KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susiii
Rang2
Rang2

Beitrag von Susiii »

:knuddel:
Hallo an @lle,

Hab euch gesucht und gefunden, die auch aus Österreich sind.
Bin auch aus Wien und hab für Mittwoch einen Termin bei Doc.Kemeter.

Es sind auch von euch einige dort gewesen, hab ich gelesen und haben gewechselt.
Könnt ihr mir sagen warum ihr gewechselt habt.
War vor ca. 1 1/2 jahren beim erstgespräch bei ihm und hatte ein sehr gutes gefühl dabei gehabt.

Eine kleinigkeit über mich; bin seit elf Jahren verh. und auch so lange besteht auch der KIWU. ich bin 39 j. mein mann 33, haben eine IUI hinter uns und wollen jetzt eine isci machen lassen.

Wir können uns aber leider nur einen versuch leisten da bei uns die KK nichts übernimmt.

Wie war das bei euch? Ist noch wer von euch selbstzahler?

LG
Susi
TanjaT.
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von TanjaT. »

Liebe Ursula: Es tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat, fühl dich umarmt!

Hallo Susi!

Ja ich kenne Dr. Kemeter, was heißt kennen, hatte vor 2 Jahren ein Gespräch bei IHm, er war ganz nett haben ewig gequatscht, hab mich aber für ein anderes Institut entschieden, einfach weil ich schnell was machen wollte und der Doc wollte noch warten zwecks Psyche und so.
Wir haben jetzt schon 5 Versuche gemacht und davon 4 selbst bezahlt, man das geht ganz schön ins Geld, warum bezahlt bei Euch der Fonds nicht???

Liebe grüße

TanjaT.
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Liebe Ursula!

Das tut mir leid für dich; sowas ist wirklich traurig, wenn man zuerst schon hofft und dann ist wieder alles aus :knuddel:

Liebe Gertraud!

Ich drücke auch wie wild *dd* *dd* , war mir gar nicht bewusst, dass es schon so weit ist, die Zeit ist echt schnell vergangen. Auf ein fettes Positiv!

Liebe Susi!

Herzlich willkommen hier!
Ich war bei Kemeter, habe dort einen Versuch gemacht und gewechselt.
Nach dem Erstgespräch war ich auch überzeugt von ihm.
Aber: Es hat bei der Behandlung einiges nicht hingehaut; da bin ich erst später draufgekommen (wir haben das im nachhinein mit anderen Ärzten rekonstruiert). Und das werf ich ihm gar nicht vor, der erste Versuch ist immer ins Blaue. Aber wirklich schlimm war, dass er sicher gewusst hat, was der Grund war, aber er hat nachher mir die Schuld gegeben: Ich habe währenddesen an die Behandlung gedacht, deswegen schlechte Eizellen. Bei weitern Versuchen in einem anderen Institut, wo ich mindestens so viel daran gedacht habe, waren meine EZ immer 1A...
V. a. ist das Problem, wenn es am Mann liegt (wie bei uns), das akzeptiert er einfach nicht; da ist immer die Psyche der Frau schuld.
Frauen mit verschlossenen Eileitern kommen meist besser mit ihm aus, die stellt er nicht so ins Psycho-Eck.
Darf ich fragen, warum euer Erstgespräch schon vor 1,5 Jahren war? Hat er euch auch geraten, 1 Jahr keine Behandlungen? Siehst du, das klingt auf den ersten Blick einmal super und vertrauenswürdig. Aber es ist unverantwortlich, wenn man schon so lange KIWU hat und nicht mehr gerade 20 ist; da geht wertvolle Zeit verloren.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück, vielleicht läuft es bei dir ja besser!

Woran liegt "es" denn bei euch? Warum seid ihr nicht im Fonds?

Liebe Grüße an alle!
Margit
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Ich melde mich mit HCG 27 am 11. Tag nach Transfer, 27. Zytg.

Angeblich sind Kryos immer etwas langsamer. Und da wird dann nicht wie bei Blastos sondern wie bei 4 Zellern gerechnet. (Hatte mich schon gewundert warum meist da so spät getestet wird.)

Doc hat gesagt freuen und ich versuche mir mal nicht den Kopf zu zerbrechen und nun heißt es hoffen dass der Wert steigt.

Ich denke Dr. Schenk sagt wenn er sich Sorgen macht und er hat zu mir nur gesagt, Glückwunsch wir sehen uns in einer Woche. Und ich solle mich RICHTIG informieren als ich gleich meinte oje so niedrig....... Kryos sind eben anders....

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Franziska31
Rang0
Rang0

gratulation

Beitrag von Franziska31 »

hallo gertraud !

juhuu, das freut mich zu lesen, herzliche glückwünsche. ich dachte es mir gleich, daß das eine film-doku mit happy end wird! toi toi toi für die nächsten neun monate.

hallo ursula !

tut mir leid daß mein decapeptyl kein glück gebracht hat. alles gute für den nächsten versuch!
Susiii
Rang2
Rang2

Beitrag von Susiii »

Hallo Tanja :knuddel: und Margit :knuddel: ,

Mir hat der Doc. damals gesagt wir sollten ein halbes Jahr warten und dann wiederkommen. Ich war in der zwischenzeit bei einem anderen Doc. in Bad Vöslau.
Er hatte unsere Befunde gesehen und meinte wir sollten ein paar IUI versuchen, er meinte es müsste auf diese weise klappen.
Da ja bei uns beiden alles in Ordnung ist, darum auch selbstzahler.

