ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
violette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2321
Registriert: 04 Dez 2006 17:39

Beitrag von violette »

moin,

danke euch allen für die lieben wünsche zur 1. spritze :lol: , also mein Schatzi hat das super gemacht- ich hatte so nen bammel, hab mich vom hasen weggedreht damit ich nicht seh wie er die riesen Nadel reinrammt, und mir von l.V. vorlesen lassen zur Ablenkung- bis sie plötzlich dieses laute erschrockene einatmen machte als sie die spritze sah, und dann musste ich auch noch lachen :vogel: also es tat nicht weh, hat halt bissel gepiekst und dann gebrannt weil der hase nicht gewartet hat bis das desinfektionsmittel weggetrocknet is aber sonst wars sehr ok :prima: aber wat fürn gedöns- 3 ampullen aufbrechen, jeweils mit dem pulver mischen und dann alles in 1 spritze aufziehen... und der ganze müll der dabei anfällt :ohnmacht: und dann hab ich noch fast vergessen, dass ich ja trotzdem noch die DR weiter in bauch spritzen muss... :roll:
Ach ja, Frage - habt ihr jeden Tag die Seite gewechselt? und wart ihr auch so erstaunt, dass es ja eigentlich gar nicht in den po, sondern mehr in die Hüfte gespritzt wird? Haatte das irgendwie anders in Erinnerung.... :oops:

frika - hey, das klingt doch schon super :knuddel: ich hab übrigens noch keine NW vom merional gemerkt :?: bin auch gespannt was bregenz dazu sagt. Hast du sie direkt von der Praxis aus angerufen?
Und habt ihr denn über Isme-t gar nich beim erstgespräch gesprochen? Wir wurden da sofort gefragt ob wir das machen wollen, und auch ob wir IMSI wollen, haben dann gesagt da vertrauen wir den Ärzten- sie sollen selbst entscheiden wenn sie die TESE Proben auftauen- wenn sie es für sinnvoll halten - dann machen... :?:

lieselotte - danke :fluester: hab die ferienwohnung auch durch den tip einer mitschreiberin gefunden, soll besonders im winter für die Skifahrer sehr interessant sein :wink:

atonne - danke für deine Erklärung :knuddel: Hast du Dr.R-F selbst auf Lowie angesprochen, oder hat sie dir das einfach im rahmen ihrer Standard- Untersuchung empfohlen? :grübel: Hast du denn auch einen niedrigen AMH Wert? meiner ist ja mit 1,4 wohl noch sehr gut (laut meiner FÄ :?: ) und trotzdem waren in den letzten beiden versuchen mit ziemlich viel Gonal 5-7 EZ eine magere Ausbeute... :( naja, ich hoffe mal dass diese ultralange DR, das gesenkte prolaktin und merional statt gonal jetzt ausreicht um meine ES ein letztes mal auf hochtouren zu bringen damit wir genügend EZ haben um dann auch selektieren zu können... :roll: :hoff:

silver - erstmal danke für das Kompliment zu meiner großen Tochter, und ja- ich finde sie auch sehr hübsch :oops: :wink:
ich glaub du hattest gefragt, wegen dem versuch obs der letzte is, oder? :grübel: Also, ja- ist er auf jeden fall. mein schatz hält die nervliche belastung nicht mehr aus :( Eigentlich hatten wir uns vorher auf 3 versuche+ ggf. Kryos geeinigt, und daher wollte er auch letztes Jahr schon nach der 3. ICSI damit abschließen... aber ich konnte einfach nicht *liebernicht* ich hatte immer das gefühl nicht alles versucht zu haben- so, von wegen erhöhtem Prolaktin :-? und ich wollte wirklich gern nochmal nen blastoversuch machen... da hat männe sich dann drauf eingelassen, und nach einem gespräch mit anderem TESE Paar die hier beim 1. versuch schwanger wurden, war er sogar gleich dafür dann aber auch nicht zu sparen und hier in bregenz alles auf eine Karte zu setzen :o von daher nehmen wir auf jeden fall jede Möglichkeit wahr den versuch noch weiter zu optimieren :wink:

smiles - was gibts neues bei dir? hoffe dir gehts besser! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

so, ich wünsche allen eine schöne Wochenmitte :knuddel:
Liebe Grüße Violette Bild

