moin
silver - sag ma, wie alt ist dein kind eigentlich? hast ja in deiner Signatur kein Jahr dabei stehen
hm, also ich glaube auf schon, dass die chancen mit 2 blastos höher sind als mit nur einem

wenn ich 2 blastos, bzw. gute Vielzeller haben sollte will ich die auch auf JEDEN Fall beide haben

(selbst wenn die besseren chancen nur einbildung sein sollten

aber mir gehts ja auch um das gefühl ALLES versucht zu haben

)
apropos alles versucht, mir is gestern abend erstmal eingefallen, dass ich ja noch 1-2 Jahre alten Himbeeblättertee u. Frauenmanteltee im Schrank habe... ob der wohl noch wirkt?
wegen langzeitfolgen- ich kenne aus dem anderen ordner ein mädel bei der jetzt osteoporose diagnostiziert wurde, und sie überlegt ob dies mit der jahrelangen Kiwubehandlung zu tun haben könnte, weil sowas wohl auch irgendwo als NW genannt wurde...
gastx - also das mit dem leichter schwanger werden wenn man schon 1 Kind geboren hat, kann ich leider nicht bestätigen, auch wenn die Ärzte da vorher immer von ausgegangen sind...
Hoffe dein hcg Wert ist bald auf null, damit du richtig abschließen kannst
joni - herzlich willkommen

dann biste ja nur 3-4 tage hinter mir mit Stimu

aber deine DR is ja wirklich extrem lang

Die Zechs starten mit Stimu doch immer 17 tage nach DR Beginn, und ich fand das schon lang, wo ich ich in Göttingen immer am 2. ZT nach DR mit Stimu gestartet hab, sprich also ca 8-14 Tage nach DR Beginn...
ich hab früher auch nur mit Gonal-F (in hoher dosis) stimuliert, hatte bei der 1. ICSI auch 10 reife EZ, aber bei der 2.u.3. nur noch 5-7, und bin jetzt gespannt obs diesmal mit merional mehr wird
vor den i.m. Spritzen hatte ich auch schiss, die 1. hat mein hase ganz gut gesetzt, hat nur bissel gepiekst und gebrannt weil das desinfektionsmittel noch nass war

aber gestern tats doch ganz schön weh und ich hab den armen doch etwas angeschrien...

hoffe heut wirds wieder besser und ich kann mich mal langsam richtig entspannen dabei

vielleicht sollte ich diesen tip mit dem im stehen spritzen mal ausprobieren, der hier kam, aber ich hab mich noch nicht getraut...
IMSI würd ich bei eurem Befund auch machen, bei uns weiß ich nicht obs sich lohnt mit dem TESE Material, aber wir haben den zechs gesagt, sie sollen es beim auftauen selbst entscheiden...
Mein Mann hatte übrigens auch Mumps als Kind, u. Prof schulze meinte die Azoospermie hat damit gar nix zu tun, die gefahr bei Mumps is ja nur, dass die Entzündung auf den Hoden übergreift und an eine Hodenentzündung - auch i.d. kindheit- könnte sich jeder mann erinnern

diese wiederum wirke sich auf die Fruchtbarkeit wohl auch erst nach der Pubertät aus...

naja, dann isses wohl der Pendelhoden der in seiner Kindheit jahrelang im "Fohlenspeck" (O-ton des urologen) versteckt war, was der uro absolut nicht als besorgniserregend angesehen hat
und ich (sowie auch mein mann

) finde es ebenfalls sehr erleichternd (und oft auch nützlich) mich hier im Forum austauschen zu können
frika - gehts dir wieder besser?

musst du eigentlich nochmal zum US? und wenn, dann wann?
smiles - ich hoffe sehr, du meldest dich nicht weil du heute 2 wunderschöne blastos abholst die es sich richtig gemütlich bei dir machen ohne dass es dir dadurch wieder schlechter geht
bald ist schon wochenende