Mitstreiter vom Niederrhein wo seit ihr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Mandy78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1164
Registriert: 09 Feb 2003 15:32

Beitrag von Mandy78 »

Hallo Mädels,

Erst noch mal ganz kurz Gik. Ich hab Dir gerade im HI Forum gepostet. Mir fehlen immernoch die Worte.. Gute Besserung und versucht euch etwas abzulenken...
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:



Susi und Evelyn, danke für die Daumen. Bin jetzt schon etwas aufgeregt, aber ich habe gerade wieder von einem positiven Ersten Mal gelesen und hoffe daß dabei ein SS-Vieren rübergeflogen sind. Bis jetzt habe ich mal ein etwas negatives Gefühl und dann ganz schnell wieder ein positives. Positiv überwiegt im Moment, wobei ich rein körperlich weder das eine noch das andere Bestätigen kann. Aber morgen früh ist's ja endlich so weit und morgen nochmittag erfahre ich das Ergebnis. Sag Euch dann morgen schnellstens Bescheid.

Tja, Susi, mich tät ja auch mal interessieren was mit Isabell ist. Ich hoffe es geht ihr gut und der Krümel wächst noch?? Vielleicht haben wir ja noch Glück und der Mann von Isabell meldet sich bald.

LG
Mandy
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Hallo Mädels ...
Gik auch hier nochmal... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mandy...für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

sieh zu , dass Du gaaaaaaanz früh da bist...morgen ist Mittwoch...Nachmittags zu !!!!

Allen Anderen einen dicken Knuddler.. :knuddel: :knuddel:

Bis morgen...
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Gik, ein Riesen :knuddel: .

Mandy, alle Daumen sind gedrückt. Jetzt wird es richtig spannend *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Susi, wie sieht es bei dir aus?

Ich warte jetzt auf die Mens, die sich hoffentlich am Wochenende einstellt und dann geht es los.

Schönen Tag.

Liebe Grüße
Evelyn
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen....

Evelyn....wenn meine Mens pünktlich ist , dann beginne ich am 28.6 mit spritzen...
habe jetzt alle Medis zusammen....bin ja Lowresponder und da braucht man immer etwas länger mit der Stimu...ich spritze 4 Ampl. Menogon pro Tg...

Mandy.... *dd* *dd* *dd*

LG susi
Benutzeravatar
Mandy78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1164
Registriert: 09 Feb 2003 15:32

Beitrag von Mandy78 »

Hallo Ihr Lieben,

Leider war mein Ergebnis heute wieder ein NEGATIV. Obwohl ich mir diesmal sicherer war, daß es ein positiv wird als beim Ersten Mal! Aber was solls. Man kanns nicht ändern.

Konnte heute leider nicht persönlich mit dem Arzt sprechen, aber die Schwester hat mir gesagt, daß sie ihre Patienten mit HI jetzt nicht mehr nach Essen sondern nach Minden schicken und wir sollten doch auch wechseln. Angeblich sind die SS-Raten dort höher, aber dafür ist der Weg ca. doppelt so weit. Jetzt fahren wir ca. 1 Stunde wenn's gut läuft und dann müssten wir bis hinter Bielefeld. D.h. jedesmal Urlaub nehmen für eine Ins. und vielleicht noch für div. Ultraschalls. Neenee, ich glaub da bleib ich lieber in Essen. Die Ärzte sind dort nett und ich bin der Meinung daß es nichts bringt alle paar Monate die Klinik zu wechseln. Außerdem haben wir es erst 2 Mal ohne Stimu versucht (nur Auslösespritze Pregnisin, und Utrogest nach der Ins.) und die Frau Dr. Staab will warscheinlich das nächste Mal mit Tabletten stimulieren und wenn das auch nicht hilft Bauchspiegelung machen. Das finde ich doch sinnvoller als gleich den Arzt zu wechseln und das ganze Trara wie Notarvertrag, Grundgebühr, HIV-Tests etc. nochmal zu machen. Wobei ich sagen muß die Grundgebühr von 1600 Euro in Essen sind uns auch schon nicht so leicht gefallen. Naja, ich werd morgen nochmal den Arzt in Mönchengladbach anrufen und einen Termin für Ende nächste Woche machen um mit ihm über das weitere Vorgehen zu sprechen (auch darüber warum es diesmal wieder nicht geklappt hat). Vielleicht liegts ja auch an meinen Eierstöcken, hatte nämlich vor ein paar Jahren immer so leichte Schmerzen und hatte deshalb damals Wörmetherapie bekommen, aber es wurde nie festgestellt warum diese Svhmerzen waren. Die Ärztin meinte damals nur, das haben viele Frauen bei Wetterumstellungen etc. und ich müßte viel wärmen. Hatte jetzt lange nichts mahr, aber vielleicht ist da ja was, was eine SS verhindert.

