ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Hope: Oh man, ich hatte so gehofft, dass der blöde Test Unrecht hatte!! *tröst* *tröst*

@Anlina: Woooooooooooooooooooooow!!!! So viele befruchtete Eizellen! Ist ja der Waaaaaahnsinn!! Das kann ja nur gut gehen!!! Und soooooooooooo viele Eisbären! Glückwunsch, Glückwunsch!!!! Schonmal alles Gute für Donnerstag!

@Teddy: 39 Fieber hat ich noch nie. Das höchste war 38 und da hab ich gedacht, ich muss sterben.. :o Du Arme!

@Nordli: Bis zum 07. ist ja nicht mehr so lange...das kriegste rum..

@Saphira: Ist doch gut, wenn Du keine "Beschwerden" hast, man muss ja nicht immer gleich was merken, wenn man ss ist...ALLES WIRD GUT!!!

@Tova: Ich wünsche Dir viel Kraft um wieder an der Arbeit durchzustarten..sicherlich nicht einfach, wenn man einen Rückschlag erleiden musste! :knuddel: und diese Sache mit andere Mädels schwanger sehen mit dem 4. Kind o. ä. kann ich gut nachvollziehen, dass man da wütend wird. Da fragt man sich doch: warum ich nicht? Was habe ich verbrochen???

Zu mir: Ja, ich hege und pflege meine 11 Follis und hoffe, dass sie am Freitag groß genug geworden sind! Mittlerweile ist es mir egal, wenn ich dann krankgeschrieben werden sollte...ich reiss mir immer den A.... (sorry) für die Arbeit auf und gedankt wird es einem ja sowiso nicht! Und ich habe nur dieses eine Leben und mache das, was ich für richtig halte!! So, dass musste mal raus *mecker*

Ich bin übrigens auch dafür, dass das hier ein GLÜCKSORDNER wird! Stimme Teddy da voll und ganz zu. Also: Auf gehts Mädels!!!!!

Liebste Grüße an Alle,
Dorie
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@ToVa: Nein, Du bekommst nix drauf *liebernicht* Ich kann Dich nur zu gut verstehen!!!! Für mich war und ist es immer noch der Horror schwangere Frauen oder Frische Babys zu sehen!!! Und ich musste letzte Woche grad heulen, weil eine Pflegemutter ihr einjähriges Pflegekind bei uns angemeldet hat. Organisch könnte das Kind hören, aber es reagiert einfach nicht auf Sprache! D.h. seine Eltern haben wohl nie mit dem Lüdden gesprochen!!!!!!!!!!!!!!!! :argh: :argh: *mecker* *mecker* Der kennt Sprache einfach nicht!!!!! Hammer, oder????
Und ich bin auch ganz oft mutlos und denke, warum tue ich meinem Körpr sowas alles an! Und ich habe Angst davor, dass es wieder nicht klappen könnte.......
Du bist nicht allein!!!!!! *tröst*

Kann verstehen, dass Du Angst vor der Arbeit hast!!!! Aber Du schaffst das!!!! Ich bin in Gedanken bei Dir!!!!

@phoebe: Du Arme :kreisch: Bei mir war nach dem Negativ alles ganz normal! das ist ja Horror!!!! Schon Dich bloß!!!

Bis später,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
sasa_76
Rang1
Rang1

Beitrag von sasa_76 »

@hope: tut mir leid :-(
@dorie/tova: Ich habe gestern den Antrag von der Kasse genehmigt bekommen und denke dass ich Mitte Oktober mit DR anfange. Werde morgen mal in der KiWu anrufen, dann müßte der genehmigte Antrag bei denen vorliegen. Bin schon ganz gespannt. Kann mir gar nicht vorstellen wie es wird, wenn soviele Follis in einem wachsen. Bei der IUI hatte ich ja immer nur einen.
April 2009: stimulierte IUI -> negativ
Juli 2009: stimulierte IUI -> negativ
September 2009: stimulierte IUI postiv
07.02.10 00:26 Uhr Abschied von Julian nach Blasensprung in der 21. SSW
Juli 2010: stimulierte IUI -> negativ
September 2010: stimulierte IUI -> negativ
Dezember 2010: ICSI (3 EZ) -> negativ
Juli 2011: ICSI (19 EZ); 7 reif, 6 befruchtet -> negativ
September 2011: Kryotransfer -> negativ
Oktober 2011: Kryotransfer -> negativ
Februar 2012: GMS, Polypen entfernt
02.04.12: Start DR
18.04.12. Start Gonal F - 1. US 27.04.
Mai 2012: ICSI (19EZ) TF von 2 4-Zeller ->negativ
September 2012: TF von 3 EZ (6.-,7-,8-Zeller); positiv :-)
01.10.12: SSW 6+5 (Herz schlägt)
09.10.12: SSW 7+6 kein Herzschlag mehr :-(
11.10.12: Ausschabung