1993 Geburt m.Tochter aus 1. Ehe
KIWu -mit Pause- seit 1998
positive TESE in HH 05-2007 :)
3 ICSIs + 2 Kryos (insg.13 embys) 09.07 - 04.09 in Göttingen trotz Partnerimmu negativ :(
-----------------------------------------------------
Praxiswechsel nach Zech - Bregenz

4. (u. letzte!) ICSI mit Auftauen aller TESE- Proben und IMSI am 10.08.10
15 Tage später pipitest positiv
1.US 09.09. - SSW 6+2 alles zeitgerecht (3mm groß) und Herzchen schlägt !!!!!


01.05.11 - 14.16 Elise schwimmt mit 51cm u. 3310 g in einer traumhaften geburt an land!!!!

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/TikiPic.php/CCet6fC.jpg" width="94" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbyf.lilypie.com/CCetp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/TikiPic.php/Ev1s3zb.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb3f.lilypie.com/Ev1sp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Silverdandy Connor
Rang1
Rang1
Beiträge: 459
Registriert: 22 Jul 2010 14:49

Beitrag von Silverdandy Connor »

VIOLETTE

Erste Spritze hast Du geschafft :verneig: :verneig: Alles Gute zum Start!!!!!

Mir gings genau so, eigentlich sagten wir bei der letzten ICSI-FERTIG, Schluss...doch ich (eigentlich wir beide) konnten einfach noch nicht abschliessen, etwas fehlt noch, ein Baby. Und damit es sicher nicht zwei Baby werden, verzichten wir dieses Mal auf einen Transfer von 2 Embrios (falls es dazu käme) wir machen einen Single Embrio Transfer.

Seitenwechsel IM
Ja, wir wechselten jeden Tag die Seite - sonst aua... :fluester: Und bei der ersten ICSI hat mein Mann vermutlich eben falsch gespritzt, eher in den PO (hinten) als richtigerweise eher seitlich (Hüftgegend) Nun hab ich gesehen, dass sie Spritz-Anweisung von Zech optimiert wurde, da spritzt sie wirklich deutlich mehr seitlich und dann passt das....Ich konnte bei der ersten Bregenz-ICSI kaum mehr sitzen, fast tennisballgrosse Beulen...Bei der 2. ICSI lernten wir dazu...also wirklich eher seitlich spritzen... :prima:


All
Mein Mann verkraftet die ganze ICSI viel schwerer als ich, für ihn ist es jedes Mal eine Höllenqual, mir die IM Spritzen zu verpassen, ich glaube, er leidet tatsächlich. Auch hat er Angst, dass ich später mal Folgeschäden von den grossen Hormonmengen, die wir uns da reinjassen, davon trage. Macht Ihr Euch darüber Gedanken oder eher nicht? (Langzeitstudien gibts ja noch nicht viele glaube ich)


SMILES????
Sag mal kurz Hallo? Ich hoffe, es ist alles noch im erträglichen ???


FRIKA
Das ist ja der Hammer....Sieht tip top aus *dd* *dd* Vom Durchm. hab ich keine Ahnung, aber wird schon passen! Wow...19 Foll!!!!! *dd* *dd*
Liebe Grüsse von Silverdandy


<div><a target=_blank href=http://www.pregnology.com/pregnancy/12/30/2011><img border=0 width=450 height=185 src='http://www.pregnology.com/preggoticker2 ... 0/2011.png' alt='Pregnancy%20ticker'></a><br>
gastx
Rang1
Rang1
Beiträge: 389
Registriert: 23 Jun 2008 17:28

Beitrag von gastx »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder nach erholsamen Urlaub. Wir sind ja quasi sofort nach der abrasio gefahren und ich habe dann erst im Urlaub so richtig realisiert, dass es vorbei ist. War schon gut, dass ich diesen Urlaub hatte, ich denke, ich habe es jetzt ganz gut verarbeitet. Natürlich denkt man im Prinzip täglich an diese SS - aber ich kann auch wieder nach vorn gucken. Und da wir ja noch die ganzen Medis und Spritzen da haben, werden wir wohl noch einen Versuch bei Zechs machen.

