Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@kerdel: die Pflaster stelle ich mir auch sehr lästig vor und das gerade bei dem Wetter. Hast Du sie denn wenigstens an einer unauffälligen Stelle platzieren können? Warum bekommst Du Pflaster und nimmst nicht die Tabletten? Und warum muss die Kryo bei Dir überhaupt im artifiziellen Zyklus gemacht werden?

@desert: man kann eine Behandlung ja auch nicht einschätzen. Vor unserer letzten PU hatte ich auch Sorge, dass PU Mi oder Do gewesen wäre, da war mein Mann im Krankenhaus - das hätte Probleme mit Samenabgabe und dem Heimfahren gegeben. So hat er "nur" Streß mit der Ärztin gehabt, dass er Freitag früh (vor der regulären Visite) gehen wollte. Aber PU zum Wochenende ist eigentlich auch schön, oder? Kann man sich ganz in Ruhe erholen.

@betty: 15EZ? Na, das war aber voll im Bauch. Leider ist es ja oft so, dass bei vielen EZ nicht alle reif sind und sich befruchten lassen. :( Aber Hauptsache, die beiden befruchteten sind gut, sollen ja nicht so viele Kinder auf einmal werden.
Zum Thema unreife Zellen kann ich nicht viel sagen. Kann Dir aber aus Erfahrung berichten, dass ich beim ersten Anlauf über 20 Follis im US hatte, da kamen am Ende 6 erfolgreich befruchtete EZ raus und beim zweiten Anlauf gab es deutlich weniger im US, davon konnten dann aber mehr entnommen und erfolgreich befruchtet werden (5). Ich konnte deutlich geringer stimulieren und hatte am Ende fast das gleiche Ergebnis.

@Snow: warum letzter Versuch? Habt Ihr Euch eine Grenze gesetzt oder seid Ihr am Ende mit den Nerven, dem Geld, ...?

@me: war heute wieder bei meiner Ärztin, die Fruchthöhle ist gewachsen. :) Also verhaltene Freude und in ca. 4 Wochen auch wieder Termin bei ihr. Zwischendurch soll ich aber auch nochmal zu ihrer Urlaubsvertretung. (Ich mache ein Ärzthopping... *Augenroll*) Heute abend haben wir es dann unseren Eltern gesagt. Ich musste es einfach loswerden, auch wenn das Thema "nicht zeitgerecht entwickelt" über uns hängt.

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Guten Morgen,

@betty: Auf die Antwort der Biologin bin ich allerdings auch gespannt. Ich hoffe, heute verläuft alles sehr positiv beim TF! *dd*

@lucccy: Na siehst. Weiniger verrückt machen lassen durch die Spezialisten der KiWu-Klinik und es scheint gewirkt zu haben. Krümel wächst. Ich hoffe mit euch!

@me: Ich glaub, ihr habt mich alle bischen missverstanden. Die irgendwann demnächst wohl anstehende ICSI ist nicht die letzte Behandlung, hoffe ich. Aber die ICSI-Methode an sich ist dann die letzte Chance auf ein Kind. Das macht mir Angst, weils dann keine Steigerung mehr gibt zur erfolgreichen Zeugung eines leiblichen Kindes. War vor kurzem auf einer Tupperparty. Nur Neumuttis und Schwangere. Fühlte mich mehr denn je total fehl am Platze. Bin halt momentan bischen aufgekratzt und nervös wegen des immer noch ausstehenden Briefes vom Andrologen. Naja, vielleicht heute. Und wenn denn darin tatsächlich drinsteht: Programmfehler bzgl. Morphologie der Spermien, keine natürliche SS möglich, ja, das wird dann auch ein ganz schöner Hammer sein. Das ist dann so ganz ganz endgültig. Andererseits haben wirs dann auch defintiv das Ergebnis und die Ärzte in Lübeck können sich warm anziehen, weshalb sie uns eine IUI aufschwatzten, ohne das entsprechend selbst dort vorher abzuchecken.

So, ich versuche mich dann mal "kratzbürstig" durch den heutigen Tag zu hangeln.

