Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen!!!

Ich habe in der Zeit zwischen der ersten misglückten und zweiten super Punktion eine Menge Fachliteratur studiert. Brennend interessierte mich natürlich auch wie man von sich aus Spermien "Zum Leben erweckt" und wie man sich sonst noch "dopen" kann :lol:
Ich bin da auf eine Menge leckerer Sachen gestoßen!!!Also,zur Anreicheicherung der Spermienmobilität:Zinktabletten(haben uns Zinkamin Falk geholt. 1pro Tag), hochdosierte Multivitamintabletten und vor allem Vitamin C.
Was die EZ Produktion und Qualität noch verbessern soll ist ACC 100. Pro Tag eine Tablette bis man das positive Ergebnis in der Hand hält:lol: :grin: :grin: :grin:
Die Sache mit dem Zink habe ich allerdings auch durchgezogen. Von 7besch...EZ im Februar auf 19 Superzellen im Juni! Irgenwoher muß ja der Wandel kommen!!(Bilde mir vielleicht was ein, aber habe viel gehört das Zink sehr sehr gut sein soll)

Ihr Süßen, macht Euch ein schönes Wochenende:D :grin: :grin: :grin: :grin:
und´laßt den Kopf nicht so hängen( ich weiß, ich hab gut lachen seit der Nachricht gestern) Es wird schon irgendwann klappen Mädels
Tschö Antje
felizia

Beitrag von felizia »

vielen Dank für Eure warmen Worte. Hab mich rießig gefreut :grin: :grin:

Werde direkt versuchen einen Termin zu bekommen. Wie lang ist die Praxis von Dr. Döhmen denn täglich geöffnet? Tagsüber anrufen wird schwierig werden.

Also ich kann Euch nur bewundern wie Ihr die Sache anpackt und welches Durchhaltevermögen Ihr habt. Ehrlich gesagt habe ich ziemlichen Schiß vor diesen Gefühlsachterbahnen.

Habe mich heute schon den ganzen Tag gefreut vorbei zu schauen. Ich kann oft nur spätabends ins Forum und meistens ist dann nicht mehr so viel los.

Betti: es fand damals(???) kein Eisprung statt. Ich konnte die Pille nicht vertragen und stieg um auf Temperaturkurven und der FA hat es sofort erkannt. Nach einem Hormonspiegel hatte ich dann Gewissheit.
Damals mit ? weil bei meinem letzten Spiegel im Mai alles in allerbester Ordnung war?!? Meine FA meinte allerdings es könnte monatlich schwanken ob ein Eisprung stattfindet oder nicht. Na klasse.

Engelchen/Antje25/Hobbit: Also für die Entgiftungs- u. Schadstoffaus-leitungsphase habe ich die Infos bereits im homöopathischen Unter-stützungsordner abgelegt.(Geistert zur Zeit so Mitte 2. Seite hier im Forum rum). Was aber auch wichtig dabei ist:
Keinen Kaffee
Keinen Zucker(oder zumindest stark reduzieren)fällt mir am schwersten
Keinen Süßstoff (also keine Lightprodukte)
Keinen Alkohol
Keine Zigaretten (Gott sei Dank rauch ich eh nicht)
Achtet beim Einkauf ruhig mal auf die Inhaltsangaben. Da ist oft ein ziemlicher Mist in den Lebensmittel.
Und das 4 Wochen lang. Ich verabscheue ja schon Kamille- o. Pfeffer-minztee und jetzt Kräutertee, würg. Bei der ersten Tasse war mir fast schlecht, jetzt schmeckts schon prima. Mein Mann dagegen hat kein einziges Mal gejammert.*staun*
Solltet Ihr Euch mehr für die nachfolgende Phase interessieren, kurze Info und ich stelle den nächsten Behandlungsschritt auch dort ein.

Kirsten30: Du fühlst Dich in der Praxis anscheinend gut aufgehoben. Das ist immer noch die beste Empfehlung wenn man sich gut behandelt fühlt.

Debi: Ich kenne ja doch schon den ein oder anderen Begriff aber was ist ein OAT Syndrom? Hört sich kompliziert an.

