ich habe da mal ne frage, nicht für mich, sondern für meine freundin (ganz ehrlich, wirklich die freundin, ist nicht vorgeschoben

meine freundin versucht auch seit 2 jahren auf normalem weg schwanger zu werden, bisher ohne erfolg. sie selbst hat sich bereits untersuchen lassen, alles in ordnung, an ihr kann es also nicht liegen. beide sind einer sterilitätsbehandlung nicht abgeneigt, nur er geht partout nicht zum arzt. selbst für einen zahnarztbesuch muß man ihn wochenlang überreden. wir denken, er hat angst vor einem niederschmetternden ergebnis, da er übergewichtig und zuckerkrank ist. dabei wüssten die beiden dann aber woran es liegt und könnten endgültig für sich entscheiden, ob sie den schritt wagen oder nicht. an der liebe würde es auch keinen abbruch tun.
fair ist das verhalten ihr gegenüber zur zeit jedenfalls nicht. sie hangelt sich von monat zu monat.
hilfe, hat jemand auch so ein starrsinnigen (ängstlichen?) mann? wenn ja, wie habt ihr es geschafft, euern mann doch noch zu überzeugen.
ich möchte ihr so gerne helfen, aber mir gehen die ideen und argumente aus.
bibi