Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Hallo!

@muggelchen: :juhu: :juhu: Glückwunsch, das ist ja toll, dass es geklappt hat bevor der ganze Kiwu-Stress richtig los geht! :juhu: :juhu: Ich drück dir für die Werte die Daumen!

@waterlilly: Mir ging es vor einigen Jahren mit dem Babyshoppen auch so wie dir. Immer wurden Bekannte und Freundinnen schwanger und man stöbert in denBabysachen herum, um was passendes zu finden....dabei hätte ich auch da schon gerne fürs eigene Kind gekauft. Aber bald ist es bei euch auch s o weit! :jaja:

@lexa: Toll das alles gut verläuft....mein Bauch wächst enorm und ich pass in keine normale Hose mehr. Habe sie mit Gummis etwas verlängert, werde wohl demnächst aber auf die Schwangerschaftsmodelle umsteigen. Ärgerlich ist nur, dass es in den läden noch keine Pullis (auch im Mama Bereich) gibt, den bald kommt die Pullizeit und ich habe nur wenige, die so weit sind, dass es nicht albern aussieht. :vogel:

@all: :hallo: Ich bleibe weiter auf dem Laufenden.

me: Hab nachher VU. Bin mal wieder nervös und gespannt. Werde dann berichten! :jaja:

Viele Grüße socke30
Bild

Bild
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Muggelchen.. :D vorm dem Kontrollstrich, ich sags ja.. nmt+1 und 2-3 *flöt.. ich bin gespannt :D
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

@Muggelchen: Wow, wer hätte das gedacht! :o :knuddel: Erst einmal ein ganz leises Herzlichen Glückwunsch und alle Däumchen, daß sich das Krümelchen schön festhält! *dd*

@Lexa: Schön mal wieder was von dir zu lesen! Soso, das Bäuchlein wächst! Da macht sich wohl jemand die Bude geräumig! *g* Super, daß alles in Ordnung ist!

@Tascha: Wann hast du noch mal die BS?

@Socke: Dankeschön! Als kleine Dreingabe zu meiner etwas traurig-deprimierten Laune kamen heute noch zwei Kolleginnen auf der Arbeit zum Besuch, die gerade in Mutterschutz sind. Natürlich mit ihren total schnuckeligen, aufgeweckten, braven Babys... :help:
Wie lief denn die VU?

@Me: Doofe Stimmung heute! Babys, überall Babys.... :(
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Socke Na, wie war die VU? Evtl gab es ja ein Outing :wink:

Tascha Ist ja echt blöd, dass die Depot-Spritze immer noch anhält :( ich hoffe mal, dass die Wirkung in den nächsten Ttagen nachlässt.
Wann hattest Du eigentlich nochmal das Vorgespräch für die Bauchspiegelung?

Lexa Schön, von Dir zu hören, und dass es deinem Baby gut geht. Die kritische Zeit hast Du ja schon hinter Dir :wink:
Das Du schon einiges geschenkt bekommst ist natürlich super praktisch :)

Muggelchen *dd* Für deinen BT am Mittwoch. Du wirst sehen, dein HCG ist super gestiegen.
Und in zwei Wochen siehst Du deinen Krümel ja zum ersten Mal

Waterlilly Ja, manchmal ist es echt verhext. man sieht Babys überall. Aber bald halten wir hier alle unsere Babys im Arm. Ganz bestimmt.

Ameliemia :knuddel:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend

Hope
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

ach lilly.. lass dich drücken.. so geht das doch immer.. als ich Samstag am Bodensee war hab ich auch nur Kugelbäuche oder Kinder gesehen.. 8)

ja Socke.. wie war dein Termin ?! Gespannt bin !
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo Mädles!

war letzte Zeit nur wenig im Netz, ich habe angefangen, schon mal unnötiges Zeug aus der Wohnung auszumisten, damit es endlich mit dem Kinderzimmereinrichten losgehen kann und wir waren spontan kurz weg, brauchten beide eine kurze Auszeit von der Arbeit.

@Muggelchen, :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Wahnsinn, hier sehen wir alle, daß es sich immer zu hoffen lohnt. Glückwunsch! Ich verstehe deine Ängste, schließlich ist es bei mir noch nicht so lange her. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es dem Krümmelchen bei dir gefällt.

@Tascha und Ameliemia: Eure Hundis sind so süß! Alle drei. Ich mußte nur bei Taschas Bernardinerin so lachen, als ich mich erinret habe, wie sie ihr ein Häußchen bauen mußte, weil sie so eine Angst vorm Gewitter hatte und nirgendwo drunter gepasst hat... :gröhl:
Pudel funktionieren bei uns leider auch nicht, aben wir schon ausprobiert. Meine Eltern hatte zwei gehabt und ohne Allergietabletten hatte mein Mann jedesmal Luftnot.

@Waterlilly, wie frustrierend es ist, Babysachen für andere einzukaufen, das kenne ich viel zu gut. Meine beste Freundin hat vor 14 Monaten ihr Baby bekommen und ich habe alles, vom Kindrwagen bis zu Söckchen mit ihr zusammen besorgt. Es hat reisen Spaß gemacht, aber abends war ich dann jedesmal richtig depri. Und heute renne ich selbst durch diese Läden und kann es gar nicht glauben, daß es diesmal für mein Baby ist. Ich wünsche allen hier, daß sie auf diesen Moment auch nicht mehr lange warten müssen.

