Jaba: Danke Dir!
Ich habe gar keinen Himbeerblättertee getrunken, noch nie bei einem Versuch, bloß jeweils am Ende der SS.
Die Kügelchen nehme ich meist mit 5-10 Min. Abstand zum Essen, hilft auch so. Also so genau geht es gar nicht.
Ich habe auch die gelben Nadeln zum Aufziehen verwendet und die grünen zum Stechen. Beide sind 4cm lang und darauf kommt es doch an, um i.m. zu landen, nicht auf den Durchmesser.
Ich denke aber, es hat auch was mit den kleinen Fettpölsterchen zu tun, die die meisten von uns auf der Hüfte und dem Popo haben. So durchtrainiert wie Du Silver zu sein scheinst, hast Du wahrscheinlich kein Gramm Fett auf den Muskeln. Allein bei der Vorstellung, in den Oberschenkel zu spritzen, bekomm ich schon ne Gänsehaut.
Und ja, Pilates ist anstrengender, als es aussieht, da werden einfach ganz andere Partien trainiert, als man normalerweise erreicht. Mein Mann hat länger Jiu-Jutsu gemacht und hat zunächst darüber gelächelt. Als sein Trainer Pilates zum Aufwärmen einführte, verging ihm das aber ganz schnell.