ohje, eine Neue aufgeregte ...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kitty
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2003 03:18

ohje, eine Neue aufgeregte ...

Beitrag von Kitty »

Hallo an alle,
ich habe hier schon desöfteren inkognito hereingeschaut.
Aber nun will ich mich doch mal "outen".

Ich bin 38 Jahre alt und endlich endlich nahm mich mal ein Gyn ernst, endlich passiert etwas, über meinen Gyn bin ich jetzt auch in der Praxis Dr. Peet und Dr.Sydow gelandet.
Ja, und mit Beginn des nächsten Zykluses geht es los. Bei uns ist eine IVF notwendig, durch schlimme und wiederholte Eierstocksentzündungen geht mit meinen Eileitern gar nichts mehr, selbst nach OP-Restaurierungversuchen.
Sonst sieht alles sehr gut aus, was Hormonwerte und die Qualität der Spermis bei meinem Freund betrifft. Uii, das ist ein Gefühl, wenn ich mir ausrechne, das ich ( ICH!!!, wie seltsam, ich und eventuell schwanger) in einem Monat schon schwanger sein könnte. Etwas was für andere so normal ist, aber ich wünsche mir schon so lange ein Kind, schon ewig, und nun sollte ich vielleicht ..., schwanger das "passiert " doch nur anderen , ....tolles Gefühl, auch wenn es nicht gleich klappt, für das tolle Gefühl lohnt es sich schon .... (denk ich, ;-) hoff ich)
Kennt Ihr das auch, ging Euch das auch so beim Beginn Eurer Therapie?

So, noch nicht mal richtig vorgestellt und schon fragen .... gins...!
Sagt mal , wie geht das mit den Smilies? Lustig rumhupfen tun sie ja schon auf meiner linken Bildschirmhälfte, aber wie krieg ich die in meinen Text?

Freue mich auf den Austausch mit Euch!
Viele Grüße Kitty
Werbeslider mit Buttons
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Hallo Kitty
Ich kann mich noch gut an die Vorfreude (kurz vor ersten ICSI Feb. 2001) erinnern. Endlich geht mal was. Aber es sollte sich als langer steiniger Weg herausstellen. Erst der vierte Versuch war erfolgreich und wenn alles gut geht, werde ich diesen August Papa.
Bei diesen Behandlungen ist alles möglich. Vollkommenes Glück und Pech ist nahe beieinander. Aber wenn man es erst gar nicht versucht, kann man auch kein Glück haben.

Möge Dein Wunsch bald in Erfüllung gehen.

Liebe Grüsse ZH35
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Hallo Kitty,

dieses Gefühl kenne ich auch. Ich war bei Beginn meiner KIWU Behandlung auch soooooo optimistisch, aber habe in der Zwischenzeit schon 3 IUI, eine ICSI und eine Kyro hinter mir, leider erfolglos.
Optimismus ist schon gut, aber je optimistischer Du bist, um so enttäuschter könntest Du sein wenn es nicht gleich klappen wird.
Ich kenne jedoch eine Frau, bei der es schon beim ersten Versuch geklappt hat! Ausgeschlossen ist es also nicht, aber sehr sehr selten.

Dein Problem mit den Eileitern sollte jedoch kein Hindernis sein für die Erfüllung Deines KIWU und dass die Spermienqualität passt, ist doch super.

Ich wünsche Dir alles Gute und mache nicht den Fehler, dass Du Dein ganzes Leben auf diesen Wunsch auslegst. Diesen Fehler habe ich selbst gemacht und in der Zeit der KIWU Behandlung mein restliches Leben aufs Eis gelegt. Überlege Dir ebenfalls sehr gut, wen Du von der Behandlung erzählen wirst. Glaube mir, weniger ist mehr. Erzählst Du es zu vielen Leuten, wirst Du zwangsläufig durch die häufige Fragerei der anderen zusätzlich unter Druck gesetzt und Du wirst auch auf Ablehnung stossen, denn viele "Freunde" wissen nicht, wie sie mit diesem Tabu Thema umgehen sollen!

Versuche weiterhin die schönen Dinge des Lebens zu geniessen!!!! :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Kitty, schön, dass du direkt in so kompetenten Händen gelandet bist. Doc Peet schreibt ja auch hier im Forum.
Ich wollte dir alles Gute für deine Behandlung wünschen.
Es ist alles sehr aufregend und neu, aber es ist gut, dass endlich etwas passiert.
Spritzen, US, BE ist alles recht harmlos, und man weiß ja, wofür man es macht!
Ich hatte am 23.Mai Transfer von 2 wunderschönen Achtzellern nach meiner ersten ICSI und bin jetzt in der 6. Woche ss.
Klar, es kann noch ganz viel passieren, aber du siehst, es kann auch beim ersten Mal klappen.
Eine sehr gute Freundin von mir ist jetzt nach der ertsen ICSI in der 20. Woche.

Also, toi toi toi
Berni
5+4
Benutzeravatar
Moni9696
Rang0
Rang0
Beiträge: 104
Registriert: 03 Nov 2002 19:29

Beitrag von Moni9696 »

Hallo Kitty,
das Gefühl kenne ich auch: Jetzt tut sich was und dann wird es auch schon klappen. Und genau so war es auch bei meiner ersten ICSI. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich jetzt schwanger werde. Und tatsächlich, genau so war es. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt. Im Moment bin ich im 3. ICSI-Versuch für ein Geschwisterchen.
Ich wünsche dir, dass dir dein Optimismus in den Mühlen der KIWU-Behandlung lange erhalten bleibt und du bald dein Kind in den Armen halten kannst.