Silverdandy Connor
Zu deiner Frage, ss werden während der DR: Also, es ist wohl so, wie ja auch sonne713 und andere gesagt haben: Die Befruchtung passiert vor der DR, bzw. die Eireifung. Bei mir hat sich das ziemlich überschnitten, also Befruchtung und Beginn DR ungefähr am selben Tag (da ich einen sehr langen Zyklus habe)! Das Ei des laufenden Zyklus war reif, die DR sollte die nächste Eireifung verhindern. Ob die Deca dem Ganzen wirklich einen Schub gegeben hat, weiß ich nicht - ich habe so etwas auch gehört, aber nicht von einem Arzt, sondern von einer Schwester.
Dass die SS nicht gehalten hat, hat aber sicher nichts mit der Art des ss-werdens zu tun.

sonne713
Polkörperchendiagnostik: Würde mich auch sehr interessieren! Es konnte mir zwar niemand sagen, warum der Embryo sich in der 9. Woche nicht mehr weiter entwickelt hat, aber ich vermute schon, dass wieder nicht alles genetisch in Ordnung war (wie angeblich bei ca. 70% aller EZ bei über 40-Jährigen - da liegt das nahe.)
Ich überlege eben auch, beim nächsten Mal diese Polkörperchendiagnostik machen zu lassen. Habe schon letztes Mal bei Zechs in Bregenz deswegen gefragt und es wurde mir abgeraten (da keine erbliche Vorbelastung besteht). Trotzdem würden mich Erfahrungen damit sehr interessieren. Ist das nicht auch sehr teuer (2.500 € extra?)?

Frage an Chris31:
Du hattest ja auch vor einigen Tagen die Ausschabung. Ist dein hcg Wert schon wieder unter 1? Ich war nämlich noch nicht beim Arzt seit dem 10.7 nach der Ausschabung (habe wegen Urlaub der FÄ erst nächste Woche einen Termin.) Aber ich habe mal einen SS Test gemacht - und da es ss anzeigte, habe ich also noch einen erhöhten hcg Wert. Ist das normal nach 18 Tagen? (Der Wert war am Tag der Ausschabung bei 59.000.)

schönen Abend allen

Jg 1968, Hashimoto, Mann OAT
8 ICSIs mit eigenen EZ seit 2008 in Deutschland, Österreich, Istanbul plus diverse Kryoversuche:
2x biochem. SS, 2 klinische SS (1x stille Geburt wegen Trisomie18 in SSW 15, 1x MA in SSW 11)

Plan B: Wechsel nach Prag zur EZS!
Oktober 12: Frischversuch EZS
09.10.12: TF von 2 A-Blastos ->schwanger!, leider MA in SSW 10
Es warten noch Kryos.
Kryo-TF am 24.04.13 von 1 A-Blasto + 2 nicht ganz so schönen -> POSITIV, ZWILLINGE!
Geburt bei SSW 37+1: Beide gesund und über 2800g schwer!