16.01.13: PU 12 EZ (6 befruchtet)
19.01.13: Transfer 2 8-Zeller
04.02.13: BT :-) HCG 1.492, Progesteron 25,75
14.02.13: 1 US; Herz schlägt :-)
18.02.13: 1 FA-Termin
04.03.13: 2.FA-Termin
18.03.13: 3.FA-Termin (SSL 31 mm) Mutterpass bekommen
22.04.13: Feindiagnostik US, alles ok
26.04.13. FA-Termin (Gewicht 180g)
24.05.13: FA-Termin, alles ok
11.06.13: Organ-US, alles super. Wir bekommen ein Mädchen
21.06.13: nächster FA Termin
19.07.13: 1350 g; ca 35 cm
19.08.13: 2.300 g, zu viel Fruchtwasser, Schwangerschaftsdiabetes
23.08.13: Doppler + US - alles ok (2.250 g)
24.09.13: Geburt unserer süßen Maus

Bild

Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Teddy: Oh, mein Gott! Wie kann denn sowas sein, dass ein Kind nicht auf Sprache reagiert? Einfach nur Wahnsinn!

@sasa: am Anfang der DR und bei den ersten Spritzen hab ich noch gar nichts gemerkt von den ganzen Follis, seit heute zwickt es hin und wieder mal. Ist aber nicht schlimm.

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

@dorie: die kindliche Sprachentwicklung fängt schon im Mutterleib an (Stimme der Mutter, Spieluhr etc.) und entwickelt sich dann immer weiter: erster Schrei, Gurren etc., Lautieren, Lautketten usw.. Aber ein Kind hört damit auf, wenn es keine Anregung bekommt! Und wenn Eltern das Kind nicht ansprechen, dann weiß das Kind ja nicht was Geräusche/Sprache ist und dass man damit kommunizieren kann! D.h., da Kind hat einfach nicht gelernt, das jemand es anspricht und dass man darauf auch reagieren kann.......Stell Dir ein Baby vor, die Mutter spricht in dem typischen Singsang an. Das Kind reagiert mit Bewegungen mit Köpfchendrehen oder eben auch mit Lauten.
Tja, und ich darf nun dem Kind die Welt der Geräusche beibringen.......
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Das ist ja echt krass! Das hab ich ja noch nie gehört...Sachen gibts *liebernicht*

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Jepp!!! Ich hör und erlebe z.T. Geschichten, da schlaggerst Du mit den Ohren!!!! Einige Kids würd ich am Liebsten mit nach Hause nehmen......Früher konnte ich das ganz gut wegstecken und hab das nicht mit nach Hause genommen. Jetzt ist es so, dass ich es suuuuuuuuuuuuuuper ungerecht finde, dass solche Eltern Kinder wie die Karnickel bekommen und ich nicht!!!!!
Sorry!!!!!!

Teddy
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Ich stimme Dir voll und ganz zu!!!!!! Kann das absolut nachvollziehen!!!

Bild
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

@teddy: Dein Beispiel ist auch wieder sowas ganz typisches was ich auch nur zu gut nachvollziehen kann.
Leute, die einfach so, von jetzt auf gleich ss werden können, kriegen eins nach dem anderen.
Dabei sind die einfach nur lebensunfähig!
Da wären wir wieder bei der Frage: was ist schon fair?!

@sasa: bei uns ging das mit der KK Zustimmung ganz schnell.
Telefonisch nachgefragt, hingeschickt & ne Woche später hatten wir´s.

Also die Follikel hab ich auch erst ab einer best. Größe gemerkt.
Manchmal (!) wie so Wackersteine im Bauch.
Aber wie schreiben wir immer alle so schön..., wir wissen ja wofür :) !

@anlina: auch ich kann nur sagen: wow, soviele Follis. Glückwunsch!!!
Wünscht, ich hätte auch ein paar mehr.
Dann hätte ich nicht so ne Angst, dass es meine 2 evtl. nicht packen.

@dorie: Recht hast Du!
11, hört sich auch gut an!

@me: hab mit der KW-Praxis tele.
Soll ab nächster Blutung die Pille wieder 21 Tage nehmen, mich dann ab der "Pillenbltg." wieder melden & dann sagen die mir wie´s für den Kryo TF weitergeht.

Hab echt Schiss, heute mittag arbeiten zu gehen.
Wie schon geschrieben, eine Berührung oder ein Wort & ich befürchte ich muß weinen.
Und das ist doch dass, was ich auf keinen Fall will!!! Mmmh, nehms mir einfach ganz fest vor!

Drück Euch,

ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3

@ToVa: Na, das geht dann ja schnell bei Dir weiter!!!!! Ist das denn auch in Deinem Sinne oder möchtest Du lieber noch etwas warten???? Hier meine daumen für gleich!!!! Du bist stark!!!! Du schaffst das!!!!! Und wenn nicht, ist es auch kein Drama! Da hat sicher jeder Verständnis dafür, dass man in so einer Situation etwas nah am Wasser gebaut ist!!!!!! Bin in Gedanken bei Dir!!!!!

Liebe Grüße,

Teddy
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“