@Ameliemia, 7.9. ist in null komma nichts da. Bin auch schon gespannt. Clomi soll der Anfang sein, oder?

@Tascha, ist es immer noch so extrem mit den Hitzewallungen?

@Socke, wie war deine VU?
Was habt ihr denn für Kinderwagen gekauft? Wir waren heute das erste mal ernsthaft auf der Ausschau und sind beide gar nicht schlauer geworden, obwohl wir uns in drei Geschäften von vier Fachverkäufern beraten ließen.

me: unsere VU war gut verlaufen, alles zeitgerecht. Mein Mann hat alle Finger und Zehen durchzählen können und es waren auch alle dran. Er hat vergeblich nach einem ... *g* gesucht, allerdings sagte die FÄ muß es noch nicht heißen, daß da auch keiner ist. Bleibt also spannend.

Wir haben angefangen unsere Wohnung auf Vordermann zu bringen, denn sie ist zwar fast 130 qm groß, allerdings total blöd geschitten, für ein kinderloses Pärchen eben. Wir haben hier so viel Geld und Zeit reigesteckt, daß wir erstmal nicht umziehen wollen, müßen uns aber etwas einschränken, vor allem Klamotten und Büchermäßig und da sind wir gerade dran. Außerdem haben wir sonst noch einiges an Unnützzeug, was man eben schon ewig hat... Harte Arbeit, vor allem die Klamotten auszusortieren :cry:

Morgen habe ich noch frei, dann geht es wieder zur Arbeit. Lust habe ich keine, momentan herrscht dort richtig miese Laune, man hat mir schon längst klar gemacht, daß meine Schwangerschaft einer der Hauptgründe ist. Macht mich irgendwie traurig.

@Hope, wann geht es nochmals bei dir genau los?

Gute Nacht euch allen!
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

@waterlilly: wann die BS ist weiß ich noch nicht. wir haben am 19.8. erstmal OP-Vorgespräch, wenn ich Pech hab, dauert es dann bis zur BS noch 2-3 Monate. :(
Ich kenn das mit den Babys. Plötzlich sind sie überall und jede Frau scheint schwanger zu sein. Das ist wirklich ganz schön deprimierend. Aber wir sind es bestimmt auch bald. :knuddel:

@adda: wir werden bestimmt auch Probleme kriegen, wenn ich mal schwanger sein sollte. Wir haben zwar ein Kinderzimmer, aber das fungiert zur Zeit als Büro, Abstellkammer und Zimmer für die Vögel. Aber wir müssten sehr wahrscheinlich sowieso dann umziehen, weil es doch ein Stück zu weit von der Uni weg ist. Naja, noch ist es ja nciht so weit. :roll:
DAs mit dem Gewitter war aber die andere Hündin, die schwarze. *g* Das ist unser kleiner Angsthase. Der Berhardiner kriegt von sowas gar nichts mit. Die schläft so tief und fest und schnarcht bald noch lauter als mein Mann. :roll:
Ja, mit den Hitzewallungen, das ist immernoch so schlimm. Ich glaub langsam auch, dass ich weitere Nebenwirkungen davon habe wie Depression und Nervosität. Gestern war es ganz schlimm. Ich hoffe, das Zeug ist bald aus meinem Körper verschwunden, sonst renn ich noch gegen ne Wand. :argh: *krise*
Schön, dass es deinem Kleinen gut geht und alles dran ist. :D :knuddel:
Tut mir Leid, dass es auf der Arbeit so blöd läuft zur Zeit. Lass dich davon nicht runterziehen, die sind doch alle nur neidisch! *g* :knuddel:

me: morgen geht's wieder nach Köln zu meinen Eltern. Mein Hund muss nochmal zum Tierarzt wegen dem Knubbel, der immernoch nicht weg ist. Jetzt steht wohl doch eine OP bei ihr an. :(
mein Mann hat Samstag Geburtstag und ich hab noch keine Idee, was ich ihm schenken soll :?: Er weiß auch noch gar nicht, ob er mit nach Köln fährt, d.h. dann wäre ich ja gar nicht bei ihm am Samstag. :(
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Waterlilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Waterlilly »

Danke für eure lieben Worte! Das ist echt bescheuert, in der PMS-Phase war ich dieses mal gar nicht Depri, nur etwas gereizt und jetzt...? Wenigstens versteht ihr mich darin!

@Adda:
Na, das ist ja "nett" von deinen Kollegen, dir das so unverblümt zu sagen! *mecker* Haben die Angst, daß sie deine Arbeit bald mitmachen müssen?
Super, daß bei deinem Kleinen alles bestens ist! Natürlich schade, daß es noch kein Outing gab! Habt ihr denn schon Namen oder überlegt ihr noch?