<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lbym.lilypie.com/qd6zp1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
urmelie
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 24 Jan 2010 18:44

Beitrag von urmelie »

Hallo zusammen,

@smiles: Hoffe, es geht Dir einigermaßen gut. Wann ist TF?
@Frika: Das hört sich doch nach einer sehr guten Ausbeute an *dd*
@violette: Ja, wir haben jeden Tag die Seite gewechselt und Hüftknochen ist richtig.
@silver: Wegen Single TF, seid ihr Euch da ganz sicher? Ich hätte Angst, dass ich so eine Chance verpasse. Habe 2 Mal jeweils 2 Embryonen zurückbekommen, das erste Mal wurde ich nicht schwanger, das 2. Mal mit einem "Einling". Aber ist natürlich eine persönliche Entscheidung je nach der persönlichen Situation, war jetzt nur mein Gedanke.
@Lieselotte: Wie weit bist Du? Bin grade etwas verpeilt...

LG
Urmelie
Chris31
Rang2
Rang2
Beiträge: 1316
Registriert: 28 Okt 2009 06:18

Beitrag von Chris31 »

@gastx: Ich habe nicht getestet, weil meine FA Urlaub hat. Die Vertretung hat mein Ex-FA. Da hab ich keine Lust hinzugehen. Sie ist jetzt noch eine Woche weg, dann werde ich mal hingehen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass er sich genauso abbaut, wie er sich aufgebaut hat, d.h. er sollte sich jeden zweiten Tag halbieren. Dann ist er, lt. meiner Rechnung, 18 Tage später noch positiv (bei ca. 225).

Mein Pipi-Test letzte Woche war noch positiv. Diese Woche hab ich noch keinen gemacht.
1. ICSI (Jan. 2010) - negativ
Behandlung bei Dr. Spitzer, Salzburg
Feb. 2010 - Immul. Untersuchung bei Dr. R.-F.
Wechsel zu Brüksel Tüp Bebek, Istanbul
2. ICSI (Mai 2010) - positiv (MA 8.SSW)
3. ICSI (Oktober 2010) - negativ
4. ICSI (Dez/Jan. 2011) - positiv
<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 9/21/Unser kleiner Mann/0/0/0/255.png" border="0"></img></a>
Joni72
Rang0
Rang0
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jun 2010 23:05

Beitrag von Joni72 »

Hallihallo, :hallo:
darf ich mich zu Euch gesellen? Ich habe mir in den letzten Wochen den ganzen Ordner durchgelesen und komme nun auch endlich dazu, hier aktiv zu werden.
Ich bin 37, mein Mann ist 39 Jahre alt. Unsere ersten beiden Kinder entstanden ebenfalls durch ICSI (siehe Sig) und nun wünschen wir uns ein 3. Kind, da wir uns einfach noch nicht komplett fühlen.
Da mein Mann und ich beide zwei Geschwister haben, haben wir uns schon lange eine große Familie gewünscht. Schon nach dem ersten Kind war klar, dass sich all die Mühen und Qualen mehr als lohnen und so haben wir unser Glück erneut versucht und wurden wieder belohnt.
Da wir uns immer noch nicht komplett fühlen, gehen wir es nun zum dritten Mal an und hoffen hier auf ein wenig Austausch (soweit meine beiden Racker mir Zeit lassen).
Insbesondere in der Zeit, die mein Mann als "hormonelle Zickigkeit mit Fixierung auf ein gewisses Thema" bezeichnen würde, hoffe ich, hier Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls Schwierigkeiten haben, an was Anderes zu denken.
Mein Mann hatte in der Kindheit Mumps und hat eine Varikozele, was zu einem ausgeprägten OAT III-Syndrom führt. Ich habe einen Uterus duplex und eine ausgeprägte GKS sowie eine etwas verzögerte Eizellreifung.
Um unsere Chancen etwas zu verbessern, auch aufgrund meines Alters (werde im September 38 J.), haben wir uns diesmal dazu entschieden, nach Österreich zu gehen, genauer zu Dr. Spitzer nach Salzburg.
Ich hoffe, mein Körper macht nochmal alles mit, da meine Gesundheit in den letzten zwei Jahren nicht die Beste war. Und jünger wird Frau ja leider auch nicht - wie auch meine EZ.

