Huhu, ich häng mich dann mal mit rein, wenn ich darf.
Bei meinem Mann ist Azoospermie festgestellt worden bei einem SG Ende Juli. Wir versuchen schon seit über 4 Jahren schwanger zu werden und haben uns dann Anfang des Jahres Juli als Ultimatum gestellt, dass ich mich beim FA näher untersuchen lasse und mein Mann ein SG machen lässt. Ich hab SD-UF -> Hashimoto, bin eingestellt. Bei meiner Untersuchung bei der FÄ wurde festgestellt, dass mein DHEAS leicht erhöht ist. Bei meinem Mann ist FSH etwas zu niedrig, jedoch die anderen Werte sind in Ordnung.
Am 02.09. hatten wir jetzt unser Erstgespräch in der KiWuKlinik in Mainz. Morgen Früh haben wir nochmal Termin zum Blut abnehmen (beide: mein DHEAS soll nochmal kontrolliert werden -> soll dann evtl. Cortison nehmen, bei Schatzi sollen die Werte nochmal angeguckt werden und wird gleich HIV und Hepatitis mit getestet und bei uns beiden wird genetisch mit untersucht) und Schatzi soll nochmal ein SG abgeben. Besprechung der ganzen Werte haben wir dann Ende September.
Wann es bei uns soweit sein wird, wahrscheinlich erst mal TESE und danach dann ICSI, keine Ahnung ... ich vermute mal, dass wir noch ein 3. SG brauchen für die KK, da zwischen Ende Juli und jetzt nicht genug Zeit lag. Aber ich rechne mal damit dass wir im Frühjahr 2011 starten können - hoffentlich.
@ Melbjoern: freut mich für euch, dass ihr doch keine TESE machen müsst. Ich

ganz dolle, dass es bei euch im Dezember gleich klappt.
@ blacky2000: super, dass bei euch gleich Proben eingefroren werden konnten. Dann

wir mal ganz heftig, dass die sich wieder ordentlich auftauen lassen und dass es dann auch ganz schnell klappt bei euch.
Ich hoffe, dass ich mich bei euch mit einreihen kann dann mit dem Glück
Liebe Grüße, Fyn