Jetzt ist der Text schon wieder so lang geworden. Beim nächsten Mal wird's dann aber wirklich kürzer. :wink:

Viele liebe Grüße zu später Stunde
Felizia
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Felizia,

OAT-Syndrom haben die meisten Männer mit sehr schlechtem Spermiogramm. Es heißt ausgeschrieben Oligoasthenoteratozoospermie (schlimmes Wort nicht wahr?). Das bedeutet einfach eine Kombination von allen "schlechten" Sperma-Eigenschaften: zu wenig, zu langsam, teilweise Fehlbildungen.

Mein Mann hat ca. 6-10 Mio. Spermien pro ml. und es reicht halt nur für ICSI. IVF haben wir am Anfang ohne Erfolg d.h. ohne Befruchtung probiert.

Liebe Grüße
debi
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallihallo meine Lieblingsmädels!
Und wie immer will ich den Tag nicht ohne Euch beginnen!
Liebe Felizia!
Du kannst irgendwie immer in der Praxis anrufen, auf jeden Fall ab 7:15Uhr bis 18:00Uhr. Da ist echt durchgehend jemand! Erzähl doch mal, wann Du einen Termin bekommst! Du brauchst echt keine Sorge haben, alles spitze da! Vielleicht sehen wir uns ja demnächst mal ohne es zu wissen!
Hallo Hobbit!
Hast Du eigentlich schon mal Herr der Ringe gelesen. Da wimmelt es ja nur so vor kleinen hobbits! Ich liebe meine Schwester sehr! Sie hat zwei ganz süsse Jungs (2+3). Wir haben bei den Kindern Narrenfreiheit und das tut uns sehr gut! Leider rief sie gestern noch aml an, ob ich nicht ganz spontan noch einen Kuchen backen kann, ihrer wurde nix!
Tja und da habe ich spontan noch einen Himmelskuchen gebacken! Auf jeden Fall was für unser Engelchen:
Und jetzt kommt der absolute Muntermacher. Unsere Spritzen eignen sich hervorragend zum dekorieren!!! Bild
Also sie sind nicht bloss diese bösen Piekser! Vor allen Dingen bekommt das Spritzen da eine ganz neue Bedeutung.
Hallo Debi!
Schön, dass Du hier bist. Deine Geschiceht lässt ja auch nichts aus. Aber wir werden hier das kind schon schaukeln. Interessant finde ich, ab wann man einhochragides OAT-Syndrom hat. Mein Mann kommt noch nicht mal auf eine Million. Er hat nur wenige hunderttausend und davon sind nur eine Handvoll brauchbar. So ist die ICSI schon sehr schwer! Aber wir sind froh, dass es überhaupt klappt!
Hallo Antje!
Wie geht es unserem Küken. Gut, dass Ihr so früh anfangt. Eure Chancen sind bestimmt gut und für positive Nachrichten sind wir alle offen. Werde gleich mal in den Kräuterordner wandern und deine Tips angucken. Mein Mann hat übrigens über Monate Zink und Vit.C genommen. Das Ergebnis: schlechtestes Spermiogramm aller Zeiten!
Jetzt machen wir mal gar nichts! Aber für alle Kräuterchen für mich bin ich offen
Euch allen einen schönen Sonntag
Eure Kirsten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

hallo mädels, gut geschlafen? heut is ja ein superschöner tag. wir warn grade bei den schwiegereltern frühstücken bis zum abwinken. aber so ein stück himmelskuchen.....mmmmhhhh! was meinst du eigentlich mit dekorieren mit spritzen, kerstin???? hab ich nicht so ganz kapiert.

ich hab heut in unserem alten warteschleifen-ordner gelesen, dass wieder ein paar schwanger sind. ich freu mich jedesmal ganz doll und das macht so viel hoffnung! klar sind immer wieder auch welche wie wir dabei, wo's halt nicht gleich hinhaut. manchmal dauerts auch eine ewigkeit, aber selbst dann geschieht doch immer wieder das kleine große wunder... ich bin jedenfalls optimistisch! vielleicht etwas ungeduldig, aber doch optimistisch!