Dr. Spitzer riet uns zu einer IMSI, da das Spermiogramm von meinem Mann so grottig ist (lediglich 3-4% normal geformte) und unsere Befruchtungsrate bei den ICSIs nicht so besonders überragend war. Vermutlich haben von den 3-4%, die unter dem normalen Mikroskop noch "gut" aussehen (wenn auch langsam), auch noch etliche Kopfdefekte u.a. Auch ISMET werden wir wohl "mitnehmen". Privat mache ich noch Akupunktur bei meiner Hebamme.

Seit dem 1.7. läuft die DR (langes Protokoll, Decapeptyl). Stimu war früher in D hauptsächlich mit Puregon, der neue Doc möchte jetzt auf Merional wechseln (LH + FSH), da meine Eichen schon etwas mehr Zuspruch benötigen, um in angemessener Zeit und Zahl zu reifen, sprich höhere Dosierung.

Zwischen 30.7. und 1.8. werde ich ENDLICH mit der Stimu (Merional, 2 Amp.) beginnen. Bin auch schon etwas nervös wegen der i.m.-Spritzerei, bisher habe ich nur subkutan gespritzt, das fand ich ganz unproblematisch. Die Progesteron-Depot-Spritzen (bis zur jew. 16. SSW) habe ich mir immer von meiner Schwester geben lassen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich es selbst versuchen soll.

Ich habe auch gleich mal eine Frage, die mit unserer Terminplanung zusammenhängt:
In D hatte ich bei den letzten beiden ICSIs am Tag 16 und am Tag 15 PU (also 14 und 13 Tage Stimu). Gibt es hier vielleicht jemanden, der bei Zech plötzlich deutlich kürzer stimuliert hat als bei früheren Versuchen?

Ich möchte noch allen hier viel Glück für ihre gerade laufenden oder bald beginnenden Versuche wünschen!!!

LG Joni

P.S.: :sorry: für den langen Text... muss jetzt echt in die Federn... :gutsnächtle:
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
gastx
Rang1
Rang1
Beiträge: 389
Registriert: 23 Jun 2008 17:28

Beitrag von gastx »

Danke Chris31! Dann ist das ja normal, dass das hcg noch hoch ist. Ich habe nächsten Mittwoch Termin bei meiner FÄ, dann müßte der Wert ja immer noch etwas erhöht sein nach der Rechnung?
Hast du noch Blutungen? Ich hatte nur ganz wenig, dann 5 Tage gar nichts mehr und heute plötzlich wieder etwas Blut.

Joni72
Willkommen in diesem Forum! Ich wünsche dir viel Erfolg bei eurem Versuch. Vom Alter dürfte es bei dir ja noch nicht kritisch sein - und wird man nicht leichter ss, wenn man schon Kinder geboren hat?

Jg 1968, Hashimoto, Mann OAT
8 ICSIs mit eigenen EZ seit 2008 in Deutschland, Österreich, Istanbul plus diverse Kryoversuche:
2x biochem. SS, 2 klinische SS (1x stille Geburt wegen Trisomie18 in SSW 15, 1x MA in SSW 11)

Plan B: Wechsel nach Prag zur EZS!
Oktober 12: Frischversuch EZS
09.10.12: TF von 2 A-Blastos ->schwanger!, leider MA in SSW 10
Es warten noch Kryos.
Kryo-TF am 24.04.13 von 1 A-Blasto + 2 nicht ganz so schönen -> POSITIV, ZWILLINGE!
Geburt bei SSW 37+1: Beide gesund und über 2800g schwer!


