ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Phoebe07
Rang1
Rang1

Beitrag von Phoebe07 »

Moin,

also meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* sind gedrückt!!

LG Phoebe
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

Hallo :hallo:

wir waren heute im unikid, zur blutentnahme und US! alles soweit in ordnung, nur der zeitplan ist wohl etwas schwierig bei uns! schatzi hat erst für den 23.8. einen termin zum SG und normalerweise sollte dann noch ein 2. SG gemacht werden. als fr. dr. schanz sagte, das dass zweite SG normalerweise 14 tage nach dem ersten gemacht wird, wurde ich ganz still und war etwas enttäuscht :cry: . wir wollten eigentlich im anfang sept. mit der stimu, für eine IVF starten. sie hat auch ende august bis mitte sept. urlaub, also würde es mit september nicht klappen....fr. dr. merkte mir an, dass ich nicht erfreut über diese nachricht war.
dann schaute sie in den kalender von fr. dr. hess und hat uns für den 30.8. einen termin zur IVF-besprechung bei ihr gegeben :dance:
also werden wir wohl nur das eine SG abwarten und hoffen, das es genauso gut ausfällt wie vor 2 jahren! *dd*

sobald fr. dr. schanz wieder aus dem urlaub kommt, werden wir uns weiterhin in ihre hände begeben...müsste dann noch in der stimu-phase sein (hoffe ich)!

nun heisst es abwarten und tee trinken *bier*
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Hallo Ih Lieben,
ich will mich nur mal kurz melden und schreiben, dass ich an euch denke. Bin momentan ein wenig im Arbeitsstress, deshalb hier nicht so oft on. Meine Mens ist am Wochenende eingetrudelt und ich hab jetzt einen Termin fuer den 27.8. ausgemacht, dann beginne ich mit der Downregulation.

@ Tova
Ich finde auch, dass 5 Eizellen gut sind.
Mein Mann hatte sich zur Punktion und zum Transfer frei genommen. Die Klinik hat ihm aber auch einen Krankenschein angeboten. Er hat aber abgelehnt - sieht vielleicht auch bissel komisch aus, wenn er einen von der Gyn abgibt ;-)

Ich lasse im Frischversuch auf jeden Fall nur 2 Embryos einsetzen. Ich habe durch meine Arbeit schon einige behindere Drillinge gesehen, das moechte ich mir und meinen zukuenftigen Kindern nicht antun. Immerhin hat man 10% Chance, dass es alle schaffen und das ist mir einfach zu riskant.

@ Teddy
Koennen wir uns alle deine Gluecksfee aus der Signatur ausleihen?

@ Katrin
ICh hab Synarella einen Tag vor der Ausloesespritze das letzte mal genommen.

Bei der PU und kurz danach hatte ich gar keine Schmerzen.
Das ist alles ganz schnell vorbei und im Grunde muss man davor auch keine Angst haben. Aber das ist leicht gesagt - ich hatte, als ich auf dem OP-Tisch lag 180 Blutdruck vor Aufregung und hab erst mal ein Beruhigungsmittel bekommen. ;-)

Als ich dann zu Hause war waren die Bauchschmerzen leider wieder da - so aehnlich wie vor der PU nur noch schlimmer. Nach 2 Tagen ging es mir dann wieder besser. Hab mir vorher schon Paracetamolzepfchen aus der Apotheke gekolt, die haben halbwegs geholfen. Zur Not kannst du dir sicher auch was mitgeben lassen, aber mit schoen auf der Couch liegen bleiben, ist es gar nicht so schlimm.

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Guten Morgen Ihr Süßen!

Ich lebe so einigermaßen wieder :wink:

Die PU selber ist gar nicht schlimm, man schläft ja. Und in meiner Klinik sind die Schwestern so was von lieb und kümmern sich einfach rührend um einen! Im Aufwachraum ist man maximal zu zweit und ich hatte einen kleinen Willkommensbrief und ein Geschenk auf dem Nachttisch liegen. Mein Mann durfte dann ganz schnell nach der PU zu mir und konnte mich "unterhalten". Ich war auch ganz schnell wieder klar im Kopf und Schmerzen hatte ich nur ein bisserl! Ständig kam meine Krankenschwester rein und hat Blutdruck/Puls gemessen und nach den Infusionen geguckt!
Vor der PU war ich natürlich aufgeregt und dann wurde meiner Bettnachbarin noch erzählt, dass von 16 (!) vorhandenen Eizellen nur 1 (!) gewonnen wurde :kreisch: :kreisch: alle anderen waren blutig!!!!! Ich hatte aber doch nur 4!! :kreisch: :kreisch: Mein Entsetzen könnt ihr Euch bestimmt vorstellen!!!! Dann hatte sie auch noch heftige Blutungen und Schmerzen und wurde dann mit dem Krankenwagen in eine andere Klinik gebracht :kreisch: :kreisch: Das hat mich dann alles nicht wirklich beruhigt *liebernicht*
Aber zum Glück konnten alle meine 4 Hamsterchen gewonnen werden :juhu: :juhu: :juhu: und nun warten wir auf den Anruf aus der Klinik, wie die Zellteilung/Befruchtung verlaufen und wann TF sein wird!
Schmerzen hab ich immer noch nicht dolle und Blutungen hatte ich nur direkt nach der PU ein ganz kleines bisschen. Aber gestern Abend hab ich dann Fieber bekommen :kreisch: Aber mit den Zäpfchen, die mir die Klinik mitgegeben hatte haben wir auch das in den Griff bekommen!
Heute halte ich noch Bettruhe (wurde auch von der Klinik empfohlen!!!!!) und morgen versuche ich wieder etwas auf die Beine zu kommen!!!