Lg von Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ lucccy irgendwie hat die uni das bei mir bisher immer mit den Pflastern und Crinone gemacht. Ist wohl sicherer vom Zeitpunkt her, weil ja der natürliche Eissprung nicht immer ganz pünktlich ist.
Habe die Dinger am Bauch, da sollen Sie ja auch hin, ist aber momentan wirklich lästig...
Ich drücke weiterhin *dd* für deine SS und das die Zitterpartie bald aufhört

@ betty *dd* für deine 2 Krümel, die jetzt schon bei dir sein dürften

@ Nike das Problem mit dem Bikini hab ich nicht :) , da ich etwas mehr an Gewicht habe , habe ich nur einen Badeanzug. Achte jetzt beim Babyschwimmen aber auch drauf, das es keine der anderen Mütter mitbekommt. Will nicht wildfremden die ganze Geschichte erzählen.
Freitag wird nochmal ein Kontrollabstrich gemacht und ich denke aber, dass sie da wieder nichts finden werden- war beim ersten Kontrollabstrich auch so. Im ersten Jahr nach der Konisation muß man alle Vierteljahr zur Kontrolle.

tja, ich bin dieses Mal echt ein bisschen wirr- habe nachgezählt, weil ich irritiert war , dass ich heute abend wieder Pflaster wechseln muss- Samstag ist schon der 15. Zyklustag :oops: , nicht der 14.
Bin mal gespannt, was sie Samstag sagen, wann TF ist. So habe ich mich noch nie verhauen, weiß gar nicht wo ich mit den Gedanken war.

@ Nike wie war das noch gleich- muß beim Mann vor dem Kyro TF auch eine Blutabnahme wegen HIV etc. erfolegen ? Habe ich verdrängt .

Liebe Grüße an alle

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Snow: wie gesagt, die Kiwu war nicht das Problem. Schlimmer waren die Leute in der Uni... Aber ob ich froh sein kann, in der 9.SSW noch keinen Herzschlag zu haben, weiss ich noch nicht. In einem natürlichen Zyklus kann man sich ja mal um ein-zwei Wochen vertun, aber nach einer ICSI?
Und das die ICSI die letzte Chance ist, liegt im Auge des Betrachters... für uns ging es direkt mit ICSI los, das war die erste reelle Chance auf eine Befruchtung und somit ein leibliches Kind. Aber da kommt es ja auch auf den eigenen Weg an, wer vorher IUI oä. hatte, für den ist ICSI sicherlich letzte Chance.

@kerdel: ich wurde ja damals vor die Wahl gestellt, ob Pflaster oder Tabletten. Und ich habe mich aus zwei Gründen für die Tabletten entschieden. Zum einen weil ich nicht ewig was auf der Haut kleben haben wollte und zum anderen weil die Tabletten einfach günstiger sind.
Meine jetzige Kiwu macht bei einem einigermaßen regelmäßigen Zyklus aber Kryo auch gerne im natürlichen Zyklus, da kommt wohl zur Steuerung nur eine Spritze zum auslösen des ES ins Spiel. Aber der gesteuerte Zyklus ist für die Ärzte natürlich bequemer. (So kam es mir jedenfalls in meiner alten Kiwu vor.)

Gruß Lucccy
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@Lucccy-Drücke Euch die Daumen *dd* . Werde ganz doll an Dich denken. Hoffe für Euch, dass alles gut wird. Die Ungewißheit macht einen echt verrückt. :knuddel:

@Snow- Die Gedanken mit der ICSI kenne ich. Bei uns war auch nur ICSI möglich. Anfangs war das SG meines Mannes so katastrophal, dass wir nicht mal daran geglaubt hatten, Eltern werden zu können. Da war der Gedanke, dass dann der Zug für uns abgefahren sei sehr nahe.
Damals wurden alle um mich herum Akkord-Schwanger. Einfach so. Das war echt frustrierend.....
Ich drücke euch die Daumen und bete für Euch, dass Euch geholfen werden kann und ihr zum Ziel kommt:knuddel:

@Kerdel-Dein Männe muss nicht zum BT. Er muss ja diesmal nicht zum "Einsatz" kommen *g* . Ist ja alles schon fertig :lol: . Beim Erstgespräch musste mein Mann nur eine Überweisung vom Gynäkologen mitbringen :gröhl: . Deiner auch oder warst Du alleine da?