So jetzt hab ich euch wieder lang genug zugetextet.
Vielleicht habt ihr ja schon mal was von der Praxis in Miden gehört und könnt mir mal unverbindlich was dazu sagen (Grundgebühren, Vorgehensweisen, Ärzte etc...)

Also einen schönen Abend noch.
Mandy
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Ach Mandy...
lass Dich mal Knuddeln... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sind denn Deine Eierstöcke noch nie auf Durchlässigkeit geprüft worden ??? :o :o

Ob ich die Praxis wechseln würde , weiß ich auch nicht...in Essen kennst Du ja jetzt schon alles...
ich hatte auch mal überlegt nach Remscheid zu wechseln..da wäre ich in ner halben Std....aber da bleib ich lieber da wo ich bin....für PU & ET muss ich mir auch immer Urlaub nehmen....vielleicht hab ich ja dieses Mal G lück und es fällt in die Woche...

Lass Dich mal schön von Deinem Männe verwöhnen.....aber er ist sicher auch down... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

wünsch Euch alles , alles Gute....
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Hallo zusammen,

Mandy, lass dich mal ganz lieb :knuddel: . Das tut mir echt leid. Du laberst uns doch nicht voll.
Ich denke genau wie Susi, dass vielleicht mal die Eileiterdurchlässigkeit geprüft werden sollte. Ist vielleicht auch vor dem nächsten Versuch ganz sinnvoll. Wäre doch schade, wenn man einen Versuch nach dem anderen durchzieht, sich immer wieder aufrappeln muss und dann stellt man fest, alles dicht :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Zum Praxiswechsel kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Aber manchmal hilft es.

Susi, 4 Ampullen ist aber schon ganz schön viel. Ich werde jetzt 225 i.E. Gonal spritzen. Das ist für mich schon fast zuviel. Bei meinem 1. Versuch hatte ich 225 i.E. Menogon und mußte nach 1 Woche reduzieren, weil ich schon überstimuliert war. Beim letzten Versuch hatte ich 150 i. E. Gonal und auch schon leichte ÜS-Beschwerden. Jetzt will meine Ärztin aber so viel wie möglich rausholen, damit ich ein paar Eskimos übrig habe.

Ich werd gleich Feierabend machen. Ich hab mir irgendwas eingefangen und will zum Arzt. Mein Hals tut weh (wenn ich gegendrücke) und etwas geschwollen ist er auch. Ich möchte mich jetzt aber nicht unbedingt mit Antibiotika vollstopfen. Ach, ist doch wieder ein Sch...