Nach der ersten IUI hatte ich private Probleme und machte dann nicht mehr weiter.
Jetzt geht es mir wieder gut. Daher möchte ich um keine Zeit zu verlieren eine isci versuchen.

Margit was kostet eine isci, ist die Preisliste auf der HP vom Doz. Kemeter inkl. Medikamente?

Wie kommt man zu diesen Fond, ich dachte man muss zu WGKK. Ich kann mich da gar nicht aus.

So jetzt muss ich mein Mann wartet mit Kaffee auf mich.
Schau später wieder mal kurz rrein

LG
Susi :knuddel:
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Gratuliere Gertaud!!

ad Susii
Ich bin auch Selbstzahler und Du kannst schon einmal zum Sparen anfangen. Wir zahlen für eine ICSi mit Narkose ca 2000-2200 Euro. Die Medikas sind hier noch nicht mitgerechnet. Du mußt also noch zusätzlich mit 1000-1500 Euro rechnen. Das hängt immer davon ab, was und wieviel benötigt wird.

lg
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo Gertraud!

Herzlichen Glückwunsch! Drücke die Daumen, dass es gut weitergeht!

Hallo Susi!

Die Preise sind sicher ohne Medis, denn das ist ganz unterschiedlich, je nachdem was und wie viel du brauchst.
Der Fonds hat mit den Krankenkassen nichts zu tun, ihr müsst nur beide in Ö krankenversichert sein. Damit man vom Fonds unterstützt wird, muss man bestimmte Kriterien erfüllen, Alter Frau unter 40, Mann unter 50, und die richtige Diagnose: fehlende oder funktionsuntüchtige Eileiter bei der Frau, Spermiogramm unter best. Normwerten beim Mann. Wenn ihr das erfüllt, müsst ihr sonst gar nichts tun, die Bürokratie wird vom KIWU-Zentrum erledigt. Dann bekommt ihr 70% der Kosten ersetzt (auch bei den Medis).
Wenn aber bei euch alles in Ordnung ist, müsst ihr leider selbst zahlen.
Dass du ICSI machst, um keine Zeit zu verlieren, finde ich die beste Idee.
Viel Glück!

Liebe Grüße an alle!
Margit
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gertraud,

Ich habe heute den ganzen Tag an dich gedacht. supertoll, POSITIV.

Ich hoffte, das wenigstens du Glück heute hattest. Wir bekamen heute von unserer Agentur die Bestätigung wegen eines Gerichtstermins: 13. August (in 8 Wochen). Wir müssen bis dahin sämtliche Dokumente nochmals ausfüllen lassen, die bestätigung unserer Jugendamt-Tante die wir vor 3 Wochen hinaufgeschickt habe, war nur dafür, das wir einen Termin bekommen würden. D.h. alle 24 Dokumenten ochmals erneut ausfüllen lassen. Vom "Hausbesuch-Bericht"; Sozialbericht, Grundbuchauszug, Gesundheitszeugnis (das stellen wir jetzt zum 5ten mal aus; ist jedesmal 3 Monate lang gültig); Strafregisterauszug.

Im übrigen bekam ich heute die Nachricht aus Russland, das unser Mädel demnächst mit den ersten Schritten beginnt. Und ich kann nicht dabei sein - ich sitz da und heule schon die ganze Zeit, ich weiss schon gar nicht mehr, ob wir überhaupt weitermachen sollen. Wir warten nun auf den Gerichtstermin (bis zum Gerichtstermin) 16 Wochen; und das in einem Alter, wo jeder Tag ein fehlender ist, wo unsere kleine begonnen hat zu krabbeln, ihre Zähne zu bekommen, zu stehen versucht hat, und jetzt schon versucht ihre ersten Schritte zu gehen.

Ich bin heute einfach nur noch "fertig" ich sitz da und heule, und denke mir wieviel Pech ich im Leben haben muss, das Mobbing in der Firma (Datenschutzverletzungen, das ich adoptiere, das meine Nachfolgerin mit Mails die ich Privat an meine Mailbox bekomme weil Bussi irgendwo gestanden ist - "Die Maria, die Maria die Maria hat eine Liebelei" (schrecklichst, habe seit dem letzten Wochenende meine "Magic-Gastritis" (gewichtsverlust von 3 kg innerhalb von 3 Tagen - sollte man öfters haben :o)).

Tut mir leid, das ich euch schon wieder damit belasten muss, aber ich kann derzeit einfach nicht mehr, ich werde sehen, ob ich in den Krankenstand komme (Urlaubssperre bis zum "amtlich bestätigten Gerichtstermin").
Maria
Susiii
Rang2
Rang2

Beitrag von Susiii »

Bin wieder da und hab alles verstanden, "sau teuer" find ich das.
Werd mal einen versuch starten, mal sehen was daraus wird.

Wenn ich doch schon früher mich damit beschäftigt hätte. Blöd so lange gewartet zu haben. Aber mein Mann hatt es auch sehr lange herausgezögert. Er hat panische angst vor spitzen. Er dachte er muss Blut abnehmen.
"Männer"

Naja werde mal den ersten versuch über mich ergehen lassen.

Maria

Habe gerade dein postig gelesen und bekam dabei ganselhaut.
Es tut mir so leid für euch das schönste nicht miterleben zu dürfen. Kann mich nicht so richtig ausdrücken. Aber du hast mein mitgefühl.

LG
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“