@Tascha:
Alles Gute für's Hundchen! Wenn es nur ein Fettknubbel sein sollte kann man ihn doch auch drin lassen, unsere alte Katze hatte das auch...
Als Geschenkidee fällt mir ein Ausflug mit Übernachtung ein. Ich weiß ja nicht, was er mag, aber das könnte eine Städtereise sein, ein Freizeitpark, ein besonderes Konzert oder Musical. Oder schenkt ihr euch nur eine Kleinigkeit?

@Me:
Ich husche gleich mal ins Bett und lese noch was. Ich habe die letzten Nächte immer so kurz geschlafen, daß ich schon total in den Seilen hänge!
Bild
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Adda Schön, von dir zu hören und dass es deinem oder deiner Kleinen gut geht.
Das mit deinem Kolleginnen ist echt der Hammer. Naja, ich würde jetzt nur an dich und dein Baby denken und keine Rücksicht auf deine tollen Kolleginnen nehmen.
Ich kann mir vorstellen, dass das Umräumen recht anstrengend ist. wir müssten unser Arbeitszimmer auch auflösen und jede Menge entrümpeln. :(

Tascha Ich hoffe mal, dass dein Mann doch noch mit nach Köln kann. dann könnt Ihr doch noch seinen Geburtstag zusammen feiern.
Als Geschenkidee finde ich auch ein Konzertbesuch oder eine Städtereise ganz toll.
Das gibt es doch nicht, dass Du immer noch mit der blöden Depotspritze zu kämpfen hast. Mann, es wird aber wirklich mal Zeit, dass bei Dir alles wieder normal ist. :knuddel:

Waterlilly Klar verstehen wir Dich. Irgendwie kennen wir dass doch alle, dass wir quasi von Babys verfolgt werden. :x Heute hat sich bei uns eine Kollegin aus dem Babyurlaub gemeldet. Und hat natürlich ganz stolz von Ihrer Kleinen erzählt. Ich musste da ein wenig schlucken und mir nix anmerken lassen. Sie will evtl. wiederkommen. Naja, vielleicht kann sie ja nächstes Jahr für mich einspringen *pfeif* Hoff

Ameliemia Der 07.09. ist ja echt nicht mehr so lange hin. Alle *dd*.

Muggelchen Ich drücke Dir für deinen BT morgen alle Däumchen. Du hast morgen bestimmt ganz tolle Werte.

Me mir geht es im Momemt richtig gut. Vorfreude halt, dass ich bald starten kann. Ich warte voller Sehnsucht auf meine Mens, die ja Samstag eintrudeln müsste. Habe mir gestern die Pille geholt, so dass es losgehen kann. Ich denke mal, die Nervosität wird sich noch früh genug einstellen. Aber im Moment bin ich eher entspannt. :wink:
Socke30
Rang1
Rang1

Beitrag von Socke30 »

Endlich Zeit zum Melden! :meld:

@adda: Schön, dass es dir gut geht. Wir räumen auch schon die ganze Bude um, haben auch wie tascha Arbeitszimmer und Gästezimmer in den potenziellen Kinderzimmern gehabt. Jetzt wird etwas umstrukturiert. Wir haben uns für den Hartan topline entschieden, haben ihn aber im Internet bestellt, weil man ihn da ne ganz schöne Stange billiger bekommt. Wir hoffen ja , wir können ihn erstens als Karre nutzen und zweitens vielleicht noch ein zweites Mal als Kinderwagen? Aber die Auswahl ist groß und wir haben uns auch erst"günstigere" Modelle angeschaut, fanden aber die Handhabung und Funktionalität bei diesem sehr gut. Mal sehen ob es sich bewährt? Berichte mal wofür ihr euch entscheidet! :jaja:

@hope, waterlilly, tascha: Kenne das auch mit den ganzen Babys, die einen leider "nerven" wenn man selbst noch nicht mitreden kann. Bin jetzt, wo ich es "geschafft" habe und das nach so einer Behandlung, immer etwas vorsichtig so viel fröhlich zu erzählen, wenn man nicht genau weiß, ob vielleicht andere dabei sind, die das gleiche Problem haben, wie wir es hatten. Wahrscheinlich ist man nach so einer Behandlung etwas sensibler, was das angeht... :grübel:

me:Hatte also Montag meine VU und es sieht weiterhin alles i.O. aus. Ich bin immer froh, wenn es keine Auffälligkeiten gibt. Leider haben wir diesmal kein sehr schönes Bild erhalten, es lag wieder sehr quer und krum, so dass mal der Kopf und dann dafor dier Beine und Arme zu sehen waren.
Aber es gab -laut Ärztin- ein eindeutiges Outing :fluester: Der kleine Penis war wohl deutlich zu erkennen! :juhu: Irgendwie ist es ein ulkiges Gefühl zu wissen, dass es ein Junge wird, man denkt plötzlich viel mehr in eine Richtung. Aber das mit den Namen wird jetzt echt nicht leicht, da mein Mann und ich mehr Übereinstimmungen bei den Mädchennamen haben und uns bei den Jungs noch nicht so recht einigen konnten.... :grübel: Das wird noch interessant.

@all: Ich grüße alle anderen auch ganz doll! Muss gleich los zur Arbeit!!

socke30
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“