Metformin bei PCO
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
-
- Rang2
Hallo,
vielleicht liest ja hier der ein oder andere noch???
Ich selbst habe kein PCO, aber bei meiner Freundin wurde es im September 2001 festgestellt. Ihr Arzt hat ihr dann Metformin verschrieben (leider weiß ich die Dosis nicht) und nur einen Monat später waren alle Zysten weg. Gleich im darauffolgenden Monat wurde sie schwanger und ihre Tochter ist jetzt fast 1 Jahr alt.
Wollte euch mal Hoffnung machen, dass es auch wirklich klappen kann.
Alles Gute!!
vielleicht liest ja hier der ein oder andere noch???
Ich selbst habe kein PCO, aber bei meiner Freundin wurde es im September 2001 festgestellt. Ihr Arzt hat ihr dann Metformin verschrieben (leider weiß ich die Dosis nicht) und nur einen Monat später waren alle Zysten weg. Gleich im darauffolgenden Monat wurde sie schwanger und ihre Tochter ist jetzt fast 1 Jahr alt.
Wollte euch mal Hoffnung machen, dass es auch wirklich klappen kann.
Alles Gute!!
Hallo susanne,
Ja ich nehme auch metformin seid fast 2 monaten, auch wegen zucker und pco, mein arzt hat mir damit auch hoffnung gemacht, na mal sehen, aber gut ist das man damit auch noch abnehmen kann
Ja ich nehme auch metformin seid fast 2 monaten, auch wegen zucker und pco, mein arzt hat mir damit auch hoffnung gemacht, na mal sehen, aber gut ist das man damit auch noch abnehmen kann

Liebe Gruesse...
curly & Melissa
Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst!
(Afrikanisches Sprichwort)
curly & Melissa
Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst!
(Afrikanisches Sprichwort)
-
- Rang2

Ich habe ja schon tolle Erfolge von Britta und Sany gelesen !! Super !
Chris ??? Wie ergeht es Dir ???
Irgendwie liegt das Metformin nun rechts neben mir und ich hadere - nehm ich´s oder nehm ich´s erst, wenn ich noch mal mit meinem Stoffwechsel-Doc. gesprochen habe ???
Nehm ich´s erst, wenn ich Traubenzucker habe ???
Muß ich vorsichtshalber zu Hause bleiben ???

Nehm ich die Erste einschleichend lieber morgens oder lieber abends ????

Bitte helft mir auf die Sprünge - so mit Mut und so !!! Danke und

O.kay, auch wenn ich jetzt die Gefahr laufe und mit mir hier Selbstgespräche führe, so werde ich doch mal vermerken, wie es mir mit "Metformin" ergeht.
Also ...
heute habe ich meinen Endokrinologen angerufen und er hat also keine Einwände zu einer Einnahme und so habe ich heute Punkt 19:00 die erste Metformin 500 geschluckt !!
Mir war ca. 1 1/2 Stunden etwas schwummerig, aber das war eher eine Lapalie als das, was ich mir ausgemalt hatte - bisher ist nix von Flotten zu sehen - ich hoffe, das bleibt so !!!

Ich habe dann eine Dextro-Energy genommen und damit geht es mir viel wohler.

LG von Biene 
KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

- speedymaus
- Rang3
hallo
ich nehme auch schon eine ganze lange weile metformin und bin eine der frauen aus dem ordner wo curly schreibt die auch ss geworden ist leider aber eine fg hatte angefangen habe ich auch mit 1xtgl dann wurde es gesteigert auf 2xtgl und ich bemerke nur sehr selten nebenwirkungen aber wehe das essen ist mal ein wenig zu fettig dann gibt es gleich den flotten....also nicht so toll deshalb schaue ich genau was ich esse und mit dem ganzen obst muss man ja auch sehr heftig aufpassen grade weintraubenaber trotz alledem sind schon einige kilos weg denke mal das kommt aber nicht nur alleine vom metformin
biene sum siehste keine selbstgespräche nötig
gruss speedymaus
ich nehme auch schon eine ganze lange weile metformin und bin eine der frauen aus dem ordner wo curly schreibt die auch ss geworden ist leider aber eine fg hatte angefangen habe ich auch mit 1xtgl dann wurde es gesteigert auf 2xtgl und ich bemerke nur sehr selten nebenwirkungen aber wehe das essen ist mal ein wenig zu fettig dann gibt es gleich den flotten....also nicht so toll deshalb schaue ich genau was ich esse und mit dem ganzen obst muss man ja auch sehr heftig aufpassen grade weintraubenaber trotz alledem sind schon einige kilos weg denke mal das kommt aber nicht nur alleine vom metformin
biene sum siehste keine selbstgespräche nötig

gruss speedymaus
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

[/url]

[/url]

Das ist aber lieb, daß Du mich hier nicht mir alleine läßt !!!

Die FG tut mir leid - sei mal lieb

Ich hatte auch schon bereits 2 FG, aber die waren beide immer noch recht früh.
Oh, das tut aber gut zu lesen, daß Du das Metformin recht gut verträgst !! Nimmst Du auch die 500-Dosis ??
Das man so wenig auf gesünderes Essen schaut, das kann ja nur von Vorteil sein !!

Was meinst Du denn wieviel Kilo´s Du schon in welcher Zeit abgenommen hast ?????

So - nun muß auch ich endlich mal in Betti !!

LG von Biene 
Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind.
Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. 

- speedymaus
- Rang3
hallo biene sum
ich habe nicht nur wegen des metformins sondern auch wegen vieler sorgen (fg, s-papa hat krebs etc)bis jetzt fast 13 kg abgenommen und ich fühle mic echt wohl dabei denn wenn jetzt die behandlung wieder los geht brauche ich keine angst zuhaben das eventuell ein kilo dazu kommt
ja ich nehme auch die 500 dosis und versuche sie auch immer zu einer bestimmten uhrzeit zu nehmen manchmal nicht möglich aber sonst
die fg war bei mir auch noch relativ früh in der 8ssw warum weiss ich nicht der doc meinte nur das der zwerg wohl zu 70%krank war aber war er das ???
so abundan macht mein magen auch mal stress vorallem da ich ja weintrauben liebe und habe ich davon zuviel merk ich gleich was passiert naja mein mann sagt schon immer finger weg aber schwer ist es auf jedenfall
bis später
gruss speedymaus
ich habe nicht nur wegen des metformins sondern auch wegen vieler sorgen (fg, s-papa hat krebs etc)bis jetzt fast 13 kg abgenommen und ich fühle mic echt wohl dabei denn wenn jetzt die behandlung wieder los geht brauche ich keine angst zuhaben das eventuell ein kilo dazu kommt
ja ich nehme auch die 500 dosis und versuche sie auch immer zu einer bestimmten uhrzeit zu nehmen manchmal nicht möglich aber sonst
die fg war bei mir auch noch relativ früh in der 8ssw warum weiss ich nicht der doc meinte nur das der zwerg wohl zu 70%krank war aber war er das ???
so abundan macht mein magen auch mal stress vorallem da ich ja weintrauben liebe und habe ich davon zuviel merk ich gleich was passiert naja mein mann sagt schon immer finger weg aber schwer ist es auf jedenfall
bis später
gruss speedymaus
_SPEEDYMAUS_

[/url]

[/url]