@all-
:knuddel:

Lieben Gruß

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ lucccy ich habe auch das Gefühl, das es mit den Pflastern einfach bequemer ist

@ nike habe das ganze nur telefonisch abgeklärt und mir wurde das Rezept und der neue Vertrag zugeschickt.
Musste bei dir noch mal nachfragen, weil er auch bei der ICSI immer Blut abnehmen lasse mußte und dass obwohl das Kyrosperma eh von 2000 ist , wir haben ja kein "aktuelles" zur Verfügung. Fand ich auch immer super unlogisch, deswegen hätte es ja bei der Kyro auch sein können.
Mal sehen was die Docs morgen sagen, meine Gyn fand es heute o.k. , dass wir jetzt einen Versuch machen.

Liebe Grüße an alle und das Ihr ein kühles Eckchen findet.

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hi,

@Kerdel-Super schön, dass ihr starten könnt :juhu: . Wann hast Du denn morgen den Termin in Lübeck?

@all-Ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hi,

ist euch auch soooo warm??? Oh man!

Hab heute beim Andrologen in HH angerufen. Konnte es nicht mehr abwarten. Einschränkung weiterhin hinsichtlich Bweglichkeit und Aussehen. Allerdings letzteres schon 4 % normal geformte. Sonst waren es immer 0 %. Hab mal geschaut: Nach den neuen WHO-Richtlinien ist alles ab 4 % im Normbereich. Ach, ich weiß auch nicht mehr, was man denken soll... Befund kommt dann noch auf dem Postwege.

Nächster Gesprächstermin in Lübeck ist dann am 02.08. Mal gucken, was die dann sagen. Vielleicht doch schon ICSI oder doch noch eine IUI? Was würdet ihr denn sagen? Gemeinhin heißt es ja immer, wenn ICSI, dann gibts kein zurück mehr zur IUI laut den Docs in Lübeck. Warum eigentlich? Nur wegen den KK? Aber das wäre bei uns eh egal. Gibt ja kein Geld.

@kerdel: Für den morgigen US alles Gute und das alles bald losgehen kann.

@lucccy: Hast recht mit der Betrachtungsweise. Wird bei uns sicher auch so sein mit der ersten reellen Chance auf ein Kind. Wahrscheinlich mache ich mir was vor.

@betty und desert: Alles gut in euren Behandlungen?

@übrigen: Gebt mal wieder ein Lebenszeichen!

Euch allen ein schönes WE!

Lg von Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hi Ihr lieben,Bild

Wollte nur mal kurz piep machen.

Habe morgen um 10:40 PU...
Die Stimu hat dieses Mal viel besser geklappt und es werden jetzt definitiv 8 Folli´s punktiert.

@Nike: Huhu süße, Mensch wenn ich so Deinen Ticker anguck merk ich erst wie die Zeit vergeht.
Wart Ihr schon KiZi bestellen???
Wenn ja, wo wart Ihr denn so???

@Snow21:
Also natürlich müßt Ihr ja noch ein wenig Abwarten um es endgültig zu entscheiden ob IUI oder ICSI.
Ich würde eher zur ICSI tendieren.
Nur meine Meinung.
Viel Glück für den 2.8, ist auch schon bald....
Die Zeit vergeht für Euch hoffentlich im Fluge!!!

@kerdel:
Bild

@alle anderen Bild

Wünsche Euch allen einen schönen Abend Bild
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hey ihr Lieben,

@Snow-Bis zum 2.8. ist es wirklich nicht mehr lange. Also, heißt das, dass der Befund gut ist?! Kenne mich da so nicht mit aus. Drücke Euch die Daumen, dass ihr die optimale Behandlung bekommt und sie gleich von Erfolg gekrönt ist *dd* :knuddel: .

@desert-Super :juhu: :juhu: . Mensch, das freut mich! 8 Follis sind doch super. Werde morgen ganz dolle an Dich denken. Drücke alle Daumen für eine mega Befruchtungsparty *knuddel* .
Die alte Wickelkommode kommt weg. Die hat jetzt schon 3 Kinder "durch" und jetzt wollten wir uns doch eine neue kaufen. Wir haben schon eine, müssen sie allerdings noch in Lübeck bei Babyone abholen und aufstellen. Babybett haben wir ja noch von unserer Großen. Unsere Große bekommt aber ein neues Bett von Ikea und das jetztige wird ja wieder als Babybett umgebaut.
Wir mussten uns daher nicht komplett neu einrichten und die Wickelkommode läßt sich nachher als normale Kommode umfunktionieren. Babysachen habe ich ja auch schon gewaschen :roll: .

@all-Liebe Grüße

Lieben Gruß

Nikef
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“