jetzt sind wir ja schon ganz schön viele!!! guckt doch mal in unserm terminplaner auf seite 1 nach und dagt mir, was noch fehlt. das wäre lieb.ansonssten schicke ich euch liebe sommergrüße und wünsch euch einen schönen sonntag.... engelchen
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Hallo ihr Lieben Bild

Herzlich Willkommen Debi,

na dann sind wir vielleicht ungefähr Zeitgleich, denn Oktober wird es bestimmt bis ich meine nächste IVF starten darf. So wie es aussieht, werden wir einige sein, wenn wir wieder durchstarten.

Hallo Hobbit,

die Spermien meines Schatzis haben sich sicherlich normalisiert, weil er sehr viel weniger raucht (leider hat er noch nicht aufhören können), weil er seit einem Jahr L-Carnitin und Zinktabletten nimmt. Ansonsten wäre es Zufall!

Mein Engelchen Bild

du klingst ja auch schon wieder ganz gut. Kann dir nur zustimmen (wie immer...), ich bin zwar auch ungeduldig, aber doch optimistisch. Vielleicht werden wir zusammen schwanger, das wäre doch was und dann können wir uns immer mal treffen...

Ich wünsche euch weiterhin einen wunderschönen Sonntag

eure Betti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Mädels!
Jaaaaa, dem Küken geht es immernoch prächtig(kein Wunder,wenn ein Experte einem speziell für sich eine Frage beantwortet):D

Was die Sache mit Vitaminen ect. angeht: Die Frau eines Arbeitskollegen meines Mannes ist Heilpraktikerin und hatte uns ein hochdosiertes Vitamin E Präperat empfohlen. Hat ein Heidengeld gekostet und hat nichts gebracht. Zink hat es aber scheinbar doch gebracht. Vielleicht reagiert auch jeder anders drauf :???: :???: :???:

Und das mit der Buttemilch(sorry, hatte ich das denn erwähnt?) habe ich nach langem Blättern nochmal gefunden. Muß wohl was dran sein. Schaden kann es nicht und schmecken tut sie mir auch!

Felicia: Werde gleich erstmal schauen,was Du so schönes hier im Forum über die Entgiftun hinterlegt hast! Klingt ja eigendlich recht simpel!!

Wünsche Euch allen noch einen schöne Sonntag und einen guten Wochenstart(Wochenenden sind einfach zu kurz :mad: )

Bis dann Küken Antje
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur mal für die nette Begrüßung bedanken. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Forum und finde es schön, dass wir uns austauschen können.

Engelchen, wenn Du magst, kannst Du bei Gelegenheit Deine Liste noch ergänzen. Ich bin in Saarbrücken in Behandlung. Leider hatten wir noch keinen Erfolg, aber die Ärzte und die Mitarbeiter sind wirklich klasse. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Also bis bald
Gruß debi
@nn@
Rang0
Rang0

Beitrag von @nn@ »