<a href="https://lilypie.com/"><img src="https://lbym.lilypie.com/qd6zp1.png" width="200" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Chris31
Rang2
Rang2
Beiträge: 1316
Registriert: 28 Okt 2009 06:18

Beitrag von Chris31 »

@gastx: ja, er sollte dann noch etwas erhöht sein. aber es kann auch schneller oder langsamer gehen - die natur ist ja da manchmal etwas eigen :wink: .

ich hatte meine ausschabung am 15.07. (nachts) und hatte schon am naechsten tag keine blutungen mehr. das ging dann 3 tage später - fuer ca. 5 tage - nochmal los und seither hab ich nichts mehr. ich hoffe, dass die das ordentlich gemacht haben, sonst :schlaege: .

wann startest du wieder?
1. ICSI (Jan. 2010) - negativ
Behandlung bei Dr. Spitzer, Salzburg
Feb. 2010 - Immul. Untersuchung bei Dr. R.-F.
Wechsel zu Brüksel Tüp Bebek, Istanbul
2. ICSI (Mai 2010) - positiv (MA 8.SSW)
3. ICSI (Oktober 2010) - negativ
4. ICSI (Dez/Jan. 2011) - positiv
<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 9/21/Unser kleiner Mann/0/0/0/255.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
Silverdandy Connor
Rang1
Rang1
Beiträge: 459
Registriert: 22 Jul 2010 14:49

Beitrag von Silverdandy Connor »

Jonny
Wilkommen....du hast tatsächlich alle 222 Seiten durchgelesen :verneig: :verneig:
Dann viel Glück beim Räuber Nr. 3 *dd*
Habe bei uns wie auch bei Zech immer in etwa gleich lang stimuliert. Mein kiwu-Ordner ist wieder zum Vorschein gekommen - hab nachgeschaut, hab mri auch hier von div. Forum-Mädels Infos geholt, die Stimu-Zeit variiert derart untersch. v. Frau zu Frau...bei mir wars immer so um 9 Tage Stimul., dann 1 Tag Pause, dann PU.

Urmeli
Mir hat Prof. Zech mal gesagt, dass ich keine wirklich viel höhere SS-Rate bekomme, nur weil ich 2 einsetzen würde, nur die Wahrscheinlichkeit /oder das Risiko einer Zwillingsschwangerschaft wäre viel höher. Für mich wars trotzdem schon letztes Mal sehr schwierig, nur ein einziges eingesetzt zu bekommen, man denkt halt doch irgendwie immer...mit 2en wär die Chance höher...doch eines hat letztes Mal gereicht :verneig: und drückt mir in dieser Sekunde grad den Schnuller in den Mund *g* :vogel:
Liebe Grüsse von Silverdandy


<div><a target=_blank href=http://www.pregnology.com/pregnancy/12/30/2011><img border=0 width=450 height=185 src='http://www.pregnology.com/preggoticker2 ... 0/2011.png' alt='Pregnancy%20ticker'></a><br>
Benutzeravatar
violette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2321
Registriert: 04 Dez 2006 17:39

Beitrag von violette »

moin

silver - sag ma, wie alt ist dein kind eigentlich? hast ja in deiner Signatur kein Jahr dabei stehen :wink:
hm, also ich glaube auf schon, dass die chancen mit 2 blastos höher sind als mit nur einem :?: wenn ich 2 blastos, bzw. gute Vielzeller haben sollte will ich die auch auf JEDEN Fall beide haben :jaja: (selbst wenn die besseren chancen nur einbildung sein sollten :wink: aber mir gehts ja auch um das gefühl ALLES versucht zu haben :roll: )
apropos alles versucht, mir is gestern abend erstmal eingefallen, dass ich ja noch 1-2 Jahre alten Himbeeblättertee u. Frauenmanteltee im Schrank habe... ob der wohl noch wirkt? :grübel: :?:
wegen langzeitfolgen- ich kenne aus dem anderen ordner ein mädel bei der jetzt osteoporose diagnostiziert wurde, und sie überlegt ob dies mit der jahrelangen Kiwubehandlung zu tun haben könnte, weil sowas wohl auch irgendwo als NW genannt wurde... :?:

gastx - also das mit dem leichter schwanger werden wenn man schon 1 Kind geboren hat, kann ich leider nicht bestätigen, auch wenn die Ärzte da vorher immer von ausgegangen sind... :evil:
Hoffe dein hcg Wert ist bald auf null, damit du richtig abschließen kannst :knuddel: *dd* *dd* *dd*

