4. Uni Frankfurt Ordner....der positivste überhaupt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BlackCat
Rang1
Rang1

Beitrag von BlackCat »

Hallo Ihr Lieben,

der heutige Tag war leider nicht so berauschend. Wir haben unsere Katze endgültig beim Tierarzt gelassen :cry: :cry: Ich kann euch gar nicht sagen was das für ein schreckliches Gefühl ist ein Tier das so lange bei einem gelebt hat einschläfern zu lassen. Die Entscheidung ist uns auch nicht leicht gefallen aber wir denken das es besser so gewesen ist und die Tierärztin hat uns auch sehr dazu geraten. Ich hoffe das sie jetzt im Katzenhimmel ist und sie dort gaaaaanz viele Mäuse fangen kann und Milch schlabbern kann so viel sie will.

Ansonsten melde ich mich bis nach meinem Urlaub ab. Ich komme bestimmt nicht mehr zum schreiben. Wir haben noch soooo viel zu tun und am Mittwoch kommt auch noch Schlafbesuch zu uns.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, eine wachsende SS, gute Besserung, eine nebenwirkungsfreie DR-Zeit, naja halt einfach das es euch gut geht.
Liebe Grüße

Maren
Werbeslider mit Buttons
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Lieben,

ein kurzes Pieps von mir: Gestern abend war endlich mal etwas weniger Fieber angesagt, dafür fing mein rechtes Ohr an arg wehzutun.. :evil: Ich habe mich dann vom Göga zum Notarzt kutschieren lassen und die Dame hat mir gleich ins Öhrchen geschaut, hmm gebrummelt und mir Antibiotika in die Hand gedrückt. Pah, die Dinger nehme ich doch nicht, habe ich mir gesagt. Wenn man nämlich damit anfängt, muß man anschließend die Darm- und Vaginalflora wieder aufpäppelln und das würde ja auch heissen, die nächsten Medis.... :-(

Also heute nacht den Schmerz ausgehalten, Öhrchen warmgehalten und heute zieht und piekst es folgerichtig schon nur noch ab und zu. :-)

Dann bin ich gaaanz früh in die Uni gehüpft, war aber trotzdem etwa die zehnte und kam auch :roll: erst gegen 10 Uhr dran.... das Warten ist ganz schön anstrengend, vor allen Dingen wenn keine von Euch mitwartet!!! Dr. Ko war ganz alleine, der arme Kerl.

Für alle empfindlichen Seelen: Den nächsten Abschnitt bitte einfach überlesen!!

Also heute war wohl eine FH (12 mal 8 mm), ein dottersack une eine Embryonalstruktur zu sehen, sogar schon mit etwas Herzschlag! Alles im Rahmen der Verhältnisse und normal für 6 + 0. HCG wollte er mir eigentlich mitteilen, hat aber dann doch nicht angerufen. :evil:

Ansonsten war ich bei meinen Eltern und in Frankfurt gerade auch noch ein bisschen unterwegs. Dann komme ich gerade nach Hause: Und was sehe ich , die Gärtner haben in meiner Abwesenheit den halben Garten abgeholzt. Schweine!! Die hätten doch wenigstens mal kurz vorher anrufen können, oder? Jetzt muss ich gleich mal checken, ob die arme Amsel wenigstens ncoh ihre Kindchen füttert!! Sonst muß ich irgendwo mit dem Insektennetz auf die Hatz gehen und mit der Pinzette füttern!!

Anette: Ohje, dann d´rücke ich mal ganz doll die Daumen, daß der Kindergartenmontezuma ganz schnell die Flatter macht!! Damit ihr zwei morgen viel Spaß habt!!

