siehts aus? Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen *dd*

@betty: Das klingt ja in der Tat echt chaotisch. Ich hoffe, dass es in eurem Urlaub ruhiger wird und auch ür dich sind alle Däumchen gedrückt für den Kontroll-US! *dd*

@desert: Die übrigen Däumchen sind für dich und deinen Kontroll-US! *dd*

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...

@me: Mein Mann hat heute noch schnell einen Termin beim Prof. Schulze in HH gemacht für die Zweitmeinung. Termin ist schon am 01.07. erstmal zum Vorgespräch. Er soll alle Untersuchungsergebnisse mitbringen, die wir schon haben. Die bekommen wir aus Lübeck ohne Probleme. Hab dort auch gesagt, dass wir eine Zweitmeinung einholen wollen, um die Sache mit der ICSI rund zu machen. Scheint dort nichts ungewöhnliches zu sein. Nun werden wir schauen, ob denen dort in HH vielleicht noch etwas anderes einfällt.

Liebe Grüße von Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“