Hi Mädels!
Hab die letzten Tage nicht so viel hier herum gelesen und gerade erst den Ordner entdeckt :smile: Freu :smile:
Engelchen, Petra32 und Betti, ihr kennt mich ja schon ein bischen aus der Warteschleife Juli. Jetzt muß ich mich auch mal ein bischen genauer beschreiben:
Aaaaalso: ich bin fast 28, mein Männe ist schon 28. Wir kennen uns auch schon eine Ewigkeit, waren mit 16 schon mal 3 Monate zusammen, dann 2 Jahre nicht, ging ganz schön turbulent zu in dieser Zeit und dann haben wir doch wieder zusammen gefunden. Er war´s halt einfach! 1999 haben wir dann geheiratet und KiWu besteht seit dieser Zeit. Mein Mann hatte zwischenzeitlich mal ziemlich wenige und schlecht bewegliche Spermies, abe zwischenzeitlich ist es wieder normal. Trotzdem klappt es nicht. Bei mir ist alles in Ordnung. Nach 2 Ins. haben wir jetzt die erste IVF hinter uns gebracht und starten im September den ersten Kryoversuch. 1 Monat soll ich pausieren. Aber das ist mir auch ganz recht so :smile: Muß die Biergarten Zeit etwas mehr genießen :grin:
Was ich ja witzig finde, ist, daß ihr, Betti und Engelchen aus Wiesbaden kommt. Das interessiert mich, weil wir evtl. nach Wiesbaden ziehen müssen. Das entscheidet sich aber erst in den nächsten 4 Wochen. Bin schon gespannt! Mein Mann muß vielleicht beruflich dorthin. Wie ist denn W so? Demnächst fahren wir wahrscheinlich mal hin, falls das konkreter wird und wollen uns mal die Stadt anschauen.
Ist das KiWu Zentrum gut dort? Und wie lange sind die Wartezeiten für einen Termin?
Betti, du hast doch auch einen Hund, wenn ich mich richtig erinnere, oder? Du könntest mir dann mal sagen, wo man gut spazieren gehen kann, bei uns ist das nämlich so, daß an manchen Wäldchen "böse Leute" Giftköder auslegen und da geh ich logischerweise nicht hin. Kommt das bei euch auch vor?
So, das war´s erstmal von mir, bin mal auf eure Antworten gespannt!

Anna
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

guten morgen ihr süßen,

so ich hab unsern terminplaner mal hierhergeholt:

WER......................WAS.....................WANN.....................WO
petra32..................2x2 Eisbärchen......august......................???
kirsten30................5. ICSI..................august......................MGL
momo36 (susanne)..2. ICSI................august.......................FC Hamburg
betti.....................2. IVF...................september/oktober.....WI
hobbit.................2. ICSI.................september/oktober.......Bad Münder
engelchen.............2. ICSI................september/oktober.....WI
sandry.................1. ICSI.................oktober.....................RC Düsseldorf
caro....................2. ????.................oktober.....................???
mollemaus...........5. ICSI.............n.n erst Gebärmu.sp......???
nicola..................6.ICSI.............n.n erst Nachdenken.........FC Hamburg
antje25..............4x2 Eisbärchen..........august....................???
felizia..................1. ICSI..............oktober/november...........???
debi......................3. ICSI..............oktober/november...........Saarbrücken
@nn@...................7 Eisbärchen.........august/september............???
troja....................3. IVF...............september/oktober..........Dortmund

ihr könnt ja nochmal gucken, was ihr noch ergänzen wollt.

hallo meine liebe anna, ich freu mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. ich trau mich nicht im warteschleifen-ordner werbung zu machen. troja hats auch nicht geschafft. ist schon ganz schön traurig. aber dann auch wieder nicht, wenn man sich überlegt, wieviele es dann doch geschafft haben! das nächste mal sind wir hier dran!!!!! wg. wiesbaden, kann ich dir nur sagen, dass es eine superschöne gegend ist. spazieren 1a, liegt nämlich direkt am wald (rheingau und taunus ganz nah!) zum wohnen... weiß nicht. mainz ist sehr schön zum wohnen (da hab ich selbst 20 jahre verbracht) wenn du genaueres wissen willst können wir ja mal private nachrichten schicken. die kiwu praxis in wi ist absolut super. manchmal bin ich mir zwar vorgekommen wie aufm fließband, ist aber bei einer gewissen praxisgröße nicht anders zu erwarten. wenn ich eine frage hatte, ist sie auch immer beantwortet worden, ich hab mich sicher gefühlt, wenn auch nicht familiär betreut. aber das muß auch nicht sein. also, ich weiß, du bist auch eine der optimistinnen unter uns. dann lass uns gute laune verbreiten, ok?!!!!!

hallo meine liebe betti, das ist jetzt das 4. engelchen-smiley, du süße. bin mal gespannt wieviele du noch so auftreibst!

WO SEIT IHR ANDEREN EIGENTLICH? PETRA???? MOMO???? SANDRY??? CARO??? MOLLEMÄUSCHEN??? SEIT IHR NOCH ANWESEND???

so, jetzt tschüß bis später..... euer engelchen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Engelchen am 2001-07-26 07:59 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“