Jessee: Gute Besserung für Deine Wechseljahrssperenzchen. Lass die schlechte Laune ruhig richtig raus!! Schließlich hat man sonst selten eine so gute Entschuldigung dafür, dass man sich so richtig gehen lassen kann.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Anke
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Och Maren....*schnüff*...das ist ganz schrecklich!!!!!! Sie ist jetzt zwar bestimmt im Katzenhimmel, aber traurig ist es dennoch. Ich würde auch ganz schrecklich trauern! Trotzdem einen schönen Urlaub!
Anke, das klingt doch alles supergut! Beim nächsten Posting schicke aber bitte eine Lupe mit! :lol: Allerdings Wartezeit bis 10 Uhr finde ich horrormäßig!!!!!! Da habe ich ja gleich noch weniger Lust auf einen erneuten Versuch! Schrecklich! Hoffentlich ändert sich das bald wieder.
Bienchen so richtig weiterhelfen kann ich leider nicht. Ich finde aber die ERklärung mit dem Tinnitus nicht uneinleuchtend. Allerdings sollte dann dringend was dagegen unternommen werden, sonst wirst du den nämlich nicht los! Durchblutungsfördernde Mittel z.B.....Und Tinnitus ist nicht nur durch Stress zu erklären, mein Schwieva hat den auch schon ewig und das hatte nichts mit Stress zu tun. Eine andere Erklärung hätte ich übrigens auch nicht...
Ganz liebe Grüße an den Rest der Truppe, ich werde mir morgen mal unser Walroß anschauen und euch logischerweise berichten! :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo ihr Lieben :)

Jetzt hatte ich mal zwei Tage keine Zeit, und schon komme ich mit dem lesen nicht mehr hinterher :( :( :(
Ihr habt ja geschrieben wie die Weltmeister. Ich habe nur mal schnell alles überflogen. Nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht zu allem was schreibe. Mein Gehirn kann sich nicht alles bei der Hitze merken!!!!!!!
Ich habe heute nochmal an der Uni angerufen, und es ist tatsächlich ein Pillenrezept. Nun darf ich für drei Monate die Pille einnehmen.
Irgendwie kann ich mich gar nicht os recht mit dem Gedanken anfreunden.
ICH WILL KEINE VERHÜTUNG EINNEHMEN *SCHNIEF*
Irgendwie ist das schon verrückt, da will man schwanger werden, und dann muss man die Pille einnehmen *heul*
Und dabei gehöre ich doch zu den Naiven, die doch noch mal auf einen Glückstreffer hoffen. Da brauche ich dann ja die nächsten Monate nicht drauf zu warten.
Musste von euch schonmal jemand in der Pause eine Pille nehmen?????????????

Am 28.August haben wir dann unseren nächsten Gesprächstermin. Und dann werden wir hoffentlich im September wieder starten.

Maren :)
DAs mit deiner Katze tut mir sehr leid. Als Katzenmama kann ich das gut verstehen, dass du sehr traurig bist. Unseren Kater hatten sie direkt vor unserem Haus überfahren. Da habe ich auch tagelang nur geheult.

Ansonsten viele viele liebe Grüße an Alle
nici
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Moin, Moin,
hüpfe jetzt schnell auf meinen Crosstrainer und dann zum Einkaufen und anschließend ins Schwimmbad! *freu* Wetter ist ja herrlich, nicht mehr so affenwarm, das sind nämlich so eher meine Temperaturen!
Nici, das mit der Pille habe ich schon öfter gehört, gerade bei extremen Lowies. Die Eierstöcke sollen sich erholen, der FSH Wert gesenkt werden und somit für den nächsten Versuch die Startzeichen besser gesetzt werden. Du wirst dich schön entspannen können, so ganz ohne Hintergedanken... 8)
Annette, sitzt jetzt in der Schule, ich hoffe du hast deine Badetasche schon gepackt? Ich freue mcih total. Mein Göga wollte natürlich sofort wissen, mit wem ich schwimmen gehe, hatte wohl Angst, es sei mein Hausfreund! :lol:
Anke, ist eure Amsel noch da?? Und wo sind die ganzen Bäume? Kann ich mir jetzt alles gar nicht vorstellen...
Maren, schönen Urlaub und eine schnelle ANfahrt wünsche ich dir, sind ja bestimmt ein paar Stündchen....
Blumi schon wieder unterwegs..
Simone, welcome back home! Wetter ist heir auch klasse, nur mit einem Strand können wir nicht dienen! :lol: Wann musst du wieder arbeiten?
Anja, wie geht es dir? Hast ja jetzt bald DR! Und dann geht es los, neue Runde, neues GLück! Ich erzähle dir jetzt mal nichts von der Freundin meiner Freundin, die im 3. Versuch Leukonorm+Immu gemacht hat und jetzt schwanger ist... :wink: Ich weiß doch, wie so was nervt! :lol:
Bienchen was macht das Ohr?
Jessee... *dd* dass die Mens sich nicht verspätet!
Liebe Grüße an den Rest der Truppe!
Ich bin mal wieder etwas entnervt, habe jetzt auch noch Schmierblutungen, dabei sollte sich eigentlich gar ncihts tun, ich hoffe aber mal, dass das bald ausgestanden ist und nächste Woche alles glatt geht. Hitzewallungen werden häufiger, dafür habe ich diesmal nicht mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen und das schlechte Schlafen schiebe ich jetzt mal aufs Wetter (ist glaube ich realistisch!)
Annette und ich werden im Wasser an euch denken..natürlich NUR das Beste! :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