Liebe Grüße
Moni
Kitty
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mai 2003 03:18

Beitrag von Kitty »

Hallo an alle die mir geantwortet haben,
vielen Dank, das hat mich sehr gefreut!

@ ZH33 ohje, "langer steiniger Weg" hört sich ja nicht so toll an! Umso doller drück ich alle meine Daumen ( hm, räusper, o.k., beide , hab ja nur zwei ...- hät ich mehr würd ich mehr Daumen drücken !!! ) für den August. An Deiner vorsichtigen Formulierung " wenn alles gut geht" erkennt man schon, das Ihr wohl schon einiges durchhabt und Euch nur verhaltene Vorfreude zu haben traut!? Wißt Ihr schon, was Ihr bekommt, ein Mädchen , einen Jungen?
Alles Gute!

@Carina66 Ich werde Deinen Rat beherzigen, zumindest es versuchen. Wir haben auch nur bestimmten Leuten davon erzählt. In manchen Alltagssituationen wäre es sonst einfach zu anstrengend etwas erfinden zu müssen, um nicht mit der Wahrheit rausrücken zu müssen. Eine Freundin weiß auch bescheid, das tut mir auch gut mit ihr darüber zu reden. Im Moment dreht sich schon eine ganze Menge um die Behandlung, d.h. die IVF. Ich habe auch ganz schön Angst davor. Ich bin zwar keine Memme, aber auch nicht gerade ein Spritzenfreund, Punktion naja ..., die eventuellen Nebenwirkungen, überhaupt, das ganze Rumgepfusche an und in meinem Körper .... . Ganz übel, das Überstimulationssyndrom. Na, vielleicht erwischt es mich ja nicht! Think positiv ... .
Du hast ja auch schon ganz schön was hinter Dir. Drück Dir für die Zukunft auch ganz fest die Daumen!

@Berni Danke für das Mutmachen! Viel Glück für Deine Schwangerschaft! Aber sag mal, ist das wirklich so, Spritzen und Punktion und e.t.c. ist alles recht harmlos? Ehrlich? Oder hab ich da was falsch verstanden!?

@ Moni9696 Das macht mir Mut! Jemand der das Ganze schon durch hat, erfolgreich und den Mut für einen zweiten Versuch aufbringt! Ja, ich hoffe auch, das mir der Optimismus erhalten bleibt. Und wenn es bei mir nicht ausreicht ist da noch mein lieber fürsorglicher Mann, der ist so ein Naturoptimist, der wird mich dann schon aufmuntern und hochhalten ( ja, mit ihm hab ich wirklich Glück gehabt - na, wäre er nicht so wie er ist, würde ich die KIWU-Behandlung bestimmt auch nicht machen)
Hat es denn inzwischen schon geklappt bei Dir? Ich hoffe für Dich!!!!


Liebe Grüße an alle, Kathrin
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Kathrin,

ganz ehrlich: als ich die erste Spritze aufgezogen hatte und in der Hand, die Bauchfalte genommen hatte, da hab ich auch bestimmt 5 Minuten gebraucht um mich zu überwinden.
Ich hab dann erst mal ganz vorsichtig die Kanüle an den Bauch gehalten und schwupp, die ging rein wie durch Butter. Das habe ich ohne Witz nicht gemerkt.
es gab auch Tage, da hab ich drei vier Stellen probiert, aber ich hab immer eine gefunden, die null wehtat.
Klar gibt es nettere Dinge als Spritzen, aber es ist etwas was man für eine solch wunderbare Belohnung wie ein Kind doch gerne in Kauf nimmt.
Die PU hab ich unter Vollnarkose machen lassen, war innerhalb einer Stunde wieder fit und am nächsten tag schon wieder komplett ok.
Ich hatte auch keine ÜS.
Es ist wirklich alles nicht so dramatisch wie man vorher denkt.
Ganz viel Glück und Durchhaltevermögen wünsche ich dir von Herzen!!!
Es lohnt sich!!
ZH33
Rang1
Rang1
Beiträge: 867
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ZH33 »

Hallo Kitty
Ein Stammhalter...Du hast Recht, wir sind vorsichtig geworden, da wir leider auch eine FG erleben mussten. Ich pflege zu mir zusagen, freu dich bloss nicht zufrüh.
Ratschläge kann und will ich hier nicht erteilen, aber versuche das Hirn abzuschalten und mach einfach die/den Versuch/e.
Lasst es Euch gut gehen und gönnt Euch immer wieder was, vergisst nicht zu leben.
Ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Von mir und meinen Kühen liebe Grüsse :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Hallo Kitty,

es war bei mir wirklich auch so wie Berni schreibt. Das erste mal Spritzen ist schon ein komisches Gefühl, aber Du bekommst so schnell Routine, dass es Dir bald nichts mehr ausmachen wird. Es tut wirklich nicht weh. Denke an Diabetiker, die machen das ihr Leben lang.
Ich hatte eine leichte Überstimulation, die aber nach ein paar Tagen wieder wegging und es waren halt Schmerzen, wie bei einer heftigen Mens, aber alles zum Aushalten!

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es bald klappen wird! :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“