So, werde mich jetzt wieder etwas hinlegen!!!!

Liebe Grüße und ich schau später wieder rein!!!!

Teddy

Ach ja, klar dürft Ihr Euch alle die Glücksfee ausleihen *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo @ alle,

hab schon ganz gierig auf deinen Bericht gewartet teddy!
Da bin ich ja beruhigt, dass Du das alles so cool überstanden hast :)
Wobei, das mit den leichten Blutungen..., mmhh, schätze, das ist normal?! :?:

Kann ungefähr nachempfinden, was Du in dem Moment gefühlt haben mußt, als diese Bettnachbarin dann weggeflogen wurde. Schock!!!
Also, wie war das..., lieber Qualität statt Quantität!
Glückwunsch zu Deinen 4 gewonnen Hamsterchen!!! :lol: Wenn das mal nix gibt !
Und ruh Dich schön weiter aus & lass Dich verwöhnen!

@saphira: ja, wem erzählst Du das...Ich weiß auch zu gut, wie das ist, wenn man im Kopf alles soweit geplant hat (was wann sein könnte) & dann kommt irgendwas dazwischen.
Bei uns war es z. B auch der Urlaub unserer Ärztin.
Schon doof, aber auch diese Zeit geht rum *pfeif* ...

Vielleicht bis nachher,

ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3

Huhu!

:cry: hatte eben einen Anruf von meinem Doc......es waren nur 3 Eizellen reif und bisher hat sich nur eine befruchten lassen :cry: :cry: :cry: hoffe, dass eine der anderen noch nachzieht!!!! Ansonsten bekomme ich nur eine zurück! Freitag ist dann der TF um 13.15 Uhr!!!! Bin super traurig hatte doch auf wenigstens 2 befruchtete Hamsterchen gehofft. Für die Kryo ist nix da :cry: :cry: :cry:
Und Fieber ist auch wieder da! :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße,

Teddy

Sorry fürs Egoposting!!!!
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

Och mensch, Teddy,
ich versteh dass du traurig bist. :( Lass dich mal umarmen :knuddel:
Aber ich druecke deinem Einzelkaempferhamsterchen ganz fest die Daumen, wenn der es schafft, ist ja alles gut und die Kryos wuerdet ihr dann sowieso nicht brauchen. Lass den Kopf nicht haengen!
Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hab gerade Deine Mail gelesen teddy..., oh menno, das is ja echt zu doof! :cry:
Aber wie Anlina schon geschrieben hat, wenn die 1 Eizelle kämpft, dann habt Ihr doch auch gewonnen!
Wünsch Dir so sehr, dass es klappt *dd* !

Ok, Du hast morgen TF & ich PU...
So langsam werde ich bissl aufgeregt.

Übrigens, mit dem Urlaub von meinem Mann hat es zum Glück auch geklappt.
Das wär ja auch en Ding gewesen, wenn der Chef sich quer gestellt hätte! Nicht auszudenken...

So teddy, denk an dich, drück die Daumen & :knuddel: ,

ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3

@ToVa: Danke fürs Daumen drücken!!! Dir für Morgen auch ganz viele Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* für eine gute Ausbeute und eine super *knuddel* *knuddel* *knuddel* Befruchtungsparty!!!

Werde Morgen an Dich denken! Wann biste denn dran???

Klar ist mein Hamster ein Kämpfer!!!!

Liebe Grüße,

Teddy
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

@teddy, du bekommst einen minikämpfer zurück! wie gesagt, die qualität ist wichtig!

ich drücke dir ganz fest die daumen für den TF!

@tova, dir drücke ich auch ganz fest die daumen für dein PU!

am welchem ZT findet die punktion in der regel statt? und wann ist der transfer?
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“