so, da bin ich wieder.
Hatte noch Besuch von meinem Patenkind (16 Monate alt), der Kleine war mal wieder zum knutschen und hat es sogar zugelassen, dass ich gründlich mit ihm knuddele.
Danach hab ich mir was zu essen gemacht und dann erstmal zwei Stunden geschlafen, und jetzt noch mit meiner Kollegin telefoniert.
Fany, 30 Follikel ist schon ganz schön viel - bei mir warens immer so knapp über 20, und es wurde beide Male alles eingefroren. Wobei das ja nicht schlecht sein muss, in KA sind die SS- Raten bei Kryo ja genausogut wie direkt bei ICSI.
Auf jeden Fall mal

für die PU, und dass es keine Überstimulation gibt.
Conny, wie gehts dir heute?
Überlegt ihr jetzt ernsthaft ins Ausland zu gehen? Wenn man in Wuki u.ä. so liest, gibt es ja auch in D durchaus Graubereiche, was so gemacht wird im Bezug auf Kultivierung - aber dazu vieleicht ggfs. per PN?
Also, mir gehts soweit gut, es zieht halt ein bisschen im Bauch, aber das wird sich wohl geben nach ein paar Tagen.
Die Diagnose uterus unicornis hat sich bestätigt, es gibt nur das linke Horn der Gebärmutter. Das rechte Horn ist nur so ein verschnurpselter Rest mit ebensolchem Eileiter, das keine Verbindung hat zum "intakten" Horn. Also kann man auch nichts daran ändern, sprich operieren.
Ansonsten ist der linke Eileiter nicht durchlässig. Da hat die Ärztin geklungen, als sei das der schlimmste Teil der Diagnose. Ok, die heimliche Hoffnung auf ein Wunder schwingt natürlich auch bei mir immer mit, aber das macht jetzt eigentlich keinen Unterschied mehr. Mit der Tatsache, dass ich nur durch ICSI schwanger werden kann, habe ich mich inzwischen ganz gut abgefunden, und von angeblich nicht durchgängigen Eilietern, die es dann doch waren hab ich auch schon desöfteren gelesen... Für die ICSI ist es eh egal.
Weiteres war nicht, Endometriose haben sie nicht gefunden (wenigstens mal etwas).
gruß, osternest