@Ulrike – Wir waren insgesamt mit 4 Kindern dort – ok, 2 davon sind eher schon Teenager. Lena ist ja schon 13. Ein Freund von P. war mit seiner Tochter mit, sie ist eine gute Freundin von Lena und sitzt in der Schule auch neben ihr. Ansonsten hatte ich mein Patenkind Lea (sie ist 10) und P. seine Nichte (7) mit dabei. Das hat ganz gut gepasst, die beiden Teenies sind meist alleine abgeschoben und wir waren mit den „Kleineren“ unterwegs. Natürlich musste ich aber auch meine „Pflicht“ tun und so die eine oder andere Bahn mit „meiner Großen“ fahren. Aber wie du sagst, fast Selbstläufer, es hatte ja jede „Gesellschaft“. Wir waren dann mehr so die Packesel, welche die ganzen Getränke durch den Park geschleppt haben

Und später, als die Rucksäcke leichter wurden, hat sich jeder von uns die Rucksäcke der Kids noch an unsere gemacht, da sie nicht mehr wollten....
Ich bin auch kein solcher Fan von den Parks. Aber ich muß auch sagen, der Europapark ist wirklich sehr gepflegt. Dort läuft ständig jemand herum und sammelt „Zigarettenstummel“ usw. auf. Die Toiletten waren sauber, immer Papier und Seife, also absolut top.
Und wir hatten auch wirklich genügend Sachen für die „Kleineren“, ist natürlich auch etwas teurer als der Holiday Park. Aber ich glaube, ich habe ihnen wirklich auch eine Freude damit gemacht. Im Europapark findet wirklich jeder was, sogar ältere Menschen, die gar nix fahren, wenn jemand mal die Oma mitschleifen sollte. Es gibt soviel zu schauen in den einzelnen Themengebieten, gibt eine Parade durch den Park, Shows usw. Man kann sich gar nicht alles anschauen. Ich glaube mit eigenen Kindern ist es wirklich interessant, dort auch zu übernachten, denn dann darf man morgens eine Stunde früher und abends eine Stunde länger in den Park. Aber da kannst du auch mal noch ein paar Jahre warten, wenn sie groß genug für die wilden Achterbahnen ist

Oft ist das Mindestmaß 1,20 m.
Du bist doch eh kein solcher Geburtstagsfei’rer – gibt es im Holidaypark nicht auch so was wie „für Geburtstagkinder“ frei? Dann musst du wenigstens keinen Eintritt zahlen, wenn du schon keinen Spaß daran hast
Ich überlege übrigens an diesen Tauchringen von denen du schreibst. Das wäre doch auch eine Idee für Cedrics Geburtstag, oder?
Ich hab heut Zahnweh

Ich überlege, ob ich zum Zahnarzt fahren soll, anscheinend hab ich heut Nacht heftig geknirscht… da ist schon einiges weg… Aber ich glaube, ich warte mal bis Morgen.