*hoch mit uns* :wink:

Hallo zusammen,

@Claire, Annette, viel Spaß im Schwimmbad :wink: aber laßt bitte noch Wasser drin :wink:

@Claire, du darfst die Tabelle ändern. Der Startschuss ist heute gefallen. :-? Warum bin ich eigentlich so aufgeregt :help: Versuche mal ganz cool zu bleiben, die Chancen sind eh nicht über die natürlcihe SS-Rate gestiegen, oder ???

Ich habe die Achterbahn wieder betreten und hoffe mal, die Auswirkungne der DR halten sich in Grenzen. Wenn ich Jessee so lese, möchte frau gleich Zickenalarm auslösen. Naja, vorsichtshalber....

@Jessee, viel Glück *dd* *dd* *dd* und weniger Beschwerden :knuddel:

@Anke, Du hättest wirklich ein Lupe mitliefern sollen *mecker* Ich kann nur erahnen, was da steht, aber das erfreut mich doppelt und dreifach 100x :knuddel: + 1000x *dd* Und hoffentlich entläßt Dich das Fieber bald aus seinen Klauen. Gute Besserung :knuddel:

@Maren, das mit eurer Katze tut mir leid :knuddel:
Ich wünsch euch eine tollen Urlaub :knuddel: Erholt euch gut !!!

@Moni, viel Glück beim Termin in der Uni. Am besten Du schreibst Dir alle Fragen vorher auf, damit Du nichts vergißt. *dd* Ich mache auch das lange Protokoll: DR am 21.ZT mit Decapeptyl gyn. Stimu dann ab 2.ZT des nächsten Zyklus, ob sich die Regel verschiebt durch die Dr werd' ich sehen.

@Bienchen, was macht Dein Ohr. Hab keine Ahnung, ob das schon Tinnitus ist :o
Das mit dem Puls im Ohr hab ich auch, aber nie lange anhaltend. Vielleicht liegt es einfach an der Hitze und deinem Kreislauf *hoffentlich* *dd* :knuddel:

@Simone, herzlich willkommen daheim :knuddel: Nun müssen wir die Medi-Übergabe bald organisieren !!!

@An die heimliche unheimliche stille Mitleserin :wink: , hätte auch gern ein Familienfoto. bitte.

Allen auch den nicht namentlich erwähnten einen wunderschönen Tag,
die Arbeit ruft wieder,
Anja
For long you live and high you fly
And smiles you'll give and tears you'll cry
And all you touch and all you see
Is all your life - will ever be

(Pink Floyd)
Jessee
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessee »

Hallo ihr lieben

die Mens ist da :dance: ab morgen gehör ich dann auch zu den Junkies :dance: :dance:

Anja dir viel Glück und nicht so ne miese Berg und Talfahrt *dd*

Claire und Annette ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag ohne Greenpeace einsatz :D

Maren auch Dir trotzdem einen schönen Urlaub ich glaube fest daran das es Deinem Kätzchen jetzt viel besser geht auf der Rainbow Bridge :knuddel:

Bienchen also ich tipp mal auf Tinnitus die Symptome sprechen schon dafür (ich als kleiner Medizinmann hab da so meine Erfahrungen) ich hoffe das Deine Ärztin Dir da helfen kann, mußt Du eigentlich in die Klinik oder können sie das in Deinem Fall ambulant machen ?????