joni - herzlich willkommen :knuddel: dann biste ja nur 3-4 tage hinter mir mit Stimu :wink: aber deine DR is ja wirklich extrem lang :o Die Zechs starten mit Stimu doch immer 17 tage nach DR Beginn, und ich fand das schon lang, wo ich ich in Göttingen immer am 2. ZT nach DR mit Stimu gestartet hab, sprich also ca 8-14 Tage nach DR Beginn... :?:
ich hab früher auch nur mit Gonal-F (in hoher dosis) stimuliert, hatte bei der 1. ICSI auch 10 reife EZ, aber bei der 2.u.3. nur noch 5-7, und bin jetzt gespannt obs diesmal mit merional mehr wird :hoff:
vor den i.m. Spritzen hatte ich auch schiss, die 1. hat mein hase ganz gut gesetzt, hat nur bissel gepiekst und gebrannt weil das desinfektionsmittel noch nass war :roll: aber gestern tats doch ganz schön weh und ich hab den armen doch etwas angeschrien... :oops: :räusper: hoffe heut wirds wieder besser und ich kann mich mal langsam richtig entspannen dabei :roll: vielleicht sollte ich diesen tip mit dem im stehen spritzen mal ausprobieren, der hier kam, aber ich hab mich noch nicht getraut... :oops:
IMSI würd ich bei eurem Befund auch machen, bei uns weiß ich nicht obs sich lohnt mit dem TESE Material, aber wir haben den zechs gesagt, sie sollen es beim auftauen selbst entscheiden... :?:
Mein Mann hatte übrigens auch Mumps als Kind, u. Prof schulze meinte die Azoospermie hat damit gar nix zu tun, die gefahr bei Mumps is ja nur, dass die Entzündung auf den Hoden übergreift und an eine Hodenentzündung - auch i.d. kindheit- könnte sich jeder mann erinnern :wink: diese wiederum wirke sich auf die Fruchtbarkeit wohl auch erst nach der Pubertät aus... :?: :klugscheiss: naja, dann isses wohl der Pendelhoden der in seiner Kindheit jahrelang im "Fohlenspeck" (O-ton des urologen) versteckt war, was der uro absolut nicht als besorgniserregend angesehen hat :vogel: :argh: *mecker*
und ich (sowie auch mein mann *g* ) finde es ebenfalls sehr erleichternd (und oft auch nützlich) mich hier im Forum austauschen zu können :prima:

frika - gehts dir wieder besser? *tröst* :knuddel: musst du eigentlich nochmal zum US? und wenn, dann wann? *dd* *dd* *dd* *dd*

smiles - ich hoffe sehr, du meldest dich nicht weil du heute 2 wunderschöne blastos abholst die es sich richtig gemütlich bei dir machen ohne dass es dir dadurch wieder schlechter geht :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

bald ist schon wochenende :dance: :knuddel:
Liebe Grüße Violette Bild

1993 Geburt m.Tochter aus 1. Ehe
KIWu -mit Pause- seit 1998
positive TESE in HH 05-2007 :)
3 ICSIs + 2 Kryos (insg.13 embys) 09.07 - 04.09 in Göttingen trotz Partnerimmu negativ :(
-----------------------------------------------------
Praxiswechsel nach Zech - Bregenz

4. (u. letzte!) ICSI mit Auftauen aller TESE- Proben und IMSI am 10.08.10
15 Tage später pipitest positiv
1.US 09.09. - SSW 6+2 alles zeitgerecht (3mm groß) und Herzchen schlägt !!!!!


01.05.11 - 14.16 Elise schwimmt mit 51cm u. 3310 g in einer traumhaften geburt an land!!!!

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/TikiPic.php/CCet6fC.jpg" width="94" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbyf.lilypie.com/CCetp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/TikiPic.php/Ev1s3zb.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb3f.lilypie.com/Ev1sp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“