ZECHIANERINNEN - '' 2010 - Ihr werdet es schon seh`n! ''

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
violette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2321
Registriert: 04 Dez 2006 17:39

Beitrag von violette »

Liebe silver, da kann ich dich leider nicht beruhigen *liebernicht* bei mir waren auch in göttingen 2 US absolut normal- der 1. am 6. ZT und dann 4-5 tage später nochmal einen. bei der letzten ICSI musste ich auch noch ein 3. mal hin, und da wollten sie mich dann auch lieber vor ort sehen um sich persönlich von der Richtigkeit der gemachten US zu überzeugen... :roll:
Und jetzt, im zech- versuch habe ich ja auch morgen meinen 2. US, höre von dir jetzt auch zum 1. mal davon, dass 1 US ausreichte... :?:
Drücke dir die daumen, dass du einen anderen FA findest, der den US macht :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (ich glaub, ich hab echt Glück mit meiner Gyn Praxis, wenn ich überlege was ich hier immer so lese... :ohnmacht: )
Liebe Grüße Violette Bild

1993 Geburt m.Tochter aus 1. Ehe
KIWu -mit Pause- seit 1998
positive TESE in HH 05-2007 :)
3 ICSIs + 2 Kryos (insg.13 embys) 09.07 - 04.09 in Göttingen trotz Partnerimmu negativ :(
-----------------------------------------------------
Praxiswechsel nach Zech - Bregenz

4. (u. letzte!) ICSI mit Auftauen aller TESE- Proben und IMSI am 10.08.10
15 Tage später pipitest positiv
1.US 09.09. - SSW 6+2 alles zeitgerecht (3mm groß) und Herzchen schlägt !!!!!


01.05.11 - 14.16 Elise schwimmt mit 51cm u. 3310 g in einer traumhaften geburt an land!!!!

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/TikiPic.php/CCet6fC.jpg" width="94" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lbyf.lilypie.com/CCetp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/TikiPic.php/Ev1s3zb.jpg" width="100" height="80" border="0" alt="Lilypie - Personal picture" /><img src="http://lb3f.lilypie.com/Ev1sp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
Benutzeravatar
Silverdandy Connor
Rang1
Rang1
Beiträge: 459
Registriert: 22 Jul 2010 14:49

Beitrag von Silverdandy Connor »

NEIIIIN VIOLETTE...das ist nicht Dein Ernst??? das darf nicht wahr sein?!!! :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Das wär ganz schlimm....1 US wär machbar gewesen....aber 2,3 ... :ohnmacht:
Verd...dann muss ich einen Gyn finden! Der Stv. geht gar nicht und viele der Gyn seien im Sept weg (Aerzte Kongress/ u. Urlaub)


Das gibts doch nicht, hab nochmals nachgeschaut, weil auch Bregenz sagte, sie kennen fast keine Patientin, welche nur einmal beim US war. So, hab grad den Plan vor mir vom vorletzten Jahr: ich war echt nur 1x beim US. am 7. Tag der Stimulation, dann noch 2 Tage stimuliert mit etws weniger steht da auf Plan (2 statt 3Amp) und dann am 3 Tag nach US ausgelöst. hmm...ich sehe schon, ich muss mich auf 2 US gefasst machen...
Liebe Grüsse von Silverdandy


<div><a target=_blank href=http://www.pregnology.com/pregnancy/12/30/2011><img border=0 width=450 height=185 src='http://www.pregnology.com/preggoticker2 ... 0/2011.png' alt='Pregnancy%20ticker'></a><br>
Elenka
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 29 Feb 2008 10:33

Beitrag von Elenka »

Hallo Silver,
ich hatte bei beiden Versuchen 2 mal US, immer am 7. und 9. Tag.
Das erste mal war es für mich sehr umständlich, weil beide US genau auf Osterfeiertage bzw. Wochenende fielen, so dass ich die US im Krankenhaus machen lassen musste. Wäre also auch eine Alternative...allerdings ist es im Krankenhaus teurer, habe jeweils 80,- Euro für gezahlt!

Alles Gute! *dd*
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

Huhu Silver, zum einem Zech Gegner würde ich nicht gehen sonst messet er dir was komischen und das stimmt dan gar nicht.

Also, bei der 1. ICSI musste ich 2 mal zum US
bei der 2. ICSI, wo auch Meli entstanden ist,musste ich nur 1 mal zum US,das war Mittwoch und am Freitag habe ich dann ausgelöst
und bei der 3. und 4. ICSI musste ich auch 2 mal zum US....eigentlich 2 US sind immer nochmal, kenne zwar eine die sogar 5 mal war, aber das war ja nun ne Ausnahme, sie war aber auch der Zeit in Bregenz und daher kein Problem, wurde danach auch SS.

