Wer macht auch seine erste ICSI Dezember 2009/Januar 2010

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
fanti28
Rang1
Rang1

Beitrag von fanti28 »

Hallo Mädels, :knuddel:

schön von Euch allen zu lesen.

@Snape: Wow, es geht bei Dir schon wieder weiter. *dd* Die Akkupunktur hilft bestimmt. Davon bin ich überzeugt. Ich war gestern wieder, um den Muttermund weicher zu machen. Dieses Mal bekam ich in die kleinen Zehen seitlich auch Nadeln rein. Die pieksten ganz schön, aber wie Opti schon sagt, was tut man nicht alles. *g*

@Opti: Danke mir gehts den Umständen entsprechend noch gut, ich laufe immer noch mit dickem Bauch rum, aber es nervt jetzt schon ganz schön. Ich bin jede Nacht so drei Stunden wach *gähn* und bügle oder mach sonst irgendwas. Gestern abend hatte ich eine Stunde einen ganz harten Bauch mit Schmerzen, dass ich dachte, jetzt gehts los. Hat sich aber wieder beruhigt. Waren wohl die Nadeln in die kleinen Zehen. *rotfl*

@Teddy: Das heisst ja in so vier Wochen wird wieder gestartet. Super! Bis dahin wirst Du noch ne Menge Nadeln bekommen, was? :jaja:

@Bunny: Liebe Grüße :hallo:

So ich werde jetzt mal ein kleines Mittagsschläfchen machen, sonst halte ich es bis abends nicht aus. :schlafen:

Liebe Grüße
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

:hallo:

@fanti: bald hast du es ja geschafft - dann heißt es Kinderwagen schieben :juhu: Hatte heute wieder einen Termin beim Arzt und Dienstag ist dann schon PU. Ich muss heute abend um 11 Uhr die Auslösespritze setzen - hoffentlich tut mir das diesmal nicht so weh wie beim ersten mal....

@opti: ich habe gleich zu Beginn der Erkältung zwei Bett - Tage eingelegt, aber das scheint nicht gereicht zu haben - für mehr fehlt mir aber die Ruhe - ich fehle ja nächste Woche schon wieder zwei Tage und bald sind schon Herbstferien und es müssen noch jede Menge Klassenarbeiten vorbereitet werden - auch wenn die Schüler sicher nicht so heiß darauf sind...Ich denke auch dass durch die Hormone der Körper im Moment besonders Probleme mit der Erkältung hat - aber da muss ich jetzt durch!

@teddy und Bunny: liebe Grüße!!!

Snape
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@snape: Gute Besserung und alle Daumen für Deine PU *dd* , eine super Befruchtungsparty *knuddel*, eine entspannten TF und eine gute Einnistung!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Alles Liebe und dicke :knuddel: :knuddel: :knuddel: an Allle!!!!!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Optimisti77
Rang1
Rang1

Beitrag von Optimisti77 »

Hey Mädels :hallo:

snape: Hey, wie war es heute??? Ich hoffe, dass alles gut war!!! Drücke Dir die Daumen!!!

fanti: Meine Schwägerin ist ja genauso weit wie Du und sie hat genauso keine Lust mehr wie Du! :wink: Bald habt Ihr es ja geschafft! Durchschlafen kann ich auch schon lange nicht mehr, bin bestimmt auch 3 mal pro Nacht wach und lange schlafen geht auch gar nicht mehr. Naja, aber wir haben es ja so gewollt! :klugscheiss: :wink:

teddy und Bunny: Liebe Grüße!!

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
BT 29.03.10 positiv hcg 260
1. US 8.4.10 2 Fruchthöhlen!! 13+9 mm
2. US 16.04.10 beide Herzchen schlagen!
3. US 19.05.10 ein Herzchen schlägt nur noch
der zweite Zwilling begleitet den anderen von nun an als Schutzengelchen
Dez. '10 unser Wunder wird geboren
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
4. und letzte ICSI 02/2016
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

Danke für eure Daumen! Es hat soweit alles gut geklappt, mein Doc hat gesagt, es gab "genug" Eizellen - was auch immer das heißen mag... Ich war nach der PU noch nicht wieder ganz fit als wir das kurze Gespräch mit dem Doc hatten, deshalb habe ich da nicht nachgehakt - na ja, morgen weiß ich, ob es zum Transfer kommt. Im Moment habe ich noch etwas Bauchweh, aber es ist auszuhalten.
Gestern habe ich mich tierisch über eine Kollegin geärgert - sie fragte nach meinem Alter und meinte dann ich müsse mich ja mal langsam ranhalten mit dem Kinderkriegen - ich solle doch mal die Pille absetzen... Am liebsten wäre ich der ins Gesicht gesprungen *mecker* - das Thema geht die doch gar nichts an und so eine Bemerkung finde ich echt unpassend - aber ich konnte ihr leider nicht so deutlich sagen, wie ich das finde....

@opti: Kannst du wenigstens wieder einschlafen, nachdem du wach geweorden bist? Ich hab manchmal auch Zeiten, wo ich nachts wach werde, das blöde ist nur, dass ich dann fast bis zum Morgen wach liege - dafür schlafe ich dann fast beim Arbeiten ein :schlafen:

Liebe Grüße

Snape
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey Snape,

dass hört sich doch schon mal gut an!! *dd* Mir hatten sie "damals" direkt gesagt, wie viele Eizellen es waren, aber nach einer halben Std. ca. musste ich auch noch einmal nachfragen, weil ich nicht mehr wusste, ob ich es geträumt habe oder nicht!? Kam von der Narkose! :wink: Aber wenn der Arzt sagt, genug, dann werden es schon genug sein! :juhu:
Ich komme gerade von meiner FÄ. Es ist alles ok mit dem "Krümel"! Mittlerweile ist er 40 cm groß und wiegt ca. 1700 gr. Sie sagt, alles zeitgerecht. Und zum ersten mal war ich am CTG. Jedenfalls konnte man zum ersten mal die Herztöne hören. Auch alles ok, keine Wehentätigkeit und Herztöne normal. Sie hat mir eine Überweisung zur Doppler-Sonographie mitgegeben. Nur zur Vorsicht, wir gehören halt von vornherein zur Risikogruppe!? Hab dann in dem Krankenhaus angerufen, in dem ich entbinden möchte, um mir einen Termin geben zu lassen. War echt witzig, denn ich hatte nur die Nr. von der Amubulanz und die haben mich erst einmal zur Chirurgie durchgestellt, weil die dachten, dass meine Beine kontrolliert werden sollten!? Stell Dir vor, wir hätten es am Telefon nicht gemerkt, dann hätte ich aber da gestanden! :gröhl: Ich wusste auch nicht, dass man so eine Doppler-Sonographie auch an anderen Körperteilen machen kann!? Jedenfalls hab ich mir nie darüber Gedanken gemacht.
Deine Arbeitskollegin scheint ja echt einen Knall zu haben!!! Ich kenne das auch. Ich finde es ne Frechheit zu sagen, man solle mal die Pille absetzen. Das ist doch aboslut Privatsache und es geht niemanden etwas an!! Hatte letztens mal ein Erlebnis: Ne Sportkollegin von mir hatte auch lange probiert ein Kind zu bekommen, ohne dass einer von uns das wusste. Einige haben es sich nur gedacht!? Und zur gleichen Zeit haben wir es auch probiert. Naja, ne andere Kollegin fragte sie auch wieder, was denn mal mit Kindern sei und es würde ja auch mal langsam Zeit werden. Als ich das mitbekommen habe, habe ich der erst einmal ein paar Takte gesagt, dass es sie ja wohl absolut nix angehe und sie nicht merkt, dass die Fragerei langsam nervt. Das witzige war ja nur, dass ich nicht wirklich wusste, dass es bei denen nicht klappt. Meine Kollegin mit Kinderwunsch war auf jeden Fall froh, dass sie nichts mehr dazu sagen musste. Wir haben hinterher, als ihre Tochter schon da war und ich schwager war mal darüber gesprochen. Ich wusste das gar nicht mehr, aber sie sagte, sie hat damals auch vermutet, dass es bei uns ein Problem gibt, weil ich so reagiert habe. Bin nämlich eher der ruhige Typ. Naja, sonst weiß es auch niemand bei uns aus der Mannschaft, nur wir zwei halt!
Und von der Arbeit her kenne ich es auch, diese Fragerei! Ist echt nervig. Und vor allem tut es irgendwann auch weh! Ich weiß nicht, ne Freundin würde ich vielleicht mal fragen oder auch ne gute Arbeitskolleging, ob sie sich Kinder wünschen. Aber nur einmal oder so!?
Bleib tapfer! Und jetzt ruh Dich mal schön aus, Du hast diese Woche noch ein Programm vor Dir!! :wink: Drück Dir weiter die Daumen!!!!

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
snape99
Rang0
Rang0

Beitrag von snape99 »

@opti: schön, dass bei dir alles gut ist! Wow 40 cm schon - das ist ja schon eine ordentliche Größe! Wann ist es bei dir nochmal soweit - ich weiß das gar nicht mehr :?: Habt ihr denn schon alles beisammen oder muss noch etwas besorgt werden?
Ich bin ab heute mal wieder in der WS - mal sehen, was diesmal rauskommt... Immerhin kann ich ganz entspannt sein - es wurden 13! Eizellen punktiert, 11 ließen sich befruchten, 2 haben sie verworfen , aber 7 konnten eingefroren werden - das heißt wir haben noch was für Kryo -Versuche übrig! :dance: Ich bin echt erleichtert, denn da der Doc ja keine Anzahl genannt hatte, hatte ich schon befürchtet es wären nur wenige EZ - mit so vielen hatte wohl selbst der Doc nicht gerechnet...Kommt bestimmt auch von der Akupunktur - den nächsten Termin habe ich am Montag als Unterstützung für die Einnistung- hoffentlich hilfts!

Liebe Grüße an alle :knuddel:

Snape
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey Snape,

wow, dass ist ja schon ne ganz schöne Ausbeute!! Echt toll!! :juhu: Ich drücke Euch auf jeden Fall die *dd* !! Wann musst Du dann zum BT?
Bei uns ist ET am 06.12.10! Kann es noch immer nicht richtig begreifen! :D Wir haben schon vieles beisammen: Bettchen, Wickelkomode, Kinderwagen ist bestellt und Autoschale auch. Es fehlt eigentlich nur noch ein Schrank und Kleinigkeiten!
So, und jetzt schone Dich und lass Dich verwöhnen!! Und mach Dir nicht zu viele Gedanken! Versuche es jedenfalls! Ich weiß, ist leichter gesagt als getan! :wink:

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Snape hier meine Daumen für Dich!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Diesmal klappt es bestimmt!!!!

Bin immer noch krank im Bett......naja, bei dem ganzen Stress, den ich dieses Jahr hatte, kein Wunder, dass sich mein Körper mal meldet!!!!

Fühlt Euch alle lieb gedrückt!!!!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Optimisti77
Rang1
Rang1

Hey Teddy,

wünsche Dir gute Besserung!!! *tröst*
Hoffentlich kannst Du bald all das Negative hinter Dir lassen und Dich auf die neuen Dinge voll konzentrieren!!

LG Opti
Hochzeit Juli 2007
KIWU seit August 2008
1. ICSI März 2010
2. ICSI 2014 negativ
3. ICSI 2015 negativ