Allen nicht genannten noch eine schönen sonnigen Abend, ich muß jetzt meinem Wuffel wieder Bauchpinseln, die haben ihr heute morgen die Fäden gezogen und die ganze Naht ist wieder auf gegangen, Super toll kann ich da nur sagen, komme gerade vom Tierarzt, das zweite mal heute.... (ich fahr eine dreiviertel Stunde dahin). Die arme muß jetzt Halskrause tragen, findet sie gar nicht so prickelnd.

Wie gesagt allen noch einen schönen abend......
Liebe Grüße

Jessee

Bild
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hi alle zusammen,

so, wir sind wieder angekomen. Na ja, jeder Urlaub geht einmal zu Ende! LEIDER!
Aber es war sehr schön, und ich hab`s ja schon gesagt, super erholsam!
Allerdings ist mir auch eine "Sache" im Urlaub passiert......ich schüttel immer noch den Kopf!!! Ich hab`ja bereits erzählt, dass man sich so tierisch schnell einen Sonnenbrand eingehandelt hat. Und mir ist es natürlich passiert! Gleich am ersten Tag. Und wo? Natürlich auf der rechten Bauchhälfte. Nun mach ich mir die größten Vorwürfe und habe ein wenig Ansgt, dass das nicht so gut war!!! Gut es war nur ein kleiner Sonnenbrand, die Rötung war nach 2 Tagen wieder verschwunden. Aber trotzdem, sowas dusseliges. Allerdings muß ich auch sagen, ich war mit Schutzfaktor 20 eingeschmiert und bin nur ein wenig von meinem Schirm in die Sonne gerückt, da der Wind so kalt war und ich mich ein bißchen wärmen wollte!!!!!!!!! Jetzt hab ich hier schon alles diesbezüglich auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. :evil: Trotzdem man macht sich halt seine Gedanken!

So, das wars erstmal für heute. Ich melde mich in den nächsten Tagen nochmal ausführlicher. Es steht ja schon wieder ein Feiertag vor der Tür!!!!!!! :dance: :dance: . Morgen muß ich allerdings erstmal wieder arbeiten.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!!!!!!!!! Wann treffen wir uns denn mal wieder? Ist schon was in Planung?????????

Liebe Grüße
Simone
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Na wieder gelandet Simone?? Und morgen gleich arbeiten. Aber es soll ja regnen, das ist doch dann ein guter Anfang! :lol: Ich glaube übrigens nicht, dass der leichte Sonnenbrand für das Kind schädlich ist..eher für dich! :wink: Ändern kannst du es eh nicht!
Jessee, viel Erfolg beim Pieksen, hat doch alles super geklappt von Timing. Jetzt geht es nach der langen Wartezeit endlich los!
Annette, hat der Spargel gemundet???? :lol: Ich habe daheim erst mal eine rieeeeesige Portion Tomate-Mozarella gegessen. So ein Hunger hatte ich vom "schwimmen" oder sollte ich im Wasser stehen sagen??? War sehr schön mit dir und schreit nach Wiederholung. Im übrigen kann ich nur wiederholen, du bis keineswegs walroßähnlich!!!!! Deinen Bauch fand ich schön, besonders das Füßchen/Ellenbogen/Knie oder was immer es auch war! :lol:
Ich liege hier und leide. Ich habe eine Hitzewallung nach der anderen, bin klatschnaß geschwitzt. Vielleicht sollte ich mich ins Wasser legen, da habe ich sogar mal kurzfristig gefroren!!!!! Ich habe echt keine Lust mehr!
Aber es ist ja nciht mehr lange!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Guten Abend auch von mir,

eben sind wir mit dem Abendessen fertig geworden, und nun musste ich doch noch mal schauen, was heute/gestern Abend so gewesen ist...... :wink:

Simone ist also wieder zurück?? Ich würde mich eher Claire anschließen und den Sonnenbrand als eher schädlich für Dich werten. Wenn ich ganz fies wäre, könnte ich allerdings auch schreiben, dass Du Dein Kind schon jetzt dem Hautkrebsrisiko aussetzt..... :lol: Nein, im Ernst, wir lagen heute auch fast 4 Stunden in der prallen Sonne (abgesehen vom "Wasserstehen")!

Bienchen, Ohrensausen habe ich auch ab und an. Mach' Dir nicht zu viele Sorgen, es wird bestimmt nichts Schlimmes sein!

Anja legt wieder los. Mit der DR? Ich hab' da nicht so recht durchgeblickt - sorry!

Maren, mir tut das auch sehr leid mit Eurer Katze. Ich weiß noch, als mein Wellensittich gestorben ist..... Und zu einer Katze hat man garantiert noch einen viel größeren Bezug. :knuddel: Auch ich wünsche Euch erholsame und schöne Ferien, obwohl die Reise dort hin doch endlos ist...... Oder fliegt Ihr?

Anke, habe ich bei diesem klein Gedruckten tatsächlich was von Herzschlag gelesen - superspitzenklasse! Gratulation! Allerdings kannste diese "Spielchen" in Zukunft lassen. :wink: Meine Augen strapaziert das nämlich auch seeeeehr.... Wir sind ja schließlich alle nicht mehr die Jüngsten. Obwohl Du natürlich - im Vergleich - zu den etwas Älteren gehörst........ :lol:

IHR MERKT, MIR GEHT ES WUNDERBAR!!!! Ein schöner Tag im Schwimmbad liegt hinter mir und weitere nette Faulenzertag stehen mir bevor.... Was will man mehr?

Claire, ich würde so einen Tag auch jederzeit SOFORT wiederholen - war wirklich sehr schön!!!!! Und nur Mozzarella und Tomaten? Ich musste erst mal zwei Leberwurstbrote essen, als ich nach Hause kam. Ich hatte einen Bärenhunger!!!!! Habe kurzfristig doch noch die Pommesbude (mit Currywurst) erwogen - bin dann aber EISENHART zu mir geblieben!!!!!

Nici, das mit der Pille und dem Widerwillen kann ich gut nachvollziehen. Aber Du wirst sehen, die Zeit wird umgehen! Und immerhin hast Du Ende August einen fixen Termin, den Du anvisieren kannst. Du weißt so wenigstens, dass es in absehbarer Zeit starten wird!

Jessee, Du bist ja frech...... GREENPEACE - zur artgerechten Erhaltung der Wale???? OK, der Mensch ist auch ein Säugetier, aber...... Allerdings habe ich noch nie einen Wal gesehen, der soooo schlecht geschwommen ist wie ich. Aber ich habe ja auch die perfekte Erklärung dafür: Mein Wasserwiderstand wegen des ultradicken Bauches ist ja auch immens hoch!!!!
Dir wünsche ich morgen einen erfolgreichen ersten "Schuss". Wird schon alles glatt gehen! Spritzt Du Dich auch selbst und in den Bauch???? Und mit welcher Dosis???
Viel Glück jedenfalls!

Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, ut es mir leid - war keine Absicht!

Halt - unsere stille Leserin: Geht Ihr auch ins Schwimmbad? Und vergisst Du für M. auch nicht die Sonnenmilch? Ein herrlicher Scherz übrigens, über den meine Eltern auch ausgiebigst gelacht haben.....

Einen schönen Abend und bis morgen oder übermorgen dann (morgen ist die Hochzeit meines Schwagers....),
Annette

Für den Rest: Unser Doc hat perfekt abgenommen (genau die 10 Kilo, die ich draufgesattelt habe - aber so bleibt's wenigstens in der "Familie"...), aber man erkennt sie - dank der roten Haare - noch!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“