Wenn ich in der Nähe von Bregenz wäre würde ich auf jeden Fall nur hingehen zum US, weil die am besten alles ausmessen können und sogar 3D US dabei anwenden können, habe auf der Webseite gelesen das dadurch genauer wird....ein normale Gyn hat ja nun nicht sooo viel Erfahrung damit und ich denke wenn ein paar Milimeter falsch sind, dann ist das nicht gut bei der PU, weil dadurch manche EZ nicht reif sind....aber das ist nur meiner Meinung, mein Gyn hat bei der 3. ICSI irgendwie ohne grosse Lust gemessen und ich hatte dadurch viele unreife EZ ...sonst war ich immer bei der Uniklinik zum US,die Ärztin dort hat selber in der KiWu Praxis gearbeitet und ich denke sie kann das besser, obwohl die unreife EZ waren wieder dabei, 5 von 15...

Vielleicht gehst du auch zur Uniklinik, weiss ja nicht wo du wohnst und ob bei euch so ne Klinik in der Nähe ist :?:

Dr. Okhowat, die immer PUs macht, hat mir gesagt es gibt eine Liste mit den Ärzten die beim Zech ein Lehrgang gemacht haben und wissen wie so ein US gemacht wird,vielleicht rufst du sie an und fragst? Sag einfach du hättest gerne mit Fr.Dr.Okhowat gesprochen, aber erst ab 12.30 Uhr, sie verbinden oder sie ruft zurück.


Ich meine damit man darf dabei kein Feld und Wiesen Arzt nehmen sonder ein Arzt der sich wirklich dabei ankennt, sonst können die Messeungen nicht so ganz genau sein. Vielleicht macht ich dir grad Panik, aber ich denke einfach so.


...wollte gestern auch was schreiben, bin aber grad bei einem Chiropraktiker in Behandlung und nach der erste Behandlung gehts mir da immer schlecht, wenn er die Blokaden rausholt kriege ich da immer die dolle Kopfschmerzen, daher musste schon um 20 Uhr ins Bett, heute gehts wieder:)





zur Frage von Liselotte geselleich mich auch dazu:)



Frika, nach jeder PU hatte ich ein aufgeblähte Bauch und 2 Std. Ziehen wie kurz vor Mens...habe da oft die Tabeletten vom Zech mitgenommen die man lutschtoder einfach 2 Srd. abgewartet, dann war wieder alles ok, aufgeblähter Bauch bliebt dann ca. 7 Tage...eine leichte ÜS ist aber immer gut :P
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

habe die USs auch am 7. und 9. Tag


bei 3 ICSIs musste ich die immer selber bezahlen und bei der letzte ICSI hat die Uniklinik das Geld von der KK abgerechnet...tja,konnten die das nicht immer so machen?





Übrigens, so ein US, denke ich mir, kann man in jeder KiWu Praxis in der Nähe machen...denke ich mir...weil ich laut mein Gyn eine Zyste hatte, nach der 3.ICSI, meinte der Bregenz ich kann kommen und die punktieren lassen, war mir aber zuweit 12 Std mit dem Zug zufahren, habe dann in eine KiWu Praxis in Hamburg angerufen udn gefragt ob sie mir die punktieren und das war kein Problem,bin dann hin......der Doc hat aber nur mit dem Kopf geschuttelt, weil das keine Zyste war sonder mein Darm...tja..stellte mir dann gleich vor ich wäre nach Bregenz gefahren....für die falsche 2 USs bei will mein Gyn aber 120 Euro haben...mag das gar nicht bezahlen....weil er was falsches gesehen hat und hat behauptet es sei ne Zyste und ich muss zu eine Bauchspiegelung!!!!! :ohnmacht: der Doc auf der KiWu Praxis war hin und weg.....





Selma, was ist Clexane?




Silver, Lapushok ist was weiches,kuscheliges :wink: ist halt auf russisch.


Liselotte, ja, siehst du,und mir den Spermien kann man nix machen, mein Mann nimmt er Fertilovit was Zech empfehlt 3 Monate lang, mal sehen.



