Ich fand es auch ganz toll, Euch mal persönlich kennenzulernen. Habt Ihr es denn mittlerweile verschmerzt, daß man uns einfach so rausgeschmissen hat?

Karin,
schön, daß Du Dich mal wieder meldest. Was ist denn das für eine Ausstellung und vor allen Dingen wo? Vielleicht komme ich ja mal mit meinem Mann vorbeigetarpert. Hört sich interessant an - Schmuck und Textiles.

Flip,
zwischendurch habe ich jetzt immer das Gefühl, ich würde etwas an den Eierstöcken merken, und zwar so eine Schwere im Bauch. Tja und dann ist es auch schon wieder vorbei und ich merke nichts mehr. Alles Gute für morgen und hoffentlich sind schon gaaaanz viele wunderschöne Follis zu sehen.
Mein Mann hat sich gestern morgen über den Knoblauchgeruch beschwert. Weiß ich auch nicht, wie er auf so eine Idee kam?!

Emelie,
also ich glaube nicht, daß es an Deinem Gewicht liegt, daß nur so wenige Eizellen übrigbleiben. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wenn es so einfach wäre, dann würde es ja bei allen, die weniger wiegen, problemlos ablaufen. Und das ist ja auch nicht so, wie man immer wieder lesen kann.
Die Gedanken, die Du Dir machst, mache ich mir auch und wahrscheinlich wohl jeder. Ich versuche es mit "Zweckoptimismus". Ohne die ICSI würde es eben gar nicht gehen, um alles etwas gelassener hinzunehmen. Klappt natürlich auch nicht immer. Wann aufhören? Weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich wenn man die Hoffnung für sich verloren hat.
Adoption würde für mich nicht in Frage kommen, aber das ist eben bei jedem verschieden. Wenn ich mich für Adoption interessieren würde, würde ich es auf jeden Fall parallel laufen lassen. Man liest doch immer wieder, wie lange sich das Ganze hinzieht.
Wenn ich keine Lust mehr auf ICSI habe, ist für mich endgültig Schluß mit dem Thema Kinder. Und dann muß man eben versuchen, seinem Leben einen anderen Sinn zu geben. Das ist wohl das Schwierigste. Mein Mann und ich haben auch schon darüber gesprochen und gesagt, daß wir es uns dann eben ohne Kinder schön machen. Wie das dann genau sein wird, muß man dann eben sehen.
Fährst Du am Do zu Prof. R. oder habt Ihr einen Telefontermin?
Sandry,
also das ist ja wirklich der Hammer mit Deiner Kiwu-Praxis. Hatte ich auch gar nicht so mitbekommen, daß Du schon 3 IVF ohne Befruchtung hattest. Lag es dann immer an der Eizellreife? Also wie können die sowas 3 mal und jetzt fast das 4te mal mit Dir machen. Ich finde das wirklich schlimm. Bist Du denn sonst dort zufrieden?
Tilde,
hab ich mir schon gedacht, daß Ihr irgendwie wohl im Kreis gefahren seid. Denn Ihr seid doch früher los und als ich die Nordkanalstraße fuhr, hatte ich Euch plötzlich vor mir.

Es war so herrlich zu sehen, wie Du am Freitag gestrahlt hast. Drücke Dir ganz doll für Mittwoch die Daumen.
So, dann will ich mal unser Schlachtfeld aufräumen. Wir hatten gestern Besuch und jetzt steht die Bude Kopf. Ich hasse Saubermachen.
Liebe Grüße an Euch alle
Martina