Liebe Grüße
Evelyn
Benutzeravatar
Mandy78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1164
Registriert: 09 Feb 2003 15:32

Beitrag von Mandy78 »

Nabend ihr beiden,

Ich danke euch für Die Daumen und die Tröster. Mir geht es schon etwas besser. War gestern ganz schön down und mein mann bald noch mehr, aber ich hab mich etwas abgelenkt (hab bis eben gerade gearbeitet - aber das ist nun mal so bei zwei Jobs.. :wink: .)
Nächste Woche Freitag haben wir einen Termin beim Arzt in Mönchengladbach und bei diesem werden wir mal durchsprechen woran es gelegn haben könnte. Außerdem hatte ich auch schon die Idee mit der Eileiterprüfung und das werd ich ihn dann auch gleich fragen. Wurde bei mir ja noch nie gemacht.
Tut das eigentlich weh? :oops: Wie genau wird das gemacht und vor allem wer zahlt das? Gehört das zur Kiwu-Behandlung oder kann das ein normaler FA bei einer Routineuntersuchung machen?? Müssen ja alles selber zahlen und im Moment sieht unser KTO nicht gerade rosig aus. Außerdem fahren wir ja Samstag morgen noch nach Leipzig (Sonntag ganzen Tag Schulung, Montag unseren Hund zum Schwager bringen, Dienstag ganzen Tag Schulung, Mittwoch Heimreise) Donnerstag Waschen, bügeln, Koffer aus und neu einpacken, Freitag zum Doc, abends beim Flughafen einchecken und meine Eltern empfangen und Samstag gehts dann endlich für 2 Wochen in den Süden (Spanien - Costa del Sol). Ihr seht es wird noch stressig und auch nicht gerade spargünstig. Wäre dann natürlich blöd, wenn wir das auch noch bezahlen müssten.. , aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs.

So jetzt muß ich aber in die Falle bin nämlich jetzt ganz schön grokie.

Einen schönen Abend und einen schönen Freitag.
Mandy
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Mandy...

ist verständlich , das es Euch gestern nicht besonders ging :knuddel: :knuddel: :knuddel:

zur Eileiterkontrolle.....manchmal wird eine Bauchspiegelung gemacht...bei mir wurde ein Konzentrat in die Gebärmutter gespritzt .....dann konnte man sehen , ob das Mittel in die Eileitern wanderte....war dann nicht der Fall.... :( :( :(
das war alles Nicht schmerzhaft...mir wurde ein bisschen komisch...musste dann noch etwas liegen bleiben.....kommt schon mal vor.... :wink: :wink: :wink:

Aber die Untersuchungen werden von der KK getragen....
wir sind ja auch Selbstzahler......und sone IVF plus Medis geht ganz schön ins Geld...

Bis bald...
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Mandy, lass dich noch mal so richtig :knuddel: . Ich hoffe, es geht dir und deinem Mann bald wieder besser.
Also ich habe diese Prüfung mittlerweile auf drei Arten gemacht! Beim ersten Mal durch Bauchspiegelung. Eine BS wird unter Vollnarkose durchgeführt. Da merkst du dann rein gar nix. Nach dem Eingriff hatte ich zwei/drei Tage ein Gefühl von Muskelkater und konnte nicht so richtig laufen. Aber das ist sehr unterschiedlich. Bei der zweiten Prüfung wurde mir auch Kontrastmittel in die Gebärmutter und Eileiter gespritzt. Ich fand es sehr unangenehm, ist aber auszuhalten. Beim letzten Mal hatte ich eine Gebärmutterspiegel. Ebenfalls unter Vollnarkose. Da wurde dann die Eileiterdurchlässigkeit auch noch mal geprüft. Da bei mir aufgrund eines Myoms eine Ausschabung gemacht wurde, hatte ich leichte Schmerzen für ein bis zwei Tage. Alle Untersuchungen werden von der Kasse bezahlt.
Du siehst, es ist nichts tragisches. Apropro Bauchspiegelung. Die wurde bei mir bereits nach vier oder fünf Monaten KiWu durchgeführt.

Susi, warum seit Ihr Selbstzahler? Liegt es nur am Alter?
Ich gehe davon aus, dass mein jetziger Versuch wohl auch der letzte bezahlte ist. Die Kosten gehen ja wirklich ins uferlose. Meine erste Behandlung musste ich noch vorstrecken.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und Wochenende.

Liebe Grüße
Evelyn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“