Sonne, glaub das warst du mit der Frage, nein wir konnten bis jetzt nie IMSImitmachen, weil der SpermienAnzahl nie ausgerecht hat,mein Mann hat ca. 10-15 normal aussehende bewegliche Spermien in ganzen Ejakulat, daher man kann nix auswählen sonder nehmen was man finden und freuen sich wenn man überhaupt was findet....wie beim letzten mal nur nach 3 SG Abgabe...waren nur 10 Spermis insgesamt.....ich bin nur das letzte halbe Jahr weg vom Forum,weil ich dachte so gehts ja leichter mit ICSI,dachte ich werde mich weniger verrückt machen usw....habe ja ne Freundin im Forum,habemir ihr ein privaten Kontakt und rede mit ihr darüber, aber letztendloch wollte ich mehr....daher bin wieder hier bei euch gelandet...die Zeit die mir mit Hygiene schlecht ging sind schon lange vorbei, war ja nur die SS und die 4 Monate danach, dann ist mein Sohn gerobbt und das Thema was Hygiene betrifft hat sich erledingt, weilwir ja ein Hund haben und daher eher den dreckigen Boden daheim mit vielen Haaren und auch Erde zwischen durch,naja, selbst saugen hilft nicht wirklich, ist ja auch langhaarige Hund....seit dem gehts mir wieder gut und ich muss nix übertrieben waschen.


Elenka, ist Natalie auch ein Zechi Kind?
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Benutzeravatar
Silverdandy Connor
Rang1
Rang1
Beiträge: 459
Registriert: 22 Jul 2010 14:49

Beitrag von Silverdandy Connor »

MARLA
Danke....sehr interessant was Du schreibst! :knuddel: :knuddel: Auf die Idee mit einem Kiwu-Zentrum od. KH wär ich gar nicht gekommen, wär im Notfall eine Option, klar.
Wegen dem Zech-Gegner: genau, das hab ich auch meinem Mann gesagt! Der ist noch imstande und vermisst die Follikel extra kreuzfalsch, nur damit die ICSI in die Hose geht :ohnmacht: . Ist so, den Stv. meines Gyns kenne ich von früher, er macht selber IVF und hat also ganz übel über den Prof. Zech gesprochen, kein Wunder, da prach die pure Eifersucht. Er sagte ZEchs Statistiken seien arg manipuliert und so weiter und so fort, dennoch konnte er mich nicht davon abhalten, zu Prof. Zech zu wechseln und siehe da...bei Zech wurde ich sofort ss...
Aber wär das nicht auch ein Problem in einem Kiwu-Zentrum, dass die negativ gegenüber Zech eingestellt sind? War das bei Dir kein Problem und waren sie trotzdem freundlich? Du ich hab da schon allerlei erlebt, da kippte die Stimmung bei 2 Gynäkologen radikal, als ich sagte, ich wär bei Prof. Zech in Behandlung, unglaublich oder? Da spricht der blanke Neid, finde ich schon schade.
Nun hätte ich einen super Gyn der voll hinder Zech steht...nur eben, er ist dann ausgerechnet 3 Wochen weg. :(

Hab mittlerweilen schon 2 Gyn angerufen, beide aktuell in den Ferien u erst in 2 Wochen wieder zurück.

Marla, echt? Gibt es so eine Liste mit Gyns wo bei Zech einen Kurs (Foll-Vermessung) gemacht haben? Das wär natürlich schon super, werde Dr. O. kontaktieren.
Du hast vollkommen recht, es ist so wichtig, dass die Foll korrekt exakt vermessen werden, sonst kann die Punktion daneben gehen und das könnte heissen, dass vieles oder gar alles an einem möglichen falschen Vermessen d. Follik. scheitern könnte...wie fatal wär denn das :kreisch:


Allen einen schönen Tag (bei uns regnets zwar)...
Liebe Grüsse von Silverdandy


<div><a target=_blank href=http://www.pregnology.com/pregnancy/12/30/2011><img border=0 width=450 height=185 src='http://www.pregnology.com/preggoticker2 ... 0/2011.png' alt='Pregnancy%20ticker'></a><br>
Benutzeravatar
Marla
Rang3
Rang3
Beiträge: 3759
Registriert: 26 Jul 2006 13:30

Beitrag von Marla »

bei der Uniklinik der Arzt macht jetzt kein KB mehr und sagt selber wegen Vorteile von Ausland.

im KiWu Zentrum habe ich nur zur Frau am Tel. Gesagt das ich in Bregenz bin...und bei mir muss ne Zyste punktiert werden,das wars,mehr haben wir darüber nicht gesprochen,den Arzt habe ich nur bei der PU kennengelernt,war nett und hat mit mir über Bregenz gar nicht gesprochen.


kann mir aber vorstellen das eine oder andere Klinik sich dabeo doof anstellt...aber sie kassieren doch das Geld für den US,daher muss das eigentlich für sie egal sein....besser rufst du Dr.O. An und fährst eventuell bisschen weiter zu einem Gyn was sie dir nennt oder halt KH oder Uniklinik.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Joni72
Rang0
Rang0
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jun 2010 23:05

Beitrag von Joni72 »

Sohoo,
bin wieder da. Und sehr erleichtert.

Dr. H. hat sehr gründlich geschallt und gleich mal links und rechts die SH vermessen: gute 11 mm.
Und in jedem ES ca. 10 Follis, die meisten zwischen 10-12 mm, ein paar 8-9 mm, also gesamt ca. 20 Follis!!! Bin echt platt, hätte das nicht zu hoffen gewagt, dass es so viele sind.

Bei den ersten beiden ICSIs hatte ich ja nur 6 punktiert, bei der 3. dann 13 EZ punktiert, aber das sieht doch jetzt schon mal nach einem besseren Ergebnis aus.

Am Montag ist nächste Kontrolle und vermutlich Di oder Mi Abend auslösen, Do oder Fr Punktion.

Die 2 Amp. Merional soll ich bis So beibehalten.

Silver:
Ich hatte bei früheren ICSIs 3x US, einmal sogar 4x, diesmal werden es zwei sein. Hoffe, Du findest eine Lösung!

Violette:
Ganz viel Glück für morgen, dass ordentlich was gewachsen ist! *dd* *dd* *dd*

Frika:
Und, weißt Du schon was? Daumen sind gedrückt! *dd* *dd* *dd*

So, jetzt muss ich gleich meine Kinder bei meiner Mutter abholen.

Bis denne!
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
urmelie
Rang0
Rang0
Beiträge: 227
Registriert: 24 Jan 2010 18:44

Beitrag von urmelie »

Mädels, seid ihr wahnsinnig so viel zu schreiben??? Komme gar nicht nach mit lesen, mir gehts es grade nicht so gut, bin nur am schlafen, habe extreme Kopfschmerzen und fühle mich einfach nur *bäh*

Bin deshalb erst auf der letzten Seite wieder eingestiegen, daher bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle eingehe.

@violette: bin leicht nervös, hoffe, dass der Umschlag schon angekommen ist!

@silver: ich musste wie die anderen auch 2 Mal zum US. Kannst Du nicht mal bei Zech nachfragen, ob sie einen Kooperationsarzt in Deiner Nähe haben? Ich bin ja vor der ICSI auch von meiner FA weg, weil sie meinte, man brauche Österreich nicht um schwanger zu werden. Das war mir nicht geheur und hätte ihr bei einem US für die Zech-Behandlung auch nicht getraut. So bin ihc zu einem Kooperationsarzt. Ich musste dann zum Spritzen während Dienstreise in 2 deutschen Kiwuz. Das eine Kiwuz hat nix gesagt, das andere hat über die angeblich falschen Statistiken und über andere Dinge bei Zechs gemosert. Von daher kann ich Dir nur empfehlen, geh zu einem FA, der damit kein Problem hat und der sich mit dem Ausmessen auskennt!

@Joni: Sorry kam nicht dazu, wegen der Kosten nahczugucken und Dir ne PN zu schreiben, vegetiere hier so vor mich hin. Aber wie ich lese war der US ja gut und das hat er auch bei mir ohne Frage gut und gründlich gemacht.

@Smile, Frika: Wie geht es Euch? Alles ok so weit?

Begebe mich wieder in die Horizontale,

lg
Benutzeravatar
Silverdandy Connor
Rang1
Rang1
Beiträge: 459
Registriert: 22 Jul 2010 14:49

Beitrag von Silverdandy Connor »

Elenka
Hab erst jetzt Dein Posting gelesen.
Jaja...also 80 Euros sind schon saftig, muss ich sagen-aber im Notfall gehts halt nicht anders.
Du, was macht Dich so sicher dass Du SS bist, Du bist ja fast euphorisch *g* ? Wirklich spannend, wie unterschiedlich die Empfindungen nach TF sind, aber Du bist ja wirklich eine Ausnahme! Lehnt Kryos cool ab im Wissen, dass es sicher jetzt geklappt hat :dance: :dance: :dance: Ach hätte ich nur 50% von Deiner Sicherheit vererbt bekommen :wink:
Alles Gute, bald darfst Du ja testen...oder machst Du überhaupt ein SST *g*

Wie Ihr seht hab ich mich etwas beruhigt...ich bin immer so schnell auf 100 oder besser gesagt 200 wenns nicht nach Plan läuft. Müsste mal ein Valium einwerfen in solchen Situationen *bier*

VIOLETTE
FRIKA
ELENKA


*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


SMILES?
Wie gehts Dir inzwischen?
Liebe Grüsse von Silverdandy


<div><a target=_blank href=http://www.pregnology.com/pregnancy/12/30/2011><img border=0 width=450 height=185 src='http://www.pregnology.com/preggoticker2 ... 0/2011.png' alt='Pregnancy%20ticker'></a><br>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“